Pädophilen Partei in Holland!

    • Offizieller Beitrag

    Mal wieder zum Thema:

    Auf die Strafbarkeit darf man das alleine nicht schieben.

    Was wäre mit einer Partei, die sich für die Abschaffung der Strafbarkeit von alternativ z.B.

    - Trunkenheitsfahrten
    - Steuerhinterziehung
    - Gotteslästerung
    - Ladendiebstahl
    - Körperverletzung
    - Bankraub
    - Mord

    einsetzen würde?

    Das Problem, das wir alle mit der Pädophilen-Partei haben ist meiner Meinung nach, dass es sich hier um einen Strafstbestand handelt, den es weltweit gibt. Moralisch wird dieser Tatbestand auch von allen Kulturen weltweit getragen. Wie auch bei Mord.

    Aber kann es nicht sein, dass in der gesamten "westlichen Welt" bereits bestehende Partien, die für die Abschaffung der Stafbarkeit der Blasphemie eintreten, beispielsweise im Iran genau so empört betrachtet werden, wie die Pädophilen-Partei hier und dort?

    Es ist eine moralische Frage. Von der moralischen Seite her sollte man diese Partei also - Parteienfreihetr hin oder her - schnellstens verbieten. Schließlich würde das wohl die Meinung von mehr als 99% der Erdbevölkerung und der eigenen Staatsbürger treffen. Mehr Rechtfertigung für ein Verbot braucht man wohl nicht.

    Natürlich kann man Strafgesetze ändern, wie Bilbo schon richtig sagt, aber im Fall Pädophilie halte ich das praktisch absolut für ausgeschlossen und das sogar weltweit!

    Über Altersgrenzen kann man je nach Kultur streiten. Im Übrigen glaube ich nicht, dass es den Vollspacken von Parteigründern wirklich um Zwölfjährige geht, die sind doch schon viel zu alt...

  • Zitat

    Original von Bilbo

    Hm, Strafgesetze kann man ändern, ebenso wie z.B. das Familienrecht (Scheidungen, Sorgerecht...) das oben angeführt ist, die Forderung nach Strafbarkeit von Abtreibungen z.B. ist ja auch eine strafrechtliche... Insofern sehe ich da keinen großen Unterschied. Moralisch natürlich durchaus...

    das ist es eben man kann gesetze ändern...

    falls ein falscher eindruck entsanden ist möchte ich mich entschuldigen..

    aber die forderungen nach z.B. dem Sorgerecht nur für Frauen sind meiner ansicht nach teils illegal z.B. nach der fem.partei vertoßen sogar gegen das grundgestez
    (Artikel 3 Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.;Artikel 6
    Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht. Über ihre Betätigung wacht die staatliche Gemeinschaft.)

    Aber die fem.Partei könnte theoretisch durch mehrheiten das grundgesetz ändern....

    sowie leider auch die pädophilen-partei die gesetze in holland...


    also "legal" und "illegal" hängt immer von der regierung wenn es dass volk hintersich hat ab...

    da holländer aber kein volk von pädophilen sind wird diese partei zum glück keine chance haben...

  • Würd' ich nur bedingt zustimmen. Erstens schreibst du selbst im Konjunktiv und zweitens hat sich keine der von "sg-fan86" angesprochenen Parteien dafür ausgesprochen, Kapitalverbrechen (unter die der sexuelle Mißbrauch von Kindern fällt) nicht mehr entsprechend zu sanktionieren.

    sg-fan86: Ob die Forderung nach dem Sorgerecht ausschließlich für Frauen gegen das Grundgesetz verstößt, müssen im Zweifel die Verfassungsrichter entscheiden. Und die haben manchmal ganz eigene Auffassungen zum Gleichheitsgrundsatz - siehe unterschiedliche Dienstzeiten Wehr- und Zivildienst. ;)

    Wenn du als Beispiele für nicht nur überflüssigen, sondern in Teilen sogar strafrechtlich relevante Parteien die NPD oder PDS genannt hättest, könnte ich dir eher zustimmen.

    Sieger Fanclubturnier ESA 2006

    Vizemeister Fanclubturnier ESA 2007

    Teamchef Fanclubturnier ESA 2008 :P

    Einmal editiert, zuletzt von Sepp (23. Juni 2006 um 06:41)

  • hole mal wieder das Thema hoch, weil ich heute folgenden Artikel im KSTA fand:

    Zitat


    Erfolg für Pädophile
    Eine niederländische Pädophilen-Partei kann sich weiter um ihre Zulassung für die vorgezogene parlamentswahl im November bemühen. Ein Gericht in Den Haag wies den Antrag von Kinderschützern auf ein Verbot dieser Partei zuück. Die PNVD ("Partei für Nächstenliebe, Freiheit und Unterschiedlichkeit) will sexuelle Kontakte von Erwachsenen und Kindern ab zwölf Jahre zulassen und damit vier Jahre früher als nach geltendem Recht. Über die Zulassung zur Palamentswahl muss aber noch der Wahlausschuss entscheiden.

    Viele Grüße
    :hi: