Gummersbach - Flensburg

  • Schöner Artikel zu dem Spiel am Samstag, bei dem eine Ära zu Ende geht auf Sport1.de! Yoon, wir werden dich vermissen, aber auch die anderen Abgänge, allen voran Steinar Ege und Jan Marco Fog!

    Sport1

  • Das Spiel wird nicht mehr im TV übertragen, da die Tennis Herren im Finale in Düsseldorf stehen..

  • Ganz großes Tennis beim WDR! :wall: Wenn ich Zeit hätte, würde ich vorbeikommen. Den Abschied von Yoon hätte ich doch gerne gesehen.

  • Viele Grüße
    :hi:

  • So, gleich gehts nach Köln. :klatschen: Hoffentlich wird es ein schöneres Spiel als vergangenen Samstag und hoffentlich mit dem besseren Ergebniss für den VfL. :baeh:

  • Die Wurfquoten der VfL-Spieler zur Halbzeit:
    Gunnarsson: 1 von1 (100%)
    Spatz: 1 von 1 (100%)
    Hegemann: 1 von 1 (100%)
    Sigurdsson: 3 von 4 (75%)
    Yoon: 3 von 5 (60%)
    Houlet: 1 von 2 (50%)
    Narcisse: 3 von 8 (38%)

    Quelle: VfL-Liveticker

  • Von Anfang an wirkte die VfL-Abwehr nicht ganz wach, gegen Lijewski, so zumindest mein Gefühl, versuchte man körperlos zu decken. Das ging zu Beginn schief und nur Ege hielt den VfL im Spiel. Gegen Ende entwickelte sich dann ein dramatisches Spiel, das nicht unbedingt schön anzusehen war, jedoch trotzdem unterhaltsam.

  • Packendes Spiel in der Kölnarena mit einem gerechten Ergebnis. Flensburg sicherlich die spielerisch bessere Mannschaft, dafür Gummersbach (bis auf im Tor) individuell stärker. Narcisse, Yoon und auch Sigurdsson hielten den VfL fast alleine im Spiel, der Rest setzte kaum Akzente. Bei Flensburg ein bärenstarker Lijewski und auch Knudsen am Kreis, dazu Lauritzen und Sprem, der nach 20 Minuten Christiansen sehr gut ersetzte, auf Aussen mit kaum einem Fehlwurf.

    Die Verabschiedung von Yoon war professionell, richtig herzlich kam sie zumindestens bei mir nicht rüber. Das übliche halt...

    Ein Wort noch zu den Schiedsrichtern Dang/Zacharias. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie sie mit ihrer Art das Spiel im Griff haben. Waren auch wieder die gewohnten Da/Za-Entscheidungen dabei, die spektakulär aber kaum nachvollziehbar sind. Trotzdem waren sie jederzeit Chef auf dem Platz, auch wenn der Herr Zacharias Flensburg gleich vier gelbe Karten in Hälfte eins geben wollte... Pech, dass sein Partner und auch das Schiedsgericht nicht mitspielten.

  • Zitat

    Original von Jever
    D/Z war ja wohl das schwächste Glied auf der Platte.
    Aber we so Lorbeeren über die Jahre kassiert...

    Da fallen mir allein auf Gummersbacher viele Spieler ein, auf die das eher zutrifft. Die beiden haben nicht viel falsch gemacht und irgendeinen Einfluss auf das Spiel haben sie auch nicht genommen. Absolut in Ordnung die Leistung!

  • Die Verabschiedung von Yoon das übliche ?????

    Habe noch nie eine bessere gesehen - oder nenn mal eine - für jemanden der nicht da war liest sich dein satz so als hätte es Blumen gegen und sonnst nichts

  • Zitat

    Original von VfL-Fan18
    Die Verabschiedung von Yoon das übliche ?????

    Habe noch nie eine bessere gesehen - oder nenn mal eine - für jemanden der nicht da war liest sich dein satz so als hätte es Blumen gegen und sonnst nichts

    Das habe ich schon viel emotionaler erlebt. Ein kleines Video...einen Strauss Blümchen und die kleine Pyro-Show...
    Fand ich professionell, nicht wirklich herzlich! Aber das passt in mein Bild zur Einstellung der VfL-Verantwortlichen in der gesamten Angelegenheit. Vielleicht bin ich auch deshalb etwas subjektiv voreingenommen!

  • Die Verabschiedung von Yoon war auf eine Art sicherlich beeindruckend, aber ich muss Meikel recht geben, es war sehr professionell.
    Insgesamt war die Verabschiedung der Abgänge aber diese Saison bedeutend besser wie in den Jahren zuvor, wo man von den Abgängen kaum was mitbekommen hat, außer nem Strauß Blumen.

    Das Spiel war ziemlich spannend, der VfL konnte sich immer mal wieder leicht absetzen, aber am Ende hat es dann leider nicht gereicht. Steinar Ege hat auch noch mal eine richtig gute Leistung geboten, schon alleine die zwei gehaltenen 7m hintereinander waren wirklich sehenswert. Für mich persönlich einer der traurigsten Abgänge, ich mochte Stoni - unabhängig von seiner schwankenden Leistung- immer sehr gerne.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Die SR haben nun wirklich nicht viel falsch gemacht und einen guten Job abgeliefert. Nur in den letzten 2 Minuten fand ich sie ein bischen - nja, sagen wir mal- zu übermotiviert. Sie haben gut die lächerlichen Versuche von Lijewski, immer ein Stürmerfoul zu provozieren, unterbunden und auch sonst eine klare Linie gehabt was die Bestrafung und das pfeifen an Fouls anging. Würden sie jetzt noch ein bischen konsequenter das Fußspiel pfeifen wäre ich gar wunschlos glücklich. :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Barney (27. Mai 2006 um 20:41)

  • Ich hab mal ein paar Stimmen aus einem anderen Forum aufgegriffen, was das Drumherum in der Arena heute anging...

    Erstmal wurde sich dadrüber beschwert, dass es bei der Abschlussfeier nur drittklassige Musik gab.
    Dann die Aktion mit dem ein Getränk kaufen, zwei bekommen- ein User meinte, das zweite Getränk wäre ein 0,15 Pappbecher gewesen. Er hätte sich dadraufhin das Geld zurück geben lassen und die Annahme verweigert.
    Der Sprecher in der Arena hatte außerdem "einige Besonderheiten" angesprochen, die sich die Mannschaft hätte einfallen lassen- von denen war nichts zu sehen, außer dem "Dankeschön-Plakat" am Ende.

    Und was mir persönlich noch aufgefallen war, war wie schnell die Mannschaft sich verkrümelt hatte, nachdem sie oben auf der Bühne gestanden hatte.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Zitat

    Original von Meikel

    Das habe ich schon viel emotionaler erlebt. Ein kleines Video...einen Strauss Blümchen und die kleine Pyro-Show...
    Fand ich professionell, nicht wirklich herzlich! Aber das passt in mein Bild zur Einstellung der VfL-Verantwortlichen in der gesamten Angelegenheit. Vielleicht bin ich auch deshalb etwas subjektiv voreingenommen!


    Also deine Probleme möchte ich mal haben, was soll das denn du redest alles schlecht aber wirklich alles. Ich hab selber nicht wirklich an eine vernünftige Verabschiedung geglaubt aber das was die da gemacht haben war doch einfach nur Hammergeil. So was haben die auch noch bei niemanden gemacht!

  • Barney: Richtig, wenn die SR konsequenter Fußspiel pfeifen würden, hätten sie eine Aktion von Gokir in den Schlussminuten der ersten Hälfte auch abgepfiffen, die in einem Tor für den VfL endete...
    Gokir ist nämlich (wohl eher aus Versehen) beim Annehmen eines Passes der Ball erst an den Fuß gesprungen und er hat ihn so ein Stück vor sich her geschossen...;)
    Aber ich fand die SR leistung echt ok...

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.