Fußknöchelschutz für den Torwart

• Hallo,

ich hoffe ich bin nicht zu doof zum suchen (habe mit der Suchfunktion nichts passendes finden können):

Ich bin Torwart, habe nach dem Training das Problem, dass mir noch Tage später die Fußknöchel (Innenseite) weh tun. Keine Verletzung der Achillessehnen o.ä. - einfach durch die Wucht der Treffer entsteht dieser Schmerz und dauert leider recht lange bis das wieder abklingt.

Bandagen - z.b. die von Bauerfeind - bringen nichts, das Silikonpolster sitzt unter dem Knöchel.

Kennt jemand einen Hersteller von gepolsterten Fußknöchelschonern? Also soetwas wie "Knieschützer, nur eben für die Fußknöchel" ;) Angeblich soll eine Firma namens Schmidtsport (sp?) welche im Sortiment haben, Google läßt mich diesbezüglich aber im Stich...

Wie lösen andere Torhüter das Problem? Weniger schmerzempfindlich als ich? Reicht tapen aus? Tragt Ihr als Torwart höhere Schuhe mit entsprechender Polsterung (wenn ja: welche?)?

Für jeden Hinweis dankbar.
    Revas

• Hi, probiers doch mal mit den Handballstiefeln und net mit Halbschuhe die gehen bis an bzw. leicht über den Knöchel.

oder Tape dir die Knöchel einfachmal und probiers aus. Das tapen ist die günsigere alternative

:DLieber Schweißperlen, als gar keinen Schmuck! :D

• unsre mitte hatte mal probleme mit den bändern und hatte da so n stützstrump aus stoff. der hatte genau am knöchel so ne polsterung. gibts denk ich mal in jedem sanitätshaus. vielleicht bringts ja was