Abstiegskampf/Relegationsplatz

• Beim Fall Wetzlar denke ich, dass sie mit den Griechen bestimmt die Relegation gewinnen. Falls die nicht spielen, könnte es eng werden ! Denn dann würde die komplette rechte Seite fehlen !
    Und im Fall WHV schätze auch ich Dormagen stärker ein.

• Ohne unsere Griechen sähe es echt mau aus! und das wo wir schon nicht den größten Kader haben!!! hoffen wir mal das dieser Fall nicht eintritt...

• Und sport1.de dazu:

Zitat

Der Kampf gegen den Abstieg

Delitzsch und der VfL Pfullingen-Stuttgart stehen als Absteiger fest. Wer aber muss als 16. in die Relegation?
    Minden (13., 21:45, -67) ist nach dem Husarenstreich in Hamburg aufgrund des relativ guten Torverhältnisses fast gerettet, braucht aber noch einen Zähler gegen Magdeburg, um endgültig alles klar zu machen.
    Düsseldorf (14., 21:45, -129) gelang mit dem Erfolg beim Konkurrenten Wilhelmshaven (16., 19:47, -107) der Befreiungsschlag. Die HSG hat beste Karten auf den Klassenerhalt, trifft am letzten Spieltag daheim auf Pfullingen. Wilhelmshaven reist dagegen zur heimstarken MT Melsungen.
    Direkter Konkurrent des WHV ist Wetzlar (15., 19:47, -106). Die HSG muss am letzten Spieltag gegen den HSV ran.
    Potenzieller Gegner des 16. dürfte in der Relegation Bayer Dormagen sein. Der frühere Erstligist gewann das Hinspiel im Duell der beiden Zweitliga-Zweiten in Ahlen 31:27.

Gemeinsam sind wir stark!

Einmal editiert, zuletzt von InesK (28. Mai 2006 um 21:16)

• Zitat

Original von härter_schneller
    na ja. dormagen hängt stark an der leistung im totr - ist die nicht überdurchschnittlivch, dann haben sie schnell probleme. dazu ist der rückraum nicht mit der ganz großen feuerkraft ausgestattet.

duin ist nicht der schnellste, wenig beweglich und hat ein sehr eindimensionales wurfverhalten.
    wisotzki hat mich immer, wenn ich ihn gesehen habe, enttäuscht. hat mehr auf rl denn der mitte gespielt.
    koke ist dynamisch, mit starkem durchbruchsverhalten - da er aber aus der distanz nicht so gefährlich ist, kann er gut verteidigt werden. wenn man sein spiel mit km sowie rl - rr unterbinden kann, schlägt das herz des bayer-angriffs nicht mehr. allerdings war er zuletzt in superform. mal abwarten, was aus der verletzung wird.
    breuer halte ich einen sehr spielstarken, schnellen mann mit viel zug zum tor - allerdings auch zur mitte. ob er allerdings das zeug hat, gestande erstligaspieler zu düpieren, mal sehen.
    laurencz ist mir nicht als sonderlich torgefährlich aufgefallen....

gute außen haben sie.

Dormagen hast Du bestimmt nur auswärts gesehen. Zu Hause sind sie eine Klasse stärker. Wobei Du recht hast, dass sie von Impulsen aus dem Tor leben...

• Wir haben ja diese Saison schoneinmal in Dormagen verloren!!! und diesmal geht es ja für Bayer noch um deutlich mehr!!! da sprechen zumindest im Heimspiel für Dormagen einige Faktoren gegen unsere HSG!!!

Heimstärke Dormagen + Auswärtsschwäche HSG + 1.11.05 3.Runde DHB Pokal Bayer Dormagen - HSG Wetzlar 34:27 = Sieg Dormagen???

Ich will ja nicht den teufel an die wand malen aber mann weiß ja nie...

• Zitat

Original von Meikel

Dormagen hast Du bestimmt nur auswärts gesehen. Zu Hause sind sie eine Klasse stärker. Wobei Du recht hast, dass sie von Impulsen aus dem Tor leben...

Eigentlich schade, dass sich manche wohl nur aus Berichten der Medien und nicht vor Ort ihre Meinung bilden. Laurencz halte ich für torgefährlicher und variabler, dazu etwas Größer/ mehr Körpergewicht, als Breuer, der im letzten Punktspiel gegen Gelnhausen, erst in der 58. Minute sein einziges Feldtor erzielte. Laurencz spielt RR und RA. Breuer wird stets auf RR eingesetzt, obwohl dort eher noch Johannsen (der bekanntlich zur neuen Saison nach Flensburg zurückwechselt) eingesetzt werden könnte.

• Wie eng es für Wetzlar wird, ist eine besondere Frage. IMHO zurecht hat HSG-Düsseldorf Manager am Samstag den Urlaubsdrang einiger Mannschaften vor Ablauf der Saison kritisiert. Aus dieser Perspektive sieht er gerade das Ergebnis HSV : GWD in einem besonderen Licht.
    Und ich glaube auch, dass sich der HSV kaum mit letzter Konsequenz gegen eine Mannschaft zur Wehr setzt, die im Abstiegskampf nochmal alles geben wird.

Die jüngsten Ergebnisse des THW unterstreichen das Ganze.

Allerdings um Missverständnissen vorzubeugen: ich will nicht (!) auf eine eventuelle Benachteiligung des WHV hinweisen, sondern finde diese "spielt ihr mah, wir fahren nach Ballaman hinne - Mentalität" grob unsportlich.

2 Mal editiert, zuletzt von Berni (WHV) (29. Mai 2006 um 09:31)

• Zitat

Original von Müllers Omar
    Meinst du, Melsungen wird sich nochmal richtig reinhängen?

Melsungen hat trotz des lange fest stehenden Klassenerhalts weiter komplett Gas gegeben.... Kann mir nicht vorstellen, dass dies am Samstag anders sein wird. Der WHV wird nix geschenkt bekommen.

• Zitat

Original von Meikel

Melsungen hat trotz des lange fest stehenden Klassenerhalts weiter komplett Gas gegeben.... Kann mir nicht vorstellen, dass dies am Samstag anders sein wird. Der WHV wird nix geschenkt bekommen.

Melsungen hat sich zu Hause noch nie hängen lassen. Deren Trainer würde das auch gar nicht zulassen.

• Zitat

Original von Meikel

Kann ich nicht nachvollziehen. Zuletzt gab es eine Niederlage in Delitzsch, ein Unentschieden zu Hause gegen Nettelstedt (für die es auch um nichts mehr ging) sowie eine deftige Schlappe beim TVG, wo das Spiel schon zur Pause mit 17:9 entschieden war. "Komplett Gas geben" sieht anders aus.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Offizieller Beitrag

Hatte es schon woanders gepostet, aber hier gehört es hin:

Auch folgendes Szenario ist denkbar:

Sowohl der WHV als auch die HSG verlieren. Der WHV allerdings mit einem Tor weniger als die HSG. Folge: Gleichheit der Tordifferenz.

Die Durchführungsbestimmungen (so man sie denn beachtet ) schreiben für einen solchen Fall zwei Entscheidungsspiele vor.

D.h. Eine Relegations-Relegation ist derzeit nicht im Bereich des Unmöglichen. Die Frage wäre nur: wann?

• Zitat

Original von Müllers Omar
    Meinst du, Melsungen wird sich nochmal richtig reinhängen?

Man könnte nun auch vermuten, dass die Hamburger als Norddeutsche viel lieber den WHV in der Liga hätten und die Melsunger lieber die HSG Wetzlar.

Dann hätten beide Teams genug Motivation, um einen Sieg am letzten Spieltag einzufahren.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Man könnte nun auch vermuten, dass die Hamburger als Norddeutsche viel lieber den WHV in der Liga hätten und die Melsunger lieber die HSG Wetzlar.

Dann hätten beide Teams genug Motivation, um einen Sieg am letzten Spieltag einzufahren.

Eine sehr wage Vermutung, wie ich denke !

• Zitat

Original von Lothar Frohwein

Sowohl der WHV als auch die HSG verlieren. Der WHV allerdings mit einem Tor weniger als die HSG. Folge: Gleichheit der Tordifferenz.

Die Durchführungsbestimmungen (so man sie denn beachtet ) schreiben für einen solchen Fall zwei Entscheidungsspiele vor.

Zählt im Handball denn nicht - wie beim Fussball - bei Gleichheit der Tordifferenz die Anzahl der geschossenen Tore? Nach dieser wäre Wetzlar vorn...

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Zitat

Ist die Tordifferenz auf entscheidenden Tabellenplätzen gleich, gibt es Entscheidungsspiele. Mehr erzielte Tore oder direkter Vergleich etc. zählen nicht.

Dann werden an dem Tag wohl die Telefone glühen!

• Zitat

Hatte es schon woanders gepostet, aber hier gehört es hin:

D.h. Eine Relegations-Relegation ist derzeit nicht im Bereich des Unmöglichen. Die Frage wäre nur: wann?

Es würde zu dieser verrückten Saison auf alle Fälle passen!