Fussballübertragung bei arena

• Hallo zusammen,

wie läuft das kommende Bundesligasaison ab? http://www.arena.tv/ hat ja die Übertragungsrechte. Man kann sich schon jetzt vorreservieren lassen und Kabelkunden zahlen 9,99 € im Monat. Meine Frage, kann man hier die D-Box von seinem Premiere Anschluss nutzen? Oder benötigt man eine zweite Box? Es soll auch eine Zwischenlösung von Premiere geben - nur wie sieht diese aus? Bzw. T-Online?

Feedback von den Freaks! Danke!

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (31. Mai 2006 um 20:39)

• Ich habe für 24 Monate gebucht zu 9,99 Euro, das Angebot ging meines Wissen nur bis Ende Mai. Den Premiere-Decoder kann man wohl nicht extra nutzen...

• Offizieller Beitrag

Als Kabelkunde kannst du die DBox auch weiterhin nutzen da die Kabelanbieter einen gültigen Vertrag mit Premiere haben die entsprechenden Verschlüsselungen der DBox zu nutzen, Sat-Kunden brauche nach derzeitigem Stand eine neue Box.

Über Premiere kannst du nach derzeitigem Stand nur in wenige Städten Deutschlands Premiere empfangen da dies in Zusammenarbeit mit T-Online erfolgt und nur über das neue V-DSL der Telekom möglich ist, welches derzeit jedoch nur in Großstäden wie Köln, Hamburg etc. erhältlich ist.

• Zitat

Neuer Höhepunkt im Fußballstreit: Arena erwirkt Einstweilige Verfügung gegen Premiere

Neuer Höhepunkt im Streit um die Ausstrahlung der Bundesliga im Pay-TV: Auf Antrag des Sportrechteinhabers und Pay-TV-Senders Arena erließ das Landgericht Hamburg am Freitag eine Einstweilige Verfügung gegen den Konkurrenten Premiere. Das berichten übereinstimmend die Deutsche Presse Agentur (dpa) und der Dienst "Dow Jones Newswires".

Mit der Einstweiligen Verfügung werde Premiere untersagt, im geschäftlichen Verkehr zu behaupten, der Sender werde auch in der Spielzeit 2006/07 alle Bundesliga-Spiele live präsentieren, ohne darauf hinzuweisen, dass der Empfang nur über das Internet und nicht über Satelliten- oder Kabelfernsehen möglich ist, hieß es. "Dies verhindert die bewusste Irreführung der Fußball-Fans und schafft Klarheit", sagte Arena-Geschäftsführer Christoph Bellmer in einem Gespräch mit der dpa.

Wie der "Dow Jones Newswire" ergänzend berichtet, müsse Premiere in der Werbung darauf hinweisen, dass für den Empfang ein VDSL- oder ADSL-Anschluss der Deutschen Telekom erforderlich ist, der nur in Teilen Deutschlands erhältlich ist. Das Gericht fasste den Beschluss "wegen der Dringlichkeit" ohne vorherige mündliche Verhandlung, schreibt der Dienst.

Egal ob Sat oder Kabel, da Arena ein anderes Verschlüsselungssystem als Premiere verwendet, wird andere Hardware benötigt. Und Premiere darf nach jetzigen Stand der Dinge nicht über Satellit- oder Kabel ausstrahlen, egal über welche Umwege. Das Maximum momentan ist Übertragung im IPTV-Standard.

• Ich hab mir auch das Paket für9,90 (24 monate) bestellt... is billiger als jedes we 50 € ina kneipe ;)

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von nadine_76
    Egal ob Sat oder Kabel, da Arena ein anderes Verschlüsselungssystem als Premiere verwendet, wird andere Hardware benötigt.

Die Grundverschlüsselung ist bei beiden gleich, nämlich beide male Betacrypt. Der einzige unterschied ist das es bei Premiere über Nagra getunnelt wird und bei Arena über Cryptoworks. Und das in jedemfall neue Hardware benötigt wird ist Grundlegend falsch. So lange der jeweilige Receiver Cryptoworks-Karten lesen kann können auch die vorhanden weiterhin verwendet werden. Den Receiver den du z.B. bei Arena für die 49 € kaufst hat einen ganz großen "für Premiere geeignet" Aufkleber auf der Verpackung.

Soweid ich weißt gibt es einzig bei dem Empfang über SAT Probleme da Premiere dort irgendwelche Lizenzen erworben hat die Arena nicht ohne weiteres nutzen durfte.

Aber was interesieren mich SAT-Kunden! :D

• Zitat

http://www.arena.tv
    Die Programme von arena und tividi sind bereits in vielen Regionen Deutschlands über das Kabel abrufbar. Leider ist Ihr Gebiet noch nicht darunter

Meine Frau dürfte das freuen, ich bin wenig amused... nur noch zwei Monate bis Saisonstart und ich kann es noch nicht mal bestellen !? Sick.

• Zitat

Die Grundverschlüsselung ist bei beiden gleich, nämlich beide male Betacrypt. Der einzige unterschied ist das es bei Premiere über Nagra getunnelt wird und bei Arena über Cryptoworks. Und das in jedemfall neue Hardware benötigt wird ist Grundlegend falsch. So lange der jeweilige Receiver Cryptoworks-Karten lesen kann können auch die vorhanden weiterhin verwendet werden. Den Receiver den du z.B. bei Arena für die 49 € kaufst hat einen ganz großen "für Premiere geeignet" Aufkleber auf der Verpackung.

Soweid ich weißt gibt es einzig bei dem Empfang über SAT Probleme da Premiere dort irgendwelche Lizenzen erworben hat die Arena nicht ohne weiteres nutzen durfte.

Aber was interesieren mich SAT-Kunden!

Betacrypt ist ein Premiere-Linzenzprodukt, und ob Arena den Tunnel nutzen darf, steht bis heute nicht 100%ig fest, auch nicht in deinem hochgelobten Kabel. Wenn dem so wär, gebe es eine klare Aussage dazu und die gibt es nicht.
    Jeder der diese Verschlüsselungsart nutzen will, benötigt Premieres Wohlwollen. Die Crux für Kofler ist nur, dass es noch bestehende Verträge mit großen Kabelannetzbetreibern gibt und man sich bei Premiere noch unschlüssig ist, ob eine zweite Front gegen eben diese Betreiber aufgemacht werden soll oder nicht. Bei Sat ist die Sachlage klar, es wird neue Hardware benötigt, da die bestehenden Premiereboxen und um die gings meines Wissens, kein Cryptoworks embedded haben. Vielleicht gibt’s auch, zumindestens anfangs ein Multicryptverfahren.

Man kämpft derzeit, wie auch heute wieder, mit einstweiligen Verfügungen gegeneinander und es ist wahrscheinlicher, dass Kofler alles Machbare unternimmt, um Arena generell auszusperren, als sie reinzulassen, denn das könnte das endgültige Ende von PW sein. Ob Kabel oder Sat spielt da überhaupt keine Rolle, nur bei Sat ist es eben sicher, dass es nicht geht. Dass es da getrennte Lizenzen geben soll wäre neu. Es gibt eben nur die oben bereits erwähnten Verträge mit großen Kabelannetzbetreibern, die Brummiere noch nicht gekündigt hat.

Zweitens ging es um die Nutzbarkeit von Premiere-Receivern beim Arenapaket. Ich schrieb, es wird neue Hardware benötigt, denn die jetzigen Premierereceiver können kein wie auch immer geartetes Cryptoworks – kein Wort von einem neuen Receiver, gemeint waren eigentlich eher Module, welche auch immer. Und wer keine CI-Schächte hat, guckt in die Röhre oder kauft sich für die paar Cent eine neue Kiste.

Gegen die Aufkleber "für Premiere geeignet" kämpft Premiere u.a. auch an…

++++++++++++++++++

Was ist ein Kabelkunde? Antwort: Dass sind diejenigen, die schon aus Kapazitätsgründen in den nächsten Jahren gewaltig in die Röhre gucken werden :D.

• wie sieht das denn jetzt mit premiere aus, die haben doch noch die rechte für cl und auslandsfußball, oder? wie teuer ist da so ein paket minimal? mich würde cl live nämlich eher interessieren als bundesliga, aber auf der premiereseite steig ich nicht durch.

• Champions League sepparat gibt’s nicht, zumindest bis jetzt. Die Paketzusammenstellungen & Preise werden sich bestimmt bis zum Beginn der CL-Saison noch ändern. Hol dir doch eine Woche vor dem 1ten Spieltag ein Prepaid-Abo. Für ein viertel Jahr Sport + alle Livespiele musst du vermutlich ~40 Euro einplanen.

• Zitat

Arena will Bundesliga nicht mehr übertragen

Vor anderthalb Jahren kaufte der damals nur auf dem Papier existierende Sender die Übertragungsrechte der Fußball-Bundesliga bis 2009. Nun deutet sich bereits für die kommende Saison eine überraschende Wendung an: Arena gibt die Lizenz an Premiere weiter. [weiter]

• Gott sei Dank.
    Endlich mal wieder vernüftige Moderatoren und Kommentatoren. :bigok:
    OK, OK, ich weiß ja, dass ihr Marcel Reif nicht mögt, aber lieber ihn als diese Arena Experten.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Mister Bösi
    Gott sei Dank.
    Endlich mal wieder vernüftige Moderatoren und Kommentatoren. :bigok:
    OK, OK, ich weiß ja, dass ihr Marcel Reif nicht mögt, aber lieber ihn als diese Arena Experten.

Du bist dir aber schon im klaren darüber das 80% der Arena-Kommentatoren vorher bei Premiere gearbeitet haben und im Zuge der Arenagründung nach Arena gewechselt sind? ;)

• Aber keine 80 %.
    Viele Kommentatoren haben gewechselt, das ist richtig. Aber die Moderatoren wie Sebastian Hellmann oder ich komm nicht drauf, blond und kann fliessend italienisch, sind um Lichtjahre besser als die von Arena.

Und Herrn Hanf sind wir jetzt auch los.

• Dann fällt bei mir auch der ganze Scheiss mit 2 Decodern und so weg... Und Premiere habe ich eh erstmal gekündigt... Kann also neu verhandeln... Guter Schachzug von Arena :D

• Meikel ich habe auch das Abo für 24 monate 9,99 €.
    Denke mal läuft einfach das nächste Jahr noch so weiter nur über Premiere halt oda nicht?
    Naja wird sich ja alles zeigen.

• Zitat

Nach der wahrscheinlichen Übernahme der Fernsehrechte an der Fußball-Bundesliga durch den Pay-TV-Sender Premiere müssen sich die Zuschauer umstellen. Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" in seiner neuen Ausgabe meldet, werden die 1,1 Millionen Noch-Abonnenten des Bezahlsenders Arena auf dem gewohnten Programmplatz keine Spiele mehr sehen. Die meisten der etwa 340.000 Kunden mit Arena-Satellitenempfängern werden mit diesen Geräten sogar überhaupt keine Premiere-Kanäle entschlüsseln können. Premiere will die Kunden anschreiben und über den Wechsel sowie ein Sonderkündigungsrecht informieren.

Klinsmann bekommt sein Geld trotzdem
    Betroffen sind davon nach "Focus"-Informationen auch die Elektronik-Märkte Media Markt und Saturn. Sie halten offenbar noch mehrere zehntausend Arena-Empfänger auf Lager. Während die meisten der rund 100 Arena-Mitarbeiter um ihren Job bangen, wird Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann wahrscheinlich ohne Gegenleistung sein Honorar erhalten. Klinsmann sollte beim Sportsender Europas Top-Teams analysieren - laut Brancheninsidern für einen einstelligen Millionenbetrag. Wie "Focus" berichtet, muss Arena das Geld nun wohl auszahlen. Denn im Premiere-Konzept ist laut einem Manager des Senders "für Klinsmann kein Platz".

http://onsport.t-online.de/c/11/72/60/40/11726040.html

Tja liebe Arena Kunden leider Pech gehabt, die ....... von Premiere ziehen das durch. Immer nach dem Motto, der Kunde ist "König"

• Naja fest steht das ja noch nicht... Mal schaun was die entscheiden... Aber im Prinzip würden sie durch so eine Aktion ja Kunden verlieren, weil sich sicher nciht alle dann Premiere holen würden.