Deutschland - Japan

• Da ich heute bei meinem Heimspiel selber vor Ort sein werde, stelle ich mal einen Extra-Thread rein. Ich hoffe, die aktuell gute Stimmung nach dem Spiel auch noch vorherrscht....

Mein Tip: 2:0

• Ich hoffe mal, dass der Sturm noch vom Luxenburgspiel motiviert ist und tippe ein 4:1

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von eisbeer
    Ich hoffe mal, dass der Sturm noch vom Luxenburgspiel motiviert ist...

Klose könnte ausfallen, ist plötzlich aus dem Trainingslager abgereist...private Gründe.

Der letzte Vergleich in Japan endete übrigens Ende 2004 mit 3:0 für Deutschland.

• 2:0.
    Wir werden die Japaner in der Luft knacken, die Abwehrspieler sind eher kleingewachsen.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• 4 - 0, 4 - 1, 3 - 0... Werdet Ihr hier alle größenwahnsinnig?! Heriticus hat da schon recht.

• Tippe auf ein 3-0 ... wird nen ganz klares Ding.

@ Tester: nicht größenwahnsinnig, sondern optimistisch... ;)

• Ich tippe auf ein 3-1, Japan darf man allerdings auch nicht unterschätzen! Spieler wie Nakata, Inamoto oder vor allem Nakamura sind ganz sicher keine schlechten!
    Ein echtes Problem für die Japaner könnte allerdings wirklich ihre Größe werden, nur 6 Feldspieler sinde laut dem Kicker Sonderheft da 1,80m oder grösser!
    Könnte sein, dass wir alle Tore durch Standards machen und dabei unsere Kopfballstärke ausspielen.

Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara (30. Mai 2006 um 14:57)

• Zitat

Original von michel b.
    2:0.
    Wir werden die Japaner in der Luft knacken, die Abwehrspieler sind eher kleingewachsen.

Japanische Defensivspieler lt. vorr. Aufstellung auf kicker.de :
    Yuji Nakazawa (1,87 m) - Keisuke Tsuboi (1,79 m) - Miyamoto (1,76 m)
    Santos (1,78 m) - Kaji (1,77 m)
    Schnitt : 1,794 m

Deutsche Stürmer :
    Klose (1,82 m), Podolski (1,80 m), Odonkor (1,72 m), Neuville (1,71 m), Asamoah (1,80 m), Hanke (1,85 m)
    Schnitt : 1,783 m

hmmmm....

• Da würde ich aber auch einmal hmmmmm..... sagen. Hat das schon jemand Klinsmann gesagt?
    Lufthoheit sieht wohl anders aus.

Ich hoffe mal 2-1

Rolf

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Nun, Ballack darf sicher auch in den Strafraum, auch wenn er kein Stürmer ist. ;)
    Metzelder, Huth, Borowski werden sicher auch bei den Standards mit nach vorne gehen.
    Und Klose ist normalerweise ja ein Kopfballspezialist, auch wenn er schon lange nicht mehr per Kopf in der Nationalelf getroffen hat.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Das größte Problem der Japaner dürfte wohl die Abschlußschwäche sein. Technisch wie kämpferisch sind sie durchaus in der Lage, ein Spiel zu bestimmen und auch gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen, aber dort werden dann einfach zu viele Chancen vergeben. Ich war letztes Jahr während des Confed-Cup beim Spiel Japan gegen Griechenland in Frankfurt, wo dieses Problem sehr deutlich zu beobachten war. Eigentlich wären die Griechen mit drei Gegentreffern noch gut bedient gewesen (trotz "Heimvorteil"), aber letztlich ging das Spiel nur 1:0 für Japan aus.

• Zitat

Original von Hereticus
    1:1 - Japan ist nicht Luxemburg und wir sind nicht Brasilien

Hut ab für den Tipp - einen knappen Sieg hätt ich unseren schon zugetraut, 25 Minuten haben sie ja noch Zeit dafür ;).

• Zitat

Original von Ronaldo
    Immerhin trifft Klose zum 1:2 - dachte, der wäre abgereist? (Habe kein TV)

Iss schon wieder zurück - war quasi ein Kurzbesuch @home!

EDIT: Ausgleiiiiiich !

Einmal editiert, zuletzt von franky77 (30. Mai 2006 um 22:12)