Bestes Schiedsrichtergespann 2005/06?

• Andler/Andler auf keinen Fall in diese Abstimmung, das ist schon gut so!
    Die waren meist schlecht. Auch Ehrmann/Künzig haben mich selten überzeugt.

Ansonsten sind im Moment denk ich die 3 besten Gespanne vorn:
    Dang/Zacharias 30 - 30.00%
    Lemme/Ulrich 23 - 23.00%
    Schaller/Wutzler 14 - 14.00%

• Meine Wahl fällt auf Schaller/Wutzler und Damian/Wenz. Schaller und Wutzler haben für ihr junges Alter schon ein unheimlich gutes Auftreten. Die lassen sich auch nicht durch Gepläre von der Seitenlinie stören.
    Damian und Wenz haben eine sehr ordentliche Saison gepfiffen. Ihr Auftreten ist ohne irgendein Gehabe.

Verstehen tue ich nicht, warum hier Dang/Zacharias so hoch gehandelt werden? Mich regt z. B. das Getue von Herrn Zacharias unheimlich auf. Der läuft auf dem Spielfeld wie ein aufgeblasener Gockel rum. Besonders die teilweise abschätzige Art gegenüber den Spielern macht keinen guten Eindruck.

• Zitat

Original von Poldinie
    Meine Wahl fällt auf Schaller/Wutzler und Damian/Wenz. Schaller und Wutzler haben für ihr junges Alter schon ein unheimlich gutes Auftreten. Die lassen sich auch nicht durch Gepläre von der Seitenlinie stören.
    Damian und Wenz haben eine sehr ordentliche Saison gepfiffen. Ihr Auftreten ist ohne irgendein Gehabe.

Verstehen tue ich nicht, warum hier Dang/Zacharias so hoch gehandelt werden? Mich regt z. B. das Getue von Herrn Zacharias unheimlich auf. Der läuft auf dem Spielfeld wie ein aufgeblasener Gockel rum. Besonders die teilweise abschätzige Art gegenüber den Spielern macht keinen guten Eindruck.

Ich finde gerade gut, dass D/Z auch mit den Spielern reden und nicht immer bloß die Arroganz raushängen lassen. Aber das ist sicher Geschmackssache.

Die Andlers haben wohl eher was im Abstiegsbereich zu suchen...

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Ob ein SR ein aufgeblasenes oder arrogantes Auftreten hat, entscheidet sich weniger auf dem Spielfeld (von 'Extremen' abgesehen, die aber nicht in der BL pfeifen), sondern vor und nach dem Spiel (und entzieht sich damit in den meisten Fällen unserer Beurteilung).

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (1. Juni 2006 um 20:15)

• Zitat

Original von Karl
    Ob ein SR ein aufgeblasenes oder arrogantes Auftreten hat, entscheidet sich weniger auf dem Spielfeld (von 'Extremen' abgesehen, die aber nicht in der BL pfeifen), sondern vor und nach dem Spiel (und entzieht sich damit in den meisten Fällen unserer Beurteilung).

Oh no, man kann sich auch auf dem Spielfeld durch arrogantes Auftreten "auszeichnen", wie z.B. die Herren Fleisch und Rieber beim spiel SCM - HSV!

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Zitat

Original von tom_md

Ich finde gerade gut, dass D/Z auch mit den Spielern reden und nicht immer bloß die Arroganz raushängen lassen. Aber das ist sicher Geschmackssache.

Das finde ich auch! Die Machen auf mich eigentlich immer den Eindruck als würden sie mit den Spielern sehr gut auskommen.
    Was ich klasse an den beiden finde ist, dass sie das Meckern immer gleich bestrafen.

• Zitat

Original von Ché Guevara

Was ich klasse an den beiden finde ist, dass sie das Meckern immer gleich bestrafen.

Das finde ich auch gut, denn darauf kann (und muss) man sich als Bundesligaspieler einstellen können. Die zwei haben hier eine absolut klare Linie!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Offizieller Beitrag

Einige Stellungnahmen sind mir hier zu pauschal. Wieviele Spiele sieht man denn von jedem Gespann pro Serie? Da wird dann schnell aufgrund eines gesehenen Spiels ein Urteil für die gesamte Saison gefällt, möglicherweise noch mit der fetten Vereinsbrille auf.

Ich habe schätzungsweise 50 Erstligaspiele live gesehen und die üblichen Fernsehübertragungen, traue mir aber trotzdem nicht zu, das beste Gespann der Saison zu "küren", weil ich z.B. Kaiser/Kaiser höchstens einmal gesehen habe, dafür andere bestimmt sechs bis achtmal.

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Einige Stellungnahmen sind mir hier zu pauschal. Wieviele Spiele sieht man denn von jedem Gespann pro Serie? Da wird dann schnell aufgrund eines gesehenen Spiels ein Urteil für die gesamte Saison gefällt, möglicherweise noch mit der fetten Vereinsbrille auf.

Ich habe schätzungsweise 50 Erstligaspiele live gesehen und die üblichen Fernsehübertragungen, traue mir aber trotzdem nicht zu, das beste Gespann der Saison zu "küren", weil ich z.B. Kaiser/Kaiser höchstens einmal gesehen habe, dafür andere bestimmt sechs bis achtmal.

Solch eine Umfrage kann nie wirklich objektiv sein! Selbst wenn du dir alle Spiele einer Serie anschauen würdest, wäre auch deine Auswahl subjektiv. Und keiner von uns Hardcore-Fans (Originalton Helge) soll hier behaupten seine Beurteilung wäre objektiv und mit abgesetzter Vereinsbrille gemacht worden.

Selbst die Auswahl der SR von Felix ist ja nicht jedem Recht, und trotzdem ist solch eine Umfrage für mich interessant, weil sie ein Stimmungsbild wiederspiegelt!

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Offizieller Beitrag

Bitte nicht falsch verstehen: Ich lese so etwas auch gerne. Ich wollte nur deutlich machen, dass mir persönlich einige Aussagen zu pauschal sind und dass ich mich der Stimme enthalte, weil mir meine Stimme zu pauschal wäre... ;)

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Bitte nicht falsch verstehen: Ich lese so etwas auch gerne. Ich wollte nur deutlich machen, dass mir persönlich einige Aussagen zu pauschal sind und dass ich mich der Stimme enthalte, weil mir meine Stimme zu pauschal wäre... ;)

Ich zitiere mich mal selber (siehe oben): "Natürlich ist es wie immer schwierig, weil wir Gespanne womöglich eher selten gesehen haben und uns kein vollständiges Bild machen können."

Hatte deinen Einwand eigentlich vorweggenommen ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ich finde Schaller/Wutzler etwas überbewertet, die Beiden haben in dieser Saison einen großen Sprung gemacht. Aber zu den Spitzengespannen fehlt noch ein großes Stück.

Die Top-Gespanne sind für mich :

Dang/Zacharias, Damian/Wenz, Lemme/Ullrich, Fleisch/Rieber, Prang/Reichel und Methe/Methe.

Ich habe diese Saison 25 Spiele des SCM gesehen, dazu noch eineige Fernsehspiele. Die beste Scheidsrichterleistung habe ich wohl beim Spiel SCM gegen den VFL Gummersbach von Matthais Brauer und Kay Holm gesehen. Selten war es in der Bördelandhalle so ruhig und selbst die größten Schiedsrichterkritiker waren still.
    Leider war es bis jetzt auch das einzigste Spiel der beiden Hamburger mit Magdeburger Beteiligung.

Einmal editiert, zuletzt von Steffi (2. Juni 2006 um 18:43)

• Zitat

Original von Alphadex
    Methe/Methe haben halt nicht so viele Spiele gemacht dieses Jahr.

außerdem weiß doch jeder, dass das ein Top-Gespann ist!

Jo ! Die Jungs sind schon gut !