NBA Playoffs 2006

• Conference Halbfinale Westen:
    San Antonio Spurs - Dallas Mavericks 3:3
    Phoenix Suns - Los Angeles Clippers 3:3

Conference Halbfinale Osten:
    Detroit Pistons - Cleveland Cavaliers 3:3
    Miami Heat - New Jersy Nets 4:1

Es wird richtig spannend in den Playoffs. Die Teams der Spurs sowie der Pistons, die vor der Runde als Favouriten gezählt haben, müssen ganz schön kämpfen um überhaupt das Conference Final zu erreichen. Die Mavs haben es heute Morgen verspielt und haben den Sack nicht zumachen können (daheim)! Daher werden es die Pistons sowie die Spurs schaffen, da sie beide Heimrecht beim letzten und entscheidenden Spiel haben. Sollte es Dirk doch noch schaffen die Spurs zu bezwingen, dann ist er auf MVP Kurs! Werde mir morgen Abend das Spiel der Pistons anschauen .... Das Überraschungsteam sind ohne Zweifel die LA Clippers. Was Brand und Cassell spielen ist schon genial!

• Die Mavs haben immer noch sehr gute Chancen, dass Finale zu erreichen. Gestern hat naemlich Jason Terry gefehlt, weil er wegen einer Taetlichkeit im letzten Spiel gesperrt war. Wenn er aber am Montag wieder mit von der Partie ist, sehe ich einen klaren Vorteil auf Seiten der Mavericks.
    Bei den anderen Spielen tippe ich auf die Suns und die Pistons, denn ich glaube nicht, dass LeBron James ein weiteres Endspiel ganz alleine entscheiden kann...obwohl, gestern wars ja mal wieder ganz knapp.

Einmal editiert, zuletzt von beware (20. Mai 2006 um 23:36)

• Es konnten bisher in den Playoffs nur die Mavs in San Antonio gewinnen. (Ich glaube es war Spiel 2 der Serie). Für die Kings gabs hier nichts zu holen. Die Halle wird sicher voll sein (ist immerhin die größte NBA Halle). Daher klarer Vorteil für die Spurs!

PS: Parker hat auf Seiten der Spurs ebenfalls gefehlt. Der Franzose war du körperlich anwesend! :D

• LeBron James ist wirklich auf dem Weg zum absoluten Topstar!!
    Was der in den Play-Offs leistet :respekt: und das gegen die knallharte Defense der Pistons.
    Den Mavs hab ich vor der Saison nicht viel zugetraut, die überraschen mich. Würde es unserem Dirk gönnen den Cup zu holen.
    Dass sich die Clippers so gut schlagen häte ich auch nicht gedacht!

• Zitat

Original von Ché Guevara
    LeBron James ist wirklich auf dem Weg zum absoluten Topstar!!

Das hat man von Blacky Scharzer auch gesagt (2004 bei der EM). Daher absoluter Quatsch - Topstar ist er seit seinem Rookiejahr und Weltklasse obendrauf! Doch der Weg ist lang ....

• Spiel 7 Mavs@Spurs 104:104 => Overtime (Verlängerung)

Dallas HZ-Vorsprung von 14 Punkte reichte nicht. Im Gegenteil; zum Schluß musste man froh sein, sich in die OT retten zu können.

-----------------POINTS-------REBOUNDS-----------ASSISTS
    DAL D. Nowitzki 35 D. Nowitzki 13 J. Stackhouse 6
    SAS T. Duncan 39 T. Duncan 13 T. Duncan 6

Dallas gewinnt nach der 1. OT mit 119:111 und zieht ins Conference-Finale ein. :head:

---------------POINTS---------REBOUNDS-----------ASSISTS
    DAL D. Nowitzki 37 D. Nowitzki 15 J. Stackhouse 6
    SAS T. Duncan 41 T. Duncan 15 T. Duncan 6

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

Einmal editiert, zuletzt von eisbeer (23. Mai 2006 um 05:12)

• Zitat

Original von eisbeer
    Spiel 7 Mavs@Spurs 104:104 => Overtime (Verlängerung)

Dallas HZ-Vorsprung von 14 Punkte reichte nicht. Im Gegenteil; zum Schluß musste man froh sein, sich in die OT retten zu können.

-----------------POINTS-------REBOUNDS-----------ASSISTS
    DAL D. Nowitzki 35 D. Nowitzki 13 J. Stackhouse 6
    SAS T. Duncan 39 T. Duncan 13 T. Duncan 6

Dallas gewinnt nach der 1. OT mit 119:111 und zieht ins Conference-Finale ein. :head:

---------------POINTS---------REBOUNDS-----------ASSISTS
    DAL D. Nowitzki 37 D. Nowitzki 15 J. Stackhouse 6
    SAS T. Duncan 41 T. Duncan 15 T. Duncan 6

Ich bin heute NAcht leider nicht aus den Federn gekommen :rolleyes: :wall:

Trotz allem ist das German WUnderkind weiter auf MVP Kurs! Wahhhhnnnssinnnn! :hi:

• Nach einem 127:107 im siebten Spiel gegen die Los Angeles Clippers treffen nun die Phoenix Sun auf die Dallas Mavericks.

• boah, irgendwie pasend, daß diese unglaublich enge serie erst in der verlängerung des letzten spieles entscheiden wird.

werden eigentlich die finals auch auf dsf übertragen? oder nur premiere? ich würd mir das ja schon mal gerne wieder angucken.

• Zitat

Original von Linksaussen
    werden eigentlich die finals auch auf dsf übertragen? oder nur premiere? ich würd mir das ja schon mal gerne wieder angucken.

Nicht nur Du! Das waren noch Zeiten, als auch das Monday Night Game (NFL) und die World Series (MLB) auf DSF liefen.

Leider sieht es nicht danach aus, dass die Spiele auf DSF ezeigt werden. Die Einnahmen aus den Sexy-Sports-Clips wird sich der Sender wohl nicht entgehen lassen (können) :wall:

• Die Liga hat sicherlich Jordan verloren, dafür würdige Nachfolger hinzugewonnen.

13 mal punkteten Spieler diese Runde über 50 Punkte! Davon alleine sechs mal Kobe Byant (81, 62, 51, 51, 50, 50). Bryant knackte auch 27 mal die 40er Marke! Jordan hatte bei den Bulls eben ein Team um sich, was Bryant seit dem O´Neal abgang fehlt!

Ach ja, bevor ich es vergesse ...

MVP:
    Steve Nash (Phoenix)

Most Improved:
    Boris Diaw (Phoenix)

Best Sixth Man:
    Mike Miller (Memphis)

Rookie of the Year:
    Chris Paul (New Orleans/OKC)

Coach of the Year:
    Avery Johnso (Dallas)

Defensive Player:
    Ben Wallace (Detroit)

Miami gewinnt das erste Conference Finale in Detroit mit 91:86 und die Suns gewinnen 121:118 bei den Mavs!

• Dallas Mavericks 105 - 98 Phoenix Suns (Playoff Stand 1:1)

Unser Dirk machte 30 Punkte, 14 Rebounds sowie 6 Assists. Dallas gleicht damit im heimischen American Airlines Center die Serie aus.

Detroit Pistons 92 - 88 Miami Heat (Playoff Stand 1:1)

Da halfen auch die 32 Punkte von Wade nichts. Detroit gewinnt das Heimspiel und gleicht die Serie aus.

Fazit: Miami sowie Phoenix konnten jeweils ein Spiel in fremder Halle gewinnen. Nun haben die beiden Teams zei Heimspiele und könnten jeweils ein "Vorteil" rausholen, sollten Sie beide Spiele gewinnen können.

Die Suns verloren in der Regulare Season beide Heimspiele gegen die Mavs (96:102 und 108:111) - Serienstand 2:2!

Die Pistons konnten eins der zwei Spiele in der American Airlines Arena gewinnen. Serienstand: 3:1 Pistons!

• Detroit Pistons verliert bei den Miami Heat mit 83 : 98 (Playoff Stand 1:2)

• Zitat

Original von eisbeer
    Detroit Pistons verliert bei den Miami Heat mit 83 : 98 (Playoff Stand 1:2)

Und das trotz 31 Punkte eines Billups. Auf der Gegenseite waren Wade mit 35 Punkte und O´Neal mit 27 Punkten einfach besser. Ich glaube dieses Jahr wird es für die Pistons nicht reichen, auch wenn ich bei BetandWin eine 20 € Wette laufen habe. :wall:

• Dallas gewinnt mit 95:88 in Phoenix und holt ich den Heimvorteil zurück.

• Ich hoffe, dass man dies in der NBA endlich anpasst!

• Zitat

Original von Ché Guevara
    Und unser Dirk mit 28 Punkten und 17 Rebounds! :klatschen:

vor allem hat er mal wieder ein paar Dreier verwandelt.

Die erste Haelfte war schwach, da hat Phoenix noch dominiert, aber in den letzten zwei Quartern war der Vorteil ganz klar bei den Mavs. Also ich denke, dass Dallas klar die bessere Mannschaft ist und deswegen auch ins NBA Finale vorruecken wird.