[Bundesliga] 33. Spieltag

• Hertha BSC - Hamburg 4:2
    Bremen - Köln 6:0
    Bielefeld - Duisburg 0:2
    Mainz - Schalke 1:0
    Stuttgart - Wolfsburg 2:1
    Kaiserslautern - Bayern 1:1
    Dortmund - Frankfurt 1:1
    M'gladbach - Hannover 2:2
    Leverkusen - Nürnberg 2:2

Frankfurt und Mainz schaffen den Klassenerhalt. Bayern ist Meister.
    Damit kommt es am nächsten Spieltag quasi zum Relegationsspiel zwischen Wolfsburg und Kaiserslautern

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (6. Mai 2006 um 17:30)

• Mainz gewinnt, der VfB gewinnt... ein geiler Spieltag!!

In dem Endspiel tipp ich auf nen Auswärtssieg des FCK

Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara (6. Mai 2006 um 17:46)

• Der Trend spricht für Kaiserslautern im Abstiegsendspiel. Allerdings hat der FCK sein letztes Endspiel 1996 in Leverkusen damals auch trotz Unentschieden verloren hat.

Es gibt allerdings noch ein weiteres wichtiges Endspiel in Hamburg am letzten Spieltag. Der HSV muss gegen Bremen mindestens Unentschieden spielen, um die direkte Qualifikation für die Champions League zu schaffen.

Wird also ein spannender Spieltag....

• Auf die zwei Endspiele Wolfsburg - Kaiserslautern sowie Hamburg - Bremen darf man sich sicher freuen!

Es ist schon krass, wenn man sich überlegt wie viel Millionen dieser Strunz in Wolfsburg zum Fenster rausgeworfen hat. Getopt wird man nur eben von Lautern. Ich denke, dass es Lautern trotzdem schaffen wird und drin bleibt, auch wenn ich mir das nicht wünsche!

Beim zweiten Endspiel hoffe ich natürlich auf den fehlenden Punkt für den HSV. Allerdings hätte Bremen es mehr verdient. Das Team von Schaaf spielt seit mehreren Jahren den schönsten Fussball – das sollte belohnt werden.

Freuen tut s mich auch, das Leverkusen die UEFA Cup Qualifikation fast in der Tasche hat. Schon eine verrückte Saison, wenn man mit solch einen unkonstanten Leistung Europäisch spielen kann!

Und zu guter Letzt! „Gebt mir ein H, gebt mir ein U, gebt mir ein M, gebt mir ein B, gebt mir ein A …. Humba, Humba, Humba täterä, täterä, täterä Humba, Humba, Humba täterä, täterä, täterä …..“ Die Szenen aus Mainz waren schon wirklich sensationell! Es freut mich so tierisch für Jürgen Klopp. Ich hoffe man kann die Abgänge Zidan und da Silva kompensieren. Mainz ist einfach GEIL und gehört ins Bundesligaoberhaus!

BILD DES TAGES:
    [Blockierte Grafik: http://img343.imageshack.us/img343/949/img47107ml.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (7. Mai 2006 um 03:03)

• EUROPAPOKAL! EUROPAPO! EUROPAPOKAL! EUROPAPO!

Durch das 2:2 gegen Nürnberg ist jetzt Bayer 04 so gut wie im UEFA-Cup. :) Ich denke mal, dass man diesen drei Punkte und 10 Tore-Differnez Vorsprung nicht mehr verspielen wird. ;) Samstag wird dann nach dem "sicheren" Europapokal-Einzug erstmal in Hannover gefeiert.

• ... was mir heute passiert ist .....

Ich weiss, jetzt ist der FC Bayern das 20te mal Meister ... Glückwunsch, Bravo, Applaus, Anerkennung ...

Da kommt man nach 12 Stunden von der Arbeit heim und was findet man im Briefkasten? Der neue Fankatalog des FC Bayern?!?!? Gehts noch? Jetzt bestellt man bei den Weißwurschdfressern einmal Karten und die denken man hätte sein Herz an Bayern verloren .... meine Laune war also nicht viel besser heute Abend! :wall::D

.. den Fussabtreter gibt es leider nicht ;)

• Für mich gab es an diesem Spieltag ein anderes Ärgernis: Herthas "Zecke" Neuendorf! Die ständige Schauspielerei im Fußball geht mir ohnehin schon tierisch auf den Zeiger. Aber der Kerl setzt dem ganzen noch die Krone auf! Versucht - bereits verwarnt - völlig stümperhaft, einen Elfer zu schinden und bekommt dafür völlig zurecht gelb-rot. Aber nicht, daß er danach irgendeine Form von Einsicht zeigt- ganz im Gegenteil! Der läuft auf dem Platz fast Amok und tritt hinterher noch verbal gegen den Schiedsrichter nach ("Wer Stark heißt, sollte auch stark pfeifen") :wall: .

Für dieses dummdreiste Verhalten müßte er eigentlich noch ein paar Spiele Sperre zusätzlich erhalten (wie einige seiner Berufskollegen dieser Tage auch). Der sollte sich lieber bei seinen Mannschaftskollegen bedanken, die seinetwegen eine halbe Stunde in Unterzahl spielen mußten und das Spiel gegen den HSV trotzdem noch umgebogen haben. Völlig durchgeknallt, der Typ!

This signature is under construction...

Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson (9. Mai 2006 um 08:17)

• Stark hat bereits einen Sonderbericht verfasst, da ihn Neuendorf auch noch nach dem Abpfiff beleidigt hat. Die Sperre wird also voraussichtlich verlängert werden.
    Bin mal gespannt, wer das bedeutungsvolle Spiel Wolfsburg-Lautern pfeifen wird.
    Merk fällt aus, da Lauterer. Fandel pfeift morgen das UEFA-Cup- Endspiel.
    Mein Tipp: entweder Knut Kircher (für mich der Mann nach Merk)oder ein Routinier wie Dr. Wack.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Zitat

Original von michel b.
    Mein Tipp: entweder Knut Kircher (für mich der Mann nach Merk)oder ein Routinier wie Dr. Wack.

Knut Kircher ist ein guter Mann, auch wenn er zuletzt beim Spiel Köln - Hamburg zwei mögliche Elfer für Köln nicht gegeben hat. Aber daran wird das Spiel sich nicht entscheiden, es sei denn, man lässt Weiner an die Pfeife.... :D

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (9. Mai 2006 um 13:30)

• Zitat

Original von michel b.
    Stark hat bereits einen Sonderbericht verfasst, da ihn Neuendorf auch noch nach dem Abpfiff beleidigt hat. Die Sperre wird also voraussichtlich verlängert werden.

Neuendorf hat tatsächlich vom DFB-Sportgericht noch 3 Spiele Sperre zusätzlich bekommen, die er zu Beginn der kommenden Saison abbrummen darf. Richtig so! Soviel Dummheit gehört einfach bestraft.

Edit:
    Apropos Wolfgang Stark: Der pfeift morgen Wolfsburg gegen Lautern. Merk pfeift das andere "Endspiel" - HSV - Bremen. Und Knut Kircher bekommt am Sonntag das Ost-Derby Rostock - Dresden. Da geht es ja für Dresden auch noch um einiges.

This signature is under construction...

2 Mal editiert, zuletzt von Dortmundsson (12. Mai 2006 um 23:27)