• Zitat

Original von Bezze
    Da gehört schon viel dazu, in einer solchen Situation Elfmeter zu pfeifen. Der Australier grätscht, liegt am Boden und Grosso schmeißt sich drüber. Unmöglich, da fällt mir nichts mehr zu ein.

Ich finde es auch schlecht, aber von den Regeln her kann man da leider nichts machen ! :nein:

• Zitat

Original von Kronauer

Ich finde es auch schlecht, aber von den Regeln her kann man da leider nichts machen ! :nein:

Naja, die Regeln sehen eigentlich ein aktives Handeln des vermeintlich foulenden Spielers vor, und das hat der Abwehrspieler eben nicht getan. Von daher auch eine sehr enttäuschende Entscheidung, so einen Elfmeter zu geben. Bis auf die zu harte rote Karte und diesen Elfmeter hat mir der spanische Schiedsrichter allerdings sehr gut gefallen.

Italien hat mir taktisch sehr gut gefallen. Ab der ersten Minute stellt sich der selbsternannte Turnierfavourit in die eigene Hälfte und kontert gegen das übermächtige Australien. Sie haben schon gewußt, wenn sie ein Tor schießen, rollt der Socceroos-Express. So haben sie sich das Siegtor für die letzte Sekunde aufgehoben. Respekt.

5 € fürs Phrasenschwein: So ist der Fußball eben. Enttäuschend, aber wir Australier :D sehen das sportlich fair. Kaiserslautern wird nun auf den Kopf gestellt und die Weinkeller geleert. Cheers! ;)

• Zitat

Original von KielerZebra

Die Holländer waren nun aber auch nicht gerade unschuldig :pillepalle:

Und die Portugiesen haben im bisherigen Turnier sicherlich besser gespielt als die Engländer und sollten diese packen, wenn sie sich nicht durch die roten Karten selbst darum gebracht haben, weil z.b. mit Deco ein wichtiger Schlüsselspieler fehlen wird.

Hab ich auch nie behauptet. Ich habe allerdings mehr von der zweiten Hälfte geredet und da haben die Portugiesen kein Fußball mehr gespielt.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Was wird hier auf Portugal rumgehackt?
    Aus meiner Sicht hat Holland mit der Brutalität angefangen.
    Ging schon los mit dem Foul an Ronaldo. Das war so was von dunkelrot, aber für den Schieri leider nur gelb! :nein:
    Dass die Portugiesen das mehr reizt und sie auch mal drauf gehen, Holland dann immer weiter macht, hätten sich eben fast alle gekloppt.
    Dann liegt ein Holländer am Boden, ein Portugiese steht neben ihm, schaut echt nur wie es ihm geht (!), da kommt ein Holländer angesprintet und schubst den Portugiesen mit Karacho zu Boden. Gehts noch? :wall:
    Sicher waren auch die Portugiesen zu brutal, sie hätten sich nicht so provzieren lassen dürfen. Aber außerhalb des Spielfeldes gings dann wieder.
    Die mit Rot vom Platz verwiesenen Portugiesen UND Holländer saßen einträchtig nebeneinander auf der Treppe. So gut wie stillschweigend, aber immerhin...
    Besser gespielt haben allerdings überwiegend die Holländer...
    Aber dann muss man´s eben auch mal reinkriegen, das Ding :P

England ist mir viel unsympatischer !
    Wenn ich da diesen "Pitbull" Rooney sehe, der schon öffentlich sagt, er will seinen Gegenspielern richtige Angst machen vor ihm ... :pillepalle:
    Dann geht er fast auf den Linienrichter los, bloß weil er selbst den Ball ins Aus gespielt hat... :wall:
    So einer soll England weiterbringen...
    Let´s go Portugal :devil:

• Zitat

Original von Kronauer

Wieso kann man da von den Regeln her nichts machen. Es war kein elfmeterwürdiges Foulspiel, also sollte es auch keinen Elfmeter geben. Wenn man so etwas pfeift, dann muß man in jeden Spiel ein halbes Dutzend Strafstösse geben.

• Ich halte Stefan Effenberg für einen ehrlichen und unparteiischen Fusballfachmann.
    Und er sagte bei Premiere dass es für ihn ein Elfmeter war. Einfach clever heraus geholt.

Einmal editiert, zuletzt von Mister Bösi (26. Juni 2006 um 21:35)

• Gottfried: Für deine australische Brille kannst du wohl nichts.

Auf den ersten Blickwinkel (und nur den hat der SR) hätte ich auch Elfmeter gegeben und auch mein Freund, der für Australien war übrigens auch. Auf dem zweiten Blick kann man darüber diskutieren.

Für mich haben sich die Socceroos einfach zu unclever angestellt. Da rutscht er erst mal am Gegner vorbei (warum?) und dann richtet er sich noch auf (bzw. fährt den Arm in Richtung Grosso aus) und der kommt dann zu Fall. Natürlich sucht er 15 Sekunden vor dem Abpfiff den Elfer, aber wenn man ihn derart schön anbietet, dann darf man sich nicht wundern.

Sorry, aber bei aller Sympathie fehlt dann doch die internationale Erfahrung in einer solchen Situation

(Ich sehe mal davon ab, dass die 23 von AUS den Italiener gar nicht in den Strafraum kommen lassen darf!)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (26. Juni 2006 um 21:35)

• Der Elfer war der Regel nach keiner, da der australische Spieler lediglich präsent ist, aber nicht agiert. Wenn er dies als Unsportlichkeit wertet, dann maximal als Sperren, sprich indirekter Freistoss! In der echten Spielgeschwindigkeit war ich mir aber auch nicht sicher, erst die Zeitlupe löst es klar auf. Aussagen wie die von Netzer oder von Effenberg zeugen nicht wirklich von Regelkenntnis....

Das Spiel Schweiz gegen Ukraine war heute echt eine absolute Zumutung. Und ausgerechnet so einen Kick habe ich als letztes Stadion-Live-Spiel. Ich hoffe nur, dass die Ukraine ganz schnell raus fliegt mit dieser destruktiven Spielweise. Die Schweizer sind Gott sei Dank schon mal raus... Wer dieses Spiel heute gesehen hat...wird nie verstehen, was an dieser Sportart so faszinierend sein kann.... :nein:

• Zitat

Original von Kevin -

Hat man als Köln-Fan grundsätzlich nie die Möglichkeit zu erfahren, was das faszinierende an dieser Sportart ist? :P:D

Ab ins Bett, Jungspund....! :baeh:

• Zitat

Original von Kevin -

Hat man als Köln-Fan grundsätzlich nie die Möglichkeit zu erfahren, was das faszinierende an dieser Sportart ist? :P:D

Die Kölner Zuschauer haben nach 105 grottigen Minuten "Oh wie ist das schön gesungen." Ob das nun reine Ironie oder doch tiefgründiges Sinnieren über die vergangene Saison mit Streller und Cabanas war überlasse ich mal euren Vereinsbrillen.

Elfmeter-Patzer der Schweiz
    Streller (Köln)
    Barnetta (Leverkusen)
    Cabanas (Köln)

vorsichtshalber zuvor ausgewechselt: Voronin (Leverkusen, Ex-Köln) ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Die Kölner Zuschauer haben nach 105 grottigen Minuten "Oh wie ist das schön gesungen." Ob das nun reine Ironie oder doch tiefgründiges Sinnieren über die vergangene Saison mit Streller und Cabanas war überlasse ich mal euren Vereinsbrillen.

Das Spiel war scheisse, es wurden ab der 30. Minute bereits abwechselnd Loblieder auf Lukas Podolski, Holland ("ohne Holland fahren wir nach Berlin") oder auch auf "Viva Colonia" angestimmt. Einfach der nackte Kampf gegen das Einschlafen...

• Barnetta kann man diesen Patzer verzeihen, er ist noch jung und hat vorher ein starkes Spiel gezeigt. Er ist ein richtiges Juwel und wird in den nächsten Jahren sicherlich zu einem Verein wie Arsenal wechseln (leider :( ).

Voronin kann man langsam Chancenfriedhof bezeichnen, was der alles verschossen hat. Ich hoffe, dass Bayer ihn noch für einen guten Preis verkaufen kann.

Mit dem Spruch wollte ich mich eigentlich nur über die schlechte Saison des FC lustig machen. Was mir wohl auch gelungen ist :D

• Barnetta war genauso schlecht wie alle anderen Schweizer...der wird Leverkusen in dieser Form noch länger erhalten bleiben.... Ein paar gelungene Dribblings mit anschliessendem Fehlpass kriegt selbst jeder Togolese hin....

• Zitat

Original von Meikel

Das Spiel war scheisse, es wurden ab der 30. Minute bereits abwechselnd Loblieder auf Lukas Podolski, Holland ("ohne Holland fahren wir nach Berlin") oder auch auf "Viva Colonia" angestimmt. Einfach der nackte Kampf gegen das Einschlafen...

Den Kampf gegen das Einschlafen habe ich vor dem Fernseher leider verloren. Zum Elfmeterschießen wurde ich rechtzeitig wieder wach, also habe ich das einzig Interessante noch mitbekommen.

Aber immerhin haben die Schweizer es fertiggebracht, in 4 Spielen in der regulären Spielzeit kein Tor zu bekommen und trotzdem aus dem Turnier zu fliegen. Schafft auch nicht jeder :P.

This signature is under construction...

• Zitat

Original von meteokoebes
    Gottfried: Für deine australische Brille kannst du wohl nichts.

Was habe ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht? Vielleicht hast Du meine Art des Humors nicht verstanden? ?(

Natürlich habe ich mit den Socceroos sympathisiert, und daß dieser Elfmeterpfiff sehr unglücklich war, habe ja nicht nur ich so gesehen. Man nennt das wohl "internationale Cleverness", einen solchen Strafstoß rauszuholen.

Nein, die Australier haben im Vergleich zu den Spielen der Vorrrunde doch leider stark nachgelassen. Sie haben für meinen Geschmack nicht genug Gas gegeben, weil ihnen der Mut, Emerton und Kewell gefehlt haben und somit die Unbeschwertheit, weil einfach der Respekt vor den Italienern zu groß war. Die haben sich schon früh hinten rein gestellt und gleich deutlich gemacht, daß sie mit einem einzigen Konter jederzeit hätten zuschlagen können.

Nach der auch für mich durch die australische Brille nicht nachvollziehbaren roten Karte für die Italiener haben die Aussies schlicht und ergreifend kein Rezept gefunden gegen die Weltklasseabwehr, für die sie nun mal berühmt-berüchtigt sind. Wie so oft hat der Platzverweis eher der anderen Mannschaft geschadet.

Natürlich waren die Chancen, die die Italiener hatten, viel gefährlicher. Deswegen war es per Saldo vielleicht auch ein verdienter Erfolg für die Azzurri. Ich hätte mir gewünscht, daß Hiddink früher und häufiger wechselt, auch da hat mir der Elan der Vorrunde gefehlt, als es gegen die Japaner und die Kroaten auf einmal mit 2-3-5 nach vorne ging.

So ist eben das italienische Spiel und nur das habe ich damit zum Ausdruck bringen wolllen. Also komm mal wieder runter. Ich bin übrigens nach dem Spiel auf unserem Marktplatz den italienischen Fans in die Hände gefallen und wir haben uns die Hände geschüttelt und Gino sagte "Scheißspiel von uns" und "kein Elfmeter". Dem habe ich keine Brille aufgesetzt und meine italienische Mitarbeiterin muß heute auch nicht Strafarbeiten erledigen; sie wird mir wahrscheinlich die Taschentücher zurückgeben, die sie gestern von mir bekommen hat... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Gottfried (27. Juni 2006 um 07:03)

• Zitat

Original von Gottfried

Was habe ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht? Vielleicht hast Du meine Art des Humors nicht verstanden? ?(

;)

Kann gut sein. Mea Culpa ;)
    Und in der dritten oder vierten Wiederholung sind sich ja die meisten einig, dass es kein Elfer war.

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (27. Juni 2006 um 08:12)

• Zitat

Original von Meikel
    Wer dieses Spiel heute gesehen hat...wird nie verstehen, was an dieser Sportart so faszinierend sein kann.... :nein:

Ich habe es gesehen und habe durchgehalten. :wall: Sicher, man darf solche Spiele nicht als Maßstab nehmen, aber das war gestern eine Aneinanderkettung von Ausrufen wie "och neee". Immerhin konnte man als Kölner deutlich sehen, warum der FC abgestiegen ist. Und ich vermute, der FC hat in der vergangenen Saison einige derartige Spiele abgeliefert. Als ich Mitte der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts noch ins Müngersdorfer Stadion gegangen bin, gab es jedenfalls eine Reihe derartiger Spiele zuhauf zu sehen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Das Spiel Ukraine-Schweiz war zweifellos ein Grottenkick, auch ich bin zwischendurch eingeschlafen.
    Aber die Ukraine wird für Italien ein harter Prüfstein, in einem Vorberetungsspiel trennte man sich vor der WM unentschieden und da hat Schewtschenko verletzt gefehlt, zudem kommen die zwei Defensivspieler zurück, die gegen die Schweiz gesperrt waren.
    Italien fehlen die gesperrten de Rossi und Materazzii, sowie wahrscheinlich der verletzte Nesta. Könnte spannend werden.
    Anmerken möchte ich noch dass Schiedsrichter Archundia aus Mexiko gestern für mich der beste Mann auf dem Platz war. Endlich mal ein Schiedsrichter bei dieser WM der nicht jeden Zweikampf abpfiff und nicht für jedes Foul die gelbe Karte zog.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Zitat

Original von Meikel

Der gute Herr Streller sieht das anders:

Zitat

kicker.de:

Streller kritisiert Publikum

Marco Streller ist nach dem WM-Aus der Schweizer in der Nacht zum Dienstag gegen die Ukraine (0:3 i.E.) sauer auf das Publikum in der Kölner FIFA-WM-Arena. Der Mittelstürmer schloss auch die FIFA in seine Kritik mit ein.

"Es ist unheimlich schwer, wenn man auf dem Feld versucht, ein WM-Spiel zu absolvieren, und die Zuschauer singen ganz unbeteiligt 'Lukas Podolski' oder 'Ohne Holland fahren wir nach Berlin'. Das ist respektlos", schimpfte der Stürmer über die von 120 torlosen Minuten gelangweilten Fans in dem Stadion, in dem er im letzten halben Jahr spielte.

Allerdings nahm der 25-Jährige auch den Weltverband FIFA in die Pflicht: "Wenn bei so einem Spiel drei Viertel deutsche Zuschauer sind und viele Schweizer keine Karte kriegen, dann ist das ganz schwach von der FIFA", sagte Streller nach der Partie.

Original von rro.ch