Gummersbach - Nordhorn

  • Wenn Gummersbach sich weiter in so schlechter Verfassung präsentiert wie die letzten Spiele, wird Nordhorn das Ding gewinnen.
    Trotzdem glaube ich, dass der VfL sich zammen reißen wird und knapp gewinnt.

  • Wieso gewinnt sein letztes Saisonspiel? Wir habe doch das letzte mal in dieser Saison schon beim TVG verloren!!

  • Ich weiß zwar noch nicht ganz genau, ob ich da sein werde, aber wenn würde man denn dann antreffen?

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Zitat

    Original von Snuffmaster
    ich warte noch auf das Argument, damit sich 200km Fahrstrecke auch lohnen :D

    Na komm schon letzte mal EHH und die Mannschaft braucht jetzt unbedingt unterstützung wär nochmal schön wenns richtig voll wird in der EHH. Würd ja auch aber bei mir sinds was mehr als 200....

  • Zitat

    Original von Snuffmaster
    ich warte noch auf das Argument, damit sich 200km Fahrstrecke auch lohnen :D

    Ja so ähnlich geht es mir auch! Aber ich sage immer (getrau nach dem Motto einer Soup): In guten wie in schlechten Zeiten....

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Zitat

    Original von InesK
    Ich weiß zwar noch nicht ganz genau, ob ich da sein werde, aber wenn würde man denn dann antreffen?

    leiderkennt man sich noch nicht, aber ich werde da sein :)

  • was soll ich denn als Fan der HSG Wetzlar sagen??? Ich stell mir diese Fragen auch vor jeden Auswärtsspiel und sitze abends tortzdem in des gegners halle!

  • Snuffmaster: bei Deinem "Hass" auf die Mannschaft, bleibst Du am besten da, wo Du bist, denn wenn Du schon mit so einer negativen Stimmung ins Spiel gehst, kann es ja nichts werden.

    InesK: Ich bin ab 18:30 Uhr in der Halle. Da dann noch nicht viel los ist, können wir uns gerne vor dem Spiel treffen :hi:

  • Zitat

    Original von Stenimaus
    Snuffmaster: bei Deinem "Hass" auf die Mannschaft, bleibst Du am besten da, wo Du bist, denn wenn Du schon mit so einer negativen Stimmung ins Spiel gehst, kann es ja nichts werden.

    InesK: Ich bin ab 18:30 Uhr in der Halle. Da dann noch nicht viel los ist, können wir uns gerne vor dem Spiel treffen :hi:

    Glaube grade deswegen sollte ich jetzt doch kommen :P

    Viele Grüße
    :hi:

  • So, ich habe meine Karte soebend bestellt!
    Würde mich freuen, wenn wir uns irgendwo an/in der Halle treffen. Werde versuchen auch recht früh da zu sein.
    Was schlagt ihr als Treffpunkt vor?

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Hier der Vorbericht von Oberberg-Aktuell:

    Houlets Einsatz morgen gegen Nordhorn fraglich - Kljaic baut auf seine Keeper

    (pl/9.5.2006-13:30) Gummersbach – Bereits morgen gehen die englischen Wochen für die Handballer des VfL Gummersbach mit dem Heimspiel gegen die HSG Nordhorn weiter.

    Die Bundesliga-Saison biegt auf der Zielgeraden ein. Noch fünf Spiele stehen auf dem Programm, und das Finale verspricht Spannung pur. Zwar dürfte dem THW Kiel keiner mehr die Titelverteidigung streitig machen können, und auch Flensburg hat beste Karten auf die Vizemeisterschaft, aber dahinter ist aber noch alles offen. Mit Gummersbach, Magdeburg und Lemgo kämpfen drei Teams um den begehrten dritten Rang, der bekanntlich die Qualifikation zur Champions League bedeutet.

    Gerade einmal vier Punkte trennen die Kandidaten voneinander, und während Lemgo (5. / 42:14 Punkte) ein vermeintlich leichtes Restprogramm hat, kommen für Gummersbach (3. / 48:10 P.) und die Gladiators aus Magdeburg (4. / 46:12) noch einige Knaller. So müssen beide Teams unter anderem noch gegen Pokalsieger Hamburg, Kiel und Flensburg antreten. Am 20. Mai steigt dann in der Kölnarena der Showdown zwischen dem VfL und dem SCM.


    Zunächst aber empfangen die Blau-Weißen morgen um 20 Uhr den aktuellen Sechsten HSG Nordhorn in der Eugen-Haas-Halle – übrigens das letzte Saison-Heimspiel in der alt-ehrwürdigen Gummersbacher Sporthalle, die Partien gegen Magdeburg und Flensburg steigen in der Kölnarena.

    Trotz der beiden Siege gegen Wilhelmshaven und in Pfullingen gibt es für die Gummersbacher keinerlei Veranlassung, allzu euphorisch in die morgige Partie zu gehen. So ist die HSG von ganz anderem Kaliber – auch wenn es zuletzt drei Niederlagen in Folge gegen Flensburg, Hamburg und Magdeburg hagelte, und die Mannschaft von Trainer Ola Lindgren zu allem Überfluss auch noch auf Kreisläufer Iwan Ursic bis zum Saisonende verzichten muss. Der Schweizer bildet etatmäßig mit Robert Arrhenius den starken Deckungs-Mittelblock.

    Bei der jüngsten 28:35-Heimpleite gegen Magdeburg, bei der mit 20 Paraden SCM-Keeper Johannes Bitter der Matchwinner war, fehlte der HSG zudem Maik Machulla (Pferdekuss), Pjotr Przybecki konnte nur gehandicapt agieren. Namen wie Vranjes, Glandorf und Filip bürgen aber dennoch für Qualität.

    Besonders Letztgenannten müssen die Gummersbacher in den Griff bekommen. So war der pfeilschnelle Rechtsaußen auch gegen Magdeburg mit sieben Treffern wieder bester HSG-Werfer. Auch die Keeper Peter Gentzel und Jesper Larsson haben nicht unerheblichen Anteil daran, dass die Nordhorner noch gut im Rennen um einen Europa-Pokal-Platz sind.

    Apropos Keeper, „die Torhüter sind im Handball die halbe Miete. Es ist morgen ganz wichtig, dass die Quote von Ege und Ramota nicht so weit von der von Gentzel und Larsson weg ist“, nimmt VfL-Coach Velimir Kljaic seine Schlussleute nach zuletzt eher schwachen Vorstellungen in die Pflicht.

    Fraglich ist derweil der Einsatz von Spielmacher Francois-Xavier Houlet. Nach einer Stauchung eines Halswirbels konnte „Zouzou“ schon in Pfullingen nur 30 Minuten auf der Platte stehen. Zudem klagte Kyung-Shin Yoon über Rückenprobleme, und Denis Bahtijarevic hütete Grippe krank das Bett. Das Hinspiel in Nordhorn gewannen die Gummersbacher nicht zuletzt durch einen überragenden Daniel Narcisse (13 Tore) knapp mit 32:31.

    Übrigens scheint der VfL auch in Sachen Verstärkung für die neue Saison weiterhin überaus rege zu sein. Neben den Kontakten zum Defensiv-Spezialisten Sverrir Björnsson soll nun auch ein weiterer starker Mann für die Offensive für die Gummersbacher interessant sein: der Tunesier Heykel Mgannem, der seit zwei Jahren in Frankreichs Elite-Liga als Spielmacher aktiv ist.

    Quelle: Oberberg-Aktuell

  • Da bin ich mal gespannt, ob der VFL seine Formschwäche gegen Nordhorn überwunden hat, sonst sehe ich ein Nordhorn Sieg durchaus im Bereich des möglichen.

    MsG
    ATOM

  • Habe gestern abend nur zu einigen Spielern gesagt, dass sie doch bitte mal so eine Abwehrarbeit zeigen sollen, wenn es um was geht und nicht, wenn sie trainieren.
    Genauso Eros. Er hat den Auftrag bekommen, besser als Gentzel zu halten. Und das kann er auch, wenn er will. Ich lass mich überraschen.

    Wo sitzt Du denn ines?
    Am besten wäre es ja, wenn wir uns vor dem Eingang treffen. Wie Du zur Halle kommst, weißt Du? Sonst schick mir ne PN rüber. Im Moment ist in Gummersbach an allen Ecken eine Baustelle mit ewig langen Ampeln...

  • Denke zwar nicht, dass die sich sowas zu Herzen nehem werden aber der Versuch zählt :/:

  • Zitat

    Original von Diddi
    Hier der Vorbericht von Oberberg-Aktuell:

    Houlets Einsatz morgen gegen Nordhorn fraglich - Kljaic baut auf seine Keeper
    ...
    (pl/9.5.2006-13:30) Gummersbach – Apropos Keeper, „die Torhüter sind im Handball die halbe Miete. Es ist morgen ganz wichtig, dass die Quote von Ege und Ramota nicht so weit von der von Gentzel und Larsson weg ist“, nimmt VfL-Coach Velimir Kljaic seine Schlussleute nach zuletzt eher schwachen Vorstellungen in die Pflicht.
    ...
    Quelle: Oberberg-Aktuell

    Da baut aber einer schwer auf Sand!!! ;)

  • ein knappes unentschieden wirds.... [SIZE=3]wenn ich das nur selbst glauben könnte...[/SIZE]

    :hi: