1. Will ich die Mannschaft sehen, die eine Saison lang konstant gute Leistungen bringt
2. Wage ich zu bezweifeln, dass diese Mannschaft dann noch besser dastehen würde als der THW zur Zeit
Lemgo - Flensburg
-
-
na das kann man doch nun nicht wirklich erwarten das das thw feue rwehrfräulein das versteht da vermutet sie wieder was negatives gegen den thw und fängt schon mal an zu löschen aber warscheinlich habe ich das nicht verstanden wer gewinnt hat natürlich gut gespielt

aber das war nicht gemeint
mfg spiderman -
Ganz genau spidermännchen, das hast du nicht .....es geht mir hier nicht um den THW, sondern allgemein um die Sache !
Ich finde diesen ":(" einfach total unangebracht, weil diese schwankenden Leistungen normal sind, egal ob die Mannschaft Kiel, Flensburg, Magdeburg oder Delitzsch heißt !!!
Und dass ich auch oft genug die Spiele vom THW kritisiert habe, hast du sicher geschickt überlesen ....Zitat
8.05.2006 15:29 -Im letzten „Englischen-Wochen-Intervall“ kommt es für die SG Flensburg-Handewitt noch einmal knüppeldick. Nach dem furiosen Duell mit dem neuen deutschen Pokalsieger HSV Hamburg und vor dem Heimspiel gegen den SC Magdeburg (Samstag) geht es am Dienstag (20 Uhr) zum nächsten frischgebackenen Champion. Der TBV Lemgo feierte den EHF-Pokal. Für SG-Coach Kent-Harry Andersson ist klar: „Wir müssen kämpfen, wie in der zweiten Hälfte gegen Hamburg.“
Mehr Alternativen gibt es aber wohl nicht. Denn am Montagmittag startete kein vollbesetzter Mannschaftsbus ins Lipperland. Glenn Solberg legte gleich nach dem HSV-Knüller eine Grippe flach und hütete bei Abfahrt an der Wikinghalle noch das Bett. Möglicherweise kommt er am Dienstag nach. Fehlen werden auch Christian Berge (Oberschenkel-Zerrung) und Kasper Nielsen (Fußverletzung). Der Einsatz von Sören Stryger ist ebenfalls mehr als ungewiss. Die Schulter! Der Däne fuhr zwar mit, mit Jan Thomas Lauritzen und Kasper Heilmann stehen aber zwei weitere Rechtsaußen-Kandidaten parat.
Den trainingsfreien Sonntag verbrachte Kent-Harry Andersson viel vor seinem Fernseher. Die DSF-Übertragung zwischen der HSG Nordhorn und des SC Magdeburg flimmerte über die Mattscheibe, aber hauptsächlich lief der Video-Rekorder. Mitschnitte des kommenden Gegners aus Lemgo. Ein Klub, der sich noch Chancen auf die Qualifikation zur Champions League ausrechnet. „Der TBV hat eine sehr stabile Abwehr“, stellte Kent-Harry Andersson fest. „Es wird schwer, den Mittelblock mit großen Spielern wie Filip Jicha und Volker Zerbe zu knacken.“
Auf den ehemaligen Nationalspieler wird die SG übrigens zum letzten Mal treffen, Volker Zerbe absolviert am 4. Juni sein offizielles Abschiedsspiel in der Lipperlandhalle. Im Hinspiel fehlte der Linkshänder ebenso wie der erneut verletzte Florian Kehrmann, die SG gewann relativ problemlos mit 39:31. Für Kent-Harry Andersson alles andere als eine Garantie: „Durch den Europapokal-Triumph hat Lemgo viel Selbstvertrauen getankt.“Quelle : http://www.konter-online.de
-
ja meistens überlese ich was du schreibst habe ich mir schon vor längerem angewöhnt
mir ging es gar nicht um den thw sondern einfach nur darum das die ersten drei schon mit sehr schwankenden leistungen spielen mehr nicht
mfg spiderman -
Zitat
Original von spiderman
ja meistens überlese ich was du schreibst habe ich mir schon vor längerem angewöhnt
mir ging es gar nicht um den thw sondern einfach nur darum das die ersten drei schon mit sehr schwankenden leistungen spielen mehr nicht
mfg spidermanNur nochmal für dich, ich hab mich gar nicht auf dich bezogen, sondern auf das KielerZebra, aber das weißt du sicher schon lange und hast nur so getan, als ob du es nicht kapierst hast ....aber liebes spidermännchen so sehr ich die Unterhaltungen mit dir auch schätze , "gehen" wir doch mal wieder zum Spiel zurück, denn das beginnt schließlich in gut einer Stunde .....
ZitatGebeutelt von großen Verletzungssorgen muss die SG Flensburg-Handewitt heute (20 Uhr/ DSF live) beim frischgebackenen EHF-Pokalsieger TBV Lemgo antreten.
Zwei Tage nach dem denkwürdigen 36:30-Sieg über den HSV Hamburg ist die Hochstimmung bei Kent-Harry Andersson wieder verflogen. Zum letzten Training vor der Handball-Bundesliga-Partie beim TBV Lemgo (20 Uhr/Lipperlandhalle) begrüßte der Schwede gesten einen argdezimierten Kader: „Es ist unglaublich. Ich hatte nur die halbe Mannschaft da. Taktik-Training war nicht möglich. In Lemgo wird es nur ums Kämpfen gehen“, meinte der SG-Coach.
Glenn Solberg trat die Reise nach Ostwestfalen gestern nicht an. Der Spielmacher blieb wegen einer Grippe zunächst zu Hause und soll heute nachkommen. Darauf hofft Andersson inständig, da Christian Berge mit Sicherheit ausfallen wird, nachdem er am Sonnabend eine Zerrung erlitten hat. Rückraumspieler Kasper Nielsen fehlt wegen seines Gabelstapler-Unfalls. Große Fragzeichen stehen hinter Sören Stryger und Marcin Lijewski. Der polnische Rückraumspieler trug aus dem HSV-Spiel einen stattlichen Pferdekuss davon. Beim Rechtsaußen hat sich die Schulterverletzung nach einem Foul des Hamburgers Pascal Hens wieder verschlimmert. „Ich glaube nicht, dass Sören spielen kann“, fürchtet Andersson.
Trübe Aussichten also für die SG vor diesem schweren Auswärtsspiel. Zumal auch der TBV Lemgo, der im Hinspiel noch locker mit 39:31 bezwungen wurde, zuletzt keine Schwächen zeigte. Im EHF-Cup-Finale gewannen die Ostwestfalen beide Partien gegen FA Göppingen. Auch in den jüngsten Bundesliga-Spielen zeigte sich der TBV souverän, obwohl nach wie vor Nationalspieler Florian Kehrmann auf Rechtsaußen wegen einer Bänderverletzung fehlt.
Andersson hat insbesondere Respekt vor dem Lemgoer Rückraum, auf den man sich schwer einstellen kann: „Da haben sie viele Alternativen. Der überragende Mann ist für mich Filip Jicha auf halblinks.“ Aber auch Altmeister Volker Zerbe läuft auf seiner Abschiedstour noch einmal zu großer Form auf.Quelle : http://www.konter-online.de
-
Zitat
Original von Jenny
52:4 Punkte und du willst hier wieder mal schwankende Leistungen beim THW darstellen ......was willst du ? ne Runde mit 0 Minuspunkten ....?
Oh je Jenny, haben wir wieder ein Kriegsthema?
Findest du nicht, dass zwischen der Leistung des Flensburg-Spiels und dem gegen den WHV Welten liegen? Ich schon, und glücklicherweise gibts da auch noch andere
...52:4 haben wir jetzt, richtig, aber die Saison ist eben nicht vorbei und es kommen noch andere Gegner als der WHV.Phunky: Ich gebe dir in vielen Punkten recht, und wenn du meine Postings verfolgst, habe ich für Henning gesprochen (im Gegensatz zu anderen!). Ich habe ehrlich gesagt gedacht, es wäre der 1.April als ich gelesen habe, dass Lavrov kommen soll. Dennoch sollte man von Henning mal wieder bessere Leistungen erwarten dürfen, gerade in der Schlussphase der Saison. Und letztlich - wenn ich das richtig sehe - wird er zwar immer nur 10 Minuten eingesetzt, aber er ist der 1.Mann. Bringt er die Leistung, lässt man ihn sicherlich auch durchspielen.
Oder wie hat Uwe Schwenker es passend formuliert: Sein Vertrag läuft bis 2007.....er hat es selbst in der Hand, ihn zu verlängern. Es ist nunmal so, dass gerade ein so guter wie er an seinen Leistungen bisher gemessen wird.... -
Unfassbar was der Lichtlein da hält

Halbzeitstand 18:13
-
Schade, den Unterschied macht trotz der ganzen Verletzten eigentlich nur Lichtlein und die verdaddelten Bälle bei der SG
Was da auch an freien Bällen verballert wird, ist schon erschreckend. -
Nur gut das Lemgo mit Kehrmann und jetzt mit Schwarzer kaum nennenswerte Ausfälle zu verkraften hat.
-
Lemgo wirkt nicht mehr so konzentriert, aber Flensburg biegt das Ding auch nicht um!
-
Glückwunsch Lichtlein, du haßt heute den THW zum Meister gemacht!
-
30:25 Sieg für den TBV!!!!
Gratulation an den THW zum Meistertitel 2006!!!
-
Lemgo gewinnt mit 30:25 - super Leistung
und ein großes Danke 
-
- Offizieller Beitrag
Da muss Flensburg aufpassen, nicht noch Vize-Vize zu werden...
-
Tolle Leistung, Lemgo!
Und gleichzeitig Glückwunsch nach Kiel, das werden sie sich nicht mehr nehmen lassen.
Flensburg war natürlich sehr gehandicapt, haben aber trotzdem teilweise sehr unkonzentriert gespielt...
Lemgo war einfach schlauer und spielfreudiger... -
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Da muss Flensburg aufpassen, nicht noch Vize-Vize zu werden...... oder ganz die CL zu verpassen!
-
Super Leistung von Lichtlein. Unglaublich, was er heute gehalten hat. Flensburg war heute vor allem auf den Außenpositionen ziemlich schwach. Knudsen war einer der wenigen, die gut gespielt haben. Sicher war Flensburg gehandicapt, aber Lemgo war auch ohne Kehrmann und dann ohne Schwarzer.
-
Zitat
Original von OsloStar
... oder ganz die CL zu verpassen!
die Befürchtung habe ich auch so ein bisschen. Die ganze Zeit reden die beiden Kommentatoren davon, dass Lemgo noch Gummersbach oder MD abfangen kann. Flense hat aber nun auch 10 Miese, die könnten noch böse auf die Nase fallen.
Den Unterschied hat einfach Lichtlein gemacht. Hätte Lijewski mitspielen können, wäre vielleicht was drinnen gewesen, aber mit einem Kreisläufer auf RR kann man keinen Blumentopf gewinnen. Aber "hätte, wenn wäre" Lemgo war eben besser. Glückwunsch zum Sieg.
Hoffentlich ist wenigstens Lijewski gg MD am Sa wieder fit. -
Zitat
Original von nadine_76
Nur gut das Lemgo mit Kehrmann und jetzt mit Schwarzer kaum nennenswerte Ausfälle zu verkraften hat.Nich, dass das jetzt jemand falsch versteht. Schöne Ironie.

-
Aber gegen Kiel reicht auch diese Leistung nicht. Wäre Flensburg voll besetzt, hätte Lemgo keine Chance gehabt! Das waren heute nicht die Flensburger, wie man sie kennt. Konsequent und sicher im Angriff und eine sehr gute Abwehr sind eigentlich die Merkmale der SG. Aber das war nicht der Fall, insofern war es nun nicht wirklich schwer für Lemgo.
-