Das Spiel war nicht so schön mit anzusehen, nicht zuletzt haben Methe² ihren Teil dazu beigetragen. Es war zudem sehr stark geprägt durch einen THW, der, wie ich finde, zu früh mit dem feiern angefangen hat, so verständlich, wie das auch ist. Aber nicht zuletzt dank dem Einsatz von Karatatic (siehst du Jenny, nun wurde er doch bis zum Schluß eingesetzt) konnte dieses Spiel mit Kampf gewonnen werden.
Kiel - Gummersbach
-
-
Zitat
Original von spiderman
ob das fans waren weiß ich nicht aber da waren schon einige mit anderen vorstellungen
wir werden sehen was nächste saison rauskommt
Wo waren denn die Flensdörfer Fans beim 32:34 in der sogenannten "Hölle-Nord". Am 21. Dezmber 2005 war es aber ganz schön "kalt".Wenn das die Hölle ist?
-
im Kölner Express gab es Schiri-Schelte:
ZitatExpress.de vom 3.6.06
Cedric Burdet: „Heute war sicherlich mehr drin. Aber egal, für die Vizemeisterschaft kannst du dir doch auch nichts kaufen.“ „Wir hätten das Spiel heute gewinnen können, aber Kiel hatte einen Meisterbonus bei den Schiedsrichtern“, meinte François Houlet. VfL-Torwart Steinar Ege (spielte früher selbst für Kiel): „Es ist selten, einen Sieg in Kiel zu schaffen – heute war er drin. Wir haben alles versucht.“
-
Zitat
Original von Olaf
im Kölner Express gab es Schiri-Schelte:Ich dachte nur die Fans kommen immer mit dieser Schiri Ausrede, aber anscheinend kommt es jetzt auch noch bei den Spielern durch.

-
Schiedsrichterleistung war absolut okay, ein paar strittige Entscheidungen, aber das gehört einfach dazu. Das Spiel war okay, sicher fehlte hier und da etwas der Einsatz beim THW, aber es war halt Saisonabschluss, da passiert auch mal sowas. Egal, gewonnen und unseren Freunden aus Schleswig Holstein zum Vizetitel geholfen, das nördlichste Bundesland bleibt Top.
-
Wir haben niocht das Spiel durch die Schiris verloren sondern durch Narcisse der weissgottr nicht seinen betsen Tag erwischte. Aber egal wie Burdet schjon sagte von der Vizemeisterschaft kann man sich auch nix kaufen.
Aber jetzt muss ich mal den Kielern das es echt geil bei euch war und das ihr mit zu den nettesten Fans gehört die wir bis jetzt kennen gelernt haben.
Eure Halle fand ich super geil aber noch geiler fand ich den Einlauf der Kieler der zum ersten mal woanders eine Gänsehaut bescherte.
Stimmungstechnisch konnten wir uns ja zwischendurch mal ricxhtig gut bemerkBAR MACHEN.
Wie gesagt alle die mit waren fanden es sehr geil und kommen beim nächsten mal betimmt auch wieder mit. -
das spiel war sehr emotional, ich fands sehr gut. vor allem, wie sich der thw wieder zurückgekämpft hat.
Die stimmung in der ostseehalle war beeindruckend, sowie die gesamte halle eben. War wiedereinmal ein erlebnis!
Und beim nächsten mal hab ich dann ne brille, und seh endlich wer mir von der anderen hallenseite ständig winkt
-
Ich fand das Spiel super und bis zum Schluss schön spannend. Zum Schluß ein wenig zu hektisch.
Die Methe-Brothers waren gut...
Die Stimmung in der Ostseehalle gigantisch und absolut top. Vor dem Spiel haben wir noch mit den Kielern Fans "Weihnachtslieder" gesungen... Nur leider konnten die Kieler nach Spielende den Text leicht abändern...

Egal, hat trotzdem Spaß gemacht und die Kieler Fans sind spitze.Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß in Kiel und mit den Kielern, auch bei der Party im Brauhaus. War klasse!
-
ZitatAlles anzeigen
THW Sieger im Duell der Rekordmeister
Kiel - Der THW Kiel gewann das erste Duell der deutschen Handball-Rekordmeister (zwölf Titel) am Sonnabend gegen den VfL Gummersbach mit 31:29 (17:16) Toren.
Bevor die Meisterschale von der Hallendecke schwebte und Schampusfontänen Männerkörper durchnässten, stand nur Prestige auf dem Spiel. Dennoch erlebten 10 250 Zuschauer einen hitzigen Saison-Kehraus, in dem keine Geschenke verteilt wurden. "Wir wollten die Vizemeisterschaft", sagte Gummersbachs Torhüter und bester Mann, der ehemalige Kieler Steinar Ege, "mit allen Mitteln." So traten die Oberbergischen auch auf. Sie machten Tempo, waren konzentriert im Abschluss und brachten vor allem Härte ins Spiel. Nationalspieler Frank von Behren, der ab Juli das Flensburger Trikot trägt, tat sich besonders hervor. Ellbogen-Checks, Schläge in THW-Gesichter, danach unschuldige Blicke: von Behren zog alle Register. Er durfte es, weil die Schiedsrichter-Zwillinge Reiner und Bernd Methe ihre Augen verschlossen.
Die Zebras aber hielten dagegen. Am Donnerstag erst hatten sie ihre erste Trainingseinheit nach den Party-Tagen von Mallorca absolviert. Trainer Noka Serdarusic ließ den Schweiß fließen, dennoch machten "Ballermann-Sünden" die Beine schwer. "Am Ende war es reine Kopfsache", erklärte Stefan Lövgren. Die Mannschaft habe unbedingt gewinnen wollen, um nicht als Party-Truppe dazustehen. Lövgren: "Vielleicht hätten wir ohne die Mallorca-Reise sogar verloren. Aber unsere Motivation war riesig."
Die Entscheidung der stets engen Partie fiel in der Schlussphase, als Lövgren selbst die Zebras von 27:27 auf 29:27 in Front brachte. Auch die doppelte Unterzahl nach Zeitstrafen gegen Zeitz und Linders brachte die stolze Heimbilanz nicht mehr in Gefahr. Nachdem Torhüter Mattias Andersson letzte VfL-Hoffnungen durch einen tollen Reflex gegen Cedric Burdet zunichte gemacht hatte, rettete Serdarusic' "zweiter Anzug" mit Dennis Klockmann, Christoph Schindler und Frode Hagen den Sieg mit viel Einsatz über die Zeit. Seit dem 8. November 2003 sind die Zebras in der Ostseehalle ungeschlagen, 44 Spiele lang. "Die Jungs sollten zum Abschied unbedingt noch einmal auf die Platte, ich war es ihnen schuldig, und sie haben mich nicht enttäuscht", erklärte Kiels Trainer.
(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 06.06.2006)
-
Zitat
(...) Nationalspieler Frank von Behren, der ab Juli das Flensburger Trikot trägt, tat sich besonders hervor. Ellbogen-Checks, Schläge in THW-Gesichter, danach unschuldige Blicke: von Behren zog alle Register. Er durfte es, weil die Schiedsrichter-Zwillinge Reiner und Bernd Methe ihre Augen verschlossen.
Der Schreiberling sollte sich seine Papiere abholen bei solch einem Müll. Vermutlich guckt man sich jetzt schon wieder ein neues Feindbild aus, nachdem Boldsen vielleicht nicht mehr in Frage kommt und Jensen auch nicht jünger wird.
Es wurde beidseitig ausgeteilt und wie Burdet im KE schon sagte, die Schieris waren auf keinen Fall pro Gummersbach.
-
Tla, halt die Kieler Presse..

Der THW hat zwar eine Weltklassemannschft - aber vieles ist dort halt auch provinziell (was ich übrigens nicht weiter 'schlimm' finde)
-
Zitat
Original von Karl
Tla, halt die Kieler Presse..
Der THW hat zwar eine Weltklassemannschft - aber vieles ist dort halt auch provinziell (was ich übrigens nicht weiter 'schlimm' finde)
Das klingt ja richtig gut.....

Die Kieler Zeitungsschreiber sind fachlich sicherlich nicht immer auf der Höhe, keine Frage, prinzipiell simmts aber schon. FvB ist ein sehr provokanter Spieler, dafür ist er seit Jahren bekannt und auch in diesem Spiel aufgefallen. Das sehen im Übrigen auch viele Nicht-Kieler so.
Das eine Regionalzeitung zudem auch noch ein wenig die Vereinsbrille aufhat, verwundert nicht. Das wird bei euch sicherlich nicht anders sein, und über den Stil eines Schreibers lässt sich bekanntlich immer streiten.Was bitteschön findest du denn beim THW in Bezug auf Handball "provinziell"??? Nenn doch mal Beispiele hier, und fang jetzt bitte nicht von den KN an...
-