Zweite Liga Süd 2006/2007

• Zitat

Original von heiner

Das glaubste aber besonders in diesem Fall doch selbst nicht, oder?

Naja, da ich die Spielerin nicht kenne, verkneife ich mir mal die Aussage, ob es gerechtfertigt wäre oder nicht. ;)

Man muss sich aber trotzdem mal der Situation der Spielerin bewusst werden, bevor man ihr hier irgend etwas negatives unterstellt. Die Verdienstmöglichkeiten sind im Frauenhandball selbst in der ersten Liga nicht so hoch, dass man mit dem Studienbeginn das ein oder andere Wartesemester mal in Kauf nimmt, um dann an der passenden Uni das Studium zu beginnen.

Da es ja auch um ein BWL-Studium geht ist man von einem System der zentralen Studienplatzvergabe abhängig. Somit ist der Einfluss der Vereine in der Hinsicht auch noch relativ beschränkt, bzw. überhaupt nicht vorhanden.

Anders herum kann man genausogut versuchen das Management in Schutz zu nehmen und feststellen, dass höhere Gehälter einfach nicht zu bezahlen sind. Die Sponsorensuche gestaltet sich ja oft auch bei Erstligisten nicht gerade einfach, wie man ja in Dortmund oder Frankfurt/Oder immer mal wieder sieht.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• @meteo:

So hatte ich es auch nicht gemeint. Vielmehr daß es schlicht an den Gegebenheiten der meisten Vereine vorbeigeht, mehr Geld für eine Spielerin auszugeben. Aber du hast das ja sehr treffend dargestellt.

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• meteo - das ist zweifelsfrei grundsätzlich richtig.

allerdings ändert dies nicht daran, dass ich in einem solchen fall eben keinen vertrag ende mai unterschreibe / zusage.

abgesehen davon, dass ich als verein diese zusage nicht veröffentliche.

• Ex-Nationaltrainer nach Kirchhof
    Frauen-Zweitligist verpflichtet Malesevic

Von Björn Mahr

KIRCHHOF. Einige Wochen standen die SG 09 Kirchhof und Mile Malesevic in aussichtsreichen Verhandlungen, nun ist es amtlich: Der 51 Jahre alte Serbe übernimmt das Traineramt beim nordhessischen Frauen-Zweitligisten. Malesevic arbeitete zuletzt an der Seite von Jürgen Gerlach als Assistenzcoach beim ehemaligen Handball-Erstligisten TV Lützellinden.

"Wir denken, dass Mile das vorhandene Potenzial aus der Mannschaft herauskitzeln kann", sagt Renate Denk. Die SG-Geschäftsführerin lernte den früheren serbischen Frauen-Nationalcoach beim Toyota-Cup 2002 in Melsungen kennen. Seit 2001 war Malesevic für die Mittelhessen tätig. Zuvor trainierte er das Männer-Team von Partizan Belgrad und führte es 2000 zum Pokalsieg. Während seiner aktiven Zeit hütete der Serbe das Tor der Belgrader. Ab dem 1. Juli fungiert der Sportlehrer auch als Landestrainer beim hessischen Verband. "Meine erste Aufgabe ist es aber, mit Kirchhof guten Handball zu bieten", betont der 51-Jährige. Dazu gehören: hohes Tempo und 60 Angriffe pro Spiel. Bei seinen ersten Übungseinheiten wurde deutlich, dass die Stoppuhr ein unverzichtbares Arbeitsgerät ist. "In jedem Training muss man 60 Minuten optimal arbeiten", sagt er.

Malesevic lagen auch Angebote anderer Klubs vor. "Aber Kirchhof ist eine gute Adresse. Und hier habe ich eine Mannschaft mit Perspektive", sagt der Handball-Lehrer. Der Kader setzt sich vor allem aus jungen Akteurinnen zusammen. Zuletzt verpflichtete die SG Kerstin Neutze (Bad Wildungen) und Annemarie Ide (Ost-Mosheim/Malsfeld). Zudem verstärken Lieselotte Kranz (A-Jugend) und Kristina Startschenko
    (Reserve) den Kader. Eine starke Torfrau will der Verein in Kürze als Neuzugang präsentieren.

Na und die neue Torfrau ist Piri Bartek!!!

Einmal editiert, zuletzt von Sternchen (10. Juni 2006 um 12:02)

• Es scheint sich in Auerbach doch so allmählich alles zum Guten zu wenden: Eine neue Geschäftsführung, die neue Trainerin ist tatsächlich da und bringt auch gleich noch ein paar potentielle Spielerinnen mit. Die Vita der neuen Geschäftsführer hört sich gut an. Könnte jetzt tatsächlich professionell werden - was man einer Ildiko Barna als Trainerin auch schuldig ist.

Von der Homepage der HSG Bensheim-Auerbach:

Wechsel in der Geschäftführung der Auerbacher Handball Sport und Marketing GmbH
    Am Montag, den 27. Juni 2006, fand eine außerordentliche Gesellschafterversammlung der Auerbacher Handball Sport und Marketing GmbH im Vereinsheim des TSV RW Auerbach statt. Die GmbH ist der Träger der Bundesligamannschaft der HSG Bensheim/Auerbach. Neben den beiden Hauptgesellschaftern Fördererkreis Bundesligahandball e.V. und TSV RW Auerbach, sind auch einige Privatpersonen Gesellschafter der GmbH.
    Die Gesellschafter der Auerbacher Handball Sport und Marketing GmbH haben mit Wirkung zum 1. Juli 2006 Michael Geil und Joachim Stumpf zu den neuen Geschäftsführern der GmbH bestellt.
    Michael Geil, Geschäftsbereichsleiter bei der ortsansässigen Sirona Dental Systems GmbH, und der selbstständige Rechtspfleger Joachim Stumpf, treten die Nachfolge von Willi Rothermel und Reinhardt Bender an, die beide aus persönlichen Gründen zum 30. Juni aus dem Amt ausscheiden.
    Am Dienstag stellten sich Geil und Stumpf der Bundesligamannschaft der HSG Bensheim/Auerbach und deren Betreuern vor. Sie machten dabei deutlich, dass sie eine Fortsetzung der erfolgreichen Arbeit von Rothermel und Bender planen. Ausdrücklich wurde den beiden anwesenden scheidenden Geschäftsführern der Dank für ihre Arbeit ausgesprochen.
    Während Joachim Stumpf für Finanzen, Verträge, Spiel- und Trainingsbetrieb zuständig sein wird, fallen die Ressorts Marketing, Sponsoren und Öffentlichkeitsarbeit in den Aufgabenbereich von Michael Geil. Unterstützt werden beide dabei im wesentlichen von Reinhardt Bender, Helmut Richter, Rainer Hintze und Armin Kübelbeck. Eine klare, für alle Beteiligten verständliche Zuordnung der Ressorts, soll dabei einen reibungsloseren Geschäftsablauf gewährleisten.
    Die Position des Sportlichen Leiters wird von der neuen Trainerin Ildiko Barna übernommen. Sie erhält dabei kompetente Unterstützung von Robert Becker.
    Vor dem Treffen mit den neu bestellten Geschäftsführern leitete Ildiko Barna die erste Trainingseinheit bei der HSG, die gemeinsam von der Bundesligamannschaft und der frisch für die Regionalliga qualifizierten weiblichen B-Jugend bestritten wurde. Barna, die mit ihrer spontanen Entscheidung diese Trainingseinheit vor ihrem Vertragsbeginn leiten zu wollen das Management erneut sehr positiv beeindruckte, wird bekanntlich beide Teams unter ihre Fittiche nehmen. An diesem Training nahmen auch mehrere Spielerinnen teil, die als potentielle Neuverpflichtungen für die kommende Saison in Frage kommen.

• bleibt nur zu hoffen, das die das "eine Fortsetzung der erfolgreichen Arbeit von Rothermel und Bender planen" nur als nettigkeit sehen und nicht im ernst meinen. :lol: :lol: :lol:

• Sehr schoener Bericht auf Handball-world.com zu den Aufstiegsplaenen von Metzingen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Mozart
    Bericht oder Hilferuf?

mehr ein hilferuf. ausgesprochen naiv und so unschwaebisch. erstmal auf pump spielerinnen einkaufen, dann sehen woher die kohle kommt und dann das heil in der ersten liga suchen wollen.

das wesentliche zitat aus dem Bericht:

Zitat

"Die Gelb-Schwarzen wollen unbedingt in der bevorstehenden Saison den Bundesliga-Aufstieg schaffen. Dafür wird alles getan. Dies jedoch kostet Geld. In den nächsten zwei Monaten muss man dringend 40.000 Euro auftreiben, um den kostspieligen Spielbetrieb nicht zu gefährden. TuS-Manager Peter Brugger schaut ernst und entschlossen, als die energischen Worte seine Lippen verlassen: "Wir müssen heraus aus dieser 2. Bundesliga. Sie ist eine extrem gefährliche Kostenfalle. Nur der Aufstieg in die 1. Bundesliga kann der TuS Metzingen Perspektiven eröffnen."

die vollstaendige link

Die Verantwortlichen sollten mal mit weibern, mainzlar, lueli, kirchhof usw. reden. abgesehen von den vereinen, die man nur in alten telefonbuechern findet. ist doch komisch, dass z.b. weibern nicht aufsteigen wollte. scheint doch nicht das finanzparadies zu sein die erste liga.

erstaunlich nur, das man fuer die naechste saison eine lizenz bekommen hat. nach dem bericht und dem finanzgebahren (siehe oben) voellig unverstaendlich! :pillepalle:

Einmal editiert, zuletzt von Inside-HSG (10. Juli 2006 um 14:50)

• genauso wenig versehe ich allerdings diese immer wieder zu beobachtende tendenz, hilfe bei firmen, privatiers und der öffentlichen hand einzufordern. sponsoring ist ein geschäft auf der basis geben-und-nehmen. trotzdem erwecken so manche vereinsvertreter immer wieder, immer noch, den eindruck, dass alle welt nur darauf wartet, ausgerechnet ihnen den koffer geld vorbei zu bringen.

• Zitat

Original von härter_schneller
    genauso wenig versehe ich allerdings diese immer wieder zu beobachtende tendenz, hilfe bei firmen, privatiers und der öffentlichen hand einzufordern. sponsoring ist ein geschäft auf der basis geben-und-nehmen. trotzdem erwecken so manche vereinsvertreter immer wieder, immer noch, den eindruck, dass alle welt nur darauf wartet, ausgerechnet ihnen den koffer geld vorbei zu bringen.

in nellingen hat man auf der basis nehmen-und-das-dopplte-ausgeben gearbeitet. :lol: :lol: :lol:

• Mannschaft TV 05 Mainzlar 2006/2007

Tor: Nicole Dauth
    Anne Kathrin Rotter (Lützellinden)
    Susanne Mauracher (Torwarttrainerin)

Rückraum: Urzula Lipska (Montex Lublin)
    Miroslava Ritskiavichius
    Daniela Wolf (BSV Sachsen Zwickau)
    Zsofia Moszi

Kreis: Csilla Elekes

Außen: Adriana Atanasoska
    Dana Kläring
    Sophie Beppler (Lützellinden)
    Anja Groschopp

Weitere ex-Lüli- A-Jugendliche:
    Lena Klein
    Olivia Reeh
    Svenja Jännicke
    Bei den jungen Damen weiß ich nicht so genau auf welchen Positionen sie spielen
    können/werden. Vielleicht kann mir jemand helfen(Momdie oder so.)

Bezahlbare Verstärkungen werden noch für den Rückraum und am Kreis gesucht.

Weiterhin hofft man noch auf Peggy Treek.

Quelle: Giessener Allgemeine von Heute

• Zitat

Original von HBF
    Mit dem Kader in die Play-offs? Da bin ich ja sehr gespannt...

play-offs??? wer hat denn das gesagt oder geschrieben?