Regionalligen SWHV 2006/2007

• Zitat

Original von h4e
    Liebe Grüße an die Heike!

Danke und Gruß zurück :hi:

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Zitat

HSG verliert nie den Spielfluss
    Wormser B-Jugend bezwingt VfL Goldstein mit 43:35 / Nur wenige Torchancen vergeben

Vom 07.11.2006

wz. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erkämpfte sich die Handball-B-Jugend der HSG Worms am Samstag einen 43:35 (23:17)-Heimsieg gegen den bislang noch ungeschlagenen VfL Goldstein. Durch diesen Erfolg im Spitzenspiel übernahmen die Wormser mit vier Siegen aus vier Spielen die alleinige Tabellenführung in der Regionalliga.
    Vor einer prächtig besetzten Tribüne in der heimischen Nikolaus-Doerr-Halle ging die HSG-Abwehr vom Anwurf weg aggressiv zur Sache. Mit einer offensiv eingestellten 3:2:1-Abwehr wurde das Spiel des VfL immer wieder erfolgreich gestört und gegnerische Ballverluste über schnell vorgetragene Angriffen in eigene Tore umgemünzt. Mit Ausnahme des nicht auszuschaltenden Jugend-Nationalspielers Steffen Fäth hatte die sich stets schnell formierende Wormser Defensive die Frankfurter im Griff. Zudem wurde nur wenige Torchancen vergeben, was nach einem 5:5-Zwischenstand beim 8:5 erstmals eine Drei-Tore-Führung einbrachte. Bis zur Pause bauten die HSGler den Vorsprung gar auf sechs Treffer aus - 23:17.

Sofort nach Wiederanpfiff verpassten die Wormser dem VfL mit fünf Toren in Folge einen weiteren - und bereits vorentscheidenden - Dämpfer. Den Frankfurtern gelang es zwar Mitte der zweiten Halbzeit, den Rückstand nochmals auf fünf Tore zu verkürzen. Die HSGler ließen sich allerdings nicht mehr aus dem Spielfluss bringen und bauten ihren Vorsprung bis zum Ende wieder auf ein letztlich deutliches 43:35 aus.

HSG Worms: Nebe, Kaltenthaler; M. Görtz (3), Markert (14), Schloß (8), Widler, Augst (5), Obermayer, Metzdorf (6), Kaya (5), Schorn (2), Beckerle.

quelle

• Also die B-Jugend der Tuspo hat keinen 2.Torhüter.
    Hier wechseln sich die beiden C-Jugend Keeper immer ab, dass bei einer möglichen Verletztung von Johannes Klimmer noch ein 2.Torhüter zur Verfügung steht! Alex Hein ist ein Feldspieler.
    Er hat vorher soweit ich weiß nicht in Münster gespielt, sondern beim "großen" Nachbarn Großwallstadt.

Obernburg, die Weltstadt mit Herz! :)

• Alles klar, danke dir, jetzt weiß ich bescheid! :D Nun gut, ich denke mal, ich fordere mal alle Handballbegeisterten auf, am Sonntag nach Worms zu kommen. Spitzenspiel der mJB und zugleich auch einzigstes an diesem WE. Ich denke, wer da nicht kommt, außer es lässt sich nicht ändern, ist selber Schuld ;)

LG Alex

• Zitat

Original von Obb'ler89
    Alex Hein ist ein Feldspieler.
    Er hat vorher soweit ich weiß nicht in Münster gespielt, sondern beim "großen" Nachbarn Großwallstadt.

Aha, alles klar!
    Ist wohl nur eine Namensgleichheit!

• Zitat

Original von h4e

Aha, alles klar!
    Ist wohl nur eine Namensgleichheit!

Du meintest sicher den Tobi Hein ;)

• Nur mal so als Hinweis:

Falls sich heute jemand in Worms und Umgebung rumtreibt und nicht so recht weiß was er machen soll einfach mal in die Nikolaus-Doerr-Halle kommen. Da treiben sich ab ca. 13 Uhr enki und *Heike* rum :D

• Ich frage mich persönlich sehr: Wie kann man um Himmels Willen bei so einem wichtigen Spiel, solch 2 blinde Frauen (was nicht repräsentativ für alle Frauen sein soll !!!) stellen. Das ist wirklich eine ersthafte Frage an den Rheinland-Pfälzischen Verband oder wer auch immer die Schiris ansetzt! Dieses Spiel, hatte einen richtungsweisenden Charakter und diese 2 Damen pfiffen auf beiden Seiten ein Spiel zusammen, das kann nicht wahr sein! Bspw werden 3 unserer Spieler während des Wurfes die Arme rausgerissen, und beide sehen nicht ein was daran schlimm gewesen sein könnte, hauptsache der Boden wird gewischt! Meines Wissens, gibt es ebenfalls eine Disqualifikation, wenn man auch nur eine Tätlichkeit antäuscht, bspw mit einem Ball ausholen auf einen gegnerischen Spieler. War ebenfalls nicht der Fall, nur um jetzt mal ein paar Szenen zu geben auf unserer Seite! Nur bemerkenswert: Sogar der gastgebende Trainer hat sich ebenfalls beschwert, auf der einen Seite, wie auch auf der anderen Seite. Also irgendwas läuft da nicht richtig!
    Mein Vorschlag wäre es ganz einfach, dass der SWHV möglichst unparteiische Spielbeobachter zu verschiedenen Spielen schickt, und dies aber inoffiziell durchführt! Weil solche Spiele, wie ich sie heute wieder mal erleben musste, nehmen mir die Lust und den Spaß an Handball! Und wenn das die neue Generation Schiedsrichter sein soll, dann Prost Mahlzeit!

Abgesehen von einer nicht unbedingt glamourösen Leistung der Unparteiischen, haben wir das Spiel durch Unkonzentriertheit, Fehlabspiele, keiner gefälligen Deckungsarbeit und einfach nur gnadenlosen Schiss vor einem nicht übermächtigen Gegner verloren!

P.S.: Das entscheidende letzte Tor fiel nach der Schlußsirene!

LG Alex

• Was ich mir persönlich wünsche ist das solche Rufe wie blöde Ossis, oder geht zurück hinter eure Mauer endlich mal aufhören.
    Erwachsene sollten eig. eine Vorbildwirkung auf die Jugend haben, aber leider kommen solche Rufe nicht mehr nur von denen sondern auch von 13/14-jährigen Burschen :nein:

Ansonsten kann ich enkis und auch diderus Meinung über die beiden Schiedsrichterinnen nur beipflichten. :wall:

Einmal editiert, zuletzt von *Heike* (12. November 2006 um 21:09)

• Bei sowas bekommt doch selbst der letzte Trottel zu viel!
    Was die Eisenacher an Show abziehn! Ihr habt nie geführt und auf die Schiedsrichterleistung ist keine Schuld zu schieben, weil auf beiden Seiten gleich viel Scheiße gepfiffen wurde und das hat wohl jeder gesehn. Im großen und ganzen war der Sieg von der HSG verdient!
    Also take it easy... es gibt ja noch en Rückspiel, wo hoffentlich net so Eulen kommen.

Also dann
    Gruß aus Worms ihr Belz

Wer's waß werd's wisse

• Zitat

Original von Schoppe Karl
    ..... weil auf beiden Seiten gleich viel Scheiße gepfiffen wurde und das hat wohl jeder gesehn.

Was anderes wurde auch nicht gesagt.

Zitat

Im großen und ganzen war der Sieg von der HSG verdient!

Verdient wäre ein Unentschieden gewesen, das haben selbst (vernünftige) Wormser Fans gesagt.

Zitat

Also take it easy... es gibt ja noch en Rückspiel, wo hoffentlich net so Eulen kommen.
    Also dann
    Gruß aus Worms ihr Belz

Ja man sieht sich immer 2 Mal im Leben ..... ;)
    Kleiner Spaß zum Schluß, ist halt son Spruch der mir dazu immer einfällt :D

PS: ESA hat ganz sicher auch geführt :) , welches Spiel hast Du gesehen?

3 Mal editiert, zuletzt von *Heike* (12. November 2006 um 22:12)

• Zuhause hat man in solchen Spielen halt zum Schluss einfach einen kleinen Vorteil :D (so einfach ist das). Egal, das macht die Liga spannend...

SCHLAND

• Schoppe Karl
    Eisenach hat auch geführt
    enki
    Tor fiel genau 1Sec vor Schluss nicht danach

Die beiden Schiedsrichterinnen hätten meiner Meinung viel progressiver auf beiden Seiten bestrafen müssen. Dann wäre die ein oder andere Nicklichkeit wohl gar nicht erst aufgekommen.
    Und der Betreuer/Trainer der mit einer lustlosigkeit von Wormser Seite her gewischt hat, dem hätte ich wahrscheinlich Beine gemacht. Der hätte ganz schnell gemerkt wer Herr in der Halle ist, nämlich nicht er.
    Die 2min Strafe für ihn kam definitiv zu spät.

Ansonsten ein sehr spannendes Spiel, auf nem sehr guten Niveau.
    Am Ende hat einfach die Mannschaft gewonnen die die wenigsten technischen Fehler übers ganze Spiel hatte. Unentschieden wäre gerecht gewesen, aber es hat nicht sollen sein.

Respekt an die Eisenacher die nie aufgegeben und sich in Worms teuer verkauft haben.

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

• Des mit der Lustlosigkeit hätte ich so nicht formuliert. Kein normaler Mensch wischt halt gerne den Boden :hi: . Sollte des so rüber gekommen sein bei dir/ihnen, mal nachdenken :rolleyes:

SCHLAND

2 Mal editiert, zuletzt von HSG 12 (13. November 2006 um 20:12)

• Quelle: http://www.hsg-worms-jugend.de

• Zitat

Original von HSG 12
    Des mit der Lustlosigkeit hätte ich so nicht formuliert. Kein normaler Mensch wischt halt gerne den Boden :hi: . Sollte des so rüber gekommen sein bei dir/ihnen, mal nachdenken :rolleyes:

Das kam bei vielen in der Halle so rüber (Lustlosigkeit meine ich), selbst bei den Einheimischen. Ob ich nun gern den Boden wische oder net spielt doch keine Rolle, es hat einfach alles unnötig in die Länge gezogen.
    Kleiner Tip: Organisiert am besten beim nächsten Heimspiel 2 fesche Mädels die den Job übernehmen ;)

• Mir als nicht Wormser und nicht Eisenacher kam es schon fast wie Provokation gegen die Schiries vor. Je länger das Spiel ging um so schlimmer wurde es.

Wenn man es nicht gerne macht sollte man sich wirklich überlegen ob man nicht für einen Wischer oder Wischerin sorgt.
    Man sollte auch bedenken, dass man nicht aus Jux und Tollerei wischen lässt. Solche nassen Flächen können zu ganz üblen Sportverletzungen führen.

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

Einmal editiert, zuletzt von Hexe2004 (13. November 2006 um 23:43)

• Man kann es aber auch übertreiben mit dem Wischen. Ich hab noch nie ein vergleichbares Spiel gesehen. Vielleicht liegts ja um ursprünglichen Putzinstinkt der Frauen :P . Egal, schließen wir das Spiel ab, wurde alles wichtige gesagt, denke ich.

SCHLAND