ZitatWorld-Cup auch in Deutschland
Der schwedische World-Cup, im jährlichen Wechsel mit dem deutschen Super-Cup stattfindendes Nationenturnier der weltbesten Nationalmannschaften, findet dieses Jahr in Teilen auch in Deutschland statt. Eine Vorrudnengruppe wird in Bremen und Hannover ausgespielt.
So bestreitet die Gruppe A mit Deutschland, Serbien und Montenegro sowie Frankreich und Kroatien ihre Spiele in Bremen und Hannover. Die Mannschaft des Deutschen Handball-Bundes trifft am 24. Oktober in Bremen auf Serbien und Montenegro, am 25. Oktober in Hannover auf Kroatien und am 26. Oktober wiederum in Bremen auf Frankreich.
"Mit Europameister Frankreich und Olympiasieger Kroatien haben wir eine attraktive Gruppe zusammengestellt", sagt DHB-Vizepräsident Horst Bredemeier: "Uns war wichtig, dass wir unseren Fans vor der WM noch einmal in Deutschland zusätzliche Spieltermine präsentieren."
Gleichzeitig trägt die Gruppe B mit Schweden, Spanien, Tunesien und Griechenland ihre Spiele im schwedischen Malmö und in Växjö aus. Nach dem Reisetag am 27. Oktober nach Malmö steigen dann am 28. Oktober die Halbfinals und am 29. Oktober die Platzierungs- und Finalspiele.
Quelle: hw.com
Finde ich eine gute Idee, dass ein Teil der Spiele in Deutschland stattfindet. So wird das Interesse an Handball so kurz vor der WM hoffentlich ein bisschen steigen!
Und ich kann mir dann den Rest der Spiele in Malmö anschauen ![]()