• Ich fand das Spiel einfach nur gut :jump:

Es schien ein wenig abzugleiten, als D&Z die beiden Torhüter vom Platz gestellt haben. Sehr fragwürdig, hat meinen Eindruck über die beiden nachhaltig für das Spiel geprägt.... :nein:

Kompliment an Schwarzer, ich finds schön, mit anzusehen, was er noch drauf hat. :hi:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Kiel ist verdient Meister, da gibt es nichts weiter zu sagen.

Beim Spiel sind aber zwei Dinge aufgefallen.

Zum einen Bob Hanning, der mal wieder einen Quark von sich gegeben hat, unglaublich, dass dieser Mensch BL-Trainer sein soll. Natürlich gibt es eine Bestrafung gegen den Abwehrspieler, auch wenn der Angreifer vorher einen technischen Fehler gemacht hat.

Zum anderen das Kieler Publikum, das sich als seltsam regelunkundig und unfair erwies. Die Pfiffe gegen Baur waren überflüssig und Kavticnik hat den Vorteil nach dem Fuß von Zerbe nicht genutzt. Warum dann noch FW ? Vom Kieler Publikum ist man doch eigentlich mehr gewöhnt.

Insgesamt: Herzhaften Glühwurm an die Förde !

• genieße es! Nächstes Jahr werdet ihr es nicht mehr sein :D

Viele Grüße
    :hi:

• Glückwunsch an Kiel, die deutsche Meisterschaft ist absolut verdient, ohne jeden Zweifel. ich hoffe nur für die ganze Liga das nächste Saison die Spannung etwas länger anhält ;)

• Ganz herzliche Glückwünsche! Hoffe, es wird jetzt gut gefeiert!

Diese Meisterschaft kann man nur neidlos als 'verdient' anerkennen!

:hi:

• Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft des THW Kiel für eine verdiente deutsche Meisterschaft.

• Das hat mal wieder richtig Spaß gemacht so ein Handballspiel zu sehen. Obwohl ich die zwei Zeitstrafen für die TW nicht verstehen kann.

Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Meistertitel.

• Zitat

Original von HVS-SR
    Zum anderen das Kieler Publikum, das sich als seltsam regelunkundig und unfair erwies. Die Pfiffe gegen Baur waren überflüssig...

Lol? Er hat ihm den Ball direkt am Kopf vorbei geschossen, da wäre zumindest eine Entschuldigung nett gewesen.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• so is das handballspiel! jeder torwart weiß das man mal solche bälle bekommt! und wenn er sowas nicht einplant wäre er falsch am platz! klar hätte man sich entschuldigen können! aber der ball is auch nur so nah am kopf gegangen weil fritz mit einer leichten gretsche nach unten gegangen is!

• Zitat

Original von KielerZebra
    Lol? Er hat ihm den Ball direkt am Kopf vorbei geschossen, da wäre zumindest eine Entschuldigung nett gewesen.

Warum wäre? In der Einstellung nach dem Siebenmeter hat Marcus Baur Gesten Richtung Torwart gemacht, die ich als "Sorry, war ein bisschen knapp." und "Nett, das Du die Entschuldigung akzeptiert hast" interpretiert hätte...

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Darüber kann man wohl philosophieren....Wenn ein Spieler einen Mitspieler foult, geht er hin, und hilft ihm auf, reicht ihm die Hand. So sieht für mich eine Entschuldigung aus...

Ich weiß noch, was für ein Wind gemacht wurde, als Zeitzi Lichtlein am Kopf getroffen hat. Er hat sich entschuldigt. Gut, man mag jetzt sagen, er hat ihn auch tatsächlich getroffen, aber da hat bei Baur auch nicht viel gefehlt. Bei einem Spieler von seinem Format wäre ein Handschlag meines Erachtens nach das Mindeste gewesen.

Einmal editiert, zuletzt von KielerZebra (24. Mai 2006 um 19:30)

• Ich denke, dass jeder im Fernsehen sehen konnte, dass sich Baur entschuldigt hat!

Ich weiss nicht, was hier erwartet wird? Soll er hingehen und sich niederknien und um Entschuldigung betteln? Ich denke eine Geste sollte da reichen. Wenn er ihn getroffen hätte ok, dann ist ein Handschlag wohl zu fordern. Da er aber nicht getroffen hat, ist eine Geste ok.

Aber das gleiche Pfeifkonzert durfte Daniel Stephan beim letzten Gastspiel in Kiel ja auch erleben.... Ob das fairer ist, als ein Wurf, der knapp am Kopf vorbei ging sei mal dahingestellt. Ich denke kein Spieler zielt absichtlich auf den Kopf eines Torwarts.

Aber ist ja jetzt auch egal. Ihr solltet lieber eure verdiente Meisterschaft feiern anstatt auf solchen Kleinigkeiten rumzureiten. Fritze tut das sicherlich auch :D

• Meine Güte, macht da mal kein Drama draus. Direkt nach dem 7m hab ich auch gepfiffen, wie das wohl jeder gemacht hätte, später hab ich Baur nicht ausgepfiffen, die Sache hatte sich für mich mit einmaliger Unmutsbekundung erledigt.

Viel interessanter fand ich den unterschiedlichen Grad der Freude bei den Spielern, man konnte deutlich erkennen, wer da zum ersten Mal Meister wurde, allen voran Kavticnik freute sich, als kurz nach halb 1 sich die Spieler noch mal den Fans präsentierten, übte er sich sogar in Stage Diving.

Die Schiedsrichter fand ich gestern bis auf 5 schlechte Minuten in der 2. Hz gut, aber da hatten sie wirklich ihre schlechten 5 Minuten.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von Betti
    Ich fands auch nicht sooo toll...
    Lieber seh ich schöne Spielzüge als zu viel Tempo!
    Trotzdem is es fürs fernsehen grade recht!

Eben nicht.

Ein WDR-Regisseur hat mir mal in der Kölnarena gesagt, die schnelle Mitte macht die Übertragung kaputt.

Man hat keine Zeit mehr für Wiederholungen.

• Was für ein geiles Spiel, was für eine geile Stimmung - und ich war dabei!!

Glückwunsch nach Kiel zur Meisterschaft - ich war dabei und habe unseren neuen Torhüter bewundert. Ich freue mich auf Dennis Klockmann in Schwerin in der nächsten Saison!

Und die beste Stimmung im ganzen Spiel - als die Fans hinter mir Lieder anstimmten: "Flensburg, Flensburg alles ist vorbei!!"

Nur das Lied mit dem Vize passte nicht ganz, das schaffen sie dieses Jahr ja vielleicht gar nicht! :)

• Zitat

Original von Sille
    Ich denke, dass jeder im Fernsehen sehen konnte, dass sich Baur entschuldigt hat!

Ich weiss nicht, was hier erwartet wird? Soll er hingehen und sich niederknien und um Entschuldigung betteln? Ich denke eine Geste sollte da reichen. Wenn er ihn getroffen hätte ok, dann ist ein Handschlag wohl zu fordern. Da er aber nicht getroffen hat, ist eine Geste ok.

Aber das gleiche Pfeifkonzert durfte Daniel Stephan beim letzten Gastspiel in Kiel ja auch erleben.... Ob das fairer ist, als ein Wurf, der knapp am Kopf vorbei ging sei mal dahingestellt. Ich denke kein Spieler zielt absichtlich auf den Kopf eines Torwarts.

Aber ist ja jetzt auch egal. Ihr solltet lieber eure verdiente Meisterschaft feiern anstatt auf solchen Kleinigkeiten rumzureiten. Fritze tut das sicherlich auch :D

Im Zeitalter der schnellen Mitte muß doch der 7m-Schütze sofort wieder auf Abwehr umschalten, da sollte ein Handzeichen als Entschuldigung auch mal ausreichen. Hauptsache ist doch, daß Markus Baur sich sofort bei Henning Fritz entschuldigt hat. Das Shakehands kann man in der Pause bzw. nach dem Schlußpfiff nötigenfalls noch nachholen.

Ich denke auch, es gibt schlimmere Probleme auf diesem Planeten.

This signature is under construction...

Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson (25. Mai 2006 um 00:28)

• Zitat

Original von TBVSebastian
    so is das handballspiel! jeder torwart weiß das man mal solche bälle bekommt! und wenn er sowas nicht einplant wäre er falsch am platz! klar hätte man sich entschuldigen können! aber der ball is auch nur so nah am kopf gegangen weil fritz mit einer leichten gretsche nach unten gegangen is!

Ich werde Dich daran erinnern, wenn das nächste Mal Abati Eurem Lichtlein oder Zereike den Scheitel beim Strafwurf ziehen sollte!

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas