Volker Zerbe hört auf!

• Ich denke, mit dem Ende der Spielerkarriere von Volker Zerbe verliert die Liga ein Unikat und einen im Angriff wie in der Abwehr hervorragenden Spieler (das können bekanntlich nur ganz wenige). Die Bedeutung dieses Verlusts ist für mich etwa gleichbedeutend mit dem Karriereende von Max Wislander 2002 in Kiel (auch wenn der da "nur" 12 Jahre war).

Übrigens denke ich nicht, dass man Spieler anhand der geworfenen Tore vergleichen kann. Zu einem guten Spieler gehört mehr als ins Tor zu treffen.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Linkshänder1990

LOL :lol:
    Nur 5000 Zuschauer beim abschiedsspiel ? der Mann hat eindeutig mehr verdient !
    Schade, dass in die Lipperlandhalle net mehr reinpassen !

Eins das muß ich jetzt mal los werden, immer diese Überheblichkeit bei diesen Kröten, echt schrecklich!!!:nein:
    Ich bin jedenfalls stolz auf den TBV, der sich die Erfolge über Jahre hart erarbeitet hat und das er nun in der Spitzengruppe der HBL ist.
    Man denke 20 Jahre zurück, als Zerbe sein erstes Bundesligaspiel gemacht hat, da spielte der TBV Jahre gegen den Abstieg und holte die notwendigen Punkte fast nur in eigener rappelvoller Lüttfeldhalle vor 1500 Zuschauern.Hier wurde etwas über Jahre langsam aufgebaut, und eins war immer sicher: Es wurde beim TBV nie mehr Geld ausgegeben als man zur Verfügung hatte!!!

Heute steigen Vereine mit einem Großinvestor auf,haben eine tolle Arena und kaufen gute Leute und wollen als Aufsteiger gleich in den EHF-Cup!!
    Diese Vereine verschwinden genauso schnell wieder, wie sie gekommen sind, spätestens wenn der Großsponsor irgendwann mal den Geldhahn zudreht!!!:tschau:

Dann lieber kontinuierlich über Jahre/Jahrzehnte etwas aufbauen, wie in Kiel, Flensburg oder Lemgo....

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Zitat

Original von owl-andy
    Eins das muß ich jetzt mal los werden, immer diese Überheblichkeit bei diesen Kröten, echt schrecklich!!!:nein:
    Ich bin jedenfalls stolz auf den TBV, der sich die Erfolge über Jahre hart erarbeitet hat und das er nun in der Spitzengruppe der HBL ist.
    Man denke 20 Jahre zurück, als Zerbe sein erstes Bundesligaspiel gemacht hat, da spielte der TBV Jahre gegen den Abstieg und holte die notwendigen Punkte fast nur in eigener rappelvoller Lüttfeldhalle vor 1500 Zuschauern.Hier wurde etwas über Jahre langsam aufgebaut, und eins war immer sicher: Es wurde beim TBV nie mehr Geld ausgegeben als man zur Verfügung hatte!!!

Heute steigen Vereine mit einem Großinvestor auf,haben eine tolle Arena und kaufen gute Leute und wollen als Aufsteiger gleich in den EHF-Cup!!
    Diese Vereine verschwinden genauso schnell wieder, wie sie gekommen sind, spätestens wenn der Großsponsor irgendwann mal den Geldhahn zudreht!!!:tschau:

Dann lieber kontinuierlich über Jahre/Jahrzehnte etwas aufbauen, wie in Kiel, Flensburg oder Lemgo....

Ach komm, ne. Nicht im Thread zum Karriereende von Zerbe eine leidige Diskussion über erkauften und erarbeiteten Erfolg. Das muss nicht sein... :nein:

• Zitat

Original von owl-andy

Ist da jemand neidisch ? : :baeh:

Nebenbei hat die SG es auch ohne riesige Sponsorengelder in die 1.Liga geschafft !
    Die kamen meist erst mit dem Umzug nach Mannheim !

• Boah, jetzt platzt mir der Kragen. Und es tut mir leid, dass es in diesem Thread ist.

Linkshänder, du bist wirklich unfassbar. Nicht genug, dass du dich die ganze Zeit lächerlich machst, nein du ziehst da noch die SG mit rein und nimmst es in Kauf, dass alle anderen Krösti Fans in ein schlechtes Licht gerückt werden. Reiss dich mal zusammen, kann man mit 15 bestimmt auch schon.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

Einmal editiert, zuletzt von dieKleine (30. Mai 2006 um 17:55)

• Was will man verlangen von Linkshänder1990. Der schreibt zu jedem Thema irgendeinen Schrott, hatnicht umsonst in den drei Tagen seit der Anmeldung schon 85 mal gepostet!!!

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• also mach dich mal nich lächerlich Linkshänder! erstens wir haben eine halle mit 5000 mann und die is auch so gut wie immer voll! besser so als eine 13000 mann halle, wo in der regel nur 8000 oder so sind!! das nächste is, das das abschiedsspiel auch im gws hätte sein können, allerdings is von zerbe das zuhause die llh und da wird er auch verabschiedet!
    unser TBV hat sich über jahre hinweg hochgearbeitet und wirtschaftet gut! ihr werdet so nen retortenclub wie der hsv, in nen paar jahren macht sap den geldhahn zu und dann seid ihr nichts mehr! ihr kommt in die erste liga mit einer zusammengekauften mannschaft, aus alten stars! und socleh leute wie du linkshänder, die sollten vorher nachdenken was sie schreiben, gerade wenn man eig keine ahnung hat! sry aber das musste jetzt raus sonst platzt einem echt der kragen!!! :wall: :nein:

• Zitat

Original von Ronaldo
    Ich spendiere eine Shift-Taste :D

Ich gehe mit und spende ein paar Punkte, damit die Ausrufezeichen sich ausruhen können.

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Wollen wir doch mal bei Volker Zerbe bleiben. Niemand wird bestreiten, dass ein ganz grosser des Handballsport jetzt Schluss macht, und auch nicht, dass das schade ist. Alles Gute Volker Zerbe.

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

• Zitat

Original von TBVSebastian
    also mach dich mal nich lächerlich Linkshänder! erstens wir haben eine halle mit 5000 mann und die is auch so gut wie immer voll! besser so als eine 13000 mann halle, wo in der regel nur 8000 oder so sind!! das nächste is, das das abschiedsspiel auch im gws hätte sein können, allerdings is von zerbe das zuhause die llh und da wird er auch verabschiedet!

Darauf wollte ich im grunde anspielen !
    Hätte man das spiel nicht auch in die Gerry-Weber-Halle legen können ?

Außerdem verstehe ich die Aufregung nicht !
    Unter meinem Namen steht doch "gern gesehen" !
    (nicht ganz ernst gemeint)
    Und soviel ich weiß geht es doch hier in einem Forum darum unterschiedliche Meinungen zu diskutieren !

• Zitat

Original von Linkshänder1990
    Hätte man das spiel nicht auch in die Gerry-Weber-Halle legen können ?

Klar. Man hätte. Aber da hat Zerbe wenige Spiele gemacht. Vielleicht 10 in Halle, über 400 in Lemgo - das würde einfach nicht passen. Lieber ne ausverkaufte, kochende Lipperlandhalle als 1000 Mann mehr im langweiligen Gerry-Weber-Stadion.

Bis dann
    Carsten

• bin auch nicht der allergrüßte Fan von Zerbe, aber es ist schön zu lesen, wie es in fast jedem thread hier dann doch immer um das gleiche geht - seinen lieblingsverein zu huldigen...

naja wie auch immer. tschüß VZ - hast ne große Karriere hinter dir.

eines hat mich beim lesen hier allerdings stutzig gemacht: war Baumgartner (Mark?) tatsächlich mal ein guter Handballer? muss vor meiner Zeit gewesen sein ;)

• Zitat

Original von mari
    eines hat mich beim lesen hier allerdings stutzig gemacht: war Baumgartner (Mark?) tatsächlich mal ein guter Handballer? muss vor meiner Zeit gewesen sein ;)

Kommt drauf an, wie alt Du bist.

In seinen ersten Jahren beim TBV war er ein grossartiger Shooter, so ne Art Yoon auf der anderen Seite - damals mit der gleichen Blindheit, was Abspiele anging... ;) In der Abwehr durfte er damals aber nicht in der Mitte ran, wie dann bei seiner Rückkehr.

Lemgo hat 96/97 den Meistertitel mit dem dominierenden Rückraum der Liga gewonnen - Stephan, Zerbe, Baumgartner, Siniak. So schlecht kann Baumgartner da nicht gewesen sein...

Bis dann
    Carsten

• Baumi war sicher einer der besten der Bundesliga zu seiner glanzeit kann mich noch dran erinnern also er die dinger in den letzten sekunden von der mittellinie reingemacht hat...

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Mark Baumgartner war ein Guter.

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

• Zitat

Original von Poweruser
    Mark Baumgartner war ein Guter.

:lol: :lol: :lol:

Sicherlich war er ein genauso Guter wie der Ausgangspunkt des Threads. ;)
    Ich halte es da lieber mit den Kritikern, wenn ich an Zebus Auftritte bei großen Turnieren in der Nationalmannschaft denke - oh, oh!

Trotzdem, menschlich einer der sympathischsten Spieler der Buli und ein Handball-Urgestein! Er muss natürlich gebührend verabschiedet werden. Machs gut, Zebu! :hi:

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

Einmal editiert, zuletzt von tom_md (1. Juni 2006 um 18:10)