"Kirmes-Liga" - Manche sind gleicher als andere

  • Zitat

    Original von Steffi
    Ich bin durch diese kurzfristige Spielverlegung sehr verärgert und fahre nur am Samstag nach MD um meinen Göttergatten einen Gefallen zu tun.
    Klar dem SCM-Fan der in MD oder in der Nähe wohnt ist das völig egal, ob 15:00 Uhr oder 20:00 Uhr gespielt wird. Aber was ist mit den Fans aus Kiel oder den auswärtigen SCM-Fans ? Auch die Schiedsrichter müssen ihre ganze Planung wieder ändern und das wenige Tage vor dem Spiel.
    Wie ich schon schrieb, ich habe bereits am 10.5 von einer geplnaten Spielverlegung gehört. da kann mir keiner erzählen, das keiner vorher etwas gewußt hat.

    Steffi, wie du dem Beitrag über deinem entnehmen kannst, ist das vollkommen unwichtig ;).

  • @iPhunky

    Genau, dann komme ich Samstag lieber nach Kiel und wir gehen gepflegt etwas trinken. :bier: ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Steffi (23. Mai 2006 um 13:24)

  • Zitat

    Original von Steffi
    @iPhunky

    Genau, dann komme ich Samstag lieber nach Kiel und wir gehen gepflegt etwas trinken. :bier: ;)

    Die Idee fänd ich zwar nett, aber ich halte mich am Samstag dummerweise im bajuwarischen Ausland auf ;).

  • Ob die SCM-Fans genauso denken würden, wenn das ganze in Kiel stattfinden würde ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Steffi
    Ob die SCM-Fans genauso denken würden, wenn das ganze in Kiel stattfinden würde ?

    Ich erinnere an das Lemgo-Spiel, als wegen des verzögerten Abbaus nach dem Maffay-Konzert das Spiel um einen Tag verlegt wurde und es einen Aufschrei unter den Magdeburgern gab (völlig zu Recht!).

    Wenn ich mir vorstelle, der VfL Gummersbach hätte kurzfristig sein Spiel gegen den SCM am letzten Samstag auf 20 Uhr verlegt - ich will mir die Reaktionen gar nicht ausmalen.

  • Ausgangsartikel:

    Zitat

    „Selbst wenn der THW heute gegen Lemgo verliert, wird da nichts mehr anbrennen“, sagte Frank Bohmann.

    Bemerkenswerte Äußerung.

    Ich hoffe jedenfalls, daß der THW heute gegen Lemgo verliert und die SG gegen Kronau/Östringen gewinnt - und was dann?

    Magdeburg kann übrigens gegenwärtig auch noch Dritter werden.

    Ps. Das das Spiel SCM-THW von Bedeutung ist, ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen.

    (z.B. nehmen wir nur mal an, der THW setzt einen nicht spielberechtigten Spieler ein oder es kommt zu einem schuldhaften Spielabbruch. Auch ein mehrmaliges totales Versagen der Kieler Mannschaft bei Flensburger Glanztaten ist ja möglich; gleiches gilt für den SCM und die SG usw.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl (23. Mai 2006 um 14:21)

  • Es ist doch im Endeffekt vollkommen egal, ob das Spiel von Bedeutung ist, oder nicht. Pfullingen hätte auch die Porsche-Arena einweihen können, wenn das Spiel auf Sonntag verlegt werden kann. Machen sie aber nicht, da ein zeitgleicher Anpfiff des Spieltages sein soll. Also haben sie ein paar Zuschauer weniger.

    Was das ganze Getue soll, man will dem SCM schaden, verstehe ich nicht. Er hat es, mit Hallenbetreiber zusammen, verbockt, also muss man auch schauen, wie man wieder rauskommt. Und dann muss man sich so was halt auch mal anhören.

    La bella vita

    It’s a beautiful life, so let it in your heart

    My bella vita

    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • Die ganze Sache ist für mich wieder absolut unappetitlich. Egal ob sich hier wieder SCM-Fans angegriffen fühlen oder nicht, Verursacher dieser Panne ist einzig und allein der SCM. Der ist für den ordnungsgemäßen Spielbetrieb verantwortlich und nicht der Hallenbetreiber. Bei einem Fehler des Hallenbetreibers kann der SCM ihn ja in Regreß nehmen, aber der ist nicht Ansprechpartner für die HBL oder sonstwen in der LIga. Und wie der SCM aus der Nummer wieder rauskommen will, wird eine spannende Sache.
    15:00 Uhr ist übrigens für Fans, die mit der Bahn fahren, doch eine gute Zeit um am selben Tag wieder in die Heimat zu fahren. Wie sollen die jetzt alles wieder neu planen?

    Ps.: Ich gebe hier keinem SCM-Fan die Schuld an diesem Theater, doch sollten die auch mal über den Tellerrand schauen. :hi:

  • Tschuldigung liebe Magdeburger,ein bißchen polemisch:

    Wie will denn der SCM die ausgebaute Bördelandhalle als Hallenbetreiber (mit dem wirtschaftlichem Risiko) 'stemmen' - wenn er gegenwärtig organisatorisch nicht in der Lage ist, sicherzustellen, daß die Bördelandhalle zu einem lange im voraus bekannten Terrmin zur Verfügung steht?

    Zum Mangement einer großen Veranstaltungshalle gehört dann etwas mehr Durchsetzungskraft (z.B. gegenüber dem gegenwärtigen Hallenbetreiber) bzw. Organisationsvermögen (z.B. frühzeitige Ausschau nach einer Alternative).

    Aber wenn ich es recht verstanden habe, geht die 'generelle' Stoßrichtung hier im Thread ja auch eher gegen Bohmann und die HBL - und weniger gegen den SCM (verübelt ihm ja keiner so recht, daß man' es mal versucht')

  • Zitat

    Original von Karl
    Magdeburg kann übrigens gegenwärtig auch noch Dritter werden.

    Ein wenig weit hergeholt Karl!

    72 Tore vor fuer Flensburg!

    • Offizieller Beitrag

    So ist es, Karl!

    Es wurde aus zwingendem Recht eine Ermessensentscheidung (=Ermessensfehler = rechtswidrig), die mit einer Hypothese begründet wurde.

    Die Vereine werden sich merken, dass anerkannte Rechtsgrundsätze in der HBL offenbar nicht gelten und ggf. darauf zurückkommen.

  • Ich finde, es ist ein absolutes Armutszeugnis für die HBL.

    Die beiden letzten Spieltage sollen alle zur gleichen Zeit stattfinden.

    Egal, ob es in dem jeweiligen Spiel noch um etwas geht.


  • Zitat

    Original KOMMENTAR von Klaus Renner aus der Volksstimme vom 24-05-06


    Nun ist der SC Magdeburg nach der SG Flensburg (vor zwei Wochen waren es Trainer- und Spielerwechsel) auch noch mit Meister THW Kiel aneinandergeraten. Ohne direkte Schuld dafür zuweisen zu können,
    zeigt sich erneut, in welchem terminlichen Durcheinander sich die angeblich
    stärkste Liga der Welt weiterhin bewegt – nicht einmal alle Partien der Abschluss-Spieltage bekommt sie unter einen Hut. Dabei macht auch der SCM-Manager keine glückliche Figur. Hildebrandt, zugleich Präsident der Handball- Liga, hätte besser den direkten Kontakt zu Kiel gesucht. Die Dummen sind auf jeden Fall die bis gestern nicht informierten Fans – vor allem jene, die womöglich den großen Abend der Volksmusik im TV oder ein anderes lange geplantes Highlight verpassen …

    :hi:

    5 Mal editiert, zuletzt von Moppi (24. Mai 2006 um 01:52)

  • Artikel Volksstimme:

    Zitat

    Doch bereits zu jener Zeit hatte sich der Deutsche Ärztetag für diese
    Woche in die Bördelandhalle eingemietet – mit einem Vertrag bis Sonnabend, 18 Uhr!


    Also hat die Halle dem SCM nie zur Verfügung gestanden!!

  • Zitat

    Original von Karl
    Artikel Volksstimme:


    Also hat die Halle dem SCM nie zur Verfügung gestanden!!

    Richtig erkannt und man hat sich nie um eine Lösung (andere Halle) bemüht. Sorry, aber damit ist die Vereinsführung des SCM endgültig unten durch. Wie gesagt, Hallenprobleme gibt es auch in Kiel, Mannheim oder Hamburg mal, aber ich bin mir sicher, dass Uwe Schwenker in einer vergleichbaren Situation umgezogen wäre.

    Vor den letzten beiden Spieltagen kann man das ja alles noch hin und herschieben, aber halt nicht an den letzten beiden Spieltagen. Da muss man dann halt für ein Spiel umziehen. Entweder in die Gieseler-Halle (sofern das die Dauerkarten zulassen) oder in einen anderen Ort mit einer großen, freien Halle (Hannover, Berlin).

    Unterste Schublade

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Ganz egal, wie der SCM hier argumentiert, ich find einfach nur arm. Solche Entscheidungen muß man früher treffen, und mit den vermeintlichen Grund kennt man wohl schon länger. Kaum nachzuvollziehen, warum man es jetzt kurz vor dem Spiel auf einmal verlegt. :pillepalle:

    Eine andere Sache ist die, dass sowas dann auch noch genemigt wird... :nein:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

  • Unglaublich sag ich dazu nur. Da gibt es Multifunktionsarenen, die mit der Auslastung zu kämpfen haben, und dann schaft es ein Hallenbetreiber wie die Bördelandhalle nicht, ihre zwei Duzent Termine im Jahr neben dem SCM in den Kalender einzutragen! Vor allem war die Problematik des längeren bekannt! Ich behaupte mal, dass wenn die HBL/DHB druck gemacht hätte, die Abbauarbeiten doch schneller gegangen wären wie der SCM warscheinlich angegeben hat. Die richtige Konsequenz wäre dann, dass sich der SCHM eine Halle suchen muss, die am Sa. um 15 Uhr frei ist. Finanzielle Einbußen muss man dann mit dem Betreiber der Bördelandhalle verrechnen. Unglaublich, dass man sich auf einen solchen Kuhhandel einlässt, dennw ie schon geschrieben, haben die Vereine, die um 15 Uhr spielen, einen finanziellen Nachteil!

    PS: Die letzten beiden Spieltage stehen schon zu Rundenbeginn fest - hobendrein eine Frechheit!

    Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (24. Mai 2006 um 07:14)

    • Offizieller Beitrag

    Ich fasse mal zusammen:

    Mit der Festlegung des vorletzten Spieltages auf den 27.5. um 15 Uhr im August war dem SCM und der Bördelandhalle bekannt, dass es zu einer Überschneidung kommt, da die Bundesärztekammer bis 18 Uhr reserviert hat.

    Dann muss sich er SCM zu diesem Zeitpunkt absichern, dass er trotzdem um 15 Uhr spielen kann. Entweder weil der Hallenbetreiber seinen Vertrag mit der Ärztekammer ändert oder weil der SCM in eine andere Halle geht. Auf jeden Fall sieht es danach aus, als ob BUH zu keinem Zeitpunkt die Sicherheit hat, dass das Spiel um 15 Uhr stattfinden kann, stattdessen wurde er hingehalten und hat sich hinhalten lassen mit der Begründung "Das könnte klappen."

    Sicherlich hat der Hallenbetreiber den SCM mehr oder weniger an der Nase herumgeführt, der SCM hat das aber auch mit sich machen lassen und hatte auch noch die Frechheit, das Thema bis zum Ende auiszusitzen.

    Für mich ist das Betrug der eigenen und der gegnerischen Fans, sowie der gesamten HBL. Und die hat das auch noch mit sich machen lassen. Sorry Herr Stemberg, sou souverän und überzeugend sie zuletzt agiert haben, das ist jetzt mehr als peinlich und Sie haben der HBL damit einen Bärendienst erwiesen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Moppi
    Stemberg: „Klar, dass ich jetzt für den THW der Buhmann bin. Ich kann damit leben. Aber ich werde nicht gewählt, um Freude zu verbreiten, sondern ich entscheide nach bestem Wissen und Gewissen. Ich habe die veränderte Spielzeit nur deswegen gestattet, weil es weder für Kiel noch den SCM in der laufenden
    Saison noch um etwas geht, also jede Wettbewerbsverzerrung ausgeschlossen ist.“.

    Wahrscheinlich kann er auch damit leben, die Liga endgültig zur "Kirmes-Liga" gemacht zu haben, wo jeder, der gleicher ist als andere, machen kann, was er will.

    Er darf der Verlegung nicht zustimmen, weil es die Statuten ausdrücklich nicht zulassen!

  • das sehe ich ganz genauso.

    hoffentlich klagen sämtliche vereine gegen diesen verstoss der hbl gegen die eigenen statuten.

    seltsam finde ich, mit welcher selbstverständlichlkeit rechtsverstöße begangen werden. da könnte man ja vermuten, das eine solche vorgehensweise gängige praxis ist!