Pfullingen/Stuttgart 06/07 - und am Ende steht die Insolvenz

• Zitat

Original von Felix0711
    Mal sehen, wie lang die aufstrebenden Pfullinger Nachbarn aus Neuhausen/Erms brauchen um in die Zweite Liga zu kommen. Zuzutrauen ist es ihnen auf jeden Fall, v.a. unter Kurt Reusch. Allerdings gibt es auch dort dann wohl ein klitzekleines Hallenproblem.

Ich denk mal die packen das schon dieses Jahr. Mit dem Team...
    Hoffmann im Tor, Beiser, Breuer, Bader, Gaugisch, Kneule und und und...
    Ein Hallenproblem gibts da jetzt schon. Letztes Jahr wars da in der BWOL schon immer Voll.

• @ Ronaldo
    Natürlich ist es ein kläglicher Versuch, aber ein wenig professioneller zu werden ist in Pfullingen nun wirklich nicht schwierig.

@ Che Guevara
    Natürlich kann die Reusch-Truppe den Aufstieg packen, Hallenproblem seh ich auch (w eiß nicht, ob in der nächsten Saison ein kurzfristiger Entscheid zum Spielbesuch überhaupt möglich ist). Kann aber auch nicht einschätzen, ob eine weitergehende Planung (ein paar Jahre zweite Liga und dann aber erste) in Neuhausen läuft.

• Sind plötzlich alle Pfullinger bei Handbsllboard untergetaucht? Ich habe vor, bei der HE zu bleiben, egal, was in der Region läuft.

• Zitat

Original von barbara
    Sind plötzlich alle Pfullinger bei Handbsllboard untergetaucht?

Nö, nur Fußball gucken.

Zitat

Ich habe vor, bei der HE zu bleiben, egal, was in der Region läuft.

dito.

Zitat

Kann aber auch nicht einschätzen, ob eine weitergehende Planung (ein paar Jahre zweite Liga und dann aber erste) in Neuhausen läuft.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in Neuhausen mit der ersten Liga liebäugelt - die konnten beim VfL
    mitverfolgen, wie das endet. Denn auch in Metzingen prasselt auf die Handballer kein warmer Geldregen
    herab. Die Metzinger Frauen waren in den 90ern auch schon mal 1. in der ZLS und mussten den Aufstieg
    mangels eines konkurrenzfähigen Etats ablehnen. Aber das wird jetzt allmählich zu sehr OT...

Zurück zum Thema: Tut sich derzeit eigentlich was beim VfL oder haben die ihre Personalplanungen bis
    nach der WM vertagt?

• Zitat

Original von barbara
    Sind plötzlich alle Pfullinger bei Handbsllboard untergetaucht? Ich habe vor, bei der HE zu bleiben, egal, was in der Region läuft.

Habe nicht vor, unterzutauchen :) Es gibt ja auch andere Vereine, mit denen man mitfiebern kann, gell? :hi:

Im moment läuft wohl was personalplanung angeht nicht viel, zumindest hört man nicht mal mehr gerüchte ?(

• Zitat

Original von barbara
    Sind plötzlich alle Pfullinger bei Handbsllboard untergetaucht? Ich habe vor, bei der HE zu bleiben, egal, was in der Region läuft.

Habe auch nicht vor unterzutauchen. War aber ein paar Tage verreist und ohne Internet.

Personalplanung, keine Ahnung. Man hört nichts, man liest nichts, tut sich überhaupt etwas?

• In Pfullingen erfährt man ja erst ziemlich spät was läuft. Wird sich wohl nicht ändern. Bis zum 1. Juli ist aber nicht so lang hin, und dann müsste die Mannschaft doch stehen. Warum man Christoph Mezger nicht mehr wollte und dann Robin Haller holt kann ich nicht so recht verstehen. Spielen doch gleiche Position!

• Zitat

Original von barbara
    In Pfullingen erfährt man ja erst ziemlich spät was läuft. Wird sich wohl nicht ändern. Bis zum 1. Juli ist aber nicht so lang hin, und dann müsste die Mannschaft doch stehen. Warum man Christoph Mezger nicht mehr wollte und dann Robin Haller holt kann ich nicht so recht verstehen. Spielen doch gleiche Position!

Naja, vielleicht solltest du nun nicht mehr allzu viel Informationen aus Pfullingen selbst erwarten...obwohl es mich auch mal interessieren würde, irgendwie hört man hier ja nun mehr oder weniger nur Gerüchte...

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (14. Juni 2006 um 15:26)

• Zitat

Original von Felix0711

War nicht alles schon in trockenen Tüchern? Was ist das bloß für eine merkwürdige Entwicklung? ?(

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Offizieller Beitrag

In trockenen TÜchern war nie etwas.

Es gab lediglich die Entscheidung der Veranstaltungsgesellschaft den VfL auch in der zweiten Lga zu unterstützen (in welcher Form auch immer) und die Spiele in der PorscheArena auszutragen.

Bislang wurde offiziell nur verkündet, dass man mit der Veranstaltungsgesellschaft zusammen arbeitet, die Firmierung wurde zunächst in "VfL Stuttgart-Pfullingen" und dann "TEAM Stuttgart" geändert. Die Präsentation der neuen Mannschaft wurde immer wieder vertagt und es gab keine Anzeichen, dass die Lizenz abgegeben (verkauft) werden sollte.

Sofern es Verhandlungen oder Gespräche mit dem VfB gegeben hat, erklärt das auch, warum bereits die Firmierung "Team Stuttgart" beschlossen wurde. Der VfL hat demnach vorgehabt sich vollständig zurück zu ziehen.

Mir kann man viel erklären, aber nicht, dass Altlasten von 500.000 (50% eines Jahresetats) erst bei einem Kassensturz zufällig entdeckt werden.

• Zitat

Original von Ronaldo
    In trockenen TÜchern war nie etwas.

Es gab lediglich die Entscheidung der Veranstaltungsgesellschaft den VfL auch in der zweiten Lga zu unterstützen (in welcher Form auch immer) und die Spiele in der PorscheArena auszutragen.

Bislang wurde offiziell nur verkündet, dass man mit der Veranstaltungsgesellschaft zusammen arbeitet, die Firmierung wurde zunächst in "VfL Stuttgart-Pfullingen" und dann "TEAM Stuttgart" geändert. Die Präsentation der neuen Mannschaft wurde immer wieder vertagt und es gab keine Anzeichen, dass die Lizenz abgegeben (verkauft) werden sollte.

Sofern es Verhandlungen oder Gespräche mit dem VfB gegeben hat, erklärt das auch, warum bereits die Firmierung "Team Stuttgart" beschlossen wurde. Der VfL hat demnach vorgehabt sich vollständig zurück zu ziehen.

Mir kann man viel erklären, aber nicht, dass Altlasten von 500.000 (50% eines Jahresetats) erst bei einem Kassensturz zufällig entdeckt werden.

Nee, sowas würde ich mir auch nicht verkaufen lassen. Ist aber auch eine ziemliche Verarschung für alle, die dem Verein die Treue geschworden haben.

Naja, mal sehen wie es weiter geht. Im Moment siehts ja wohl mehr so aus, als ginge es gar nicht mehr weiter...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jens Friedrichs
    Das hört sich ja nicht besonders gut an.

Da wird Herr Mayer einiges erklären müssen.

Wird er aber nicht in der Lage dazu sein. Ich habe in letzter Zeit ein paar VfL-Spiele gesehen und auf den Pressekonferenzen strahlte Meyer immer den großen Optimismus aus, aber auch in Einzelgesprächen machte er den Eindruck, er würde das alles selbst glauben.

Die Schizophrenie gipfelte darin, als er in der Pressekonferenz zum Spiel Pfullingen - Göppingen im Zusammenhang mit Fragen zur Hallenerweiterung in Göppingen auch noch FAG den Rücken stärkte, nach seinen Worten wäre es doch größter Unfug einen solchen Traditionsverein (FAG) nach Stuttgart umzusiedeln. Ohne Kenntnis der Göppinger Politlandschaft war er davon überzeugt der Stadtrat unterstütze voll und ganz FAG. 10 Minuten vorher verkündigte er den vollständigen Umzug des VfL für Anfang Juni, es sei so gut wie alles geregelt.

• Zitat

Original von Ronaldo

Wird er aber nicht in der Lage dazu sein. Ich habe in letzter Zeit ein paar VfL-Spiele gesehen und auf den Pressekonferenzen strahlte Meyer immer den großen Optimismus aus, aber auch in Einzelgesprächen machte er den Eindruck, er würde das alles selbst glauben.

Die Schizophrenie gipfelte darin, als er in der Pressekonferenz zum Spiel Pfullingen - Göppingen im Zusammenhang mit Fragen zur Hallenerweiterung in Göppingen auch noch FAG den Rücken stärkte, nach seinen Worten wäre es doch größter Unfug einen solchen Traditionsverein (FAG) nach Stuttgart umzusiedeln. Ohne Kenntnis der Göppinger Politlandschaft war er davon überzeugt der Stadtrat unterstütze voll und ganz FAG. 10 Minuten vorher verkündigte er den vollständigen Umzug des VfL für Anfang Juni, es sei so gut wie alles geregelt.

Was wäre die Alternative zu Stuttgart, wenn dieses Projekt scheitert?? Zweite Liga in der Apphalle?

• Offizieller Beitrag

An die Alternative habe ich auch geglaubt, hat sich aber mit dem zitierten Zeitungsbericht erledigt.

Liga 2 in Pfullingen mit 500.000 Altlasten? Halte ich für unmöglich.

Die Veranstlatungsgesellschaft hat sich ja auch für Pfullingen als Zweitligisten comitted. Der Versuch die Lizenz zu verkaufen bedeutet für mich eher die Vermutung, der VfL wollte sich komplett aus dem Profigeschäft zurück ziehen, die Lizenz verkaufen und damit entweder die Spielbetriebsgesellschaft über Vergleiche abwickeln oder in die Insolvenz führen.

• Zitat

Original von Ronaldo
    An die Alternative habe ich auch geglaubt, hat sich aber mit dem zitierten Zeitungsbericht erledigt.

Liga 2 in Pfullingen mit 500.000 Altlasten? Halte ich für unmöglich.

Die Veranstlatungsgesellschaft hat sich ja auch für Pfullingen als Zweitligisten comitted. Der Versuch die Lizenz zu verkaufen bedeutet für mich eher die Vermutung, der VfL wollte sich komplett aus dem Profigeschäft zurück ziehen, die Lizenz verkaufen und damit entweder die Spielbetriebsgesellschaft über Vergleiche abwickeln oder in die Insolvenz führen.

Aber wer soll die Lizenz denn kaufen? Irgendwie scheint das alles doch sehr fragwürdig....

• Offizieller Beitrag

Eben, es gibt keinen, der die Lizenz will!

Es gibt genügend Zweitligisten in der Region, die aufstrebenden Regionalligisten sind noch nicht so weit und der einzige wirklich große Club - der VfB - hat abgelehnt.

So leid es mir tut - und das ist wirklich ernst gemeint - gehe ich von einem endgültigen Abschied des VfL und jeglicher Nachfolgelösungen aus dem Handball-Profigeschäft aus.

• Zitat

Original von Ronaldo
    Eben, es gibt keinen, der die Lizenz will!

Es gibt genügend Zweitligisten in der Region, die aufstrebenden Regionalligisten sind noch nicht so weit und der einzige wirklich große Club - der VfB - hat abgelehnt.

So leid es mir tut - und das ist wirklich ernst gemeint - gehe ich von einem endgültigen Abschied des VfL und jeglicher Nachfolgelösungen aus dem Handball-Profigeschäft aus.

Ja, klar, so sieht es wohl leider aus. Wie gesagt, ich finde es doch sehr schade, für alle, die dem VfL immer und immer die Treue gehalten haben, die Mannschaft unterstützt haben ?(

Und letztlich muss ja auch nach einer Lösung gesucht werden, die Gehälter zu bezahlen, wenn die Lizenz nicht oder wahrscheinlich zu einem Niedrigstpreis verkauft wird.