10. Mai 2006, Mi.:
19.30: HSG Düsseldorf - Concordia Delitzsch : --:-- (--:--)
Düsseldorf - Delitzsch
-
-
Mittwoch, 10. Mai 2006, 19.30 Uhr, Burg-Wächter Castello, Karl-Hohmann-Straße 1, Düsseldorf-Reisholz: HSG Düsseldorf - Concordia Delitzsch
Für Handball-Bundesligist HSG Düsseldorf zählt am Mittwoch, 10. Mai 2006 im Heimspiel gegen Concordia Delitzsch (19.30 Uhr, Burg-Wächter Castello, Karl-Hohmann-Straße 1, Düsseldorf-Reisholz) nur ein Sieg. Das Team von Coach Nils Lehmann will sich zudem für die 27:29 – Niederlage im Hinspiel in der Leipziger Arena revanchieren.
Die Sachsen von Concordia Delitzsch sind derzeit auf Abschiedstour in der Handball-Bundesliga. Mit dem Spiel in Düsseldorf bestreitet das Team von Trainer Uwe Jungandreas noch insgesamt fünf Partien im Oberhaus, ehe das „Abenteuer Bundesliga“ beendet ist und Delitzsch in der kommenden Saison wieder in der 2. Bundesliga antreten muss.
Rein rechnerisch ist Concordia Delitzsch noch nicht abgestiegen, doch an ein solches Wunder glaubt niemand mehr. Zumal Delitzsch neben der Partie in Düsseldorf noch in Flensburg und in Lemgo antreten muss und zu Hause nur noch Melsungen und Kronau/Östringen empfängt.
8:50 Punkte weisen die Sachsen nach 29 Spielen in der Handball-Bundesliga auf. Mit 707 Toren hat Concordia den schlechtesten Angriff der Liga und mit 928 Gegentreffern auch die schlechteste Abwehr. Bislang ist Concordia auch das einzigste Team in der Bundesliga, dass noch keinen Punktgewinn in der Fremde verzeichnen konnte.
Auch wenn für die Blau-Gelben nur ein Sieg zählt, ist das Spiel gegen Delitzsch kein Selbstläufer. „Concordia kann ganz befreit und locker aufspielen“, warnt HSG-Linksaußen Robert Runge. So auch am Sonntag: Gegen den Europapokal-Finalisten FA Göppingen bot das Team von Trainer Uwe Jungandreas eine ansprechende Leistung. Nach 37 Minuten führten die Sachsen sogar schon mit 22:13. Am Ende fehlten die Kräfte und Göppingen kam noch zu einem glücklichen 28:28-Unentschieden beim Tabellenletzten.
Die Handballer der HSG Düsseldorf hoffen vor allem auf die Unterstützung der Fans. „Gemeinsam mit unseren tollen Fans und Zuschauern wollen wir gegen Concordia Delitzsch zwei Punkte einfahren. Ich hoffe, dass am Mittwochabend viele Handballfans in die Halle kommen und uns unterstützen werden“, so Runge weiter.
Im Hinspiel kam Concordia Delitzsch zu einem 29:27-Sieg – der erste Sieg in der Handball-Bundesliga für den Aufsteiger. „Das war damals eine ganz bittere Niederlage für uns. Für die wollen und werden wir uns am Mittwoch revanchieren“, ist sich Robert Runge sicher.
Die Partie zwischen der HSG Düsseldorf und Concordia Delitzsch wird vom Schiedsrichtergespann Wolfgang Heinz und Günter Hock aus Waiblingen geleitet -
Oh man, da bin ich ja mal gespannt...
Ich hoffe natürlich auf einen Sieg der HSG!!
-
Wann, wenn nicht zu Hause gegen den Tabellenletzten, der obendrein noch keine Auswärtspunkte geholt hat? Die Hoffnungen der HSG auf einen Sieg sind sicher nicht unberechtigt, auch wenn die letzten Vorstellungen kaum erstligareif waren. Mit zwei Punkten und gleichzeitigen Niederlagen der Konkurrenten, was gar nicht mal so unwahrscheinlich ist, stände man im Endspurt um den Klassenerhalt wieder etwas besser da. Nach Flensburg und Lemgo endlich mal wieder ein Spiel, auf das ich mich wirklich freue...
-
Und Nils Lehmann ist wieder auf der Platte.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Und Nils Lehmann ist wieder auf der Platte.Ja, und er hat seine Sache sehr ordentlich gemacht, stand über 60 Minuten mit Kokolodimitrakis einen soliden Mittelblock. Eine Maßnahme, für die Nils hoher Respekt gebührt, die allerdings auch die Unzulänglichkeiten in der Düsseldorfer Defensive gnadenlos aufdeckt. Positiv: Endlich mal wieder aggressiv zugepackt und gekämpft. Gestern war wirklicher Wille zu erkennen. Negativ: Ideenlosigkeit im Angriff. Haaß erwischte einen schwachen Tag (was ihm nach vielen Klasse-Leistungen auch absolut mal zusteht) und konnte wenig Akzente setzen. Viel ging über die Außen und über einen starken Vasilakis.
Als Delitzscher Fan hätte ich mich tierisch über Heinz/Hock aufgeregt, die teilweise doch sehr heimlastig pfiffen und Concordia-Akteure fleißig vom Parkett schickte.
Fazit: Gelugenes Comeback, zwei Punkte, aber eine durchwachsene Leistung, die nur bedingt Mut für Lübbecke macht... -
Das gestrige Erfolgserlebnis wird der Mannschaft hoffentlich das nötige Selbstvertrauen geben, in den nächsten Wochen auch gegen stärkere Gegner zu bestehen, denn dafür wird wohl noch eine weitere Leistungssteigerung von Nöten sein.
Bester Mann bei der HSG für mich gestern Vasilakis, der sich auch gegen die unangenehme Manndeckung seitens Shin Uematsu durchzusetzen vermochte. Die Abwehr habe ich auch stark verbessert gesehen, mal abgesehen davon, daß man Kurtschew überhaupt nicht in den Griff bekommen hat. Auch Alma hat mal wieder eine etwas bessere Leistung abgliefert.
Zusammenfassend war es ein Anfang, auf dem man aufbauen kann und hoffentlich auch wird.
Verwundert hat es mich ein, daß Berblinger nach verworfenem Siebenmeter weiter ran durfte. War aber ja kein Problem, da er die nächsten alle verwandelt hat.
Edit: Wie ist jetzt eigentlich der Stand bezüglich des chinesischen Mittelmanns, dessen Name mir leider entfallen ist? Steht ein Vertrag mit ihm noch zur Debatte oder konnte er nicht überzeugen? Habe ihn gestern, so glaube ich, einsam und alleine auf einem Zuschauerrang sitzen sehen.
-
Zitat
Original von Tester
Edit: Wie ist jetzt eigentlich der Stand bezüglich des chinesischen Mittelmanns, dessen Name mir leider entfallen ist? Steht ein Vertrag mit ihm noch zur Debatte oder konnte er nicht überzeugen? Habe ihn gestern, so glaube ich, einsam und alleine auf einem Zuschauerrang sitzen sehen.Xinchen war sein Name... Da es um seine Person so dermaßen ruhig geworden ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine gemeinsame Zukunft gibt. Letztens habe ich ihn auch nicht beim Training entdeckt.
-
Frage nach Düsseldorf: Warum bekommen Eure Spieler am Anfang lustig gelbe Karten gezeigt und unser erster verwarnter Spieler muss gleich auf die Bank ?
Dass unserem Trainer in einem Spiel gleichzeitig die gelbe Karte und ne Zweiminutenstrafe aufgrbrummt werden, habe ich auch noch nie erlebt

-
Fand auch die Abwehr gut und Alma war endlich wieder besser, wobei ich ja Daniel eine Chance gegeben hätte, aber naja...
Man hat der Mannschaft den Druck schon ordentlich angemerkt.@ Mu37Le: Warum stellst Du die Frage nach Düsseldorf?

-
Laut unserem Trainer war das eigene Spiel ziemlich schlecht und die Schieris haben wie so oft in dieser Saison Concordia zum Affen gemacht.Schade, auch ein Neuling sollte vernünftig behandelt werden.
-
Zitat
Original von Bundesbibo
Xinchen war sein Name... Da es um seine Person so dermaßen ruhig geworden ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine gemeinsame Zukunft gibt. Letztens habe ich ihn auch nicht beim Training entdeckt.
Was hat er denn für eine Figur im Training abgegeben? Du hast ihn dort ja anscheinend schonmal beobachten können.
-
hab ihn ihn beim spiel in wetzlar getroffen und etwas gequatscht. ist sicher sehr schwer mit der integration ("deguo de fan chi bu liao" ;)). da die chinesen bei der letzten wm-quali auch sehr schlecht ausgesehen haben, ist es wohl noch etwas früh für den ersten chinesen in der liga.
-
Zitat
Original von Tester
Was hat er denn für eine Figur im Training abgegeben? Du hast ihn dort ja anscheinend schonmal beobachten können.Ich habe ihn direkt zu Beginn seiner Probezeit im Training gesehen. Langer Kerl, sprunggewaltig, und ein - so mein Eindruckj in der zugegebenermaßen kurzen Zeit - ziemlich zielsicherer Wurf. Über seine sonstigen taktischen und spielerischen Fähigkeiten oder seine Qualitäten in der Deckung kann ich nicht viel sagen...