Wetzlar-Lemgo

  • Nach 4 Minuten 1:1
    ---------------
    Nach 10 Minuten 6:4 für Wetzlar ;(
    ---------------
    Nach 19 Minuten 11:9 für Wetzlar
    ---------------
    Nach 25 Minuten 13:12 für Wetzlar
    ---------------
    zur Halbzeit 15:15
    ---------------
    kurz nach Beginn der 2.Hz 17:16 für Lemgo
    ---------------
    nach 41 Minuten 22:22
    ---------------
    nach 45 Minuten 23:23
    --------------
    ca. 50 Minuten 25:23 für Wetzlar
    --------------
    nach 53 Minuten 27:24 ;(
    --------------
    nach 57 Minuten 28:26
    -------------
    Endstand: 29:27

    Das wars mit der Meisterschaft. Die sind einfach zu blöd....

  • Halbzeit in Gummersbach. Es steht zwischen den beiden Altmeistern Gummersbach und Großwallstadt 11-11


    schwerin-minden 29-29

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • gummersbach gewinnt gegen großwallstadt mit 25-20!
    :D

    kiel-schwartau 34-20

    flensburg führt in eisenach nach 45 minuten mit 20-19

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Also das der TBV verloren hat......genial :head:

    Hab die ganze zeit schon die krise bekommen als ich während des Spiels vom THW per SMS die Ergebnisse aus Magdeburg bekommen habe ( danke Blackhawk )

    Das Spiel in Kiel war ziemlich einseitig, ein Hightlight war wohl das Eigentor von Thomas Knorr, ausgerechnet ein ehemaliger Kiel, die Halle war begeistert. Nachdem sich Goran Stojanovic hatte einwechseln lassen, sang die ganze Halle nur noch "ohne goran habt ihr keine Chance" < er ist und bleibt in kiel wohl immer ein kleiner Held !

    Noch eine kleine Ergänzung, Schiedsrichter waren Methe/Methe, ich habe es in der Ostseehalle noch nie erlebt das ein Schiedsrichtergespann so extrem bei der Begrüßung ausgepfiffen wurde. Normalerweise wird immer vernünftig und fair geklatscht. Aber bei Methe/ Methe scheint dies nicht mehr der Fall zu sein.
    Heute hatten sie eine ziemlich leichte Aufgabe , wie das Ergebnis auch zeigt. Sie trafen auf beiden Seiten zwar auch sehr fragwürdige Entscheidungen aber das ist wohl in jedem Spiel so !!!

    Noch ein Nachtrag *g*, Thomas Knorr der auf Schwartauer seite zum Spieler des Tages gewählt wurde und somit nach dem Spiel noch zum Interview bereit stand, war ziemlich sauer über manche Entscheidungen des DHB beispielsweise was die Lizenzauflagen und auch die 2 geklauten Punkte gegen Lemgo anging. Er tat dies nicht in einem nicht sehr netten ton, wie mir schien.
    Auf seiten der Kieler wurde Johan Petersson zum Spieler des Tages gewählt !

  • Ein tolles Spiel! Damit hat Wetzlar endlich seinen Angstgegner Lemgo auch mal besiegt - Lemgo war nämlich die letzte Mannschaft, gegen die Wetzlar noch nie in der Bundesliga gewinnen konnte.

    Ich persönlich hätte nicht mit dieser tollen Siegesserie der Wetzlarer in den letzten 2 Monaten gerechnet. Mit dem kleinen Kader und bei den empfindlichen Verletzungs-Ausfällen ist das eine wunderbare Leistung!


    ------------------------Sport1-----------------
    HSG D/M Wetzlar - TBV Lemgo 29:27 (15:15)

    Wetzlar - Dem TBV Lemgo scheint im Meisterschafts-Endspurt die Luft auszugehen. Bei der HSG D/M Wetzlar unterlag der Titelaspirant mit 27:29 (15:15) und hat nun wohl nur noch theoretische Chancen, sich den Titel zu holen.

    In einer ausgeglichenen Partie war es Ghenadij Khalepo, der den Ausschlag zu Gunsten der Gastgeber gab. Zehn Tore steuerte der Weißrusse bei und sorgte praktisch im Alleingang für kollektive Lemgoer Trauer.

    Wetzlar startet furios

    In der 6. Minute stand es bereits 6:2 für die furios aufspielenden Wetzlarer, TBV-Coach Franke nahm bereits die erste Auszeit. Danach kam Lemgo besser ins Spiel, in der 17. Minute hieß es noch 11:8 für die Gastgeber, doch über 10:11 (20) kämpfte sich Lemgo auf 13:13 (27.) heran. Mit 15:15 wurden die Seiten gewechselt.

    In Halbzeit zwei erwischten dann die Gäste den besseren Start. Durch zwei Tempogegenstöße stand es schnell 17:15, doch Lemgo verstand es trotz der weiteren Führungen und dem zwischenzeitlichen 20:18 nicht, eine Vorentscheidung herbeizuführen.

    15 Minuten vor Schluss die Vorentscheidung

    In der 40. Minute hatte Wetzlar wieder den Ausgleich geschafft (22:22), Volker besorgte im Gegenzug die letzte Führung für Lemgo. Drei Tempogegenstöße brachen dem TBV letztlich das Genick: In der 45. Minute der Ausgleich duch Klimpke, danach war zweimal Monnberg erfolgreich und der überragende Khalepo setzte noch einen drauf zum 26:23.

    Lemgo bäumte sich noch einmal auf, in der 56. Minute wurde es beim 27:26 für Wetzlar noch einmal spannend, doch die HSG behielt die Nerven, das 29:26 durch Kestawitz war die endgültige Entscheidung.

    Daniel Stephan konnte mit seinem Siebenmeter lediglich Ergebniskosmetik betreiben.

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Zitat

    Original von Müllers Omar
    Ein tolles Spiel! Damit hat Wetzlar endlich seinen Angstgegner Lemgo auch mal besiegt - Lemgo war nämlich die letzte Mannschaft, gegen die Wetzlar noch nie in der Bundesliga gewinnen konnte.

    Ich persönlich hätte nicht mit dieser tollen Siegesserie der Wetzlarer in den letzten 2 Monaten gerechnet. Mit dem kleinen Kader und bei den empfindlichen Verletzungs-Ausfällen ist das eine wunderbare Leistung!

    Ich kann nur immer wieder sagen, danke Wetzlar :lol: einfach gigantisch, ich hätte es euch ehrlich gesagt nicht zugetraut aber hier freut es mich umso mehr dass ich mich geirrt habe !

  • eine tolle sache... damit ist für lemgo die meisterschaft so gut wie gelaufen... die sache wird jetzt zwischen nordhorn und kiel ausgemacht, wobei nordhorn noch einen kleinen vorsprung hat!
    NORDHORN WIRD MEISTER!!!

    HSG NORDHORN

  • Ich danke der HSG D/M Wetzlar! Sie haben der HSG Nordhorn so gut wie zur Deutschen Meisterschaft geholfen. DANKE WETZLAR !!!

    Deutscher Meister 2002 wird:

    HSG Nordhorn

    #Zusammen1Ziel

  • Danke nach Wetzlar!!!!
    Jetzt kann die HSG im Zweikampf mit Kiel zeigen, wer die besseren Schweden hat!! :D

    Holt für uns den Pot..........

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Zitat

    Original von InesK
    Holt für uns den Pot..........

    Was fürs Pott ?? Für den Meister gibts ne Schale :D:D:D