Delitzsch - Göppingen

  • Wird ein schweres Spiel, aber ich tippe mal auf ein 24-29 für FAG

  • Werden uns am Sonntag morgen mit 12 Leuten auf den Weg nach Leipzig machen. War schon seit 1993 nicht mehr dort, als wir seinerzeit mit Leipzig in der 2. Liga spielten. Werde die Stadt wohl kaum wiedererkennen, denn damals sah es fast überall noch so aus, als wären gestern erst die Russen durchmarschiert. Mal sehn was die inzwischen mit meinem Soli so alles in die Landschaft gezimmert haben... :P

    Heimat ist, wo das Herz weh tut!

  • Ich weiß auch nicht, wie Leipzig heute ausieht, aber ich denke ganz nett. Aber für FAG! egal, die machen das locker.

  • mi Moment siehts nicht so gut aus für Göppingen ?(

    11:6 für Delitzsch


    Halbzeit 18 : 12 für Delitzsch :/:

    Einmal editiert, zuletzt von Thainobbi (7. Mai 2006 um 17:43)

  • Hossa war das spannend..

    Hat Göppingen sich aber noch mal gut ran gekämpft.
    Da sieht man mal, wie die Abstiegskandidaten dennoch kämpfen!

    • Offizieller Beitrag

    Aus 22:13 noch ein 28:28 gemacht, da könnte man ja sagen: gut gekämpft! Aber was spielte FAG bis zum 22:13? Hallenhalma?

    Wenn man in Göppingen noch vom 6. Platz in der Tabelle träumt, dann ist ein Punkt gegen Delitzsch absolut zu wenig.

  • :respekt: Concordia Delitzsch kann man da eigentlich nur sagen!!!!!

    Die sind ja nicht "nur" ein Absteiegskandidat wie Stenimaus sagt, sondern sogar schon so gut wie abgeschlagen. Und dennoch resignieren sie nicht völlig, sondern zeigen eine äußerst professionelle Einstellung und kämpfen munter weiter :respekt:
    Bin aber schon sehr auf Äußerungen von Anwesenden gespannt, da ja Delitzsch sogar quasi über die ganze Spielzeit wie der Sieger aussah und erst ganz kurz vor Schluss noch einen Punkt abgeben musste!
    Ich denke Göppingen wird in diesen Tagen aber auch mehr als platt sein, durch die Strapazen in den letzten Wochen, gerade durch den EHF-Pokal

  • Bin gerade aus Leipzig zurück und ich muss sagen :respekt:für unsere Jungs. Kämpfen bis zum Umfallen, obwohl es für einige Spieler nur darum geht, sich für eien neuen Verein zu empfehelen.

    Ab dem 22:13 stellte Göppingen auf 4:2 in der Deckung um und nahm Kurtschew und Maltzew aus dem Spiel. Das war unser Genickbruch, denn die anderen Spieler haben nicht das spielerische Potenzial, das Spiel dann zu lenken geschweige denn zu entscheiden.

    Aber trotzdem einen "Großen" wieder geärgert und fast ohne was Zählbarem nach Hause geschickt :baeh:

    Und zu Methe/Methe kann ich nur sagen :pillepalle:

  • Na das Delitzsch Handball spielen kann weis man ja nicht erst seit Heute :respekt: Und der Kampf um Platz 6 wird wieder ein bisschen spannender :hi:

    MsG
    ATOM

  • Nach dem Schlußpfiff im Bundesligaspiel gegen Frisch Auf Göppingen war die Enttäuschung auf Delitzscher Seite groß. Das 28:28 war ein verlorener Punkt, denn die Delitzscher bestimmten über weite Strecken das Spiel und führten in der 2.HZ bereits mit 9 Toren. Gegen Ende ging dann unseren Jungs mangels Spieleralternativen und durch eine doppelte Manndeckung für Kurchev und Malzev etwas die Puste aus. Trotzdem war gegen schwache Göppinger der Sieg drin. Das Schieripaar sorgte aber mit einer skandalösen Entscheidung 5 Sek. vor Schluß dafür, dass die Göppinger einen unverdienten Punkt mit nach Hause nehmen konnten (Göthel wirft den vermeintlichen Siegtreffer, danach Pfiff und Freiwurf - hat keiner verstanden).
    Schade, aber so darf man Spielresultate nicht beeinflussen!

  • Zitat

    Original von Trollinger


    Wenn man in Göppingen noch vom 6. Platz in der Tabelle träumt, dann ist ein Punkt gegen Delitzsch absolut zu wenig.

    Es soll Mannschaften geben die derzeit mit den Göppingern zusammen von Platz 6 träumen, die haben aus Delitzsch weniger als 1 Punkt mit nach Hause gebracht ;(

  • Schade für Delitzsch, ich hätte ihnen den Sieg so gewünscht, lag ja wirklich absolut im Bereich des Machbaren. Aber trotzdem super Leistung, von aufgeben keine Spur! :respekt:

  • Super Spiel unserer Jungs über 45 Minuten! Als Göppingen auf 4:2 umgestellt hatte, wendete sich das Blatt. Unser Rückraum (Maltsev, Kurchev, Bergelt) musste fast durchspielen, da die Alternativen (Melzer, Lindt) kaum einen Ball gefangen haben. Dies hatte zur Folge, dass am Ende die Kraft ein wenig fehlte. Trotzdem hätte das Endergebnis pro Concordia ausfallen müssen, Göthel hatte den Siegtreffer bereits erzielt. Das war - ich sage mal vorsichtig - höchst unglücklich. Schade...

    Die Göppinger 45min lang einfach nur enttäuschend. Respekt, dass sie nochmal angezogen haben. Galia hat sich noch mal aufgerappelt und Schweikardt war am Punkt eine Bank.

    Nun ja, wir können über den Punkt schmunzeln, Göppingen sollte sich ins eigene Hinterteil beißen! :P

  • Zitat

    Original von Trollinger
    Aus 22:13 noch ein 28:28 gemacht, da könnte man ja sagen: gut gekämpft! Aber was spielte FAG bis zum 22:13? Hallenhalma?

    Wenn man in Göppingen noch vom 6. Platz in der Tabelle träumt, dann ist ein Punkt gegen Delitzsch absolut zu wenig.


    Dass das Unentschieden uns im Kampf um Platz 6 nicht weitergebracht hat, darüber braucht man nicht diskutieren. Allerdings können wir bei dem Spielverlauf froh sein, dass es am Ende noch zu einem Punkt gereicht hat. Wenigstens hat die Mannschaft in den letzten zehn Minuten Charakter bewiesen, das ist auch was wert... (ja, die Leistung war insgesamt indiskutabel).

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt