Spieler der Saison ?

  • immer diese papparazi! :baeh: was unser flocke da gemacht hat würd ich schon gern mal wissen! ;)

  • Meine Sieben der Saison:

    Tor: Galia
    RA: Stryger
    RR: Holgeirsson
    RM: Berge
    RL: Kaufmann
    LA: Christiansen
    Kreis: B. Gille

  • Nur mal so zur Sicherheit, du weißt schon noch wo Kaufmann spielt oder ? Was hat dich denn bei ihm so überzeugt ? ;) ....nur mal so als Zwischenfrage, damit gar nicht erst der leise Verdacht aufkommt, dass dir einfach nur niemand anderes eingefallen wäre .....

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny (25. Mai 2006 um 22:01)

  • Karabatic und Szilagyi.
    B. Gille hat meiner Meinung nach auch eine sehr gute Saison gespielt.

  • Trau mir nur ein sehr beschränktes Urteil zu, da ich nur die Kieler Heimspiele gesehen habe (ich brauch langfsam mal DSF, oder vielleicht Premiere), aber meinen vereinsinternen Senf möchte ich trotzdem loswerden:

    Karabatic hat, gerade zum Ende der Saison (Respekt vor seinen inzwischen guten Deutschkenntnissen, dass macht wohl auch den inzwischen zum Teil vollzogenen Wechsel in die Mitte leichter), seine Weltklasse bewiesen.
    Ahlm bewies einmal mehr, wie beständig er ist.
    Und nochmal ein Sonderlob an Figo, hatte nie so viel von ihm erwartet, er hat das Kieler Spiel belebt, ich hoffe er kommt wieder. Er wird es schwer haben hinter Neo und LKJ, aber er wird ein toller, unglaublicher Joker hinter den Beiden.

  • Es gibt nur einen Spieler der Saison, das ist Arne Niemeyer - ein Eigengewächs von GWD, Krönung der öer erfolgreichen Jugendarbeit im Verein, vielumworben (u.a. vom Geldverein Kröst(r)ie), Integrationsfigur in einem wahrlichen Youngster-BL-Team, als Spieler und als Mensch nur symphatisch. Das sind für mich Dinge, die einen Spieler der Saison ausmachen.

    http://www.georghombach.de

    Wenn Handball so einfach wäre, dass es jeder versteht, hieße es ja Fußball.
    Es grüßt aus Minden der Schorse:hi:

  • Aus Hamburger Sicht war Bertrand Gille sicher "Spieler der Saison", wobei ich Matthis Flohr den Titel "Most improved Player" geben möchte. Der hat sich sehr gut weiter entwickelt, spielt in der offensiven Deckung eine blendende Rolle und hat auch im Angriff mittlerweile einiges zu bieten.

    In der Bundesliga hat auch mich Karabatic am meisten überzeugt.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

    Einmal editiert, zuletzt von Brummsel (25. Mai 2006 um 23:48)

  • Auf jeden Fall Karabatic!
    Der wirft so 7 Tore pro Spiel, zwar nicht konstant aber trotzdem unglaublich!
    Als TBV-Fan würde ich auch Geirsson vorne sehen, denn er hat wichtige Spiele für Lemgo im Alleingang entschieden. Außerdem finde ich, Blacky hat wieder einmal gezeigt, dass er momentan der beste Kreisläufer der Welt ist! Mit seinen 36 Jahren ist das einfach einmalig!
    Ich sage aber bewusst momentan, denn Ahlm, der auch eine Tolle Saison gespielt hat, wird sich in der Weltspitze festigen.

    Gruß Blacky

  • Zitat

    Original von Jenny

    Nur mal so zur Sicherheit, du weißt schon noch wo Kaufmann spielt oder ? Was hat dich denn bei ihm so überzeugt ? ;) ....nur mal so als Zwischenfrage, damit gar nicht erst der leise Verdacht aufkommt, dass dir einfach nur niemand anderes eingefallen wäre .....

    Och, dass ist doch eine ganz subjektive meinung ;)...
    Kaufmann war sehr wichtig für das wetzlarer Spiel und ihren saisonverlauf.....
    Ob mir noch jemand anderes eigefallen wäre....
    Ja, Blazenko Lackovic...
    Der hat zwar nicht einen 6, 7 Torschnitt aber hat entscheidene Tore gemacht (Siegtreffer gegen Wetzlar, Nordhorn,letzter SG-Treffer in Zagreb)
    Solche Spieler die wenn das Spiel auf der kippe steht da sind, sind genauso wichtig wie leute die 8 Tore bei einem 20-Tore-Sieg machen...

  • Zitat

    Original von GWD-Schorse
    Es gibt nur einen Spieler der Saison, das ist Arne Niemeyer - ein Eigengewächs von GWD, Krönung der öer erfolgreichen Jugendarbeit im Verein, vielumworben (u.a. vom Geldverein Kröst(r)ie), Integrationsfigur in einem wahrlichen Youngster-BL-Team, als Spieler und als Mensch nur symphatisch. Das sind für mich Dinge, die einen Spieler der Saison ausmachen.

    Die These halte ich schon für sehr gewagt. Arne Niemeyer ist ohne Zweifel einer der wertvollsten Spieler bei GWD. Aber im ligaweiten Vergleich gibt es eine handvoll Spieler, die den Titel eher verdient haben. Ich finde es ohnehin auffällig, wie extrem subjektiv die meisten HE'ler hier abstimmen.
    Ich bin ganz ehrlich: Von der HSG hat es keiner verdient, auch wenn Haaß einen Riesenschritt gemacht hat und auch Alma eine überragende Saison gespielt hat...

  • Zitat

    Original von Bundesbibo
    Ich bin ganz ehrlich: Von der HSG hat es keiner verdient, auch wenn Haaß einen Riesenschritt gemacht hat und auch Alma eine überragende Saison gespielt hat...

    Was ist mit Vasilakis? ;) Alma hatte eine längere Formkrise (die ja nun wohl endlich vorbei sein dürfte), die es in der letzten Saison so nicht gegeben hat. Davon abgesehen stimme ich Dir bezüglich seiner Leistung allerdings zu.

    Haaß dürfte sicherlich einer der Spieler sein, die sich am meisten weiterentwickelt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Tester (26. Mai 2006 um 17:08)

  • Ahlm und Karabatic können einem objektiv einfallen, ja - aufgrund der Quote ( okay, bei einem Kreisläufer normalerweise generell höher als bei einem Rückrauim ) und der, so weit ich es sehen konnte / gesehen habe, noch größeren Beständigkeit, würde ich eher Ahlm nennen.

    Holmgeirrson aus G`stadt habe ich leider zu selten gesehen - könnte auch ein Kandidat sein.

    Subjektiv ist es für mich Logi Geirsson, der mit seiner Rückengeschichte wohl recht kurz vor dem Profi-Ende stand und im EHF-Cup ein großartiges Comeback gegeben hat.

    Letztlich ist für mich der Spieler der Saiosn der, der aus seinen Möglichkeiten das Meiste herausgeholt hat oder einen großen Sprung gemacht hat. Von daher denke ich schon ein wenig mehr an Holmgeirsson.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Zitat

    Original von Tester

    Haaß dürfte sicherlich einer der Spieler sein, die sich am meisten weiterentwickelt haben.

    Jaaa, den Haaßi (oder Hassan) hab ich ganz vergessen!
    Natürlich hat er wirklich eine grandiose Saison hinter sich, denn letztes Jahr zählte er noch zu den TUSEM Youngsters und dies Jahr schon seine ersten Nationalmannschaftsspiele bestritten! Also ich finde, dass er der beste Newcomer der Saison ist! :hi: