Wo ist der Rechenfehler??

• Stell Dir vor ich hätte eine Rechnung zu bezahlen auf der Post über 450 Euro.

Ich habe aber kein Geld, also gehe ich zu zwei Kollegen und pumpe mir je 250 Euro dann habe ich also 500 Euro.

Ich gehe auf die Post und bezahle die 450 Euro, dann habe ich noch 50 Euro.

Ich gehe nach Hause und lasse 30 Euro dort, 20 Euro nehme ich mit.

Ich gehe zu den zwei Kollegen und gebe jedem 10 Euro, dann schulde ich also jedem noch 240 Euro.

240 und 240 = 480, und zuhause hab ich noch 30 Euro, zusammen macht das 510 Euro.

?????????? Ich habe also 10 Euro plus ???????????

Viele Grüße
    :hi:

• Die Rechnung haben wir in abgewandelter Form, also mit anderen Zahlen schon oft hier im Forum stehen. Find sie gerade aber nicht.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Offizieller Beitrag

Du hast noch 480 Schulden, aber nur 30 in bar, bleiben 450, genau das Geld für die Post ;)

Sabi, habe es auch nicht gefunden, wollte aber dem Snuffmaster noch ein wenig Rechnen beibringen :D

• Zitat

Original von dieKleine
    Die Rechnung haben wir in abgewandelter Form, also mit anderen Zahlen schon oft hier im Forum stehen. Find sie gerade aber nicht.

Zitat

Original von Ronaldo
    Sabi, habe es auch nicht gefunden, wollte aber dem Snuffmaster noch ein wenig Rechnen beibringen :D

Meint Ihr die ?( ;)

Einfach Witze

Zitat

Original von Hightower am 23.03.2006
    Achtung! - Etwas für Intelligente:

Gestern ging ich mit *Pueppi* und unserem Mannschaftsbetreuer essen. Wir haben lecker gespeist und
    haben uns nach einem schönen Verdauungs-Schnäpschen die Rechnung bringen lassen.
    Alle zusammen sollten wir 25,-€ zahlen, wir gaben der Kellnerin 30,-€.
    Sie ging wechseln, steckte sich aber zwei Euro als Trinkgeld ein, sodass wir jeder einen Euro zurück bekamen.

Somit hat jeder von uns für neun Euro gegessen, drei mal neun macht 27 + die zwei Euro Trinkgeld ergibt 29 Euro.

Wer hat den letzten Euro (gesehen)?

An die Taschenrechner, fertig, los! :D

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• das gibts auch nochmal in einer anderen form fällt mir allerdings nicht ein, und irgendwie bin ich nicht in der lage darüber logisch nachzudenken!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Genau das hatte ich gemeint, Kai. Hast du sehr gut gemacht :D

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are