Magdeburg - Hamburg

• Jetzt wo Lemgo den Nordlichtern die Punkte abgeluchst hat, wird das morgen eine noch interesssantere Partie. Hab mir zur Unterstützung des Pokalsiegers (natürlich nur ganz dezent...) noch ne Stehplatzkarte besorgt.
    Wenn Hamburg eine ähnliche Leistung wie gegen Flensburg über 60 Minuten durchsteht, dann hab ich echt Hoffnung. Aber Machdeburch hat sich gegen Nordhorn ja auch wieder rehabilitiert.

Auf ein hoffentlich spannendes Spiel und vielleicht sogar nen Auswärtssieg.

Umfrage: Sollte ich mein Lemgo-Trikot tragen? :/:

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen...

• Trag auf jeden Fall dein Lemgo-Trikot! Ich habe wohl auf Magdeburg getippt (denke auch, die werden das machen) aber bei Magdeburg und Hamburg weiß man in letzte Zeit nie, wie die drauf sind.

• Zitat

Original von kempaverstolperer

Steh zu deinem Verein!
    wenn da nicht 39 Jicha draufsteht

• Zitat

Original von barbara
    Trag auf jeden Fall dein Lemgo-Trikot! Ich habe wohl auf Magdeburg getippt (denke auch, die werden das machen) aber bei Magdeburg und Hamburg weiß man in letzte Zeit nie, wie die drauf sind.

eben - genau das ist der springende punkt an der sache. beide können wenn sie wollen, beide können aber auch absolut nicht so wie sie wollen. letztendlich tippe ich auf einen knappen 2 tore sieg unserer magdeburger und hoffe auf einen klaren 5 tore sieg ohne die angst haben zu müssen das es nicht zu einem sieg reicht. ;)

Zitat

Original von Ché Guevara

Steh zu deinem Verein!

zustimmung - auf jeden fall!

Zitat

Original von Ché Guevara
    wenn da nicht 39 Jicha draufsteht

:lol:

:hi:

Einmal editiert, zuletzt von Moppi (10. Mai 2006 um 02:31)

• Zitat

Original von kempaverstolperer

Jo! Mach mal, zieh an,
    aber dann solltest du dich zu uns Hamburgern gesellen ;)

Wir werden alles tun, um endlich mal in Magdeburg zu punkten
    und dann könnte Martin Schwalb nen neuen Rekord aufstellen,
    indem er als Trainer den SCM viermal in einer Saison schlägt :D

Ich freu mich jedenfalls und mache mich am Nachmittag
    auf den Weg nach Magdeburg.

noch ein kurzer, schlecht recherchierter Auszug aus dem Vorbericht
    von Handball-World:

Zitat

Für den einen geht es um die Qualifikation zur Champions League, für den anderen um die plötzlich in Sichtweite gerückte Teilnahme am EHF-Pokal.

Ähmmm, wir sind für die nächste Saison schon international qualifiziert
    und zwar für den Pokal der Pokalsieger,
    da interessiert uns der EHF Pokal definitiv nicht.

• :lol: Dann komm ich aber mit meinem VfL Trikot..Hmm überleg noch ob ich hin geh heut abend. Tickets gibts ja sicher noch...

• Zitat

Original von Yoon
    :lol: Dann komm ich aber mit meinem VfL Trikot..Hmm überleg noch ob ich hin geh heut abend. Tickets gibts ja sicher noch...

Ey, Du musst für den HSV schreien! Damit ein Konkurrent schon mal etwas weg ist! :)

• Zitat

Original von Diddi

Ey, Du musst für den HSV schreien! Damit ein Konkurrent schon mal etwas weg ist! :)

sicher sicher für wen sonst :P Allerdings macht mir Lemgo eh was mehr Sorgen gegen SCM haben wir es ja selber in der Hand zu Hause...

Einmal editiert, zuletzt von Yoon (10. Mai 2006 um 17:23)

• Magdeburg gewinnt 29:27, hat wohl wieder ziemlich viel Glück gehabt. Konnte das Spiel nur am Liveticker verfolgen (der vom HSV ist super :)),
    bin schon gespannt auf die Berichte der Zuschauer in der Halle

• bin ich auch. elf 7m gegen den hsv und die letzten vier minuten in unterzahl. von 22-25 auf 29-27.....

• Also erste Hz war Katastrophe von beiden Seiten 2 Hz war Hamburg am Anfang recht stark hat sich aber dann verunsichern lassen von der Stimmung, die Halkle hat ziemlich gekocht zum Schluss und der HSV irgendwie nichts mehr auf die Reihe bekommen dachte eigentlich bei der 3 Tore Führung das würden sie packen. Im Endeffekt glücklicher Sieg für den SCM die Schiris haben irgendwie auf beiden Seiten nicht eine sehr gute Figur gemacht aber die Magdeburger sahen sich natürlich benachteilligt alles in allem kann man jedenfalls nicht sagen das die Schiris spielentscheidend waren.

• Zitat

Original von Yoon
    alles in allem kann man jedenfalls nicht sagen das die Schiris spielentscheidend waren.

laut unseren leuten die da waren, doch...
    aber anders als "sonst". denn nach der roten an abati sollen wir ja erst angefangen haben zu spielen :D

• Also wie gesagt ich denke ohne die Stimmung in der Halle hätte der SCM heute nicht am Ende noch gewonnen ich fand die Hamburger haben nichts mehr richtig auf die Reihe bekommen gantz schwacher Abschluß in den letzten Minuten.Die Rote Karte an Abati fand ich berechtigt da er den Ellenbogen eingesetzt hat. Fand beide Rote Karten berechtigt, Jedenfalls eins steht für mich fest mit dieser Leistung sieht der SCM kein Land in Flensburg vor allem der Rückraum war doch sehr unter Niveau.

• ja das mit dem rückraum wurde in userem forum auch angesprochen.
    wir können nur hoffen das olli endlich wieder fit wird und auch das oleg wieder mit ran kann. gerade oleg ist einer der gerne kurzzeitig den ton angibt und das fehlt uns einfach derzeit. auch wenn heute wohl kr73 kurzzeitig diese rolle übernommen haben soll.

wenn ich sehe das gille 4 tore gemacht hat wird mir angst und bange. er ist "so klein" gegen fusi sigurdsson... aber letztendlich redet da wochenende kein mensch mehr von. die 2 punkte sind wichtig und mit viel arbeit, gerade hinten, hoffe ich auf einem kämpfenden magdeburger team in flensburg.

• Zitat

Original von Yoon
    Also wie gesagt ich denke ohne die Stimmung in der Halle hätte der SCM heute nicht am Ende noch gewonnen ich fand die Hamburger haben nichts mehr richtig auf die Reihe bekommen gantz schwacher Abschluß in den letzten Minuten.Die Rote Karte an Abati fand ich berechtigt da er den Ellenbogen eingesetzt hat. Fand beide Rote Karten berechtigt, Jedenfalls eins steht für mich fest mit dieser Leistung sieht der SCM kein Land in Flensburg vor allem der Rückraum war doch sehr unter Niveau.

dummerweise hat lijewski für seinen eindeutig erkennbaren ellbogenschlag keine rote karte bekommen sondern nur 2 minuten - mit joel muss ich mich nach aussage einiger die besser saßen als ich korrigieren - wenn er mit dem ellbogen schlägt, dann ist es klar rot - man sah es nur nicht so deutlich, wie der schlag des polen - von daher war in diesem falle die meinung der halle recht eindeutig, wenn auch recht falsch

zum spiel - der scm zeigte mal wieder dass er mit offensiven abwehrformen seine probleme hat, aber er zeigte steherqualitäten und kampfgeist - wenn die gegnerische abwehr bei 9 - 10 metern steht, ist klar dass der rückraum nciht so zum zug kommt - wenn man sich dann im 1:1 durchsetzen konnte hatte man entweder pech, dass der vorteil abgepfiffen wurde (sicherlich auslegungssache der schiries) oder aber man zog n strafwurf - von daher sind die 11 siebenmeter schon in ordnung

woo woo woo - you know it, bro

Einmal editiert, zuletzt von ALI (11. Mai 2006 um 06:59)

• Zitat

Original von ALI

dummerweise hat lijewski für seinen eindeutig erkennbaren ellbogenschlag keine rote karte bekommen sondern nur 2 minuten - mit joel muss ich mich nach aussage einiger die besser saßen als ich korrigieren - wenn er mit dem ellbogen schlägt, dann ist es klar rot - man sah es nur nicht so deutlich, wie der schlag des polen - von daher war in diesem falle die meinung der halle recht eindeutig, wenn auch recht falsch

von daher sind die 11 siebenmeter schon in ordnung

abatis aktion blieb mir von meinem platz aus auch verborgen. ich war gestern nach langer zeit mal wieder in der bördelanghalle und war sehr gespannt, wie denn die stimmung sein würde. ich glaube die zuschauer hätten auch ein gellendes pfiefkonzert angestimmt, wenn abati g.gille mit ansage ins gesicht geschlagen hätte. (passiert in magdeburg eigentlich noch mehr als pfeifen, monotone "scm"-sprechchöre und "schieber"-rufe untersützt von mikrofonverstärkten trommeln?)
    allerdings hat genau das der mannschaft den sieg gebracht.

die schieris waren nicht wirklich gut, genau wie das gesamte spiel. aber man hat schon gemerkt, dass sie noch unsicherer wurden, als die halle laut wurde. gab's zu beginn auf beiden seiten zweifelhafte entscheidung, wurde gegen spielende doch meiner ansicht nach häufig der kulisse tribut gezollt...

was nicht heißen soll, dass die strafwürfe keine waren. allerdings ist es schon bedenklich, wieviel lamentiert wurde (auf beiden seiten, aber beim scm ist es mir häufiger aufgefallen). stiebler fällt um wie vom blitz getroffen, sigurdsson tut als wenn ihn jemand erschlagen wollte, dann das ständige beine-anziehen bei körperkontakt, kopf zurückwerfen insbesondere gregorz...

kann sein, dass ich das alles etwas voreingenommen sehe, da ich die kulisse in magdeburg für nicht sonderlich sportlich und ansprechend halte. was teilweise für ausdrücke gefallen sind in alltäglichen situationen, von menschen, die sich vorher noch ganz ruhig untehalten haben - unschön.
    anstatt die mannschaft zu unterstützen, werden gegner und unparteiische ausgepfiffen und beschimpft - ganz großer heimsupport...

mich wird man für lange zeit das letzte mal in der bördelandhalle gesehen haben, es sei denn ich krieg karten für den gästefanblock (egal wer spielt)

p.s. hab mich dann doch gegen das lemgo-trikot entschieden, was sich als clever herausstellte, da allein das klatschen für gute herausgespielte hamburger tore schon gefahren mit sich brachte...

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen...

• Also ich hatte in meinem Vfl Trikot keine Probleme selbst nicht bei den Domwächtern ;) oder auf der Rückfahrt in der Strassenbahn war alles kein Problem. Das die Stimmung in der BLH sehr hitzig, aggressiv und auch manchmal etwas Grenzwertig ist das stimmt schon. Und von wegen Handballsachkundig brauch mir auch niemand mehr kommen. Wenn ich bedenke was da wieder Abging wenn ein Hamburger am boden lag war wirklich nicht schön, oder auch die Aktion damals als Narcisse Rot gesehen hatte man konnte es zwar nicht in der Halle sehen das sie unberechtigt war aber was da abging war echt nicht sehr fair. Genauso wie das Argument damals es werden keine Mannschaften von vornherein in der BLH ausgepfiffen erst sagt man Kiel wäre eine Ausnahme aber Hamburg wurde gestern beim Einlauf auch ausgepfiffen oder ich hab was an den Ohren. Aber wie gesagt so ist es nunmal und alles in allem hat es gestern dem SCM 2 Punkte gesichert solang es keine Handgreiflichkeiten gibt find ich es echt ok hatte mich nach dem spiel noch gut mit einigen SCM Fans unterhalten können.

Das Spiel über war ich im Hamburg "Block" aber das waren nach eigenen Angaben so 20-25 Leutchens und naja das war schon ziemlich Mau glaub in der Halle hat man die kaum wahrgenommen. Warum warst du eigentlich nicht im Gästeblock hatte mir die Karte auch an der Abendkasse geholt und da gabs echt noch genug, naja aber muss man auch nochmal sagen das ich die Preise ziemlich hoch finde. Ok in der Kölnarena wird man auch ziemlich verwöhnt was sich ja zur kommenden Saison etwas angepasst werden soll.

Steffi hab euch leider nach dem Spiel nicht mehr entdecken können. Hoffe ihr hattet eine gute Heimfahrt :)

• Man kann sich bildlich vorstellen, auch ohne den Beitrag vom kempaverstolperer, was da abging. Alles wie immer – im übertragenen Sinne RTL-Niveau.

Klasse war nur der HSV-Ticker, ausführlich und topaktuell und fast unparteiisch. Was natürlich kein Wunder ist, da es keinen Grund zur Beschwerde gab, denn laut Aussage von Herr Licu: "Ich habe während des Spiels die meiste Zeit neun Spieler beim HSV auf dem Feld gesehen." ist ja der HSV wieder klar bevorteilt wurden, auch an der Verteilung der Siebenmeter und Zeitstrafen gut zu sehen.

Wenn nicht mit Rudolph & Co finanztechnisch etwas unerwartetes passiert, wird der HSV seinen Weg gehen und mittel-bzw. langfristig nicht nur seinen charmanten Gegner von gestern hinter sich lassen.