Gummersbach - Flensburg

• Zitat

Original von Ruebe
    ich war leider nicht in der arena, ...

wenn man alles geschriebene zusammen ziehe, kann es ja nicht so schlecht gewesen sein mit den sr-leistungen.

klar das dem einen das nicht gefällt und dem anderen das nicht.

aber es gibt user die haben immer was zumeckern, ...

Eben, und wenn man nicht in der Arena war, sollte man auch nicht einfach die Meinung von persönlich bekannten Menschen übernehmen, die zur Wattebauschfraktion mit Steilvorlage für Gegner zählen! :lol: :baeh: :pillepalle:

• sollte man auch nicht einfach die Meinung von persönlich bekannten Menschen übernehmen.................

............dies hab ich auch nicht gemacht !!!!

wenn du etwas objektiver sein würdest, in bezug was ich geschrieben habe, würdest du es auch verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Ruebe (28. Mai 2006 um 01:31)

• Zitat

Original von Banater
    [...]
    Auch wenn sie den Freiwurf 10mal wiederholt hätten, der wäre doch nie reingegangen. :baeh:
    [...]

Du, ich hab schon solche Dinger reingehen sehen, da hab ich viel weniger damit gerechnet, als gestern. :rolleyes:

Und diese leidige Diskussion über die Schiedsrichter. Ich habe das Gefühl, in der arena werden die Unparteiischen eher verschrieen, da dort 18.000 Menschen es besser wissen. Das verstärkt wohl eher die Meinung, dass die Mist pfeifen. Das war gestern im Großen und Ganzen klar nicht der Fall. Vieleicht ist einfach das "Problem", dass die Handballtouristen vom Anfang mitlerweile Fans geworden sind, jedoch das Handballregelwerk noch nicht wirklich verinnerlicht haben. Ball übergeben bei Freiwurf wird nun mal abgepfiffen, das musste ich selber schon mal am eigenen Leibe erfahren (inklusive Strafrunden übern Sportplatz :D). Vieleicht nächstes mal anstatt diese leidige Sonderausgabe der Handballwoche lieber die Handballregeln in gedruckter Form austeilen. :P

Zitat

Original von Twingolady
    [...]Richtig, wenn die SR konsequenter Fußspiel pfeifen würden, hätten sie eine Aktion von Gokir in den Schlussminuten der ersten Hälfte auch abgepfiffen, die in einem Tor für den VfL endete...
    [...]

Ja, aber dann hätten sie auch ein paar mal gegen die SG pfeifen müssen, dort hatten nämlich einige Herren Probleme mit der Koordination von Bücken und gleichzeitigem Ballaufnehmen. :baeh:

Anmerkung: 8o Respekt an die Flensburg-Fans. War ne super Auswärstunterstützung. Wer allerdings den Support der VfL-Fans verschreit, hat meiner Meinung nach nicht richtig hingehört. :nein:

Einmal editiert, zuletzt von Barney (28. Mai 2006 um 11:42)

• Ich melde mich nun auch mal zu Wort...

Voller Hoffnung bin ich gestern nach Köln gefahren. Beim VfL wurde eine dicke Abschiedsparty angekündigt, mit Überraschungen und bewegenden Momenten.
    Als ich in die Halle kam und das Feuerwerk für Yoon an der Decke der Arena hängen sah, wuchs die Hoffnung, dass da wirklich mal was ganz großes bei raus kommt.

Die Spieler verabschiedeten sich nach dem Aufwärmen in die Kabine und Yoon kam auf´s Feld gelaufen. Das Feuerwerk ging an, aber von einer Gänsehaut war noch nichts zu spüren.
    Es gab ein kurzes Filmchen über Nick und seine Zeit beim VfL. Wirklich lange hat es nicht gedauert.
    Somit bekam Nick sein All-Star Shirt und stand, umzingelt von Fotografen und Kameras in der dunklen Arena. Man konnte ihn kaum sehen, da die Presse ihn total bedeckte. Dass er vor dem Spiel nix zu den Fans sagen wollte - verständlich, aber dass man ihn diesen Moment nicht einmal genießen lässt, sehr schade!

Es folgte der "normale" Einlauf. Die restlichen Gummersbacher Spieler, die den Verein verlassen, bekamen ihre Blumen, winkten einmal, gaben die Blumen wieder ab und das Spiel begann.

Ein heißes Spiel, welches immer wieder auf ein Unentschieden hin lief. Steinar Ege hielt und hielt, aber der VfL verwarf die erste Zeit sehr viel im Angriff, das Übliche eben.
    Die Schiedsrichterleistung war bis auf ein oder zwei Aktionen soweit ok, keine Frage!

Ganz großes Lob an die mitgereisten Flensburger Fans. Teilweise haben sie mit ihrer Stimmung die Kölnarena völlig für sich eingenommen!
    Lieben Gruß auch an die Fans, die ich danach noch im Brauhaus getroffen habe!!

Nach dem Spiel sollte dann die große Party steigen. Und die Hoffnung, dass das ein ganz toller Abend werden wird, war immer noch da.

Schöne Bilder mit den Konfettimaschinen gab es, die Mannschaft lief mit einem, eher mikrigen Plakat "Danke für Eure Unterstützung" durch die Halle. Nach 5 Minuten hatte da kaum ein Spieler noch Lust drauf und verschwand auch schon..

Somit wurde eine "Bühne" aufgebaut. Diese Bühne war nicht mal einen Meter hoch, sodass die Spieler fast ebenerdig zu den Fans standen und man überhaupt keine Chance hatte, die Spieler zu sehen...
    Sie schrieben ihre 10 Autogramme, wurden dann alle vom Krämer zurück gerufen, er richtete seine 2 Sätze an jeden scheidenden Spieler, überreichte Tüten, richtete 2 Sätze an die bleibenden Spieler und was war?! NIX!!!
    Alle Spieler, bis auf Yoon, Gokir und Gunarsson verschwanden in der Kabine. Man konnte es kaum fassen!

Zou Zou Houlet und Nick haben ein paar Sätze in richtung Fans gelassen, aber das war es auch schon.

Ich bin ziemlich enttäuscht, von dieser doch so groß angekündigten Party.
    Bewegende Momente? - Ich hab nix gesehen.
    Überraschungen? - Da warte ich heute noch drauf.

Da wünscht man sich eher diese "trockene" Verabschiedung in der Eugen Haas Halle wieder :wall:

Meine Güte, der VfL hat die beste Saison seit 15 Jahren gespielt und sowas wird nicht gefeiert?!
    Auch wenn es einige peinliche Spiele in dieser Saison gab! Es war die beste seit langer, langer Zeit!!

Meikel: Du hast völlig Recht. Das Feuerwerk sah toll aus und hat sicherlich auch was gekostet, aber es kam dennoch sehr herzlos rüber..

3 Mal editiert, zuletzt von Stenimaus (28. Mai 2006 um 12:53)

• Die Spieler hatten es danach scheinbar eher eilig nach Gummersbach ins "Bit Boulevard" zu kommen, wo die Stimmung einigen Bildern nach zu urteilen doch etwas gelöster war und man wenigstens unter sich feierte... :rolleyes:

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Tolle "Goodbye Partys" kann eben nur der THW veranstalten. Ich durfe dabei sein, als vor 2 Jahren ein Demetrio Lozano, Nikolaj Jacobsen und ein Piotr Przybecki verabschiedet wurden. Großes Kino!

• so nun da der partyzug wieder in flensburg gelandet ist war eine super tour muss ich der stimmung in der kölnarena eine glatte 6 erteilen stimmung über lautsprecher die in halle gar nicht vorhanden war und das einspielen von musik wenn die gäste dampf machen unglaublich ebenso dang und partner absolute heimschieris ebenso unglaublich wie die kunststimmung bei der zuschauerzahl nichts wirkliches auf die reihe zu bringen ist schon traurig

• Wir sind vor 45 Minuten in Flensburg auf dem Bahnhof eingetroffen. Es war eine sehr gelungene Aktion, mit 900, teilweise total bekloppten, Leuten nach Köln zu fahren. Die Stimmung auf der Hinfahrt, in der Halle und erst Recht auf der Rückfahrt war grossartig.

Wenn jemand,der in der Halle war, meint wir seien nicht zu hören gewesen, so mag dass an seiner Sitz- oder Stehplatzposition gelegen haben, aber 900 Menschen fahren nicht nach von Flensburg nach Köln, um mit gefalteten Händen und übereinandergeschlagenen Beinen "einem sportlichen Wettstreit beizuwohnen". Ich habe z.B. manche Musikeinspielungen nur schwer hören können.

Das Spiel selber fand ich und der Rest unserer Truppe ziemlich gut und spannend, das Endergebnis geht auch völlig in Ordnung.

Schade dass ich, ausser Olaf, niemanden der HE-User traf, es hies doch dass man sich vor der Blue-Bar treffen wollte, ich habe 'ne zeitlang mich umgesehen, aber es hat nirgendwo ein Zeiche oder ähnliches gegeben.

Gruss,

Block-O

Einmal editiert, zuletzt von block-o (28. Mai 2006 um 19:18)

• Tolle Flensburger Fans, tolles Spiel, scheiß Verabschiedung, tolle Flensburger Mannschaft, die einen tollspielenden FvB hätten gleich mitnehmen können...das find ich schade, dass sie es nicht gemacht haben.
    Nächste Saison werden wir nur noc Kiel als Konkurrenten um die Meisterschaft haben, weil weder Lemgo noch Magdeburg eine tolle Mannschaft haben werden, und Flensburg sich mit der Verpflichtung FvB´s meiner ansicht nach ein großes Eigentor geschossen haben, dass sie nächste Saison doch das ein oder andere mal sehr zu schaffen machen wird! Außerdem haben sie auch keine stärkere Truppe als Gummersbach! Dieses Jahr hat es zur CL gereicht...nächste Saison wird man sich mit Platz 3 nicht mehr so zufrieden geben...

Viele Grüße
    :hi:

• Ich find zwar die Transfers von Flense auch nicht so toll, aber in Gummersbach muss sich das Team erst mal finden, bei den vielen Ab- und Neuzugängen! Und den HSV darfst du auch nicht vergessen!

Edit: Und dem THW wird nächstes Jahr wohl keiner ernsthaft Konkurrenz machen!

Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara (28. Mai 2006 um 19:32)

• was gab es da für drogen da seh ich eher den hsv
    und die gummibären nicht unter den ersten drei flensburg auch nicht aber eine manschaft die noch nicht mal gespielt hat zum meisteranwärter zu machen paßt eindeutig nach gm große töne kleine taten :hi:

• Komme auch gerade wieder zurück. Dieses Woe war einfach nur genial. Die Leute waren auf der ganzen Fahrt immer gut drauf und haben mächtig Stimmung gemacht. Die Gummersbacher Fans vor uns haben sich immer wieder umgedreht und viele Fotos von uns gemacht ;) Die Ankunft in Köln wird auch ein Highlight bleiben, als wir von zwei Gummersbacher Fans mit dem Plakat "Willkommen beim Vizemeister" empfangen wurden. War ne lustige Aktion. Das Spiel ging meiner Meinung nach gerecht aus, da keine Mannschaft wirklich besser war.

Zur Halle: Eine Wucht, wirklich genial, stimmungstechnisch war ich aber enttäuscht. Bis zu dem Zeitpunkt, als Gummersbach mal kurz enteilite, kam da nicht viel. Bei 17.000 Heimfans hätte ich mir da schon mehr werwartet. Jedes Mal,wenn unsere Leute Stimmung machten, wurde die Anlage aufgedreht. Das gibt es in anderen Hallen auch, aber wirklich genervt hat mich der Hallensprecher, der kaum mal eine Minute ruhig sein konnte. Und ich kann " Viva Colonia" nicht mehr hören ;)

Wirklich noch das Sahnehäubchen ist, dass eine ähnliche Aktion nächste Saison wieder gestartet werden soll. Denke mal, dass nur die Kölnarena oder HH dafür in Frage kommt. Vielleicht knacken wir dann ja die 1000er Marke und gewinnen auch :D

Jetzt aber mal noch eine Frage : Vor mir saß ein Gummersbacher Fan. Vor mir !!! 9 Reihe, ich 10 Reihe. Er hat 18 Euro bezahlt und ich 23 Euro. Wie kann das sein ? ich habe einen schlechteren Platz und er zahlt weniger. Er meinte zu mir, dass das dort öfter vorkommt. Woran liegt das ?

P.S. Langsam nervt dieses "wir werden von den Schiris immer benachteiligt" echt. das hat Gummersbach doch gar nicht nötig.

• @ horny

Der hatte ein Bonuskarte - Kunden der Kreissparkasse Köln und Vereine bekommen die Karten zu Bonuspreisen = 23 Euro Normalpreis -18 Euro Bonuspreis - den gibt es in allen Preisgruppen und der ist dann immer ein paar Euro günstiger

• Zitat

Original von VfL-Fan18
    @ horny

Der hatte ein Bonuskarte - Kunden der Kreissparkasse Köln und Vereine bekommen die Karten zu Bonuspreisen = 23 Euro Normalpreis -18 Euro Bonuspreis - den gibt es in allen Preisgruppen und der ist dann immer ein paar Euro günstiger

ah ok, das wusste ich nicht (er anscheinend auch nicht) Danke dir, kam mir schon ein bisschen vera.... vor ;)

• Zitat

Original von horny01
    ...

Wirklich noch das Sahnehäubchen ist, dass eine ähnliche Aktion nächste Saison wieder gestartet werden soll. Denke mal, dass nur die Kölnarena oder HH dafür in Frage kommt. Vielleicht knacken wir dann ja die 1000er Marke und gewinnen auch :D

Wenn ich, während der Rückfahrt, einen der Organisatoren richtig verstanden habe, wird es in der nächsten Saison Mannheim sein.

Gruss,

Block-O

• Zitat

Original von block-o

Wenn ich, während der Rückfahrt, einen der Organisatoren richtig verstanden habe, wird es in der nächsten Saison Mannheim sein.

oh nein, noch länger zug fahren :D

• Und gewinnen werdet ihr dann auch nicht ;)

• Wenn sich da nix mit FAG überschneidet dann bin ich glaub auch da! Aber wenn dann in Flensburger Nähe ;)