Neuzugänge der Saison

• So und noch ein Saisonabschlussthread :)

Wer waren für euch die besten Neuzugänge? Und wer hat euch am meisten enttäuscht? Und wer hat euch am meisten überrascht?

Die besten Neuzugänge hat für mich ganz klar der THW! Karabatic und Andersson dürften da wohl herrausragen!

Positiv überrascht hat mich Caillat! Hatte ihn doch glattweg unterschätzt!

Wirklich enttäuscht hat mich eig. niemand!

Einmal editiert, zuletzt von blondie (28. Mai 2006 um 19:27)

• Karabatic, Andersson, Kavticnik, Szilagyi
    Gokir Sigurdsson
    Velyky
    Jicha
    Stojanovic (Pfullingen)

wäre jetzt mal meine Favoriten als absolute Top Einkäufe.

• Zitat

Original von Ché Guevara
    Karabatic, Andersson, Kavticnik, Szilagyi
    Gokir Sigurdsson
    Velyky
    Jicha
    Stojanovic (Pfullingen)

wäre jetzt mal meine Favoriten als absolute Top Einkäufe.

na ja das ist ja alles sehr unwahrscheinlich :lol:
    stojanovic wohl noch am ehesten...

• Zitat

Original von blondie
    Die besten Neuzugänge hat für mich ganz klar der THW! Karabatic und Andersson dürften da wohl herrausragen!

Nicht zu vergessen unser Figo :jump:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Für den VfL Gummersbach ist ganz klar Gokir eine der besten Verstärkungen der Saison.
    Man sollte daneben aber auch Gunarsson nicht vergessen.

Hegemann hatte leider keine gute Zeit in Gummersbach. Ich hoffe sehr für ihn, dass er es in Lemgo besser hat!!

Denis Zacharov wird in der kommenden Saison dann hoffentlich die Möglichkeit haben, sich weiter zu entwickeln..

Und Eros.. Ja.. Sehr wenig Einsatzzeiten, aber im Team mit Steinar Ege fand ich sie völlig ok!

• Klar Top : Die Neuzugänge des THW !

Auch sehr stark war Gudjon Valur Siggurdsson, ohne den wäre Gummersbach wahrscheinlich nicht in die Championsleaque gekommen !
    Muss dazu aber auch sagen, dass ich ihn nur zweimal, jeweils gegen Kronau, live gesehen habe ! Wo er aber besonderst in der Rückrunde in der Kölnarena absolut weltklasse gespielt hat.

Ich würde abschließend sagen, dass Kronau und Kiel bei den Neuzugängen am meisten hervorragen, da in Kiel weitere Weltklasseleute gekommen sind und sich schnell zu recht gefunden haben.
    Aber Kronau hat mit sicherheit den größten Umschwung gemacht und wie ich finde hat Chevtsov dabei sehr gute Arbeit geleistet ! :respekt:

• Alex Petersson in Grosswallstadt, Kurtschew in Delitzsch, Vasilakis und Haaß in Düsseldorf, um mal ein paar Namen zu ergänzen...

• GWD hatte mit Just und Gudjonsson nur zwei Neuzugänge, die haben aber beide sehr gut eingeschlagen.

Ligaweit waren neben Gudjon Valur Sigurdsson natürlich die Kieler Neuzugänge auffällig stark. Junge Leute, die auf hohem Niveau den Umbruch eingeleitet haben. Auch der Pfullinger Torwart Stojanovic war sicherlich ein Glücksgriff.

• Zitat

Original von Moose
    Beim HSV haben mich Lijewski, Schröder und vor allem Pungartnik überzeugt

Aber gerade Pungartnik erst in der Rückrunde, oder?

• Zitat

Original von Meikel

Pungartnik und Schröder erst in der Rückrunde und Lijewski hat in den letzten Spielen etwas nachgelassen. Aber solch kleine Formschwankungen sind bei einem jungen ganz normal.

• Beim SCM hat Olli Roggisch überzeugt. Leider ist er schon länger verletzt, so dass das etwas in Vergessenheit geraten ist.

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Nicht zu vergessen ist auch Filip Jicha vom TBV Lemgo, er hat in den bisherigen 33 Saisonspielen schon 194/17 Tore geworfen, das macht einen Schnitt von 5,9 Toren pro Spiel, und das im ersten Jahr in der HBL!!

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Zitat

Original von owl-andy
    Nicht zu vergessen ist auch Filip Jicha vom TBV Lemgo, er hat in den bisherigen 33 Saisonspielen schon 194/17 Tore geworfen, das macht einen Schnitt von 5,9 Toren pro Spiel, und das im ersten Jahr in der HBL!!

Der Meinung bin ich auch ! Mit Jicha hat sich der TBV einen starken Mann geangelt ! :respekt:

• für mich hat Figo in Kiel gut eingeschlagen, hätte ich so nicht unbedingt erwartet, hoffentlich kann er da nach seinem Kreuzbandriss weitermachen!

Jicha ist auch eine Verstärkung für den TBV, da kann man nur hoffen, dass er sich weiter so entwickelt, war ein Glücksgriff!

• Zitat

Original von Meikel

Roman hatte auch in der Hinrunde gute Spiele,
    z.B. das Heimspiel gegen Kiel,
    da hat er sehr gut gespielt.
    Und Schröder hat am Anfang meist nur bei den Auswärtsspielen
    gut gespielt, zuhause leider nicht so,
    ebenso wie Lijewski zuerst zuhause nicht so klargekommen ist.

Aber über die ganze Saison gesehen bin ich mit allen dreien sehr zufrieden :D

• Zitat

Original von wintermute

Pungartnik und Schröder erst in der Rückrunde und Lijewski hat in den letzten Spielen etwas nachgelassen. Aber solch kleine Formschwankungen sind bei einem jungen ganz normal.

Pungartnik hat mich sehr überzeugt, schon beim Final4. Leider konnte er sein Niveau in Kiel nie erreichen, natürlich auch durch seine Knieverltzung. Freut mich aber für ihn, dass er wieder so gut drauf ist...

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von KielerZebra

Pungartnik hat mich sehr überzeugt, schon beim Final4. Leider konnte er sein Niveau in Kiel nie erreichen, natürlich auch durch seine Knieverltzung. Freut mich aber für ihn, dass er wieder so gut drauf ist...

Schade, dass er nicht nach Mannheim gekommen ist ! Naja er hat ja nur noch 1 Jahr Vertrag :D