Deutschland muss Eröffnungsspiel in Weiß-Schwarz absolvieren

• Deutschland muss Eröffnungsspiel in Weiß-Schwarz absolvieren
    Sonntag 7. Mai 2006, 14:17 Uhr

Frankfurt/Main (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird zum Eröffnungsspiel der WM nicht in dem von Jürgen Klinsmann gewollten Rot, sondern in Weiß-Schwarz antreten. Das hat die FIFA verordnet. Auch für Deutschlands WM-Torhüter Jens Lehmann wird die Garderobe von der FIFA genau vorgeschrieben. Lehmann wird gegen Costa Rica am 9. Juni ein hellblaues Oberteil, eine dunkelblaue Hose und schwarze Stutzen tragen. Gegner Costa Rica spielt in rot-blau-roten Trickots.

• warum dürfen wir nciht spielen, wie wir wollen?? mich stört es zwar nicht, dass wir in den schwarz-weißen trikots spielen müssen, da mir die roten eh nicht gefallen, aber ich versteh ncith, warum das so vorgeschrieben ist! verbieten die den holländern jetzt auch in orange zu spielen und sagen den brasilianern sie müssen leider in pinken klamotten spielen! die haben doch echt nene schaden!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Naja, eine gewisse Regelung muß schon her, sonst würde ja plötzlich zwei Teams in gleichen Farben gegeneinander spielen. Ob die exakte Festlegung der Torhüterkleidung so sein muß, weiß ich nicht. Ob Lehmann nun in hellblau oder gold aufläuft spielt eigentlich keine Rolle.
    Aber immerhin bleibt uns dieser Blödsinn mit den roten Trikots erspart.

• lischen: Klingt für mich eher danach, als müssten die Holländer in Orange und die Brasilianer in Gelb Grün spielen.
    Die FiFa scheint Wert auf die Traditionen zu legen, fand es bei der letzten WM schlimmer, dass Kamerun nicht in den ärmelosen Bodytrikots spielen durften aufgrund des Sponsors.

• Also so langsam tickt die FIFA mit ihrer Marken und Regulierungswut endgültig durch :pillepalle: Man kann doch dem Gastgeberland nicht vorschreiben in welchen Trikots gespielt werden soll :nein:

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Deutschland ist das Heimteam bei dem Spiel und hat daher auch ihre Heimkleidung zu tragen und die sind nunmal die weißen Trikots. Und da das Auswärtsteam (Costa Rica) nun mal keine blauen Trikots hat, sondern ebenfalls rote Hemdchen muss Deutschland in Weiß spielen...hat doch nix mit Vorschriften zu tun :nein:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• rein theoretisch könnte cost rica auch in ihren auswärtstrikots auflaufen, das heimteam hat doch immer das recht sich die trikots auszusuchen und der gast muss sich anpassen!

naja, mir solls recht sein ich mag das rot nicht!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von agusta
    Gut, dass die Ergebnisse letztendlich vom Können der Spieler abhängen und nicht von der Farbe ihres Trikots...;)

Naja, laut irgendeiner Studie spielen Mannschaften in roten Trikots ja angeblich besser ;)

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Zitat

Original von Henning (Tus-Fan)

Naja, laut irgendeiner Studie spielen Mannschaften in roten Trikots ja angeblich besser ;)

`

:lol:
    Was ich ja schon oft gehört habe und warum unser Torwart ein fürchterliches Orange trägt: Die grelle Frabe soll die Spieler verwirren...

• Naja das mit dem verwirren stimmt so nicht ganz. Aber die Aufmerksamkeit des Werfers soll dadurch auf das "grelle" also das orangene Torwarttrikot gelenkt werden. Dementsprechend sollen die Torhüter öfter "angeworfen" werden!

• Zitat

Original von annasch
    Aber die Aufmerksamkeit des Werfers soll dadurch auf das "grelle" also das orangene Torwarttrikot gelenkt werden. Dementsprechend sollen die Torhüter öfter "angeworfen" werden!

Schon wieder neue Regeln zur WM ??? Die FIFA macht auch wirklich, was sie will :D

• Da werden sich die Jungs von der NPD ja freuen, daß die Trikots ihre Lieblingsfarbe haben... :pillepalle:

• Das mit den weißen Trikots ist keine Auflage der FIFA, der DFB hat nunmal (doch) die weißen Trikots als "Heimtrikot" festgelegt, und da Deutschland lt. Ansetzungsschlüssel als Team A1 in den Spielen gegen Costa Rica und Polen den "Heimstatus" hat, wird dort halt weiß getragen... im dritten Gruppenspiel hat man den "Awaystatus" somit wird mit roten Trikots gespielt werden müssen, was aber von der Trikotwahl von Ecuador und eventuellen Absprachen abhängt...

• Zitat

Original von Sensi84
    Das mit den weißen Trikots ist keine Auflage der FIFA, der DFB hat nunmal (doch) die weißen Trikots als "Heimtrikot" festgelegt, und da Deutschland lt. Ansetzungsschlüssel als Team A1 in den Spielen gegen Costa Rica und Polen den "Heimstatus" hat, wird dort halt weiß getragen... im dritten Gruppenspiel hat man den "Awaystatus" somit wird mit roten Trikots gespielt werden müssen, was aber von der Trikotwahl von Ecuador und eventuellen Absprachen abhängt...

Gibts dann auch ein "Heim-Torwarttrikot" oder ein "Auswärts-Torwarttrikot"? ;) Bisher kannte ich es vom Fußball so, dass die Heimmannschaft die Wahl der Trikots hat. Im Regelfall wurde dann das Heim-Trikot gewählt, manchmal jedoch (auch um den Gegner zu ärgern) das Auswärtstrikot.
    Ich denke, es gibt schlimmeres als diese Ansage der FIFA. Und dass sich der Verband so langsam zu Gespött macht, dürfte sie kaum stören und wird von Tag zu Tag deutlicher...

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Im Fußball muss grundsätzlich der Heimverein die Trikots wechseln. Wenn man in den gleichen Farben spielen sollte. Wenn man seinen Gegner ärgern will, kann man auswärts natürlich auch andere Trikots anziehen. Alles schon vorgekommen :D

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Original von Linksaussen
    ist die lieblingsfarbe der npdler nicht braun?

Hast Du nicht die eine Dreckskampagne von denen gesehen? Aussage war, nicht nur die Trikots sollten weiß sein, oder so ähnlich. Bei der Hautfarbe haben die Hohlköpfe ja sogar ein Problem mit der Farbe Braun.

• Moin,

Wenn unsere tolle Nationalelf keine anderen Sorgen hat, wie die Trikotfarben, dann kann es ja eine tolle WM werden :D

Gruß, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)