Magdeburg - Hamburg

• Es werden andere Zuschauer kommen, mach dir keine Sorge. Und wie wir was machen bleibt unsere Sache. Wer was gegen Pfeiffkonzerte und Beleidigungen aus einem Adrenalinschub heraus hat, der sollte zum Halma gehen.
    Ach übrigens: Das Pfeiffkonzert hat den SCM doch zum Sieg geführt, also war es Support, auch wenn du es anders sehen wirst. Aber du bist ja auch Lemgoer.

• Zitat

Original von anonymer-scm-fan
    Wer was gegen Pfeiffkonzerte und Beleidigungen aus einem Adrenalinschub heraus hat, der sollte zum Halma gehen.

Du bist ja ein ganz Grosser. Und ich werde dich trotz meines aktuellen Adrenalinschubes nicht beleidigen. Obwohl, wenn ich es mir recht überlegemach ichs doch: Du bist ein Riesena....!

Entschuldigung, das wollte ich nicht. Aber du weisst ja, das Adrenalin.

Liebe Grüsse!!

Rolf

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• die schieris waren auf jeden fall ganz schwach und nicht gerade pro md, aber das war vielleicht auch gut so, sonst hätten wir das spiel wohl nicht gewonnen.... das bei solchen schierileistungen und schauerspielerichen einlagen der hamburger die emotionen dann hochschwappen ist doch vollkommen normal....da kommen dann einen auch mal ein paar worte über den mund die man später vielleicht bereuht ;) das find auch aber nicht verwerflich und das pfeifkonzert war schon gänzehaut pur und scheint die hamburger schon beeindruckt zu haben, ansonsten kann man sich die letzten 10 minuten des hsv nicht erklären.

• lieber ein puplikum mit emotionen als ein fast! reines operettenpuplikum ala hamburg oder gummersbach. wer sich in ruhe handball anschaun will, soll es halt in den eigenen 4 wänden machen....

• Zitat

Original von anonymer-scm-fan

Es werden andere Zuschauer kommen, mach dir keine Sorge. Und wie wir was machen bleibt unsere Sache. Wer was gegen Pfeiffkonzerte und Beleidigungen aus einem Adrenalinschub heraus hat, der sollte zum Halma gehen.
    Ach übrigens: Das Pfeiffkonzert hat den SCM doch zum Sieg geführt, also war es Support, auch wenn du es anders sehen wirst. Aber du bist ja auch Lemgoer.

sicherlich werden andere kommen. war ja gestern, wie ich trotz meiner tbv-brille sehen konnte, auch ordentlich gefüllt.

wenn ich beleidigungen nicht mag, soll ich zum halma? alles klar... das mit dem adrenalinschub hab ich gesehen - da sind erwachsene männer schweißüberströmt aus der halle gegangen, glücklich sich mal wieder produktiv geziegt zu haben.

ja, das pfeifen hat dem scm den sieg gerettet, trotzdem hab ich noch ein altmodisches verständnis von support und da kommt gegner auspfeifen nicht so häufig vor. kreativität würde mal ganz gut tun, aber dafür scheinen die zuschauer nicht sehr empfänglich. wahrscheinlich ist es einfacher in der oberliga gute stimmung zu machen, weil weniger leute da sind. bin da ziemlich verwöhnt... letztendlich ist es eure/deine sache, aber ich finds nicht sonderlich sympathisch, wenn der gegner schon vor spielbeginn ausgepfiffen wird. aber wie auch immer, ihr habt die punkte und hamburg den salat (und die passende schüssel...)

Puscher: hab ja nicht gesagt, dass ch ausm oberrang hören können will, was licu auf der bank sagt, aber die eigene mannschaft kann man doch auch anders ünterstützen, oder?

hab mir nur ne stehplatzkarte geholt zwecks sparen und weil ich dachte, dass es eh nicht so voll wird. leider musste ich feststellen, dass anscheinend selbst auf diese platz bereits dauerkarten verkauft werden :/:

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen...

• Zitat

Original von Yoon
    Genauso wie das Argument damals es werden keine Mannschaften von vornherein in der BLH ausgepfiffen erst sagt man Kiel wäre eine Ausnahme aber Hamburg wurde gestern beim Einlauf auch ausgepfiffen oder ich hab was an den Ohren.

will ja keinen streit anzetteln, aber eine grundsatzdiskusion wäre die sache mit den pfiffen schon wert. denn bei uns wird es kritisiert, aber wenn in anderen hallen schon bei der namentlichen nennung von "joel abati" pfiffe gibt dann frage ich mich doch ob man einen spruch bezüglich der pfiffe nicht runterschlucken sollte.
    aber das ist ja harmlos, viel schlimmer ist das ein bob hanning im tv hören sagt "das gehört einfach dazu" (auf die pfiffe gegen abati bezogen) dann frage ich mich doch was sich dieser ach so objektive herr hanning rausnimmt?

:hi:

• in lemgo hört man auch nur due rufe: tbv tbv tbv...

die sind da auch nicht wirlich weiter ;) aber ist auch i.O. so, beim handball ist es halt schwierig bzw. fast unmöglich ein liedchen zu "trällern" da das spiel viel zu schnell ist, und fast jede sekunde was passiert, das ist beim fußball halt anders deswegen sieht der support dort auch ganz anders aus, nenn mir ein verein wo der support ähnlich wie beim fußball ist....

zum thema auspfeiffen vor dem spiel: da mas beim drüber streiten, fußballfans würden jetzt lachen das wir über sowas diskutieren, der hsv hat den scm in dieser sason mächtig gerägert, deshalb wohl die pfiffe, in anderen hallen wird der scm beim einlauf und speziell ein spieler auch augepfiffen, aber die diskussion gabs ja des öfteren, daran hab zumindestens ich mich mittlerweile gewöhnt und finde es nur noch halb so wild...., manchmal ist ja sogar berechtigt^^

• stimmt natürlich alles. hab bis jetzt noch nicht wirklich auf die positiven beispiele geachtet, weshalb ich hier jetzt auch nix falsches sagen will. zum glück spielen wir in unserer liga nicht so schnell, dass unsere fans zeit haben zu singen ;)

is t richtig, fussballfans werden da sicher drüber schmunzeln. es ging mir ja auch primär um die gegenüberstellung von positiver stimmungsmache für den eigenen verein vs. "runtermachen" des gegners. ich persönlich bevorzuge ersteres, aber das halten einige eben anders.

abati ist ja nun mal eine polarisierende spielerpersönlichkeit, genau wie stephan, die gilles, hens usw. wahrscheinlich hab ich mich auch einfach nur auf den scm eingeschossen, weil es mir dort besonders auffällt und ich als "sowieso schon nicht unbedingt fan" da nen anderen blick drauf habe. ist mir bei den übertragungen aus flensburg aber auch schon oft aufgefallen, dass nicht mal irgendetwas passiert sein muss, um den gegner vom anpfiff an auszupfeifen.

Moppi: respekt. echter hellseher, das mit dem knappen 2-tore-sieg. aber so spannend hattest du es doch wohl auch nicht erwartet, oder?

• Zitat

Original von kempaverstolperer
    Moppi: respekt. echter hellseher, das mit dem knappen 2-tore-sieg. aber so spannend hattest du es doch wohl auch nicht erwartet, oder?

garantiert nicht.... auch wenn ich 'nen halben herzkasper hatte so bin ich auf jeden fall froh die 2 punkte inne zu haben und weiter nach vorne gucken zu können.

:hi:

• Ehe die Beleidigungen hier zunehmen habe ich mal eine Frage an euch.
    Als ein Herr Jansen sich zu tode gewältzt hat und die Magdeburger Schauspieler gerufen haben hat er beim zurücklaufen den SCM-Fanblock den Stinkefinger gezeigt. Die Schiris konnten es nicht sehen.
    Haben es noch andere gesehen oder habe ich mich ganz einfach getäuscht

Ingo

Millionäre Sterben - Tradition stirbt nie

• Zitat

Original von Ingo
    Ehe die Beleidigungen hier zunehmen habe ich mal eine Frage an euch.
    Als ein Herr Jansen sich zu tode gewältzt hat und die Magdeburger Schauspieler gerufen haben hat er beim zurücklaufen den SCM-Fanblock den Stinkefinger gezeigt. Die Schiris konnten es nicht sehen.

Ingo

Das ist wahrscheinlich genauso klasse, als wenn man den nackten Arsch zeigt ...

• Zitat

Original von Ingo
    Ehe die Beleidigungen hier zunehmen habe ich mal eine Frage an euch.

Ingo

Jup, genau so war es. Aber der hatte gestern eh einen schlechten Tag.

M.f.G. Jörg

• einen profispieler sollte sowas aber trotzdem nicht passieren, aber einige spieler können halt nicht mit druck umgehen....war bestimmt nicht persönlich gemeint ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Puscher (11. Mai 2006 um 22:22)

• der kann ja auch nicht jeden der 7000 zuschauer persönlich gemeint haben. ;) darf natürlich nicht passieren. leider sind die magdeburger zuschauer zu reaktionsschnell, denn ehe ich da was sehen konnten standen vor mir schon alle... linke seite war beim hsv völlig aus dem spiel. deshalb hat mich die angedeutete manndeckung gegen hens in überzahl überrascht. dann hätte ich doch eher lijewski kurz genommen... naja, hat ja gereicht. moirgen fragt keiner mehr danach, wie die punkte geholt wurden.

mfg

• so leute, also ich saß im scm-fanblock und dieser gewisser herr thorsten jansen hat nix anderes zu tun als uns den stinkefinger zu zeigen .... tut mir leid, aba das sollte man doch eigentlich nicht von so einem spieler erwarten dürfen, oda? außerdem hat er ja nix anderes gemacht als geschauspielert ... hat man ja gesehen, das es ihm nach seinem so tragischem "sturz" wieder so gut ging, dass er uns den stinkefinger zeigen konnte .... außerdem nochma was ganz anderes, da einige sagen, dass die magdeburger fans gegenüber fans von anderen vereinen sehr agressiv sind ... meine freundin saß neben mir (wohl bemerkt im scm-fanblock) und is hamburger-fan mit leib und seele und hat auch dementsprechend krach gemacht .... komisch sie ging froh und munter aus der halle ohne dass sie auch nur dumm angeguckt wurde!! du den schiris kann ich nur sagen, sie ham mehrmals gegen magdeburg gepfiffen (die rote karte an abati war allerdings berechtigt) aba vorteil wurde paarmal abgepfiffen und gerade in den schluss minuten haben sie sehr gegen den scm gepfiffen und 3 tore nicht gelten lassen!!

SC Magdeburg - Die Macht aus der Bördelandhalle!!

• Nur eine kurze Bemerkung zu Torsten Jansens "tragischem Sturz"...
    Das war ein erstklassiger Hieb von Herrn Stiebler in die Weichteile
    von Torsten Jansen und die dementsprechende Reaktion
    die wohl alle Männer bei diesen Schmerzen nachvollziehen können...
    Autsch!

• Zitat

Original von Moose
    Nur eine kurze Bemerkung zu Torsten Jansens "tragischem Sturz"...
    Das war ein erstklassiger Hieb von Herrn Stiebler in die Weichteile
    von Torsten Jansen und die dementsprechende Reaktion
    die wohl alle Männer bei diesen Schmerzen nachvollziehen können...
    Autsch!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Wo trägt denn der seine Weichteile?!

Außerdem war er nach ca. 10 sec. wieder wie wundersam genesen! :nein:

Am Mittwoch hätte er mehrfach den Oscar für schauspielerische Höchstleistungen verdient und übrigens - ein Stinkefinger zum Publikum ist durch NICHTS zu rechtfertigen!!

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

Einmal editiert, zuletzt von tom_md (13. Mai 2006 um 18:04)

• Hier ein paar Lveeindrücke von den letzten 7 Minuten:

Das Video vom Spiel SCM-HSV ist online. Es beginnt beim Spielstand von 24:25 gegen unseren SCM.

Ich habe es zweimal bereitgestellt, einmal für DSL- und einmal für Analog-/ISDN-Nutzer.

Infos zu den Versionen:

DSL: 640x480, Audio: 44100 Hz, 16 bit, Stereo
    ISDN/Analog: 320x240, Audio: 22050 Hz, 8 bit, Mono

Hier die Links:

SCM-HSV (DSL, 50 MB)

ISDN/Analog: 320x240, Audio: 22050 Hz, 8 bit, Mono

Tipp: Einfach den Link rechtsklicken und "Ziel speichern unter" o.ä. wählen.

Viel Spaß beim Anschauen.

Quelle: http://www.scm-gladiators.de/core/index.php?showtopic=3088

3 Mal editiert, zuletzt von Puscher (15. Mai 2006 um 12:58)