• Hey am Samstag fängt ja die Saison schon an!
    Wie sind um 20uhr in Fürstenfeldbruck.

Also TuS fürstenfeldbruck gegen HSG Langenau/Elchingen

Ich werd mit vollem Tatendrang zuschaun und trommeln! Ihr werdet dieses Jahr etwas tolles sehn des haben nur wir HSG L/E Trommler. Ich sags euch nicht nachmachen :baeh:

Wenn Handball einfach wär,
    würde es Fußball heißen!!!! :baeh:

• Ich war heut beim Spiel Deizisau - Neuhausen.
    27-27 gings aus. So schlechte Schiedsrichter hab ich noch nie gesehen. 60 Minuten geprägt von Fehlentscheidungen, vor allem gegen den TVN.
    Aber sonst ein Klassespiel. Hoffmann im Tor überragend, bei Dezisau Fischer in der 2 HZ auch ganz stark. Ansonsten haben mir beim TVN vor allem die "jungen Wilden" ganz gut gefallen.

edit: hier der bericht von der HP des TVN

Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara (11. September 2006 um 17:02)

• Zitat

13.09.2006: Ilper geht nach Bayreuth

Jörn Ilper, langjähriger Bundesliga-Profi in Dormagen und Gummersbach und zuletzt für den Schweizer Nationalligisten SG Zentralschweiz/ Stans am Ball, heuert beim Regionalligisten HaSpo Bayreuth an. Darüber erzielten heute beide Seiten Einigkeit. „Ich freue mich darauf, in dieser Mannschaft spielen zu können und hoffe, ihr positive Impulse zu geben“, meinte der 31jährige gebürtige Hamburger, um den sich auch ein Liga-Konkurrent bemüht hatte. "Wir setzen alles daran, dass Jörn vielleicht sogar schon am kommenden Samstag bei unserem ersten Saisonheimspiel gegen Bad Neustadt spielen kann“, unterstrich HaSpo-Vorstand Andreas Berghammer, der die Verpflichtung Ilpers als „überraschenden Glücksfall“ bezeichnete. Entsprechende Formalitäten mit dem Deutschen Handball-Bund (DHB) und dem Schweizer Verband seien bereits eingeleitet worden.

(Quelle:http://www.handballwoche.de)

Das Runde muss in das Eckige...

• Quelle: http://www.wnoz.de

• Und der TVN verliert nach angeblich miserablem Spiel mit 21-27....

Aber Die HSG langenau bekommt gegen Coburg mal richtig den Frack voll... 30-47 :D

• Ich war heut mal wieder beim TVN. Das 39-26 war sogar noch schmeichelhaft für Leipzig. Tim Kneule war überragend, auch der Rest durch die Bank mit ner guten Leistung. Leipzig hat mich schon ziemlich enttäuscht. Ausser Bödemann, dem jugen TW und dem jungen RM hatte da keiner Regionalligaformat.
    Sehr viel Beifall bekam Ralle Bader, der bei seinem Comeback gleich ein sehr starkes Spiel abliferte und nie zu halten war, auch Oli Beiser war klasse.
    Zu den beiden Herren SR sag ich besser nichts... :nein:

• Den eingeschlagenen Weg fortsetzten!
    Wenn an Samstag die Spielgemeinschaft Haslach-Herrenberg-Kuppingen, kurz SG H2Ku, im Pfleghof einläuft, wird sich zeigen ob der Sieg in Leipzig die Mannschaft der HSG soweit gefestigt hat, um auch Zuhause die notwendigen Punkte zu erkämpfen.

Die Gäste haben in dieser Saison auch keinen optimalen Start erwischt. Sie stehen mit 2:6 Punkten nur 2 Plätze besser als die HSG. Selbstverständlich wird auch bei der SG H2Ku nach Ursachen für den Fehlstart gesucht.
    SG-Vereins-Boss Kiener sieht in seiner Mannschaft erste Anzeichen von Verunsicherung. Vielleicht ein Punkt, an dem die Weberruß-Truppe ansetzten kann. Ein weiter Punkt kann das fehlen eines Führungsspielers innerhalb der Spielgemeinschaft sein. Die Selcho-Sieben deswegen zu unterschätzen wäre ein großer Fehler.

Konzentriert in der Abwehr, schnell und sicher im Angriff, das sind die Stärken der Langenauer, die am Samstag zum Tragen kommen müssen. Mit einem Sieg gegen einen Konkurrenten aus dem Tabellenkeller würde der erhoffte Aufwärtstrend fortgesetzt werden und man wäre in einer guten Ausgangsposition, wenn in Wochenfrist der HC Erlangen im Pfleghof antreten muss

Wenn Handball einfach wär,
    würde es Fußball heißen!!!! :baeh:

• Und der HSC ist die Nr. 1 in der Regionalliga Süd :D :D :D :D

ALso zumindest für 1 Woche :P

Ab in die Ecke!

:bier:***stolzer Eisenach-2005-Party-Shirt-Besitzer*** :bier:

• Coburg zerlegt Söflingen mit 39-22 8o 8o

Und der TVN gewinnt gegen Bayreuth trotz vielen verletzten Spielern mit 34-25 :baeh:

• Also ich schätze Coburg sehr stark ein, sie haben ein großartiges Publikum hinter sich stehen...und Bad Neustadt wird glaub au n Wörtchen oben mit sprechen wollen...

;)

• Ich war heut mal wieder beim TVN.
    Souveräner Sieg über Die Ulmer Geldgeier. Keule und Gaugi konnten aus dem Rückraum machen, was sie wollten, das Ding ging rein. Insgesamt auf jeden Fall eine klasse Mannschaftsleistung.
    Ich denke das war auch der grosse Unterschied. Auf der einen (TVN) Seite wirklich eine Truppe die super miteinander auskommt und Spass daran hat miteinander Handball zu spielen, auf der anderen (TSG) Seite eine Ansammlung von Einzelspielern, die sich nach jedem Gegentor gegenseitig anmotzen und ein komplett undiszipliniertes Verhalten haben. Bestes Beispiel Bux verschiesst den Konter, während er sich noch beim SR beschwert klingelts - Torschütze war der, den er hinten hätte decken sollen.
    Bei Söflingen war nur Marius Nagel überzeugend. Wenn der in der 2 HZ nicht so stark hält wirds ein Debakel.

Schockiert bin ich über das Niveau der SR in der Regio. Hab diese Saison schon 4 Spiele vom TVN gesehen und die SR waren jedesmal hoffnungslos überfordert. Und die nicht ganz klaren Situationen werden systematisch gegen den TVN gepfiffen.
    Auch heute durften die Söflinger wieder mit Ball übers halbe Feld laufen ohne zu prellen, Gaugi fliegt total überzogen vom Platz...
    total überfordert in der Progression. Dauernd die Spieler ohne Grund rausgeschmissen... :nein:

• Zitat

Original von Handballqueen
    HSG Langenau/Elchingen gegen TSG Söflingen

31:31

Spiel ging 32:32 aus

Ordnung ist, wenn man jederzeit weiß, wo man gar nicht erst zu suchen braucht. (Netty Neuthal)

• Söflingen hat sich wohl jetzt endgültig von den Aufstiegsträumen verabschiedet. Verlieren daheim gegen Erlangen.
    Tja, Geld schiesst halt doch nicht immer Tore, es muss in der Mannschaft auch passen :baeh:

Der TVN gewinnt in Forchheim mit 28-26

Und im Spitzenspiel setzt sich Coburg in Bad Neustadt überraschend deutlich mit 36-30 und unterstreicht damit heftigst die Aufstiegsambitionen. Jetzt haben sie alles in der Hand!