Zweite Liga Süd 2006/2007

• Zitat

Original von Nocheinmainzlarer
    Gratulation übrigens an die Markgranstädter Mannschaft,das haben die klasse hingekriegt, es wirkte für den Zuschauer wirklich so als ob sie nicht gewinnen konnten,bin total überrascht das sie absichtlich verloren haben, war wirklich ne oscarreife schauspielerische Leistung.

Da siehste mal! Und sowas trainiert sich nicht so leicht wie Handball :lol:

Zitat

Das mit den Punkten passt schon, wir wollen ja nur in die playoffs und nicht wirklich aufsteigen , da reichts ja wenn man mit mühe 4. wird und dann gegen den Nordmeister ausscheidet

Das könnte schon ein Problem werden, gegen den Nordmeister auszuscheiden. Wenn der Doc zum Ende der Saison wieder ein paar Ehemalige reaktiviert ... :D

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Zitat:

"Das könnte schon ein Problem werden, gegen den Nordmeister auszuscheiden. Wenn der Doc zum Ende der Saison wieder ein paar Ehemalige reaktiviert ..."

Stimmt, wir haben ja noch die Elena Grölz (Leonte), die ballert von der Mittellinie auch heute noch den Ball samt Torhüterin rein :D

• Während nun auch Mainzlar seinen kompletten Kader präsentiert hat, warte ich immer noch auf Meldiungen aus Auerbach. Wie sieht es denn dort inzwischen aus. Ildiko Barna ist ja inzwischen - mit wenig Erfolg - aus Schweden zurück. ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

• Während nun auch Mainzlar seinen kompletten Kader präsentiert hat, warte ich immer noch auf Meldiungen aus Auerbach. Wie sieht es denn dort inzwischen aus. Ildiko Barna ist ja inzwischen - mit wenig Erfolg - aus Schweden zurück.

Gut Ding will Weile haben. Nach den "Erfahrungen" mit Vanessa Beier wird dies wohl sattelfester gemacht.

:hi: ;) :hi:

• Zitat

Gut Ding will Weile haben.

Aber so ganz allmählich drängt die Zeit. Sind nur noch sieben Wochen bis zum ersten Spiel. ?( ?( ?(

Vielleicht kann Auerbach ja den ein oder anderen Fußballprofi aus Italien einkaufen. Sind ja jetzt einige auf dem Markt und aussehen tun sie zum größten Teil eh schon wie Frauen. :D :D :D

• Zitat

Original von Mathilda
    Vielleicht kann Auerbach ja den ein oder anderen Fußballprofi aus Italien einkaufen. Sind ja jetzt einige auf dem Markt und aussehen tun sie zum größten Teil eh schon wie Frauen.

Da würde sich Bensheim aber gewaltig verschlechern. Optisch eh und sportlich auch: die Italiener stehen doch 90 % der Spielzeit nur in der Abwehr, provozieren Gegenspieler mit Migrationshintergrund und hauen den Ball unkontrolliert nach vorn. Obendrein wäre das Spiel wohl zu hart für sie ... :D

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Zitat

Original von Blomquist
    Während nun auch Mainzlar seinen kompletten Kader präsentiert hat, warte ich immer noch auf Meldiungen aus Auerbach. Wie sieht es denn dort inzwischen aus. Ildiko Barna ist ja inzwischen - mit wenig Erfolg - aus Schweden zurück.

Gut Ding will Weile haben. Nach den "Erfahrungen" mit Vanessa Beier wird dies wohl sattelfester gemacht.

:hi: ;) :hi:

nach den "erfahrungen" hat man ja schnell das management ausgewechselt. aber das die sattelfester sind, das muessen die neuen sie erst noch zeigen.

• Zitat

Original von Inside-HSG

nach den "erfahrungen" hat man ja schnell das management ausgewechselt. aber das die sattelfester sind, das muessen die neuen sie erst noch zeigen.

Finde den Zeitpunkt auch etwas unglücklich gewählt mitten in den Planungen für die neue Saison das Management zu wechseln.

• Hier mal wieder ne Meldung aus Nellingen:

"Wir wollen es allen zeigen", lautet die Kampfansage der Zweitliga-Handballerinnen des TV Nellingen. Nach dem Teil-Rückzug von Mäzen Urs Zondler stand der TVN mit fast leeren Händen da und wurde zur Lachnummer der Handball-Szene. Mittlerweile hat sich die Lage entspannt und allen Unkenrufen zum Trotz präsentiert sich das Team mit fast unverändertem Gesicht.

Der Abgang der Schwestern Dagmar und Beate Gekeler stand lange fest, Fragezeichen standen hinter Torhüterin Kitti Matyas und Rückraumspielerin Stefanie Urbisch. Jetzt verkündete Trainer Heiko Fleisch stolz: "Es haben alle ihre Verträge verlängert." Etwas schwieriger gestaltete sich die Angelegenheit bei Matyas, die bisher als Vollprofi beim TVN angestellt war. Sie hatte zwar auch Angebote aus der ersten Liga, wollte aber nicht weg.

"Da war rein die menschliche Komponente entscheidend", so Fleisch. Die Ungarin, studierte Sportwissenschaftlerin, hat nun einen Job in der Gastronomie angenommen. Einziger Zugang ist die 18-jährige Rückraumspielerin Susanne Kirschbaum (HSG Albstadt). In punkto Etat mussten große Abstriche gemacht werden: Wurden in der abgelaufenen Saison mindestens 250 000 Euro ausgegeben, stehen nun nur noch 90 000 Euro zu Verfügung. Als erster Prüfstein wartet am 30. August das DHB-Pokalspiel bei der TuS Metzingen.

• Zitat

Original von Nocheinmainzlarer

Finde den Zeitpunkt auch etwas unglücklich gewählt mitten in den Planungen für die neue Saison das Management zu wechseln.

Wenn das Management wechselt, heißt das ja noch lange nicht, das zwischen altem und neuem Management keine Kooperation vorhanden ist. Da wird es wohl noch genügend und entsprechende Abstimmung geben. Die betreffenden Personen dürften in der nahen Zukunft wohl Hand in Hand arbeiten.

• HSGTimo
    interessante erkenntnisse. wo steht denn dass?
    das mit der lachnummer muss man als fairer beobachter etwas differenzieren: die mannschaft oder einzelne spielerinnen waren da gewiss nicht die lachnummer. die haben ihren job ganz gut gemacht.mit etwas mehr ruhe am saisonende und ein bischen glueck haette man die playoffs erreicht.
    die lachnummer war das management!
    von 250.000 runter auf 90.000 euro ist schon extrem. interessant, das die spielerinnen das so mitmachen. vom profihandballer zum tellerwaescher - wenn das mal schule macht.

Blomquist
    wuesste nicht was das neue management vom alten lernen koennte.

• Zitat

Original von Blomquist

Wenn das Management wechselt, heißt das ja noch lange nicht, das zwischen altem und neuem Management keine Kooperation vorhanden ist. Da wird es wohl noch genügend und entsprechende Abstimmung geben. Die betreffenden Personen dürften in der nahen Zukunft wohl Hand in Hand arbeiten.

Da darf man wohl getrost skeptisch sein,aber ich hoffe mal für den Traditionsverein von der Bergstrasse ,dass das funktioniert.

• Ich hoffe mal, dass das neue Management nicht allzuviel vom alten übernimmt. Weil so richtig überzeugt haben die die letzten Jahre wirklich nicht

• Zitat

Was ist denn da schief gelaufen?

was ist denn da gut gelaufen waere die schwierigere frage. zum schief gelaufen, lese doch mal die posts hier und in 05-06 und das ist noch nicht mal die haelfte. die neuen koennten doch was von den alten lernen: aus fehlern wird man klug - es muessen ja nicht die eignen sein!

Einmal editiert, zuletzt von Inside-HSG (21. Juli 2006 um 20:35)

• was ist denn da gut gelaufen waere die schwierigere frage. zum schief gelaufen, lese doch mal die posts hier und in 05-06 und das ist noch nicht mal die haelfte. die neuen koennten doch was von den alten lernen: aus fehlern wird man klug - es muessen ja nicht die eignen sein!

Aus der Ferne betrachtet kann dies doch gar nicht so schlecht sein. Fehler werden überall gemacht, siehe Nellingen und Lützellinden.
    Die Mannschaft der HSG Bensheim hat meiner Meinung nach zumindest 2/3 der Saison eine sehr gute Leistung erbracht. Der Trainer scheint auch nicht der Schlechteste gewesen zu sein. Von finanziellen Problemem hat man nie etwas gehört. Und für die kommende Saison haben die Verantwortlichen an eine gute Trainerin verpflichtet. Es fehlt im Moment meines Erachtens nach allerdings an Neuverpflichtungen. Ohne die wird es in der kommenden Runde wohl sehr schwer.

• Zitat

Original von Blomquist
    was ist denn da gut gelaufen waere die schwierigere frage. zum schief gelaufen, lese doch mal die posts hier und in 05-06 und das ist noch nicht mal die haelfte. die neuen koennten doch was von den alten lernen: aus fehlern wird man klug - es muessen ja nicht die eignen sein!

Aus der Ferne betrachtet kann dies doch gar nicht so schlecht sein. Fehler werden überall gemacht, siehe Nellingen und Lützellinden.
    Die Mannschaft der HSG Bensheim hat meiner Meinung nach zumindest 2/3 der Saison eine sehr gute Leistung erbracht. Der Trainer scheint auch nicht der Schlechteste gewesen zu sein. Von finanziellen Problemem hat man nie etwas gehört. Und für die kommende Saison haben die Verantwortlichen an eine gute Trainerin verpflichtet. Es fehlt im Moment meines Erachtens nach allerdings an Neuverpflichtungen. Ohne die wird es in der kommenden Runde wohl sehr schwer.

Ein Management wird immer daran gemessen, ob die vorgegebenen Ziele erreicht werden.
    Das heißt: Lautet die Vorgabe "Erreichen der Playoff"s" und der Etat ist auch darauf ausgerichtet, es werden die entsprechenden Spielerinnen verpflichtet, dann hat das Management zusammen mit dem Trainer auch das Nichterreichen dieses Zieles zu verantworten.

Weiterhin ist es wohl so das es in Bensheim/Auerbach auch nicht gelungen ist eine Mannschafft aufzubauen, die längerfristig in der Spitze der 2.Liga mitmischt und evtl. den Aufstieg schafft.

Deshalb muß man jedes Jahr den Kader erheblich ergänzen(verstärken), und das ist in der Vergangenheit auch nicht immer ohne Pannen abgegangen( Ungarische Vollprofis ohne Spielberechtigung,Bekanntgabe von Neuverpflichtungen ohne das ein gültiger Vertrag abgeschlossen war etc.). Sowas schadet natürlich dem Verein.

Der normale Zeitpunkt für einen Wechsel im Management ist nach einer Saison, nicht mitten in den Vorbereitungen zur neuen, also ist der Wechsel wohl nicht so ganz freiwillig geschehen.

Das woanders auch und sogar schlimmere Fehler gemacht wurden/werden ist unbestritten,aber das hilft in Bensheim/Auerbach absolut nicht weiter.

Was Lützellinden betrifft da gabs gar kein Management, höchstens ab und zu mal Leute die sich so genannt haben, die haben nach der Devise: Sponsoreneinnahme= 100%Ausgabe für Spielerinnen(Finanzamt? was ist denn das) gehandelt.

Im übrigen dauert ne Saison 3/3 :lol:

Man sollte dem neuen Management der HSG also wünschen, nicht nach seinen Vorgängern zu schielen, sondern aus deren Fehlern zu lernen und einen eigenen , erfolgreichen Weg zu gehen.

• Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war in Bensheim das Ziel vor der Runde Mittelfeld respektive Nichtabstieg ausgegeben. Insofern wurde das Ziel erreicht. Zum Aufbau einer Mannschaft, die längerfristig einen Spitzenplatz in der 2. BL einnehmen will, gehören doch wohl gewisse finanzielle Vorraussetzungen. Die scheinen dort in der Vergangenheit wohl nicht gegeben gewesen zu sein. Wenn man bedenkt, dass Bensheim alle Spitzenmannschaften geschlagen hat, ist das wohl auch eine akzeptable Leistung.

Sind die Ungarinnen Vollprofis oder gehen die einem Job nach? Das würde mich mal interessieren. Zudem hatten die Ungarinnen ja wohl eine Spielberechtigung. Da kann wohl kein Fehler vorliegen.

Irgendwo stand ein Artikel über den Wechsel des Managements, wobei mir dieses Wort eigentlich nicht gefällt. Die bekommen als Ehrenamtler wohl kein Geld. Wenn ich mich recht erinnere wurden in Bensheim nur neue Strukturen geschaffen und die Geschäftsführung neu besetzt. Die ehemaligen Frontler haben sich ja wohl nicht ins Orbit zurückgezogen.

Wenn Du mir jetzt noch sagst, welche Mannschaft über den gesamten Verlauf der Saison sehr gute Leistung gebracht hat, wäre ich dankbar. Göppingen hatte einen schlechten Beginn, Markranstädt und Nellingen zeigten gegen Ende der Runde Schwächen.

Und wo läuft denn alles 100%-ig?