Minden - Wilhelmshaven

• Zitat

Original von Poldinie
    Seit wann hängt Schiedsrichterkritik von Sieg oder Niederlage ab? Was für ein Spiel hast Du gestern gesehen? Der WHV war kaum in Ballbesitz, da schnellte der Arm nach oben (kürzeste Zeit 9 Sekunden), während GWD durchschnittlich über 30 Sekunden den Ball spielen durfte. Alleine die letzten 5 Minuten waren eine Frechheit von den angeblich Unparteiischen. Ein Siebenmeter nicht gegeben, ein reguläres Tor nicht anerkannt und das sofortige Anzeigen von Zeitspiel. Das zeigte doch wohl eindeutig, dass die Schiris uns nur als Verlierer aus der Halle schicken wollten. Selbst Ratka war da kaum anderer Meinung.

Natürlich hängt die Leistung des Schiedsrichters nicht von Sieg oder Niederlage ab. Ich bin einfach der Meinung, daß beide Teams gestern selbst so schwach waren, daß man eigentlich nicht über die beiden Unparteiischen oder aus deiner Sicht Pareiischen reden muß. Aber da du nun angefangen hast, darf man sich aus GWD-Sicht wohl auch noch dazu äußern.

Ich habe wirklich den Eindruck, daß wir unterschiedliche Spiele gesehen haben. Nach 9 Sekunden wurde nie Zeitspiel angezeigt, das stimmt einfach nicht. Aber ihr habt im Angriff völlig ohne Druck gespielt, da muß eben mal der Arm gehoben werden. Unsere Angriffe waren zwar meist ohne Struktur, allerdings wurde doch eher der Abschluß gesucht. Eine solche Diskrepanz in der Dauer der Angriffe gab es nicht. Euer vorletzter Angriff dauerte übrigens knappe zwei Minuten, soviel zu der schlagenden Ungerechtigkeit in der Schlußphase.

Zu den beiden von dir genannten angeblichen Fehlentscheidungen kann ich nix sagen, ich könnte aber auch spontan einige gegen uns gerichtete falsche Pfiffe aufzählen (seit wann darf der Abwehrspieler einen Meter im Kreis stehend verteidigen, seit wann darf ein Tor im Kreis stehend erzielt werden, wieso werden Griffe in den Arm nicht geahndet usw...).

Mit dem von Karl zitierten Satz hast die dich eigentlich schon selbst disqualifiziert.

• Mir ist es sowas von egal was die Schiris da gestern wie ein Müll gepiffen haben, hauptsache ist doch das wir die zwei Punkte haben und nicht Minden :baeh: :baeh: :baeh:

ROBERT :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von WHV - RO 200 (11. Mai 2006 um 12:14)

• Zitat

Original von Bezze
    Mit dem von Karl zitierten Satz hast die dich eigentlich schon selbst disqualifiziert.

Wieso disqualifiziert? Man darf doch wohl noch in dieser Handballecke, wo doch so viele Schlaumeier schreiben, auch mal seine Meinung kundtun oder? Das hat doch absolut nichts mit Disqualifikation zu tun! :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: Aber das sind typisch Mindener, die sowieso nix besseres zu tun haben, als mit Eiern zu werfen und Schals zu verbrennen!

• Zitat

Original von Poldinie

Wieso disqualifiziert? Man darf doch wohl noch in dieser Handballecke, wo doch so viele Schlaumeier schreiben, auch mal seine Meinung kundtun oder? Das hat doch absolut nichts mit Disqualifikation zu tun! :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: Aber das sind typisch Mindener, die sowieso nix besseres zu tun haben, als mit Eiern zu werfen und Schals zu verbrennen!

Jawohl, als wäre die erste Aussage - mit der Du Dang/Zacharias unterschwellig Bestechligkeit vorwirfst - nicht schon daneben genug, wird gleich nochmal einer nachgelegt. Alle Mindener werfen Eier und verbrennen Schals, ich wußte es schon immer...

Ganz erbärmlich, was Du hier von Dir gibst.

• Zitat

Original von Poldinie

Das hat aber nicht mehr viel mit Meinung kund tun zu tun - Du unterstellst den Beiden damit, dass Sie vorsätzlich und bewußt versucht hätten, das Spiel zu manipulieren! Starker Tobak! Ich glaube Du begibst Dich gerade auf sehr dünnes Eis ....

• Franky

Genau das wollte ich ihm auch erklären, er hat es aber scheinbar nicht verstanden. Stattdessen kam nochmal eine üble Diffamierung (für poldinie: Verleumdung) hinterher. Mal sehen, ob er noch einen auf Lager hat.

• zumal die Schieris für meinen Geschmack ordentlich gepfiffen haben. Für meinen
    Geschmack haben sie eher noch zu lange gewartet, bevor Zeitspiel angezeigt wurde.
    Ich empfand die Freiräume für den WHV da eher großzügig bemessen.

Das Foul an Arne kurz vor Ende der Partie war m. M. nach übrigens eine
    klare Tätlichkeit, da hätte sich WHV auch nicht über eine rote Karte
    beschweren können. Generell fand ich die Deckung des WHV SEHR robust,
    es wurde da viel von den Schieris laufen gelassen.

Sei´s drum - an den Beiden hat es sicher gestern nicht gelegen.

Stefan

• Zitat

Aber das sind typisch Mindener, die sowieso nix besseres zu tun haben, als mit Eiern zu werfen und Schals zu verbrennen!

Also ich habe schon lange nicht mehr so einen Müll gelesen :pillepalle:
    Auch wenn ich das Spiel nicht gesehen habe, finde ich, dass Schiedrichter vielleicht nicht immer Topleistungen bringen, aber das ist bei Spielern genau so und den Schiris dann Bestechlichkeit vorzuwerfen ist ein bißchen weit hergeholt :rolleyes:

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• .....es gibt beiträge, die zu lesen eigentlich reine zeitverschwendung sind. das merkt man aber eben leider erst dann, wenn man sie gelesen hat ;)

• Zitat

Original von Handball-SR
    .....es gibt beiträge, die zu lesen eigentlich reine zeitverschwendung sind. das merkt man aber eben leider erst dann, wenn man sie gelesen hat ;)

und es gibt Beiträge, die es eigentlich wert sind in Signaturen aufzutauchen ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Bezze

Jawohl, als wäre die erste Aussage - mit der Du Dang/Zacharias unterschwellig Bestechligkeit vorwirfst

Nun zeige mir mal, wo ich Bestechlichkeit vorgeworfen habe? Dazu würde ja auch noch jemand gehören, der bestochen hat! Und an keiner Stelle habe ich GWD vorgeworfen, dass sie Schuld an der Leistung der Schiris haben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil Herr Bezze!

Ach ja, willkommen zurück im Abstiegskampf! :baeh:

• Hier mal ein paar Auszüge aus deinen glorreichen Postings:

- Zum Glück konnte das recht einseitige Gepfeiffe (Zeitspiel) durch die ganz schwachen Schiris Dang/Zacharias dem WHV nichts anhaben.
    - Das zeigte doch wohl eindeutig, dass die Schiris uns nur als Verlierer aus der Halle schicken wollten.
    - Die Schiris konnten es nicht verwirklichen, weil zum einem GWD im Angriff vollkommen konfus war und zum anderen die WHV-Spieler sich nicht aus der Ruhe haben bringen lassen.

Viel deutlicher kann man Schiedsrichtern nicht Bestechlichkeit vorwerfen. Warum wollten Sie denn sonst unbedingt wollen, daß GWD gewinnt? Merkst Du eigentlich nicht, wie peinlich das ist, was du hier von dir gibts? Als WHV-Anhänger würde ich mich für deine Aussagen schämen.

Daß ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine bin, zeigen die anderen Antworten in diesem Threat. Ließ dir bitte mal die Aussagen von franky77 und Henning durch, die sagen nichts anderes aus als meine Postings. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, oder wie war das?

Wir waren nie raus aus dem Abstiegskampf, aber trotzdem danke.

• Zitat

Original von Bezze
    Merkst Du eigentlich nicht, wie peinlich das ist, was du hier von dir gibts? Als WHV-Anhänger würde ich mich für deine Aussagen schämen.

Ich habe nie das Wort Bestechung benutzt und es war auch gar nicht in meinem Hinterkopf. Also unterstelle mir nicht etwas, was ich nicht geschrieben habe.

Und peinlich sind meine Aussagen schon lange nicht, weil ich nur die Tatsachen geschildert habe.

• Poldinie, du hast zwar das Wort Bestechung nicht benutzt, aber die ganze Sache deutlich genug umschrieben. Da brauche ich dir nichts zu unterstellen. Wie bereits geschrieben, stehe ich ja nicht alleine mit meiner Meinung dar.

Außerdem frage ich mich, wo du Tatsachen geschildert hast. Deine Aussagen bestehen nur aus Verunglimpfungen (Dang/Zacharias, GWD-Fans) und Lügen (z.B. 9 Sekunden).

Wir sollten die Diskussion besser beenden, bevor du dich hier völlig lächerlich machst.

• das problem ist ein grundsätzliches.

der dhb ist ein auf vetterleswirtschaft basierender komödienstadel.

anders als in professionellen verbänden gibt es keine ämtertrennung zwischen dhb-funktion und vereinsfunktion.

und deshalb unterstellt man den schieris gerne (und oft auch zu recht?), dass sie vereine mit einem Bredemeier oder Hildebrandt an der spitze unterschwellig/unbewußt? bevorzugen.

deshalb fordere ich ein klare entscheidung der führungspersonen für den verband oder den verein.

• Zitat

Original von Poldinie
    Ach ja, willkommen zurück im Abstiegskampf! :baeh:

Soweit ich mich erinnern kann, waren wir nie ´raus aus dem Abstiegskampf.
    Deine kindliche Häme zeigt aber einmal mehr, welch Geistes Kind du bist. Du
    bist sicher eine Zierde für die Wilhelmshavener Fangemeinde, da wette ich.

Stefan

• Zitat

Original von Bezze
    Poldinie, du hast zwar das Wort Bestechung nicht benutzt, aber die ganze Sache deutlich genug umschrieben. Da brauche ich dir nichts zu unterstellen. Wie bereits geschrieben, stehe ich ja nicht alleine mit meiner Meinung dar.

Außerdem frage ich mich, wo du Tatsachen geschildert hast. Deine Aussagen bestehen nur aus Verunglimpfungen (Dang/Zacharias, GWD-Fans) und Lügen (z.B. 9 Sekunden).

Wir sollten die Diskussion besser beenden, bevor du dich hier völlig lächerlich machst.

Wenn sich hier jemand lächerlich macht, dann bist Du das, indem Du mir Dinge nach wie vor unterstellst, die ich weder gesagt noch geschrieben habe. Und bei den W'havener mitgereisten Fans und Verantwortlichen, stehe ich nicht alleine da mit meiner Meinung, sondern ganz im Gegenteil.

Zitat

Original von Srollan
    und deshalb unterstellt man den schieris gerne (und oft auch zu recht?), dass sie vereine mit einem Bredemeier oder Hildebrandt an der spitze unterschwellig/unbewußt? bevorzugen.

Diese Bemerkung fiel gestern Abend auch. Doch dagegen habe ich mich verwehrt.

• Zitat

Original von Bezze
    Viel deutlicher kann man Schiedsrichtern nicht Bestechlichkeit vorwerfen. Warum wollten Sie denn sonst unbedingt wollen, daß GWD gewinnt? Merkst Du eigentlich nicht, wie peinlich das ist, was du hier von dir gibts? Als WHV-Anhänger würde ich mich für deine Aussagen schämen.

Daß ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine bin, zeigen die anderen Antworten in diesem Threat. Ließ dir bitte mal die Aussagen von franky77 und Henning durch, die sagen nichts anderes aus als meine Postings. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, oder wie war das?

Wir waren nie raus aus dem Abstiegskampf, aber trotzdem danke.

Bei Bestechlichkeit würde tatsächlich noch jemand dazugehören, der bestochen hat - ich würde es als "Vorwurf der bewußt versuchten Spielmanipulation" bezeichnen - so habe ich die Aussagen verstanden.