natürlich hatte die verletzung einfluß. aber die mannschaft hat das schnell weggesteckt und die würfe von eschbach waren teilweise so harmlos, dass gosh überhaupt keine probleme hatte. dann hatte sie einen ziemlich hänger, das war in der starken phase von eschbach. dann wurde sie wieder besser. mit timmler hätte das vielleicht anders ausgesehen, aber insgesamt würde ich mal sagen, DAS war nicht der grund.
Zweite Liga Süd 2006/2007
-
-
Nina Hess verlässt die Frisch Auf Frauen
Etwas überraschend geben die Verantwortlichen der Frisch Auf Frauen die sofortige Trennung von Nina Hess bekannt. Die 23jährige Aufbauspielerin wechselte erst im Juli vom Erstligisten VfL Oldenburg nach Göppingen. Nach nur vier Monaten bat sie Manager Thomas Pientka um die Auflösung ihres Vertrages. „Ich habe schon seit einiger Zeit gemerkt, dass sich Nina bei uns nicht richtig wohlfühlt und in letzter Zeit wirkte sie richtig unglücklich“, so Pientka. Nach dem Trainerwechsel erhielt Nina Hess in den Spielen gegen Oldenburg und Dortmund viele Spielanteile im Angriff, doch war da schon die Entscheidung gefallen, Göppingen zu verlassen. Den Ausschlag gaben letztendlich die besseren Perspektiven der Uni Gießen zur Fortführung ihres Studiums gegenüber Stuttgart. Da bei den Frisch Auf Frauen immer die schulische und berufliche Ausbildung im Vordergrund stehen wird, entsprach Manager Thomas Pientka nach kurzer Rücksprache mit seinem Cheftrainer dem Wunsch der Spielerin. Nina Hess wird sich dem Zweitligisten TV Mainzlar anschließen und dort versuchen, ihr Selbstvertrauen und die Spielfreude wiederzuerlangen, die ihr leider erst in Oldenburg und anschließend in Göppingen verloren gegangen ist. Sie betont ausdrücklich, dass ihre Entscheidung nicht im Zusammenhang mit der Trennung von Olaf Schimpf steht. Dieser hatte sie zum Wechsel nach Göppingen überredet und unter seiner Leitung wollte sie sich sportlich weiterentwickeln. Leider hatte sie nie das Gefühl, dass er ihr das versprochene Vertrauen gab und so blieb es meist bei Kurzeinsätzen. Nun kann sie sich voll auf ihr Studium konzentrieren und vielleicht blüht die sympathische Spielerin unter Trainer Doc Gerlach wieder auf. Zu wünschen wäre es ihr allemal.
-
Zitat
Original von Muravej
DAS war nicht der grund.Völlig richtig, wobei man die Leistung von Weena Gosh nicht unterschätzen sollte. Sooo harmlos waren Eschbach's Würfe auch net (außer den wenigen Versuchen von Natascha Shcherbakova aus der zweiten Reihe).
Und zu trixi's Antwort: Richtiger Einwand, ich hätte eher unglücklich (es ging im wesentlichen nur um zwei gleichzeitig vorgenommene Wechsel) statt unsinnig schreiben sollen. Das trifft die Sache richtiger und nimmt den ungewollten Vorwurf ans Trainer-Duo heraus. Sorry
-
Ober-Eschbach-Zwickau 27:27. nun ja, wem hilft das?
-
Zitat
Original von Muravej
Ober-Eschbach-Zwickau 27:27. nun ja, wem hilft das?Mainzlar!!
-
Zitat
Original von Nocheinmainzlarer
Mainzlar!!
Um so schöner für Euch beide!
-
naja, heute war es ja offensichtlich gar nix für mainzlar...
-
Zitat
Original von Muravej
naja, heute war es ja offensichtlich gar nix für mainzlar...Aber dafür für Markranstädt! Alle Achtung, damit hab ich nicht gerechnet. Die bisher beste, weil insgesamt überzeugende, Saisonleistung der Piranhas. Und ein Zweitligaspiel auf hohem Niveau.
War also doch richtig, den Kollegen nach Leipzig zu schicken

-
- Offizieller Beitrag
Ich hätte die Tipps vom Vortag veröffentlichen sollen, da hat ja Markrans keiner etwas zugetraut...

-
Zitat
Original von Ronaldo
Ich hätte die Tipps vom Vortag veröffentlichen sollen, da hat ja Markrans keiner etwas zugetraut...
Hatte mich ja auch schon als Vor-Spiel-Skeptiker geoutet. Hab mich aber gerne überraschen und vom Gegenteil überzeugen lassen

-
Hab mal ne Frage an die Mainzlarer-Fans:
Am Anfang der Saison hat sich doch Ursula Lipska verletzt. Man hört und liesst nicht mehr von ihr. Weiss jemand von euch, ob bzw. wann sie wieder spielen kann?
-
Die hat einen Kreuzbandriß, ist operiert worden. 6 Monate Pause. Vor März sollte das nichts mehr werden mit ihr

-
bensheim gewinnt in sulzbach!!!!!

-
Zeitz neuer Trainer in Ober-Eschbach
Achtbar verkauft haben sich die Handball-Frauen der TSG Ober-Eschbach in der 2. Bundesliga Süd bei Spitzenreiter TuS Weibern. Die letztmals vom Sportlichen Leiter Ralf Becker betreuten Hessinnen mussten sich beim 26:32 (14:16) erst in der Endphase geschlagen geben. Neuer Trainer wird Thomas Zeitz. Der bisherige Coach des Männer-Oberligisten TSG Oberursel erhielt einen Vertrag bis 2008. (gg)
Quelle: http://www.fnp.de
-
Zusätzliche Infos, wen's interessiert:
Thomas Zeitz ist der neue Trainer
Montag, 20. November 2006
Ober-Eschbach.Die TSG Ober-Eschbach ist bei der Suche nach einem Nachfolger von Klaus Feldmann als Chefcoach der 1. Frauenmannschaft fündig geworden: Thomas Zeitz, unter der Woche als Trainer des Oberligisten TSG Oberursel ausgeschieden, ist ab sofort neuer Trainer des Süd-Zweitligisten, so dass sich der zuletzt als Interimstrainer fungierende Ralf Becker wieder auf seine Aufgaben als Sportlicher Leiter konzentrieren kann.
„Für uns wird es darauf ankommen, so wie früh wie möglich Punkte zu holen, um die Klasse zu halten“, umreißt der „neue Besen“ die vordringlichste Aufgabe an seiner neuen Wirkungsstätte, die für ihn gar nicht so neu ist: vor den rund fünfeinhalb Jahren in Oberurseler Diensten war er – ebenfalls für fünf Jahre – als Spieler ins Ober-Eschbacher Spielertrikot geschlüpft. In den zurückliegenden Jahren sei, so der32-Jährige, der Kontakt nach Ober-Eschbach aber nie abgerissen. Inwieweit er sich künftig noch den Oberurselern als Spieler zur Verfügung stellen kann, werde die Zeit zeigen.Die Entscheidung „pro Zeitz“ sei vor allem aus zweierlei Gründen gefallen, wie TSG Ober-Eschbachs Manager Norbert Blöser berichtet: „Was vor allem für ihn spricht – zumal der Trainerwechsel mitten in der Saison passiert – ist, dass er bei uns Umfeld und Mannschaft kennt. Zum Beispiel hatte er Spielerinnen wie Jutta Neuheiser oder Johanna Holstein ja schon in Oberursel unter seinen Fittichen gehabt.“ Zum anderen wollte man Zeitz – seit 2005 B-Lizenz-Inhaber – den Blöser vor allem als Motivator und taktisch gewieft schätzt, „eine Chance praktisch vor der Haustür geben“. Dass man mit Zeitz – seine sportliche Vita weist ihn nicht als „Wandervogel“ aus – längerfristig plane, wird durch den vorerst bis Ende der Spielzeit 2007/08 befristeten Vertrag belegt.
Quelle: http://www.fnp.de & http://www.tsg-frauen.de
-
interessante wahl, damit hätte ich nicht gerechnet. aber warum nicht, viel erfolg,thomas!!

-
Naja, ihr kennt euch praktisch von der Schulbank ...
-
nicht ganz...
auf der gleichen schule waren wir nie. -
Nur auf der gleichen Bank?

-
hm...muss ich mal nachdenken...ich glaube auch eher nicht...

aber irgendwie habe ich das gefühl, dass trixi genau weiß wer ich bin, ich weiß aber nicht, wer trixi ist....

-