Volker Zerbe hört auf!

• Volker Zerbe bestreitet seine letzten zwei Saisonspiele seiner Karriere!! Am 4. Juni wird er im Rahmen eines Abschiedsspiel verabschiedet! 20 Jahre Bundesliga und das komplett im gleichen Verein, unser TBV LEGMO!! besonders seine Treue zum TBV macht ihn zu einer ära des handballs!!
    Unser Volker wird dem TBv, aber ich denke auch der gesamten Liga sehr fehlen!

Was sagt ihr dazu, dass Volker Zerbe aufhört und wie denkt ihr dadrüber???

• Das biste ein bissel spät, mit deinem Posting. Sicher wird der lange, schlacksige Typ fehlen. Ich würde mich auch nicht daran stören, dass er in der virtuellen Scheinwelt nicht so gemocht wurde. Da steht man eher auf tattoo- und gepiercte Heinis mit oder ohne Irokesen-Frisur, Leistung überwiegend unwichtig.

Lemgo wirds schwer haben, so einen Typ wieder zu finden...

• ja ich weiß das das posting nen bischen spät is aber besser jetzt als nie!

• Er ist eine deutsche Handball Legende!
    Bewundernswert, dass er dem TBV immer treu geblieben ist!
    Machs gut Volker!

Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara (29. Mai 2006 um 22:10)

• Tja, nach zwei jahrzehnten TBV mit Volker Zerbe ( etwa in der Zeit, als er begann, holte ich mir meine erste Jahreskarte für den TBV, damals noch als Jugendlicher und mit 3 Herforder Pilsken im Kopp voll wie `n Eimer ;) ) ist es schwer vorstellbar: ein TBV ohne den Langen.

20-Jahre für einen Verein - das allein ist in der heutigen Zeit erwähnenswert genug. Mir persönlich hat immer gefallen, daß er immer leise und sachlich aufgetreten ist. Ein nach außen hin zurückhaltender Typ - damit sage ich ausdrücklich nicht, daß mir nicht auch der eine oder andere Paradiesvogel oder skurrile Typ smpathisch ist. Aber die Welt lebt wie der Sport und das Leben im Allgemeinen von der Vielfalt und auch von sowas wie Charakter, soweit ich es beurteilen kann ist er halt das zuvor beschriebene.

Es fällt mir schwer, den TBV dauerhaft ohne ihn auf der Platte zu sehen ( ja, ich weiß, er wird dem Club nicht ganz verloren gehen ), doch wir alle werdn uns daran gewöhnen müssen - und können, das ist der Lauf der ZEit und aller Geschichte.

Als Fan des TBV kann ich nur sagen: Vielen Dank, Volker Zerbe, und mit Worten all meinen Respekt bekunden. ( Okay, und ich kann ihn bei seinem Abschiedsspiel noch einmal gebührend feiern. ;) )

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Zitat

Original von Huhn
    Tja, nach zwei jahrzehnten TBV mit Volker Zerbe ( etwa in der Zeit, als er begann, holte ich mir meine erste Jahreskarte für den TBV, damals noch als Jugendlicher und mit 3 Herforder Pilsken im Kopp voll wie `n Eimer ;) ) ist es schwer vorstellbar: ein TBV ohne den Langen.

20-Jahre für einen Verein - das allein ist in der heutigen Zeit erwähnenswert genug. Mir persönlich hat immer gefallen, daß er immer leise und sachlich aufgetreten ist. Ein nach außen hin zurückhaltender Typ - damit sage ich ausdrücklich nicht, daß mir nicht auch der eine oder andere Paradiesvogel oder skurrile Typ smpathisch ist. Aber die Welt lebt wie der Sport und das Leben im Allgemeinen von der Vielfalt und auch von sowas wie Charakter, soweit ich es beurteilen kann ist er halt das zuvor beschriebene.

Es fällt mir schwer, den TBV dauerhaft ohne ihn auf der Platte zu sehen ( ja, ich weiß, er wird dem Club nicht ganz verloren gehen ), doch wir alle werdn uns daran gewöhnen müssen - und können, das ist der Lauf der ZEit und aller Geschichte.

Als Fan des TBV kann ich nur sagen: Vielen Dank, Volker Zerbe, und mit Worten all meinen Respekt bekunden. ( Okay, und ich kann ihn bei seinem Abschiedsspiel noch einmal gebührend feiern. ;) )

ein klasse Posting das den Nagel auf den Kopf trifft. So einen Typ wird es kein zweites Mal geben!

• Zitat

Original von Ché Guevara

ein klasse Posting das den Nagel auf den Kopf trifft. So einen Typ wird es kein zweites Mal geben!

Das unterschreib ich !

• Hier noch mal zum Vergleich zu eurem Zerbe( von Schmie aus dem VFL Forum)

Nick hat heute einen neuen Rekord aufs Parkett gelegt, 2000 geworfene Feldtore.

Zum Vergleich

Volker Zerbe-------> 20 Jahre TBV= ca. 1900 Tore darunter nur 3 Siebenmeter

Yoon--------> 10 Jahre VFL = 2000 Feldtore ohne Siebenmeter

das spricht wohl für sich.

• @Jasmin1986:

wenn du meinst, das jenes, welches du da schreibst, für sich spricht, wird es wohl so sein - was immer es denn auch sagen soll

zerbe und yoon zu vergleichen ist wie der versuch, äpfel und birnen zu vergleichen, nur im ansatz sinnvoll - wenn man die zahl der geworfenen tore als alleinigen maßstab nimmt, wird yoon wohl bessere werte haben. nimmt man den kompletten handballer ( wozu deckungsverhalten und fähigkeit zum kombinationsspiel zählt ) wird wohl yoon nicht ganz mithalten können.

ich denke aber, der verfasser des ursprünglichen postings wollte keinen vergleich zwischen äpfel und birnen haben. *achtung, ironie an: schon gar nicht wollte er einen feld-, wald und wiesenhandballer wie volker zerbe mit dem universalhandballer schlechtweg, kjung shin yoon ( rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen ), auf eine stufe stellen *ironie jetzt aus*

wenn man beide spieler vergleichen will, sollte man jedenfalls nicht nur die zahl der tore nehmen ...

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Erstmal stammt die Feststellung nur von mir und sonst von keinem anderen. Ich wollte Volker Zerbe auch nicht abwerten er ist ein ganz großer nur manchmal wir er zu groß gemacht. Yoon ist ein Welthandballer, technich 1 A, er wirft Tore von allen Positionen zu dem ist auch er ein super Deckungsspieler.
    Wenn man bedenkt das yoon nach Deutschland kam und kein Wort Deutsch und Englisch sprach und dann sechs mal Torschützenkönig der stärksten Liga der Welt wurde dann ist das aller Ehren wert.
    Zerbe schaffte das kein mal

Einmal editiert, zuletzt von Jasmin1986 (29. Mai 2006 um 22:10)

• Zerbe war ja auch nie ein Schooter bzw. Alleinunterhalter wie Yoon es die ersten 8 Jahre beim VfL war!
    Volker war immer ein Teamplayer mit dem Auge für Anspiele auf die Mitspieler, und zudem sprechen 20 Jahre einem Verein die Treue zu halten, eine einmalige Vereinstreue die nun im Management des TBV weitergeht.

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Ich finde es schade den Volker am Samstag das letzte Mal Handball spielen gesehen zu haben. Der TBV Lemgo war für mich immer auch ein klein wenig der "TBv Zerbe". Mein erstes Spiel, dass ich in der Kreissporthalle gesehen habe war ein Länderspiel gegen Litauen (??), und natürlich war Volker dabei. Und nun mehr als 13 Jahre später wird er nicht auflaufen, wenn der TBV das nächste mal zum TuS kommt.

Schade! Ein GROßER seines Sportes geht! Alles Gute!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Schade dass er aufhört, aber es ist glaube ich auch der richtige Zeitpunkt. Er war ein eher unspektakulär spielender Handballer, aber für die Mannschaft extrem wichtig. Und so eine Vereinstreue wie bei ihm wird man heute nicht mehr finden.

Ich wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft.

• Hi,
    >Ich wollte Volker Zerbe auch nicht abwerten er ist ein ganz großer
    >nur manchmal wir er zu groß gemacht.
    Wird er das? Für mich wird er teilweise auch nach 20 Jahren unterschätzt, eben weil er nicht so viele Tore macht. Die Superstars der Liga waren immer andere: früher mal Baumgartner, lange Yoon, Kretsche... Weil Zerbe nicht spektakulär spielte, nie Ich-bezogen. Ich glaube aber, dass ohne Zerbe Lemgo nie Meister oder Europapokalgewinner geworden wäre. (Okay, das ist hypothetisch. :) )

Zerbe ist IMHO stärker als Yoon in der Abwehr und im Kombinationsspiel, Yoon ist der bessere Shooter. Wobei Yoon mit der Zeit auch besser im Zusammenspiel wurde. Beide zusammen wären ne tolle Kombination - ähnlich Zerbe/Baumgartner bei Baumgartners erstem Lemgo-Besuch - leider spielen sie auf der gleichen Position. Baumgartner/Yoon hätte wahrscheinlich nicht funktioniert, da beide einfach Shooter waren und sich gegenseitig nicht genug Bälle gegeben hätten.

Statistisch wird Yoon immer gewinnen - es gibt nur die Torschützen-Statistik. Wenn es eine kontinuierliche Assist-Statistik gegeben hätte, würde Zerbe Yoon dort wahrscheinlich zerlegen. Und bei der Fehlwurf-Statistik dürfte Yoon auch auf Platz 1 liegen. :) (Ach so: Zerbe hat mehr Titel geholt, gewonnen. ;) )

Ich muss mir jetzt einen neuen Lieblingsspieler suchen, der erste (Marosi) hat schon aufgehört, der zweite hört jetzt auf.
    Und Christian Schwarzer wird dann auch bald folgen, da muss ich mir mal Gedanken machen...
    Zerbe ist dabei nicht Lieblingsspieler, weil ich ihn als den besten Spieler aller Zeiten betrachte, sondern weil er 2 Jahrzehnte gute Leistungen zeigte und dabei noch (für mich) auf anderem Gebiet glänzte: er stellte im Spiel immer den mannschaftlichen Erfolg vor eigene Statistiken. Nebenbei hat er mal eine Nationalmannschaftspause eingelegt, weil er mehr Zeit für seine kleinen Kinder haben wollte - für andere vielleicht ein Frevel, ich finde das toll.

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Er wird sportlicher Leiter der Lizenzabteilung und Bindeglied zwischen Management und Mannschaft, zudem ist das Abschiedsspiel mit 5.000 Zuschauern ausverkauft!

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Auch wenn Volker Zerbe in Minden immer ausgepfiffen wurde (weiß bis heute nicht warum), gehört er sicherlich zu den Großen des deutschen Handballs.

Hut ab Herr Zerbe! Alles Gute für die Zukunft!

• Wobei man auch nicht vergessen darf, dass Yoon eine Zeit lang (eine lange Zeit lang) in die Rolle des Shooters gepresst und gedrängt wurde, weil der VfL sonst schlicht und ergreifend abgestiegen wäre. Und zwar sportlich, auch mit Lizenz. Ich denke nicht, dass Zerbe diese Aufgabe so erfüllen musste, auch wenn natürlich Leistungsdruck da war in Lemgo. Seine Nebenleute konnten/können halt auch Tore werfen. Deswegen waren natürlich auch seine Vorbereitungen gefragt, was er ohne Zweifel sehr gut kann. Ich denke, die zwei haben sich in ihren Vereinen ganz unterschiedlich entwickelt/entwickeln können, weil einen Großteil der TBV in ganz anderen Dimensionen gespielt hat, mit einer großartigen Mannschaft, keine Frage.

• Hey
    Zebu ist echt nen ganz Großer (im wahrsten Sinne des Wortes) :)
    Das er von Anfang an beim TBV gespielt hat und innerhalb von 20 Jahren kein anderes Angebot angenommen hat, also Lemgo immer treu geblieben ist, fasziniert mich!
    Ich wohne in Augsburg, sonst wäre ich 100 pro zum Abschiedsspiel gekommen! Schade :(

Echt: Hut ab und noch viel Erfolg im weiteren Leben, Zebu! :hi:

• Zitat

Original von owl-andy
    Er wird sportlicher Leiter der Lizenzabteilung und Bindeglied zwischen Management und Mannschaft, zudem ist das Abschiedsspiel mit 5.000 Zuschauern ausverkauft!

LOL :lol:
    Nur 5000 Zuschauer beim abschiedsspiel ? der Mann hat eindeutig mehr verdient !
    Schade, dass in die Lipperlandhalle net mehr reinpassen !