- Offizieller Beitrag
Mal wieder zum Thema:
Auf die Strafbarkeit darf man das alleine nicht schieben.
Was wäre mit einer Partei, die sich für die Abschaffung der Strafbarkeit von alternativ z.B.
- Trunkenheitsfahrten
- Steuerhinterziehung
- Gotteslästerung
- Ladendiebstahl
- Körperverletzung
- Bankraub
- Mord
einsetzen würde?
Das Problem, das wir alle mit der Pädophilen-Partei haben ist meiner Meinung nach, dass es sich hier um einen Strafstbestand handelt, den es weltweit gibt. Moralisch wird dieser Tatbestand auch von allen Kulturen weltweit getragen. Wie auch bei Mord.
Aber kann es nicht sein, dass in der gesamten "westlichen Welt" bereits bestehende Partien, die für die Abschaffung der Stafbarkeit der Blasphemie eintreten, beispielsweise im Iran genau so empört betrachtet werden, wie die Pädophilen-Partei hier und dort?
Es ist eine moralische Frage. Von der moralischen Seite her sollte man diese Partei also - Parteienfreihetr hin oder her - schnellstens verbieten. Schließlich würde das wohl die Meinung von mehr als 99% der Erdbevölkerung und der eigenen Staatsbürger treffen. Mehr Rechtfertigung für ein Verbot braucht man wohl nicht.
Natürlich kann man Strafgesetze ändern, wie Bilbo schon richtig sagt, aber im Fall Pädophilie halte ich das praktisch absolut für ausgeschlossen und das sogar weltweit!
Über Altersgrenzen kann man je nach Kultur streiten. Im Übrigen glaube ich nicht, dass es den Vollspacken von Parteigründern wirklich um Zwölfjährige geht, die sind doch schon viel zu alt...