16. Mai 2006, Di.:
20.00: TV Großwallstadt - FA Göppingen : --:-- (--:--)
live im DSF
Großwallstadt - Göppingen
-
-
Das wird ein schweres Spiel. Nach den letzten Spielen reise ich hne grossen Optimismus zum TVG...
-
auswärts zeigt der tvg oft schwächen, zuhause läuft es meist ganz gut. daher rechne ich mir für dieses spiel schon eher gute chancen aus für den tvg.
nachdem sich beide seiten im letzten spiel nicht von der besten seite gezeigt haben, hoffe ich, das wird sich ändern.
hoffentlich ist einar wieder dabei und wenn hannawald einen guten tag erwischt, dann sollte das zu schaffen sein. ein schwerer brocken ist göppingen aber allemal. -
Jaliesky Garcia fällt auf Göppinger Seite aus (Mittelfußbruch, spielt diese Saison nicht mehr).
Ansonsten FAG in Bestbesetzung.Beim TVG kann Holmgeirsson wieder mitwirken. Fraglich ist noch wie lange er durchhält, da ihn die Grippe wohl doch sehr geschwächt hat.
Ich erwarte ein kampfbetontes Spiel vor einer super Kulisse
und hoffe natürlich auf einen TVG Sieg. auch wenn der TVG in dieser Saison zu Hause schon Große besiegt hat und gerade eine Serie am Laufen hat (die hoffentlich diese Saison nicht mehr endet) wird es bestimmt eine hart umkämpfte Partie die bis zum Ende offen sein wird. -
Wie wäre es mit einem HE-Treffen in AB heute abend?
Vor dem Spiel am Bierstand Haupttribüne links vom Eingang?
-
Gleich gehts los nach GP...
Mal schauen ob ich den Stand finde. Werde ein Evergreen Shirt mit der Aufrschift Nachwuchsprolet tragen
-
Zitat
Original von Ellob
Wie wäre es mit einem HE-Treffen in AB heute abend?Vor dem Spiel am Bierstand Haupttribüne links vom Eingang?

Also die Haupttribüne ist eigentlich rechts vom Eingang, links ist die Gegentribüne.ZitatGleich gehts los nach GP...
Mal schauen ob ich den Stand finde. Werde ein Evergreen Shirt mit der Aufrschift Nachwuchsprolet tragen
Wo oder was ist GP? Göppingen?
Eigentlich findet das Spiel in A'burg statt
Oder meinst du Göppingen weil ihr da los fahrt?EDIT:
Vorbericht zum Spiel auf der TVG-Seite gibt es hier.
Vorbericht zum Spiel auf der FAG-Seite gibt es hier. -
wie schon früher mal gepostet.
aufgrund der spielerischen armut wird GP wieder mal vom torwart abhängen. ist er gut wie so oft, dann wirds knapp. ansonsten deutlich für den TVG...
(mal sehen ob ich jetzt wieder beleidigt werde, oder ob inzwischen auch andere erkannt haben, dass GP spielerisch in 2. liga gehört) -
Meine güte was hoffe ich, dass der THW die Hamburger am Samstag aus der Halle fegt ....
-
Zitat
Original von scrollan
wie schon früher mal gepostet.aufgrund der spielerischen armut wird GP wieder mal vom torwart abhängen. ist er gut wie so oft, dann wirds knapp. ansonsten deutlich für den TVG...
(mal sehen ob ich jetzt wieder beleidigt werde, oder ob inzwischen auch andere erkannt haben, dass GP spielerisch in 2. liga gehört)
Beleidigen werd ich dich nicht, ist deine Meinung, Meinungsfreiheit haben wir hier in Deutschland
Trotzdem glaube ich nicht, dass man mit einer Mannschaft mit dem Spielniveau 2.Liga (ohne das abwerten zu wollen) und nur starken Torwartleistungen ins EHF-Pokal-Finale kommt.
Also übertreib doch bitte nicht so
In ungefähr ner halben Stund gehts in die Halle

EDIT:
ZitatOriginal von Jenny Meine güte was hoffe ich, dass der THW die Hamburger am Samstag aus der Halle fegt ....
Was hat das mit diesem Spiel oder seinem Kommentar zu tun? -
Jenny
die hoffnung stirb ja bekanntlich zu letztansonsten beziehe ich mich ausschliesslich auf das spielerische niveau. ich sehe bei GP zumindest meist eine knüppelharte abwehr mit LHW und einzelaktionen im angriff.
bin mal gespannt, was wir heute sehen...
-
Halbzeitstand in Aschaffenburg
Großwallstadt - Göppingen 14:16*******
Der TVG liegt 10 Minuten vor Spielende mit 28:23 vorne
Großwallstadt - Göppingen 32:29 (14:16)

-
kein handballleckerbissen, dieses fernsehspiel.
verdienter sieg für wallstadt, der wille war einfach größer...
Wenn galia stärker gewesen wäre, wäre das vielleicht anders ausgegangen...gut auch der kommentar von semrau, dieses Spiel als Derby zu bezeichnen

-
naja, als Südderby geht es ja durch

Rominger mit den entscheidenden Bällen, Pettersson mit einem sensationellen Hechter und Volker Michel am Ende kraftlos. Stelmokas wünscht sich wahrscheinlich so mancher Göppinger schon jetzt nach Berlin.
-
Starke Göppinger in der ersten HZ, starke Großwallstädter in der zweiten HZ.
Galia war heute nicht in Form, eben so wenig wie Mimi.Glückwunsch nach Großwallstadt!
-
Hätte dem FAG den Sieg gewünscht, aber eine HZ reicht nicht aus. Außerdem war Galia einfach nicht gut drauf!
Gr0ßwallstatt war nicht wirklich besser, aber macht die entscheidenden "big points" -
scrollan ... Tja ... irgendwie hat da ein blindes Huhn auch mal ein Korn gefunden
wie schon mal erwähnt, bei dir muss in der Familie wirklich einer sehr viel Handballverstand haben bei dem was dir da alles fehlt kann es anders nicht sein 
Tatsächlich war in der zweiten Halbzeit keine spielerische Kultur mehr bei Göppingen da und dadurch wurde die Halbzeitführung wieder aus der Hand gegeben. Galia kann nicht immer 20 Bälle und mehr halten, da muss man auch vorne etwas treffsicherer sein. Die Deckungsarbeit der Wallstadter war in der zweiten Halbzeit sehr aggressiv und effizient entgegen der Göppinger Treffsicherheit auch von klarsten Positionen. Der Siegeswille der Gastgeber war stärker und wurde belohnt.
Da kann man als Göppinger wirklich nur hoffen dass sich in den letzten drei Spielen keiner mehr verletzt und in der neuen Saison die Verletztenliste sich nicht so oft und häufig langfristig füllt wie in dieser. Es geht mittlerweile merklich an die Substanz der verbliebenen Spieler die einfach platt wirken. Seit dem EHF-Finale geht da nicht mehr viel. In der ersten Halbzeit haben sie gezeigt was sie eigentlich können, schade dass die Jungs in der zweiten Halbzeit dazu nicht in der Lage waren.
Positiv für mich heute wenigstens war dass Bruno so langsam wieder zu seiner alten Stärke zurückfindet. In Göppingen kann man wie schon gesagt nur noch hoffen dass in der nächsten Saison die Verletztenliste etwas kleiner bleibt, der Stadtrat der Erweiterung der Hohenstaufenhalle zustimmt und eventuell doch noch nicht die Planungen in Sachen Mannschaftskader der nächsten Saison abgeschlossen sind.
Man kann der Göppinger Mannschaft eigentlich keine großen Vorwürfe machen, da ist einfach auf vielen Seiten die Luft draußen. Auch beim Trainer der vielleicht auch mal den Torhüter hätte wechseln sollen statt die Abwehr immer wieder umzustellen.
-
Tja, man fragt sich doch, wozu Shejbal (?) eigentlch da ist.
-
Zitat
Original von barbara
Tja, man fragt sich doch, wozu Shejbal (?) eigentlch da ist.
einfache antwort: um galia bei jedem göppinger angriff die flasche zu reichen.
so. zurück aus der halle. kein sonderlich gutes spiel, welches der tvg auf grund einer leistungssteigerung in der 2. hz verdient gewonnen hat. wenn ich hier nochmal lese, der tvg hätte eine harte abwehr, so sollten sich die schreiberlinge erstmal göppingen live gönnen.
ich habe nichts dagegen wenn die gäste-fans ihre flagge aufhängen. doch wenn eine mannschaft eine deutschlandfahne mit altdeutscher schrift aufhängt, sieht das sehr seltsam nach anhängerschaft einer gewissen szene aus, von der ich so garnix halte. hat das noch nie jemand bei göppingen bemerkt? oder gibts da ein problem? -
Keine Ahnung, ob die Mannschaft so eine Fahne aufhängt. Das wäre wirklich mehr als bedenklich! Ich habe Sympathien für die Göppinger Mannschaft, aber ich denke in Göppingen gibt es auch bedenkliche "Fans". Hoffentlich nur eine kleine Minderheit.
-