also cool wären einfach thw-spiele
Kiel - Hamburg
-
-
Schau einfach in die "Private Nachrichten"

-
Ich habe das Spiel nicht gesehen und traue mir auch nicht zu, anhand der Statistik die Leistung der Schiedsrichter zu beurteilen. Hier aber ein Ausschnitt aus dem heutigen Mopo-Artikel:
ZitatTatsächlich haben die Schiedsrichter mit zweierlei Maß gemessen: Zwei Zeitstrafen für Kiel standen acht für den HSV gegenüber. Und der THW bekam häufig Siebenmeter für rein gar nichts. Schwalb: "Das haben die Kieler Spieler sogar während der Partie zugegeben."
-
Zitat
Original von wintermute
Ich habe das Spiel nicht gesehen und traue mir auch nicht zu, anhand der Statistik die Leistung der Schiedsrichter zu beurteilen. Hier aber ein Ausschnitt aus dem heutigen Mopo-Artikel:Na da hast du ja mal richtig neutrale Beobachter gefunden!

Nochmal zum mitschreiben: Die Hamburger hätten sich auch nicht über 2 rote Karten können! Es war zeitweise schon fast Freistil-Catchen der Hamburger!Aber da ja nicht mal diese Art Handball zu spielen Erfolg gebracht hat, sind es natürlich die Schiedsrichter die das Spiel entschieden haben.
ÄH ja, alles klar!

-
Als so neutral sehe ich die Kieler Spieler gar nicht an. Ich denke, dass die schon gewinnen wollten.

-
Zitat
Original von Magnus
Nochmal zum mitschreiben: Die Hamburger hätten sich auch nicht über 2 rote Karten können! Es war zeitweise schon fast Freistil-Catchen der Hamburger!Natürlich!
Und die Kieler Spieler sind die fairsten der Welt!Da hätte es auf Kieler Seite auch so einige 2min Strafen mehr geben müssen, gabs aber nicht, also Pech gehabt.
Jetzt kann man eh nichts mehr ändern.Handball ist nun mal ein körperbetonter Sport,
aber das wird in Kiel beim schnellen Spiel gerne vergessen.
Wenn der schnelle Angriff nicht funktionerte,
dann kam Kiel ganz schön ins schwimmen und rannte sich
oft in der Abwehr fest.
Wurde auch einige Male Zeitspiel angezeigt,
aber dann gnädigerweise immer solange gewartet
bis Kiel zum Torwurf kam oder es einen 7m gab.Ich will nicht bestreiten, das es ein sehr umkämpftes hartes Spiel war,
aber das von beiden Seiten.
Lövgren, Karabatic und Zeitz stehen inb Punkto Härte, zupacken etc
den "Buhmännern" aus Hamburg in Nix nach. -
Zwischen hart spielen/zupacken und das was die Hamburger abgeliefert haben, lag schon die ein oder andere Welt
ZitatDa beendete Pascal Hens den Sturmlauf von Henrik Lundström rüde und handelte sich als Strafe lediglich ein Pfeifkonzert ein. Torsten Jansen traf Christian Zeitz hart im Gesicht und musste dafür lediglich zwei Minuten lang büßen.
Das sind ja nur zwei Beispiele dafür auf welche Art und Weise die Hamburger versucht haben die Kieler zu stoppen und da wundert es micht nicht, wenn sie dann einige Male ins schwimmen geraten ...
-
Mal schaun, wie lange das "nein-doch - doch-nein" jetzt zwischen Kiel und Hamburg noch dauert....

-
Zitat
Original von Meikel
Mal schaun, wie lange das "nein-doch - doch-nein" jetzt zwischen Kiel und Hamburg noch dauert....
Einen hab ich noch

[Blockierte Grafik: http://img210.imageshack.us/img210/8512/000000002xf.jpg]
Nicht nur Herr Jansen trifft das Gesicht....
-
Typisch HSV!
Da haut der brutale Hamburger dem armen Lövgren doch glatt sein knallhartes Kinn gegen die Hand....
-
Zitat
Original von Meikel
Typisch HSV!
Da haut der brutale Hamburger dem armen Lövgren doch glatt sein knallhartes Kinn gegen die Hand....
.....und dann noch gegen die wurfhand, was für eine fiese charakter

-
ZitatOriginal von Jenny
Zwischen hart spielen/zupacken und das was die Hamburger abgeliefert haben, lag schon die ein oder andere WeltDas sind ja nur zwei Beispiele dafür auf welche Art und Weise die Hamburger versucht haben die Kieler zu stoppen und da wundert es micht nicht, wenn sie dann einige Male ins schwimmen geraten ...
Die "Taktik" der Hamburger war gar nicht mal so übel. Die Kieler hatten grösste Schwierigkeiten, sich der Hamburger Spielweise anzupassen. Aber bei dieser Spielweise, die schönen Handball blockiert, bewegt man sich (irgend jemand sagte das bereits) auf einem schmalen Grad, den die Hamburger eindeutig überschritten haben. Die Zahl der Zeitstrafen zeigt es überdeutlich. Und komme mir jetzt bloß nicht mit "Die Kieler wurden von den Schris übervorteilt".
Die Sache mit Hens war meiner Meinung nach "rotwürdig". Warum macht ein so guter Handballer sowas?
-
Mal ein paar Fotos aus der Kieler Abwehr:
Auch nicht so ohne, oder?
Wir können und noch ewig weiterstreiten
wer welches Foul begangen hat,
im Prinzip isses jedoch egal,
die Schieris habens gepfiffen oder nicht,
jetzt kann es eh keiner mehr ändern
egal ob es uns gefällt oder nicht. -