Großwallstadt - Göppingen

• Zuerst mal zum Spiel:

In der 1.Hz war unser Angriff sehr ordentlich,mit einem sehr starken
    Bruno,der jetzt wohl so langsam seine Form findet.
    In der 2.Hälfte hat Wallstadt besser gedeckt und wir haben zum Teil
    recht schlecht geworfen.
    Unsre Abwehr war zum Teil völlig von der Rolle und Galia hatte keinen
    guten Tag,da wäre ein Torhüterwechsel mehr als angebracht gewesen.

Und zu Stelmokas fällt mir nix mehr ein-aber ich kann ihn eigentlich
    nicht mehr sehen :wall: Der spielt permanent nur noch schrott und hat
    wohl einfach keinen Bock mehr.
    Am besten wärs gewesen,wenn wir ihm noch in Lemgo ein Onewayticket nach Berlin spendiert hätten.

Die Schiedsrichterleistung der beiden jungen fand ich übrigends sehr gut
    die werden ihren weg gehen.
    In so einem wichtigen Spiel haben sie jederzeit den überblick behalten,
    und wirkten auch nie eingebildet,oder sich zur schau stellend.

Und zur Deutschlandflagge:
    Ist mir noch nicht aufgefallen,und es gibt bei uns bestimmt auch kein ´
    problem,und auch keine bedenklichen Fans.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• haruki

Ich glaube zu wissen auf welche Fahne du anspielst, diese war auch öfter im TV hinter dem Tor zu sehen. Wenn ich mich nicht irre ist der Font bei den Windows-Standardschriften enthalten. Jepp es müsste ein alter traditioneller Schriftstil sein mit Schnörkeln und Co. Aber eine direkte Überschneidung von Traditionstreu und Anhängerschaft einer gewissen Szene sehe ich nicht. Wir sind sicherlich nicht Lazio Rom was auch der hohe Ausländeranteil im Spielerkader als auch bei den Heimzuschauern, Sponsoren etc. zeigt.

Vielleicht manchmal etwas anders als andere Fans da wir auswärts und auch bei den Heimspielen nicht nur monoton trommeln sondern rhytmisch mitklatschen, Hebats, Göppingen, steht auf wenn ihr Schwaben seit etc. singen oder mit den Spielern ein H-U-M-B-A in der Halle fabrizieren. Aber weit greifende Gedanken und Sorgen braucht man sich wirklich nicht machen...

• Zitat

Original von Betti

Wenn galia stärker gewesen wäre, wäre das vielleicht anders ausgegangen...

Wenn hannawald stärker gewesen wäre, wäre das vielleicht höher ausgegangen...

Was bringen diese Mutmaßungen, solche leeren Ratespiel kann man jetzt mit jdem einzelenen Spieler durchführen, aber bringen wird das absolut null!

Im Vorfeld wurde in der lokalen Presse das Duell der Torhüter mit den meisten Paraden der Liga (Galia und Hannawald) groß in den Vordergrund gestellt, entscheidend war nun zur Überraschung Vieler eher ein Dritter (Rominger). Hannawald und Galia konnten auf jeden Fall dem Spiel keinen Stempel aufdrücken.

Petterson war spitze, wie so oft
    Klein ist wohl endlich wieder auf dem aufsteigenden Ast
    Kunz hat mir auch sehr gut gefallen (gerade bei den 7Metern), er zeigt immer mehr, dass er Klein nach kurzer Zeit vergessen machen kann
    Auch Tiedtke, Grimm und Wolf (in der Abwehr) haben mir heute sehr gut gefallen.
    Toll fand ich Holmgeirsson, der schwach begann, aber trotz gerade erst überstandener Krankheit, hat er in der 2.Halbzeit groß gekämpft und gezeigt wie immens wichtig er für den TVG ist!

Beide Mannschaften sind wohl für ihre intensiven Deckungen bekannt, damit habe ich also keine Probleme, wenn auch der Gegner aus Göppingen erwartungsgemäß hart deckt. Insgesamt fand ich war es sogar überraschend fair!
    Womit ich aber sehr wohl ein Problem habe, ist wenn eine Mannschaft quasi die gesamte Spielzeit über die Schiedsrichter belabert und meint jede noch so korrekte Entscheidung kritisieren zu müssen.
    So was will ich einfach nicht sehen, von keiner Mannschaft, sämtliche Sympathien hat Göppingen dadurch heute verspielt.
    Und dabei stört mich keineswegs Petkovic, der nun mal wie das sprichwörtliche HB-Männchen das Spiel mitverfolgt, denn die meisten Trainer gehen nun mal so mit, da wohl auch ihr Druck irgendwo hin muss.
    Aber LHW und Oprea wussten einfach immer was, später waren dann Kraus und Souza auch munter dabei.

• Na dann mal weiter so FAG, auch einen Sieg gegen Pfullingen, wenn ich davon ausgehe, dass das für Pfullingen auch nichts mehr ändert. Wenn nicht, dann muss FAG in der Schleyerhalle verlieren, damit die Südschiene lebt!

• Zitat

Original von Face

Ich glaube zu wissen auf welche Fahne du anspielst, diese war auch öfter im TV hinter dem Tor zu sehen. Wenn ich mich nicht irre ist der Font bei den Windows-Standardschriften enthalten. Jepp es müsste ein alter traditioneller Schriftstil sein mit Schnörkeln und Co. Aber eine direkte Überschneidung von Traditionstreu und Anhängerschaft einer gewissen Szene sehe ich nicht. Wir sind sicherlich nicht Lazio Rom was auch der hohe Ausländeranteil im Spielerkader als auch bei den Heimzuschauern, Sponsoren etc. zeigt.

Vielleicht manchmal etwas anders als andere Fans da wir auswärts und auch bei den Heimspielen nicht nur monoton trommeln sondern rhytmisch mitklatschen, Hebats, Göppingen, steht auf wenn ihr Schwaben seit etc. singen oder mit den Spielern ein H-U-M-B-A in der Halle fabrizieren. Aber weit greifende Gedanken und Sorgen braucht man sich wirklich nicht machen...

Danke für die umgehende Erläuterung und Aufklärung!!!
    Ich habe die Göppinger Anhänger heute ausnahmslos positiv emfunden, sie haben versucht eifrig und kreativ ihr Team mit Gesängen anzufeuern. Konnten sich aber ohne Trommel(n) kaum bemerkbar machen, da ich die Stimmung, die die TVG-Fans machten heute als sehr sehr gut und intensiv empfand.

Zitat

Original von eckes99

Absolute Zustimmung!
    Die beiden Herren in blau waren für mich heute die positivste Überraschung des Abends!

• Zitat

Original von daabefuggeler
    Kunz hat mir auch sehr gut gefallen (gerade bei den 7Metern), er zeigt immer mehr, dass er Klein nach kurzer Zeit vergessen machen kann

Momentan gehört dazu nicht viel, oder? :D Nein aber im Ernst, der Junge macht seinen Weg, da bin ich mir sicher!

• Zitat

Original von OsloStar

Momentan gehört dazu nicht viel, oder? :D Nein aber im Ernst, der Junge macht seinen Weg, da bin ich mir sicher!

Klein ist/war halt als deutscher Nationalspieler des TVG viel umjubelt und dient/e als Aushängeschild.
    Kunz ist so gesehen in seinem Schatten, den hat kaum einer auf der Rechnung und viele werden ihn nicht mal kennen, obwohl abwehrtechnisch Welten zwischen Kunz und Klein liegen, zugunsten von Kunz.
    A. K. ist bewundernswert bodenständig und identifiziert sich zu mehr als 100% mit dem TVG (was sich im Einsatz und viel Herzblut wiederspiegelt), das mag ich so an ihm.

• Zitat

Original von Jenny
    Da kann ein Verräter wie Klein nicht mithalten ....sorry, der musste sein ;)

Setzen Sechs! :wall::baeh:

• Zitat

Original von Jenny
    Da kann ein Verräter wie Klein nicht mithalten ....sorry, der musste sein ;)

1) Es gibt Leute, die haben Klein als Verräter bezeichnet, schon vor dem 1.Spieltag sprich in der Vorbereitung, ich war definitiv keine dieser Personen!!!

2) In den wenigen Sätzen, in denen ich mich positiv über Kunz äußere fällt nie der Name Klein und ich beabsichtige damit auch keinen Vergleich!
    Über Kunz habe ich schon so gedacht, da war Klein noch ein Wallauer und hat viele, viele Tore gegen den TVG geworfen.

3) Wie groß die Identifikation von Klein in diesem Jahr mit dem TVG war, kann ich nicht beurteilen, das kann nur er selbst.
    Fakt ist, und das kann weder ich noch eine andere Person leugnen, dass der TVG für Klein nur eine einjährige Durchgangsstation nach Kiel war, da man in dort ab der nächsten Saison haben will und nicht seit dieser
    Klein kam nun mal nur durch den finanziellen Kollaps der Wallauer zum TVG, ansonsten wäre er nicht hier gelandet, sondern hätte dieses Jahr noch in Wallau gespielt und wäre dann von dort aus nach Kiel gegangen

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (17. Mai 2006 um 00:16)

• Zitat

Original von eckes99

Es ist sehr schön so eine Meinung von einem Göppinger Fan zu hören. Euer Trainer war da nämlich etwas anderer Meinung und hat in der Pressekonferenz deutlich davon gesprochen, dass die Schiedsrichterleistung nicht bundesligawürdig war.

Ich finde auch, dass sie recht gut gepfiffen haben.

• So, dann auch mal meine Meinung zum gestrigen Spiel. Die erste Hälfte fand ich grauenvoll, was da an technischen Fehlern gemacht wurde, das reicht im Normalfall für zwei Spiele. In der zweiten Hälfte wurde es dann zum Glück deutlich besser, vor allem Grimm steigerte sich und brachte viel Bewegung ins Spiel und Rominger im Tor hat mit seinen Paraden auch maßgeblichen Anteil am Sieg. Schön auch, dass Klein das Tor wieder trifft:)

Eine Frage stellt sich mir auf Seiten der Göppinger noch, warum lässt Petko Oprea so lange spielen? Schweikardt wäre (meiner Meinung nach) vor allem in der Abwehr gestern die bessere Alternative gewesen.

Zitat

3) Wie groß die Identifikation von Klein in diesem Jahr mit dem TVG war, kann ich nicht beurteilen, das kann nur er selbst.
    Fakt ist, und das kann weder ich noch eine andere Person leugnen, dass der TVG für Klein nur eine einjährige Durchgangsstation nach Kiel war, da man in dort ab der nächsten Saison haben will und nicht seit dieser
    Klein kam nun mal nur durch den finanziellen Kollaps der Wallauer zum TVG, ansonsten wäre er nicht hier gelandet, sondern hätte dieses Jahr noch in Wallau gespielt und wäre dann von dort aus nach Kiel gegangen

Ja, es ist Fakt, dass der TVG nur eine einjährige Durchgangsstation war, was aber allen Beteiligten und Verantwortlichen beim TVG klar war, als man ihn verpflichtete.
    Und auch richtig, dieser Klein kam nur wegen des finanziellen Chaos zum TVG, aber wäre ein Grimm nach einem Jahr wieder zurück in Großwallstadt gewesen, würde Wallau noch in der Bundesliga existieren? Ähnlich schätze ich das bei Immel und Rominger ein.
    Auch ein Szilagyi in Kiel ist dort nur gelandet, weil Essen keine Lizenz mehr hat, stellst du da die Identifikation auch in Frage (wenn ich das noch richtig im Kopf habe, hat er anfangs auch nur einen Einjahresvertrag bekommen).

Meiner Meinung nach kann man Klein bestimmt einiges vorwerfen wie zum Beispiel, dass er sich momentan in einem kleinen Formtief befindet, aber mangelnde Identifikation mit dem Verein? Da sollte man vielleicht mal schauen, wie sein Verhältnis zu Mannschaft und Verantwortlichen ist, was ich bei dem, was ich sehe, als gut bezeichnen würde. Auch seine Reaktionen nach Siegen/Niederlagen zeugen nun nicht wirklich davon, dass ihm der TVG egal ist, im Gegenteil.

Einmal editiert, zuletzt von Mini (17. Mai 2006 um 12:33)

• fand die schieris gut.

auch die 1.HZ von GP fand ich entgegen meiner früheren aussagen auch spielerisch recht ansprechend.

als die abwehr des TVG jedoch die immer gleichen laufwege erkannt hatte, war es mit der herrlichkeit des GP-angriffs vorbei....

idie GP abwehr werschien mir stellenweise konfus, so dass sich auch ein galia nicht auszeichnen konnte.

insgesamt hoffe ich für GP, dass in der vorbereitung zur kommenden saison mehr wert auf technische und taktische elemente gelegt wird...

• Zitat

1) Es gibt Leute, die haben Klein als Verräter bezeichnet, schon vor dem 1.Spieltag sprich in der Vorbereitung, ich war definitiv keine dieser Personen!!!

2) In den wenigen Sätzen, in denen ich mich positiv über Kunz äußere fällt nie der Name Klein und ich beabsichtige damit auch keinen Vergleich!
    Über Kunz habe ich schon so gedacht, da war Klein noch ein Wallauer und hat viele, viele Tore gegen den TVG geworfen.

klein hat kein problem sich mit dem tvg zu identifizieren, glaube ich. klein hat ein anderes problem: er ist noch nicht beständig genug (dafür ist er auch noch zu jung, meiner meinung nach) und ich denke, er geht 1, oder 2 jahre zu früh nach kiel. dort wird er probleme haben, sich durchzusetzen. ich hoffe für ihn, dass er die zeit übersteht und sich etablieren kann. gestern war er in der zweiten hz endlich mal wieder zu gebrauchen, habe lange keine so guten aktionen mehr von ihm gesehen wie gestern.
    mit kunz hat der tvg aber auf der position wirklich kein problem, hoffen wir, schmeißer wird ein guter zweiter mann auf der position.
    der absolut beste neuzugang meiner meinung nach ist sowieso nicht klein gewesen in dieser saison, sondern alex. sein einsatz und seine spielweise begeistern mich immer wieder.
    zu den schiedsrichtern kann man nur sagen: anständige leistung. was petkovic für ein problem mit denen hat, kann ich nicht sagen.
    und wie daabefuggeler schon sagt, warum die göppinger spieler dauernd diskutieren mussten versteht kein mensch. ich hatte einen ziemlich guten platz erwischt und keine strafe gegen göppingen war ungerechtfertigt

• Zu den Schiedsrichtern:

Warum gab es für Großwallstadt eigentlich die erste Zeitstrafe in der 58. Minute? Die waren bei Souza und Kraus jedesmal von hinten dran und es gab nie etwas

• Das Spiel gestern hat mich aufgeregt das gibts nicht.

Meiner Meinung nach das dritte Spiel in Folge das uns Petko verbockt.

Warum wurde Shejbals Vertrag eigentlich verlängert. Petko vertraut ihm doch sowieso nicht. Weniger als gar nichts kann er auch nicht halten!
    Martin könnte aber auch mal den Arsch in der Hose haben und von sich aus sagen dass er rauswill aber dazu ist er ja zu stolz. Hannawald hats doch auch gemacht!

Zu Stelmokas sag ich gar nix mehr! Der Typ regt mich nur noch auf. Baumi würde sicher nicht schlechter spielen!! Stelmokas würde diese Saison auf der Tribüne verbringen! Der Söldner hat keinen Bock mehr!!

Dodo, Gina könte man auch öfters wechseln. Ich erinnere an die Spiele gegen Lemgo und Istanbul als Dodo verletzt war und Gina überragend war!

Etwas schlecht finde ich die Plätze für Gäste aber naja...
    Warum durften wir den Hölle Süd und den FAG Banner nicht aufhängen?? Da gab es schon Hallen wo wir besser behandelt wurden, aber auch einige wo wir noch schlechter dran waren. Die TVG Fans waren ganz in Ordnung.
    Diese Göppingen Fahne ist lediglich in traditioneller Schrift. Bei den vielen "vics" kann man doch einer gewissen Szene gar nicht angehören :D

Schaller/Wutzler sind meiner Meinung nach die Nachfolger von Lemme/Ullrich abe rgestern fand ich sie auch nicht sooo toll.
    Was der Tiedtke auf dem Spielfeld veranstaltet ist ja eine Sauerei. Der beschimpft Gegner die behandelt werden und am Boden liegen, provoziert uns Fans und memmt rum wenn er im Angriff berührt wird. :nein:

• Zitat

Original von Maxx
    Zu den Schiedsrichtern:

Warum gab es für Großwallstadt eigentlich die erste Zeitstrafe in der 58. Minute? Die waren bei Souza und Kraus jedesmal von hinten dran und es gab nie etwas

Diese Frage ist wirklich selten plump!!!
    Die Schiedsrichter haben eben diese Aktionen, die du ansprichst auf BEIDEN Seiten durchgehen lassen, nicht nur auf einer!
    Man kann sich drüber unterhalten ob die Schiedsrichter kleinlicher hätten pfeifen sollen oder nicht. Wenn sie es getan hätten, hätte es auf beiden Seiten gut und gerne 5 Zeitstrafen mehr gegeben. So haben sie das Spiel aber schön laufen lassen, weil sie keinen Grund gesehen haben kleinlich zu pfeifen.
    Ich fand das gut so, wie auch einige Göppinger!
    Andere Göppinger machen es sich halt nun einfach und machen die Schiedsrichter warum auch immer zu Sündenböcken.
    Wie haruki schon sagte, die Göppinger Zeitstrafen waren absolut berechtigt. Wenn man völlig sinnfrei meint, man müsste seinen Gegenspieler noch munter in der Gegend herumstumpen, obwohl das Spiel längst unterbrochen ist, braucht man sich nicht beschwere, wenn das dann auch beim 3. oder 4. mal geahndet wird.
    Warum fragt eigentlich Maxx nicht, warum das offensichtliche Meckern und Protestieren der Göppinger Spieler eigentlich nie korrekt geahndet wurde?

@ Ché:
    Tiedtke ist mit Sicherheit kein ganz Braver, aber wenn man in der eigenen Mannschaft Provokateure wie LHW, Oprea, Bruno und Schöne hat, kann man durchaus auch mal vor der eigen Haustüre kehren und sich nicht nur auf den Gegner einschießen.
    Im Gegensatz zu LHW spielt Tiedtke wenigstens noch Handball mit Kultur und spielerischen Elementen und ist nicht ausschliesslich zum Zerstören da

• Zitat

Original von Jenny

Das gilt wohl eher für dich, weil du gar nicht weißt worauf ich anspiele ;)

Auch wenn er nicht weiß worauf du anspielst hat er erkannt wie überflüssig der Kommentar war :lol:

Zum Spiel:
    Die symbolistische Szene des Spiels war denk ich die Rutschtour von Petterson. Das hat gezeigt mit was für einem Einsatz und Siegeswillen der TVG (Petterson eigentlich eh immer) vor allem in HZ 2 gespielt hat.
    Ich hatte irgendwie das Gefühl, die Göppinger waren in der 2. HZ nicht mehr so ganz bei der Sache, haben sich nicht mehr 100%ig angestrengt.
    Dass Galia nicht mal ausgewechselt wurde versteh ich auch nicht. Die TVG-Spieler habens ihm zwar nicht leicht gemacht, aber wenn er so wenig fängt, sollte auch der 2.Mann eine Chance bekommen.
    Beim TVG hat Rominger die super genutzt, wie so oft dieses Jahr, war er da als Hannawald nicht so gut drauf war.
    Die Schieris fand ich nicht überragend, war aber doch überrascht, dass sie die Partie so sicher im Griff hatten und sich auch von Trainer/Spielern nicht haben beeinflussen lassen.
    Für den TVG haben sie aber in jedem Fall nicht gefpiffen, anfangs hatte ich eher das Gefühl sie wollten sich nicht vorwerfen lassen müssen das Heimteam bevorzugt zu haben.
    Von den Göppinger Fans hatte ich mehr Stimmung erwartet als ich gesehen habe wie viele da standen, aber es kam nicht viel rüber.
    Letztlich zwei Bigpoints für den TVG, die die Ausgangslage weiterhin gut aussehen lassen. Man hat jedenfalls noch alles selber in der Hand.
    Die Spieler waren jedenfalls nach dem Spiel sehr gut drauf, nachdem der Druck und die Anspannung fort waren.
    Jetzt wird denk ich das Spiel gegen Düsseldorf sehr schwer, wärend ich gegen Melsungen mit einer klaren Angelegenheit rechne.
    Mal sehen, ob Nordhorn, die ich jetzt als Gegner Nr.1, sehe bis vor dem Lemgo-Spiel noch Punkte lassen, dann könnte man dort sogar verlieren (vorrausgesetzt Melsungen und Düsseldorf werden geschlagen) :/:

• daabefuggeler: ich hab das ja nicht abgestritten, aber es ist halt so dass es einem bei anderen auffällt, die man nicht jedes Wochenende sieht.

Alphadex: Der Support war vor allem in der 2 Hälfte nicht mehr so toll, im Gegensatz dazu ist eure Halle aufgewacht. Mal davon abgesehen dass wir unterm Dach waren und ihr am Spielfeldrand. In der 1 Hälfte haben wir von euch nichts gehört und im Fernsehn warn wir teilweise gut zu hören.