Kiel - Pfullingen

  • Das letzte schwere Spiel für den THW in dieser Saison!

    Danach kommen nur noch Gegner aus der oberen Tabellenhälfte und die liegen uns ja bekanntlich wesentlich besser! :D

    Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)


  • was soll man aus Pfullinger Sicht darauf antworten?

    Wenn Pfullingen spielt wie zuletzt, dann sieht das Publikum ein spannendes Spiel und es wird eben nur ein knapper Sieg für Kiel.

    Aber auch hier stirbt die Hoffnung zuletzt ...

    Einmal editiert, zuletzt von binesa (8. Mai 2006 um 15:10)

  • Zitat

    Original von binesa
    was soll man aus Pfullinger Sicht darauf antworten?

    Wenn Pfullingen spielt wie zuletzt, dann sieht das Publikum ein spannendes Spiel und es wird eben nur ein knapper Sieg für Kiel.

    Aber auch hier stirbt die Hoffnung zuletzt ...

    Ich bin Berufspessimist, was die "leichten" Gegner angeht....lassen wir es auf uns zukommen, aber die Leistungen der Pfullinger in Magdeburg, lassen aufhorchen.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

  • Zitat

    Abstiegsbedrohter VfL Pfullingen am Mittwoch zu Gast beim THW Kiel

  • Da will ich Jenny mal zuvor kommen :D

    Zitat

    "In Kiel haben wir nur ein Ziel: nicht untergehen"Abstiegskandidat VfL Pfullingen-Stuttgart heute bei "Goliath" THW krasser AußenseiterKiel - Für die Handball-Profis vom VfL Pfullingen-Stuttgart begann der Arbeitstag gestern um neun Uhr morgens: Abfahrt zum THW Kiel. Eine superprofessionelle Vorbereitung für eine klammheimlich angestrebte Sensation? Trainer Eckard Notdurft winkt energisch ab. "Für uns ist das die reine Routine bei langen Auswärtsreisen", sagt der 52-Jährige. "Wir haben in Kiel nur ein Ziel: nicht untergehen."
    Dass der kleine David den Riesen Goliath heute aus den Schuhen werfen wird, bleibt für Notdurft nur eine wundersame Geschichte aus der Bibel. "Der Tabellenvorletzte fährt zum kommenden Meister. Was soll da passieren?", fragt er. Zur schwierigen sportlichen Situation gesellt sich bei den Süddeutschen personelles Ungemach. Mit Stojkovic, Bräuning, Bader und Baran fallen vier Stammkräfte verletzungsbedingt aus. Außerdem schickte der VfL seinen erst im Januar verpflichteten kroatischen Rückraumspieler Goran Jerkovic nach einem Trainingsausraster postwendend zurück ins heimische Split. Der Kroate hatte im Training die Beherrschung verloren und seinem tschechischen Mitspieler Petr Krust die Faust ins Gesicht geschlagen. Folge: sofortige Vertragsauflösung. "Wir müssen im Abstiegskampf alle Kräfte bündeln und werden uns zu diesem Vorgang nicht mehr äußern", sagt Nothdurft. Pfullingens Trainer spricht lieber über seinen Torhüter Goran Stojanovic. Mit dem ehemaligen THW-Klasse-Torwart gleichen Namens, der zwischen 1996 und 99 zwischen den Kieler Pfosten stand und im hohen Leistungssportalter von 40 Jahren beim HSV immer noch für Furore sorgt, ist der Serbe zwar weder verwandt noch verschwägert, "aber im Leistungsvermögen liegen die beiden ganz dicht beieinander", schwärmt der VfL-Coach. "Ich behaupte sogar, dass mein Goran in dieser Saison besser war als der große Stojanovic aus Hamburg."

    Die Hoffnung auf den Klassenerhalt ist trotz der drei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer ungebrochen. "Nach dem THW-Spiel beginnt unser Überlebenskampf", so Nothdurft. Dann geht es gegen Minden, Wetzlar, Göppingen und Düsseldorf. Ein Abstieg träfe den VfL nach dieser Saison besonders schwer: In Stuttgart steht die Porsche-Arena mit einem Fassungsvermögen von 6000 Zuschauern kurz vor der Vollendung, und mit dem Umzug in die neue Heimstätte wollte der VfL Pfullingen-Stuttgart auch in eine neue Ära durchstarten. Nothdurft: "Für die Zweite Liga gibt es allerdings noch keine Pläne."

    (Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 10.05.2006)

    Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)


  • Dann auch bitte komplett :P

    Zitat

    Entscheidung vor dem Anpfiff
    Kiel - Das angestrebte Comeback von THW-Torhüter Mattias Andersson heute gegen Pfullingen (20 Uhr, Ostseehalle) entscheidet sich kurz vor Spielbeginn. Andersson mache nach seiner Gesäßmuskelzerrung gute Fortschritte, bestätigte Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker gestern. "Aber wir werden nichts überstürzen." Um sicher zu gehen, wird daher neben Henning Fritz auch wieder Dennis Klockmann vom Zweitligisten TSV Altenholz in den THW-Kader rutschen.

    (Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 10.05.2006)

  • Das wird ne eindeutige Sache heute Abend... Ich hoffe nur, dass sich unsere Jungs nicht abschlachten lassen und ein paar Tore werfen :)
    zum Vorbericht: dass Nothdurft 52 ist wage ich mal zu bezweifeln :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Betti (10. Mai 2006 um 15:35)

  • Super Spiel, Pfullingen, Respekt :nein: :wall: :wall:
    Was ist denn das bitte?
    Wollt ihr Handball spielen oder euch abschlachten lassen?
    Erst so toll spielen und dann das, manchmal ist das echt zum :kotzen:
    Bestimmt schafft Kiel die 50 :rolleyes: ;(

    Viel Spaß noch, VfL!

  • Warte mal den Spielbericht ab, die haben auf Schonung für die wichtigen Spiele gespielt. Aber nachden Wetzlar und Wilhelmshaven heute gepunktet haben, nutzt das wohl auch nicht mehr viel.

  • 36:19 (19:10)
    ziemlich klare geschichte..
    wir war das spiel anzuschaun?

    wer kämpft kann verlieren
    wer nicht kämpft hat schon verloren!!

    stand up and fight!! :ball:

  • nicht wirklich toll von den angriffsleistungen her, die angriffe von pfullingen waren quasi jedesmal zeitspielverdächtig und der thw musste auch nich toll spielen für den hohen sieg..

  • komisch... mein Tipp ging daneben ;)

    War doch klar, dass der VfL auf Zeit spielt.
    1. dass es nicht ganz so übel aussieht
    2. zur Schonung, die jetzt aber wohl auch für die Katz war.

  • Zitat

    Original von kempa_girl
    36:19 (19:10)
    ziemlich klare geschichte..
    wir war das spiel anzuschaun?

    Der VfL schien meiner Meinung nach viel zuviel Respekt zu haben. Es lief leider nicht viel zusammen. Beim THW auch nicht, die 2.Garde hat einiges vergeigt. Aber ich will nicht undankbar sein, falls da jetzt von irgendwo Kritik her hagelt. Es geht so schon in Ordnung.

    Sehr gut gefallen haben mir aber alle Kielerr Torhüter ;)

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

  • Ich wusste gar nicht dass Lövgren und Kim Andersson zur 2. Geige gehören, denn die beiden hatten heute eindeutig die meisten Fahrkarten ....