NOHV w.B. Meisterschaft

• Am kommenden WE ist die Meisterschaftshinrunde der w.B. in Rostock.
    Für Handballinteressierte mit Sicherheit ein Leckerbissen.

Sporthalle: Sporthalle Toitenwinkel, B.-v.-Suttner Ring 1, 18147 Rostock Samstag, den 13. Mai 2006
    13:00 Uhr Polizei SV Rostock - TSV Ellerbek 14:00 Uhr Marne Brunsbüttel - PSB 24/BVG 49 15:00 Uhr TSV Ellerbek - Frankfurter HC 16:00 Uhr PSB 24/BVG 49 - Polizei SV Rostock 17:00 Uhr Frankfurter HC - Marne Brunsbüttel Sonntag, den 14. Mai 2006
    09:30 Uhr TSV Ellerbek - PSB 24/BVG 49
    10:30 Uhr Frankfurter HC - Polizei SV Rostock
    11:30 Uhr Marne Brunsbüttel - TSV Ellerbek
    12:30 Uhr PSB 24/BVG 49 - Frankfurter HC
    13:30 Uhr Polizei SV Rostock - Marne Brunsbüttel

Viel Spaß!!!

• Hier meine Spielberichte zum WE.

Alles in allem, trafen 2 Spielsysteme aufeinander. FHC + PSV mit ähnlicher Spielanlage, die restlichen 3 Teams mit Frauenhandball...

Ergebnisse:

PSV Rostock - TSV Ellerbek 18:22
    wahrscheinlich die Sensation dieses Turniers. Die Torhüter des PSV konnten gegen die Hüftwürfe von Ellerbek nichts tun. Ellerbek auch sehr konsequent im Abschluss. Verdienter Sieg. Ich persönlich glaube, dass sich der PSV verzockt hat.

Marne/Brunsbüttel - BVG 17:18
    ein insgesamt unverdienter Sieg der Berlinerinnen, die lediglich auf 2 Positionen überzeugen konnten (RM + RL). Marne hatte Probleme ihre langgezogenen Angriffe auszuspielen.

Ellerbek - FHC 15:24
    FHC hat in der 2. HZ das Tempo angezogen und gezeigt, was sie im Stande sind für einen Handball zu spielen. Einziges Manko: keine Linkshänderin. Auf RA wird das ganz gut ausgeglichen, aber auf RR mit Problemen. Erstaunlch ist, dass der FHC 8!!! Spielerinnen über 180 cm hat.

BVG - PSV Rostock 14:25
    Handball zum abgewöhnen von Berliner Seite. Die Trainer sollten sich auf ihre Mannschaft und nicht auf die schiris konzentrieren! Einfach peinlich.

FHC - Marne/Brunsbüttel 17:15
    Marne hat sich bei diesem Turnier eindeutig den Ruf als unbequemste Mannschaft verdient.

Ellerbek - BVG 18:16
    BVG hier knapp vor der Sensation, da ausgeschlafener. Ellerbek konnte mit viel Dusel das Spiel in den letzten beiden Minuten reissen.

FHC - PSV Rostock 15:16
    Das Highlight des WE. Die beiden besten Mannschaften konnten sich fast neutralisieren. Der FHC führte bis Mitte 2 HZ verdient mit 2 Toren, liess sich aber durch die 2. Disqualifikation schocken. In der Folgezeit versagte der Rückraum komplett. Keine ordnende Hand, was auch daran gelegen haben könnte, dass die Etatmäßige RM schon nach 8 min. disqualifiziert wurde. Wobei dieses aber bis Mitte 2 HZ sehr gut kompensiert werden konnte. Trauriger Höhepunkt der Partie mit insgesamt 4!!! roten Karten war die letzte Spielminute: Gegenstoß FHC höhe Mittellinie wird durch den PSV durch umreissen der Angriffsspielerin unterbunden - rote Karte mit einem Spiel Sperre. Womit auch das Thema Sperre für den NOHV geregelt ist - siehe Thread wg. letzte Spielminute (Schiri-Seite).

Marne/Brunsbüttel - Ellerbek 16:17
    mäßige Leistung beider Teams, wobei hohe Siege gg. Marne nicht möglich zu sein scheinen. Ellerbek konnte sich auch hier erst in den letzten Minuten durchsetzen. Marn also durchaus kein Punktelieferant.

BVG - FHC 14:23
    eine mäßige Leistung des FHC reicht hier um sich deutlich durchzusetzen. Überschattet wurde das Spiel durch die Verletzung von RR von BVG, der ich an dieser Stelle gute Besserung wünsche. Ich hoffe die Bänder sind noch Heil.

PSV Rostock - Marne/Brunsbüttel 26:19
    das Spiel war nicht so eindeutig wie das Ergebnis. Marne brach in letzten 5 Minuten konditionell ein.

Fazit: der FHC konnte sich verdient durchsetzen. PSV Rostock hat nicht die Homogenität in der Mannschaft wie Frankfurt, deshalb wird es für die Mädels von der Küste nächstes WE schwer.
    Entscheidendes Spiel ist das Rückspiel FHC - PSV. Zünglein an der Wage wird Ellerbek.

Bei Fragen kann man sich gerne an mich wenden. Es wäre schön, wenn ich vom nächsten WE eine Zusammenfassung bekomme.

• Hey super Tread von Dir. Wo sonst (Rostocksport?) erfährt man was von der Endrunde. Um selbst zu informieren muß man sich ja selbst informieren, also großen Dank dafür.

Zu Frankfurt freut mich natürlich, wie sieht es jetzt mit Spielsperren aus? Hoffe die schaffen das in Ellerbek. Das wir so viele große haben ist mir ehrlich noch nie aufgefallen. ;)

[Blockierte Grafik: http://www.fhc4ever.de/bilder/05-06/jugend/B-Team.jpg]

Schöne Grüße vom Oderstrand

Einmal editiert, zuletzt von Jens M. (15. Mai 2006 um 16:10)

• Die Spielsperre ist auf ein Spiel begrenzt, ist also schon abgesessen.

Das mit der Körpergröße fällt auch nur im Vergleich mit den anderen Mannschaften auf. Außerdem bin ich auch "nur" 186 cm lang, da fällt es dann schon auf, wenn dir die halbe Mannschaft ohne Probleme in die Augen schaut...

• Im zweiten Turnier der NOHV Endrunde setzt sich der PSV Rostock als Meister durch. Frankfurt nach dem ersten Turnier noch Erster konnte kein Spiel mehr gewinnen und wurde so nur Dritter hinter Gastgeber Ellerbek.

[list=1]
    [1] PSV Rostock
    [2] TSV Ellerbek
    [3] Frankfurter HC
    [4] HSG Marne/Brunsbüttel
    [5] HSG ProSport 24 Berlin
    [/list=1]

• Leider tut uns das ganz toll leid das wir mal wieder zum dritten mal in der B-Jugend den NOHV Titel geholt haben! :baeh:

• muß euch doch nicht Leid tun. Ihr wart die Besten und deshalb seid ihr verdient Meister. Hoffe das ihr in der DM weit kommt.

• Uns tut das auch nicht leid, aber die anderen vier Teams waren auch nicht schlecht! Wir haben uns gewundert das Frankfurt nicht so stark war wie in Rostock zum Hinspiel!
    Wir hoffen das wir weit kommen dei der DM, jetzt müssen wir erst mal Dortmund schlagen und das wird schwer genug, wir kennen Dortmund garnicht!

Kann uns einer tipps geben????

• Mensch,Buxtehude gar net dabei..oder sind die kein Oberligameister geworden..wundert mich n bischen..weil sonst waren die doch auch immer dabei oder nicht..naja,was solls...
    gruß fabi