Zweite Liga Süd 2006/2007

• Es mag schon sein, dass es etwas länger dauern kann, bis eine Mannschaft ein neues Spielsystem verinnerlicht hat. Die Zeit dazu hat man im harten Bundesligaalltag aber nicht immer zur Verfügung, wenn es um Auf- oder (wie im Fall von Ober-Eschbach) gegen den Abstieg geht. Dann muss der Weg zum neuen Spielsystem eben Schritt für Schritt erfolgen. Und die Leitsätze des methodischen Aufbaus (vom Einfach zum Schweren) sollte eine theoretische Kapazität wie Feldmann eigentlich verinnerlicht haben ...

• Zitat

Original von Troya
    Es mag schon sein, dass es etwas länger dauern kann, bis eine Mannschaft ein neues Spielsystem verinnerlicht hat. Die Zeit dazu hat man im harten Bundesligaalltag aber nicht immer zur Verfügung, wenn es um Auf- oder (wie im Fall von Ober-Eschbach) gegen den Abstieg geht. Dann muss der Weg zum neuen Spielsystem eben Schritt für Schritt erfolgen. Und die Leitsätze des methodischen Aufbaus (vom Einfach zum Schweren) sollte eine theoretische Kapazität wie Feldmann eigentlich verinnerlicht haben ...

...genau....

vielleicht hätte man sich das mit der wahl des trainers klaus feldmann VOR der saison besser überlegen sollen, das mag sein. ich glaube, als diese entscheidung bekannt gegeben wurde, haben viele insider mal geschluckt und gedacht, ob das gut geht. ist es offensichtlich nicht, und wie ich bereits gesagt habe, dann besser ein schnelles und frühes ende.

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• Naja, wenn man im Kampf gegen den Abstieg nach fünf Spieltagen vier Punkte hat, dann muss man halt überlegen, wie viele Punkte es denn zu diesem Zeitpunkt hätten sein sollen. Niederlagen gegen Markranstädt, Bensheim und Metzingen sind ja wohl nicht so überraschend, oder?

Ich finde die Argumentationskette jedenfalls auch reichlich albern.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• aber die deutlichkeit der ergebnisse und die zwei schwachen pokalspiele....und wie gesagt, im letzten jahr gab es gegen diese mannschaften mit einer fast identischen tsg-mannschaft andere ergebnisse. die neue litauerin z.b. bekam bei kf kaum spielanteile...kein mensch weiß warum....er sagte wohl, die sprache...naja...sehr dünn. ich muss aber natürlich auch sagen, ich selbst habe kein spiel der mannschaft gesehen bisher. habe aber mit einigen leuten gesprochen, die regelmäßig seit jahren in der halle sind...

• Zitat

Original von Muravej
    die neue litauerin z.b. bekam bei kf kaum spielanteile...kein mensch weiß warum....er sagte wohl, die sprache...naja...sehr dünn.

Doch, der Trainer. Der stellt nämlich die Mannschaft auf, nicht das Umfeld. Erstaunlich, dass es in Ober-Eschbach anders sein soll. Und Kriterien für die Aufstellung können Trainingsleistungen, Einstellung, Taktik, Alter, Größe, etc. sein. Wenn der Trainer sagt, es läge an der Sprache, dann ist das vielleicht so, vielleicht ist es aber auch vorgeschoben und der wahre Grund (s.o.) muss nicht an die Öffentlichkeit.

Wenn man Kontinuität haben wollte, hätte man wohl den alten Trainer behalten müssen (falls der verunglückt sein sollte, bitte ich meine Unwissenheit zu entschuldigen). Einen "nahtlosen Umbruch" gibt es nicht.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• zur info: der alte trainer eberhard lang hat aus familiären und gesundheitlichen gründen nicht weitermachen können.

• absolut zutreffend. die art und der inhalt der öffentlichtlichen begründung des vereins stinkt mir gewaltig.

• Zitat

Original von Zickenbändiger

Doch, der Trainer. Der stellt nämlich die Mannschaft auf, nicht das Umfeld. Erstaunlich, dass es in Ober-Eschbach anders sein soll. Und Kriterien für die Aufstellung können Trainingsleistungen, Einstellung, Taktik, Alter, Größe, etc. sein. Wenn der Trainer sagt, es läge an der Sprache, dann ist das vielleicht so, vielleicht ist es aber auch vorgeschoben und der wahre Grund (s.o.) muss nicht an die Öffentlichkeit.

Wenn man Kontinuität haben wollte, hätte man wohl den alten Trainer behalten müssen (falls der verunglückt sein sollte, bitte ich meine Unwissenheit zu entschuldigen). Einen "nahtlosen Umbruch" gibt es nicht.

dummerweise ist es mittlerweile schon in der x-ten liga usus, das anzugträger von den "gesetzen des geschäfts" schwafeln und ruck-zuck mal den trainer feuern, wenn der nicht wie gewünscht "funktioniert". der trainer stellt auch in der x-ten liga nicht einfach so die mannschaft auf. das können "namen" mit großer reputation - bis sich diese aufgebraucht hat.

• bin mal gespannt, wer Gutes auf dem Trainermarkt verfügbar ist. Schade, dass es nicht harmoniert hat mit KF in OE! Wichtig ist, dass endlich Ruhe einkehrt und aber auch die Spielerinnen sich wieder als Mannschaft finden.

Vielleicht sollte man bei der Trainerfrage auch mal, ähnlich wie es einige Zweitligateams bei den Spielerinnen machen, auf die Jugend oder frisches Blut setzen...

So waren unter den Lehrgangskollegen des neuen Trainers der SG Kleenheim Damen, die unter ihm aktuell immerhin Tabellenführer der Regionalliga sind, was mit mehr als renommierten Trainern letztes Jahr nicht geklappt hat, auch noch andere interessante Absolventen, unter anderem auch einer, der mit modernem Frauenhandball quasi groß geworden ist und garnicht weit weg wohnt von OE!

Einmal editiert, zuletzt von h4e (18. Oktober 2006 um 17:25)

• Zitat

Original von h4e

Die Initialen passen ;)

Kennst du ihn?

Ach, T.B.? Meinst du, dass die 2. Liga für den Jungspund schon etwas ist? Aber in der Praxis hat er ja beim Lehrgang sensationell gut abgeschnitten ;)

:D KÖNNEN kommt von WOLLEN ! :D

• Zitat

Original von Ratz-Fatz
    Schon gesehen...

Aber der hat doch gerade ein Engagement im zukünftigen Frauenhandball, oder?

von einem festen Vertrag weiss ich nichts.

und

Zitat

Plüschi
    Ach, T.B.? Meinst du, dass die 2. Liga für den Jungspund schon etwas ist? Aber in der Praxis hat er ja beim Lehrgang sensationell gut abgeschnitten

Nach den ganzen Diskussionen im Zusammenhang mit sogenannten renommierten Trainern kann vielleicht ein "Jungspund" mit Erfahrenen im Hintergrund oder in Kombination garnicht mal so ein schlechtes Rezept sein, noch dazu, wenn er fachliche Kompetenz und Motivationsfähigkeit mitbringt!

• Zitat

Original von h4e

Ach so! Aber das stünde doch wohl keiner Chance wie einem interessantem Trainervertrag im Weg, oder?

Nein natürlich nicht! Wär ja wohl kaum vergleichbar.

Konkurrenz droht dann ja von einem Absolventen des vorherigen/oder davor herigen Lehrgangs...