Europas TOP-Stürmer

• Wollte mal fragen, wer für euch, die aktuellen TOP-Stürmer in Europas-Liegen sind?
    TOP:
    Samuel Eto´o, Thierry Henry und Alexander Shevchenko

Auf dem Weg zur Oberklasse sind für mich:
    Adriano (konnte diese Saison allerdings noch nicht ganz überzeugen)
    Arjen Robben ( ist zwar mehr ein Aussenstürmer als Mittelstürmer, aber OK)
    Miro Klose (bei der WM muss er sich seinen Kontrahenten stellen, und wird hoffentlich überzeugen)

Nicht mehr Weltklasse:
    Ruud van Niestelroy (wird langsam älter und oft verletzt)
    Roy Makaay ( war letzte Saison und Anfang dieser auf dem Weg dort hin, ist aber weit zurück gefallen)

Als Weltklasse gehandelt, aber nicht für mich (dumme Formulierung ;)):
    Hernan Crespo (zumindest nicht bei Chelsea)
    Zlatan Ibrahimovic (seine Spielweise (Fummeln) gefällt mir, mehr aber auch nicht)

Einmal editiert, zuletzt von Mister Bösi (21. Mai 2006 um 21:02)

• Auf jeden Fall noch Didier Drogba von Chelsea. Ist nen klasse Stürmer.

Wayne Rooney ist auch auf dem Weg dort hin.

Außerdem wird ein Rubiniho bald noch seinen richtigen Durchbruch erleben.

• Zitat

Original von El Chaba
    Didier Drogba
    Wayne Rooney ist auch auf dem Weg dort hin.
    Rubiniho

Nein, Ja, Nein

Drogba, zähle ich nicht dazu, weil Kopfballstärke, keine Weltklasse ausmacht.
    Rooney ist auch auf dem besten Wege, richtig.
    Rubinho, ein klares Nein, weil Übersteiger und zaubern macht noch lange keine Weltklasse. Außerdem spielt er bei Real. :/: Aber wo wir schon bei Madrid sind. Eigentlich müsste man zur Weltklasse auch einen Raúl zählen, weiß nicht so recht, der Junge hat mit seinen 29 Jahren schon 51 Treffer in der Champions League, und ist damit in der Statistik ganz vorne dabei.

Einmal editiert, zuletzt von Mister Bösi (21. Mai 2006 um 21:26)

• Drogba - okay
    Rooney - Weltklasse!
    Robinho - Nein
    Shevchenko - Absolute Weltklasse
    Adriano - okay
    Henry - Absolute weltklasse
    Eto'o - Absolute Weltklasse

van Nistelrooy und Makaay sicherlich nicht.

Einer fehlt mir aber noch: Luca Toni

• Wenn man einen Didier Drogba nennt kann man im selben Atemzug auch Jan Koller nennen der auch eine enorme Kopfballstärke hat und sie gut einzusetzen weiß aber für mich genauso wie Drogba nicht zu den Top Stürmern zählt. Ronaldinho ist zwar kein Stürmer aber würde man ihn dort hinstellen wär er auch an der Welt-Spitze.

• Zitat

Original von westfalia-max
    Ronaldinho ist zwar kein Stürmer aber würde man ihn dort hinstellen wär er auch an der Welt-Spitze.

So einfach kann man das nich sagen. Ronaldinho, kann super fummeln, flanken geben und weiß der geier. Was einen TOP-Stürmer ausmacht, im richtigen Moment in die Gasse zu gehen und dass Ding aufs Tor zu ballern. Nur weil Henry ein geiler fummler ist, heißt dass noch lange nicht, dass das Tore bringt.

• Ich finde das man mit Begriffen wie Weltklasse, internationale Klasse usw vorsichtig sein sollte, deshalb hab ich die genannten Stürmer mal in verschiedene Kategorien eingeteilt. Wobei ich Kategorie 1 nach oben setzte ;)
    Kategorie 1
    - Henry (braucht man glaub ich nix dazu sagen)
    - Eto`o (")

Kategorie 2
    -Adriano ( hat bewiesen das er zu Recht soweit oben in dieser Liste steht)
    -Shevchenko ( seit Jahren erfolgreich)
    -Drogba ( starke Saison, auch davor schon gefährlich kann aber noch besser werden)

Katgorie 3
    -Robinho ( villlt das größte Stürmertalent)
    -Rooney (hm naja nicht mein Fall, aber seine Tore macht er auf jeden Fall)
    -Luca Toni ( Torschützenkönig in Italien sagt alles)
    - Miro Klose ( WM muss zeigen ob er zu Recht in dieser Liste ist)

Soweit mal meine persönliche Meinung

Einmal editiert, zuletzt von kreisbomber (22. Mai 2006 um 23:37)

• Auffallend ist, dass fast alle genannten Starstürmer in England, Italien oder Spanien unter Vertrag sind. Sicher auch ein Indiz für die Wertigkeit dieser Ligen.
    Filippo Inzaghi würde ich noch dazurechnen. Der ist mit seiner Fallsucht sicher kein Sympathieträger, aber ein brandgefährlicher Torjäger.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

Einmal editiert, zuletzt von michel b. (23. Mai 2006 um 13:17)

• Zitat

Original von michel b.
    Filippo Inzaghi ....ist.... ein brandgefährlicher Torjäger.

Einigen wir uns auf "war" und brandgefährlich, aber nicht Weltklasse.

• Na ja, vor knapp zwei Monaten hat er Weltklassetorwart Kahn und Weltklasseverteidiger Lucio ziemlich alt aussehen lassen. ;)
    Wobei er sicher nicht so auffällig spielt wie die anderen genannten, er ist eher der Strafraumknipser der wichtige, aber keine schönen Tore erzielt.
    Vielleicht ähnlich wie Gerd Müller, wobei dessen Torquote wohl unerreicht bleibt.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Pippo steht halt da wo ein Stürmer stehen muss (jaja das Phrasenschwein ;))
    Von dem her ist er Weltklasse, aber gemessen an einem Henry oder Eto'o ist er das IMHO nicht.

Edit: Schaut euch das an und ihr wisst wer der beste ist!!

http://www.cartoonland.de/archiv/traumtor/

Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara (23. Mai 2006 um 23:10)