Düsseldorf - Großwallstadt

• Na, das hört sich ja schon nach der Suche nach dem rettenden Strohhalm an ;):

Hier der eindeutige Orginalwortlaut der Durchführungsbestimmungen für die Handball-Bundesliga (Auszug aus Artikel 18 :(

Zitat

Nach Abschluß der Meisterschaftsspiele entscheidet über die für Meisterschaft, Auf- oder Abstieg maßgeblichen Tabellenplätze bei Punktgleichheit die bessere Tordifferenz. Bei gleicher Tordifferenz sind Entscheidungsspiele gemäß § 44 SpO anzusetzen, die bis 30.06.2006 durchgeführt sein müssen.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (18. Mai 2006 um 20:17)

• Danke Karl, habe auch gesucht, aber nichts gefunden. Die Frage von Bundesbibo hat mich schon ins grübeln gebracht, aber so ist es natürlich gut.

• Nicht wirklich die Suche nach einem rettenden Strohhalm, eher die nach einer möglicherweise erleichternden Antwort auf eine Frage, die heute urplötzlich auf der PK aufkam... Danke, Karl!!

• Der Druck für den TVG ist rießig!
    Jeder einzelne beim TVG und im Umfeld weiss, was alles auf dem Spiel steht und dass es ein echtes Endspiel ist.
    Der TVG ist wohl der ausgemachgte Favourit für dieses Spiel, wofür man sich aber absolut nix kaufen kann.
    Ganz im Gegenteil, so ist die Anspannung und der Druck noch größer. Man kann sich im Endeffekt nur blamieren. Bei einem Sieg wird es nur heissen, alles verlief erwartungsgemäß, bei einer Niederlage werden sich die Konkurrenten ins Fäustchen lachen.
    Spätestens jetzt, drei Spieltage vor Schluss trennt sich die Spreu vom Weizen und der TVG muss gewinnen!
    Das Potenzial haben die Spieler definitiv, die Frage wird nur sein, ob es ihnen gelingt am Sonntag die entsprechende Leistung abzurufen und ob das Nervenkostüm hält.

Ein Sieg in Düsseldorf wäre für den TVG ein weiterer nötiger Schritt im Hinblick auf Platz 6, aber noch längst noch keine Vorentscheidung, da das Torverhältniss des TVG nicht all zu gut ist und man zudem noch in Lemgo ran muss, wo wohl nichts zu holen sein wird.

So sehr sich Ché auch TVG-Ausrutscher wünscht, dass Göppingen noch den EHF-Cup erreicht glaube ich definitiv nicht, da sind Nordhorn und die RNL ganz klar heissere Aspiranten.
    FAG sehe ich am Ende auf Platz 8-10 und nicht auf Platz 6

• Wie groß die Anspannung auch schon vor und während dem Göppingen-Spiel war hat man an den Reaktionen der TVg-Spieler nach dem Spiel gesehen. Die waren so richtig happy und erleichert. Ähnlich hart wird es gegen Düsseldorf wahrscheinlich werden.

Kronau sehe ich übrigens auch kaum noch mit Chancen. Die haben jetzt 2 Punkte Rückstand auf den TVG, verlieren denk ich gegen Flensburg womit sie dann schon 4 hätten. Ichg laub nicht, dass das noch was wird mit denen.

• Der Druck ist aber auch bei der HSG riesig, das sollte man nicht vergessen.
    Eigentlich bin ich ja sehr dem TVG angetan, nur heute drücke ich der HSG mal gaaanz feste die Daumen, denn die Jungens aus Köln-Nord brauchen wir nächste Saison dringend in der ersten Liga.
    Schließlich garantiert ein geeignetes Feindbild ;) eine volle Kölnarena!

• Unglaublich, was geht denn da ab?! Schade, daß ich nicht dabei sein kann.

• 25. Minute 12 : 4 ich werde verrueckt. Und ich hocke weit weg.... Holgeirsson vom TVG hat schon 2 x 2 Minuten...

29. Minute 12: 7

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

Einmal editiert, zuletzt von Poweruser (21. Mai 2006 um 16:37)

• Das Frage ich mich auch. Also bitte Großwallstadt, das habe ich mir anders vorgestellt ;)

• Zitat

Original von binesa
    Das Frage ich mich auch. Also bitte Großwallstadt, das habe ich mir anders vorgestellt ;)

wer nicht? katastrophe, 7 : 0 noch schlechter kann man nicht starten

• Düsseldorf schon mit16 Fehlwürfen, vor allem Sieberger und Vasilakis haben zuletzt alles versemmelt. Das Ding ist noch nicht durch, ganz im Gegenteil. Der TVG scheint ja ausser Hannawald unterirdisch zu agieren...

• mal sehen,ob Wetzlar gleich nachlegen kann. Pfullingen wäre dann heute schon endgültig als Absteiger feststehend.

Da man in Mittelhessen um das Ergebnis in Düsseldorf weiß, wird das eine sehr packende Partie werden, vermute ich.

Ich teile aber, Lothars Gefühl. Düsseldorf muss kräftig nachlegen, um nicht doch noch zu verlieren.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (21. Mai 2006 um 16:52)

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Irgendwie habe ich aus der Ferne das Gefühl, das kippt noch...

Das ist schon auf dem besten Wege dorthin...

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Irgendwie habe ich aus der Ferne das Gefühl, das kippt noch...

Ich hoffe nicht. Düsseldorf muss die Klasse halten! Auf gehts HSG!

13:10 nach 35. Minuten

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (21. Mai 2006 um 16:53)

• Es sieht aus, als hätte sich die HSG stabilisiert! 17:11 42. Minute

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!