G14 - Größenwahnsinnig

• Im Fußball hat man die zweite Gruppenphase u.a. auf Grund schlechter Erfahrungen wieder abgeschafft und im Handball führt man sie wieder ein.

Ronaldo
    Hast Du in deinem Posting nicht etwas verwechselt? Wenn ChampionsLeague am Wochenende, wie sollen dann die Top 3 am WE in der HBL spielen?

• Es werden auch bald wieder die Tage kommen da wird man auch an einem VfL Gummersbach in Europa nicht mehr vorbei kommen und da werden Vereine wie Lemgo auf der Strcke bleiben.
    Zum anderen sollte man nach wie vor nicht vergessen das der VfL gummersbach immer noch der zweit erfolgreichste Handballverein der Welt ist.

• Das liegt aber sicherlich an den Köpfen. Gerd Butzeck soll ja der Vorsteher werden und der wird sich seinen Dienstsitz sicher ausgesucht haben

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von nadine_76
    Eine der Metropolen des internationalen Handballs, Düsseldorf, wird jetzt Europa-Zentrale der G14. So war es jedenfalls gestern zu lesen.

Da hat man wenigstens die nötige Ruhe... :D

• Zitat

Original von Olaf
    sie findet in Düsseldorf statt

Richtig, in Düsseldorf.

Und zwar bei Bienchen im Büro. 23. Etage. War grad da und hab mir die Vorbereitungen aus der Ferne angeschaut. Interessant.

• na,d ann sehen wir uns ja morgen, oder musst Du am Samstag nicht arbeiten?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Diesmal nicht - hab morgen von 9 bis 16.30 Uhr Vorbereitungskurs. Kannst aber gern mal kucken - ich sitze in der 21. Etage, Nordseite.

Viel Spaß in unserem Tower of Power :lol:

Einmal editiert, zuletzt von BrittaF (24. November 2006 um 15:05)

• [URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,450756,00.html]Spiegel- Online [/URL]

Wenn sie das wirklich umsetzen, hat die G14 gründung schon Sinn gemacht!

• Wieso "sechster deutscher Klub"? Bei der Gründung waren doch nur vier deutsche Vereine (THW Kiel, SG Flensburg-Handewitt, TBV Lemgo und SC Magdeburg) dabei.

Und wenn man jetzt den HSV aufnehmen würde, dann würde dies das ausgeglichene Stimmenverhältnis zwischen den Deutschen und den Spaniern zu Nichte machen. Ich glaube kaum, dass die Spanier das so einfach zulassen würden. Da könnte ich mir eher vorstellen, dass der HSV eines der deutschen Gründungsmitglieder ersetzt, dass derzeit nicht mehr zur europäischen Spitze gehört und nur von dem Ruf lebt der "erste deutsche Champions-League-Sieger" zu sein...

• Zitat

Original von Moose:
    Hamburger Abendblatt online von heute hat diese kleine Meldung:

Zitat:
    Zusammenschluss:
    Der HSV gehört als sechster deutscher Klub zur Vereinigung der "G 15".

Weiter hier: HA

Nur logisch. Beitrittskriterium war ja "Europapokalsieg in den letzten Jahren".

Einmal editiert, zuletzt von wintermute (14. Dezember 2007 um 10:18)

• Nach meiner Kenntnis sind dies die Teams die inner G15 drin sind:
    1. Aragon/ESP
    2. Barcelona/ESP
    3. Celje/SLO
    4. Chambery/FRA
    5. Chekhov/RUS
    6. Ciudad Real/ESP
    7. Flensburg/GER
    8. Hamburg/GER
    9. Hammarby/SWE
    10. Kiel/GER
    11. Kolding/DEN
    12. Kopenhagen/DEN
    13. Lemgo/GER
    14. Leon/ESP
    15. Magdeburg/GER
    16. Montpellier/FRA
    17. Rhein-Neckar-Löwen/GER
    18. San Antonio/ESP
    19. Schaffhausen/SUI
    20. Szeged/HUN
    21. Valladolid/ESP
    22. Velenje/SLO
    23. Veszprem/HUN
    24. Zagreb/CRO

• Ein ansehnlicher Haufen ;)

Aber vllt sollten sich sich dann nicht G15, sondern gleich G24 nennen ;)

• Man hat sich ja von den Zahlenspielereien eh verabschiedet und das ganze nennt sich ja schon seit geraumer Zeit nur noch GCH (Group Club Handball)

Das Kriterium: Europapokalsieg gibt es wohl auch nicht mehr, denn wieso sollten sonst Teams wie Aragon oder Kronau dabei sein ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Der Verein interessiert mich zwar nicht sonderlich, aber warum bitteschön sind die Kröten in ihm vertreten? Mietgledschaft= Geldfrage?

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )