Der Bergische Verein?

• Zitat

Original von eisbeer

Könnte am derzeitigen Landeswappen und dessen Ursprung liegen.

wikipedia meint dazu:

B2T

also genau so wie bei den Bergischen Löwen...ich sehe somit nicht grade ein "Namensklau" bei den RNL, da es sich bei beiden um historische "Maskotchen" handelt...

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Snuffmaster

also genau so wie bei den Bergischen Löwen...ich sehe somit nicht grade ein "Namensklau" bei den RNL, da es sich bei beiden um historische "Maskotchen" handelt...

Stand das mit dem Namensklau in der Bild oder wie kommst du darauf? Nur weil es nicht der erste Verein ist, der auf die Idee kommt, sich mit nem Löwen zu schmücken, muss es ja nicht gleich geklaut sein.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711

Stand das mit dem Namensklau in der Bild oder wie kommst du darauf? Nur weil es nicht der erste Verein ist, der auf die Idee kommt, sich mit nem Löwen zu schmücken, muss es ja nicht gleich geklaut sein.

nein nein, wurde auch net gesagt...nur Eisbeer fand den Namen nur nicht so dolle. Zitat: "noch mehr Löwen :/"

Viele Grüße
    :hi:

• Es gibt ja auch mittlerweile eine Flut an Löwen im Handball. Da kannst du ja schon beinahe eine Maskottchen-Mannschaft auflaufen lassen. ;)

TV Großwallstadt, HSG Düsseldorf, SG Kronau/Östringen und nun Bergischer Handball-Club. Bestimmt habe ich noch einige (Göppingen?) vergesssen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Hier noch ein kleiner Nachtrag zur Gründung.

Ich weiss, ich bin ein wenig spät ;)

• Der LTV Wuppertal spielt nächste Saison in der Regionalliga. Für mich die völlig falsche Entscheidung im Hinblick auf den BHC. Den so drehen sich die Räder für den LTV doch völlig normal weiter. Sportlich abgestiegen sind sie sowieso. Die Mannschaft hatte den Ruf, sich nur das Geld abzuholen, aber dafür nicht die Leistung zu bringen. Nicht wenige waren der Meinung, dass der Tabellenplatz nicht annähernd das Leistungspotenzial der Mannschaft wiederspiegelt. Von daher werden viele LTV-Fans froh sein, eine neue Mannschaft zu sehen. Und demnach eher wieder in die Uni-Halle pilgern, als zum BHC, der seine Heimspiele ja auch (zum Teil?) in Wuppertal austrägt.
    Im Solinger Forum war zu lesen, dass auch nicht wenige Solinger den Weg nach Wuppertal eher scheuen. Stellt sich die Frage: Welches Publikum findet der BHC? Der ein oder andere Wuppertaler Fan hat im Solinger Forum zwar für einen gemeinsamen Support geworben, aber ist das die Mehrheit? Scheitert das Projekt möglicherweise am geringen Zuspruch der Bergischen Handballfans?

Ich habe mir vorgenommen, mir das ein oder andere Spiel anzuschaun. Allerdings habe ich auch in meinem Umfeld noch nicht viele getroffen, die es ähnlich halten. :rolleyes:

• Ich werde so oft wie möglich da hin gehen ist ja fast vor der Haustür.

• Der LTV wird nächste Saison sicher nicht in der Uni-Halle spielen. Und ob die eine REgionalligataugliche Mannschaft hinbekommen, ist abzuwarten.

Der neue bergische Verein wird nur eine Chance haben, wenn man oben mitspielt. Dazu bedarf es einer 100% Ausnutzung der sportlichen Möglichkeiten des Kaders...vor allem auf der Torhüterposition mit nur einem Zweitligatauglichen Torwart sehe ich da ein echtes Problem. Das alte Solinger Duo Eylers/Leclaire schätze ich stärker ein als Zoubkoff/Nippes.

Und hier die neueste Info von der Solinger Homepage:

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (7. Juni 2006 um 22:10)

• Der LTV wird seine Regionalligaspiele auf der Dieckerhoff Str. 18, Langerfeld-Buschenburg (42389 Wuppertal) austragen. Was die Regionalligaambitionen anbelangt, frage ich mich jedoch ehrlich gesagt, warum man dann überhaupt fusioniert hat?

Der BHC wohl in der Mehrzahl in der BayerHalle am Sonnborner Kreuz und ca. 6 x in der Klingenhalle.

Wichtig für den neuen Verein wird wohl eine gute Werbestrategie sein. Und wahrscheinlich ist es einfacher mehr neue Fans aus dem handballbegeisterten Umfeld zu bekommen, als die "Alten" zu überzeugen.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Solinger, die reich an Handballtradition sind, sich nach Wuppertal begeben werden.
    Zumal man ja dann mit der SG Solingen in der Oberliga ein äußerst interessantes Team aus A-Jugend-Nationalspieler vor Ort hat. Das wird in den Mittelpunkt rücken.

• Ich habe letztens auch mit einigen Solingern aus der Verwandtschaft gesprochen, die regelmäßig die Spiele der Solinger Mannschaft besucht haben. Auch sie haben den Spielort Wuppertal abgelehnt, meinten aber auch es wäre mal angedacht gewesen, die Spiele abwechselnd zur eigentlich Amwurfzeit der Solinger und der Wuppertaler auszutragen. Ich denke das sorgt für noch mehr Verwirrung. Bin auch mal gespannt, wie die Spielgemeinschaft angenommen wird.

@Jasmin1986: Es zeugt ebenfalls von sehr viel Hirn alle Solinger und deren Fans in einen Topf zu werfen mit der Aussage: "Viel Hirn haben die da eh nicht" :rolleyes:

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Und schon die erste grosse Hiobsbotschaft! Quelle Homepage der SG-Solingen:

Zitat

Nach Operation: Verletzung von Sven Hertzberg schwerwiegender als befürchtet
    Die OP wurde am vergangenen Montag von Prof. Kurt Steuer planmäßig durchgeführt, die gewonnenen Erkenntnisse danach waren allerdings alles andere als geplant: BHC-Neuzugang Sven Hertzberg fällt aufgrund eines schwerwiegenden Knorpeldefektes am rechten Knie auf unbestimmte Zeit aus.

Tragisch für den sympathischen 25jährigen, eine Hiobsbotschaft für die Bergischen Löwen. Sven Hertzberg muss sich in ca. drei Wochen einer weiteren Operation unterziehen, bei der künstlicher Knorpel transplantiert wird. Mindestens 6 Monate darf das betroffene Knie anschließend nicht belastet werden.

BHC-Manager Stefan Adam:
    „Bei einer solchen Verletzung steht jetzt die persönliche Situation von Sven Hertzberg absolut im Vordergrund. Wir wünschen Ihm alles erdenklich Gute für einen erfolgreichen, nachhaltigen und schnellen Heilungsprozess. Natürlich stehen wir zu seiner Verpflichtung und er hat unsere volle Unterstützung. Sobald er in der kommenden Saison wieder auf Bundesliganiveau belastbar sein wird, beginnt sein Vertrag bei den Bergischen Löwen. Dass wir aufgrund der aktuellen Situation auf dem Transfermarkt noch einmal tätig werden, ist sehr wahrscheinlich, es gibt aber noch keine konkrete, zu benennende Personalie, die zu uns passen könnte.“

Vielleicht doch noch die Chance für Richard Hladky, in Solingen bzw. im Bergischen zu bleiben. Wobei vielleicht auch Max Ramota nach dem Ende in Pfullingen ein Thema werden könnte, zumal es ja mal bereits im Frühjahr Gespräche gegeben haben soll.

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (22. Juni 2006 um 11:52)

• Zitat

Sobald er in der kommenden Saison wieder auf Bundesliganiveau belastbar sein wird, beginnt sein Vertrag bei den Bergischen Löwen.

was bedeutet denn das? Bis dahin keine Kohle??? Oder wie sehen Verträge heutzutage aus?

• Zitat

Original von obu

was bedeutet denn das? Bis dahin keine Kohle??? Oder wie sehen Verträge heutzutage aus?

Diese Passage hat mich auch etwas verwundert. Er wird wahrscheinlich solange arbeitslos sein. Die Entscheidung wird mit Sicherheit von der Berufsgenossenschaft abhängen. Der Verein hätte ja im Normalfall (Spieler verletzt sich während der Saison) auch keine Kohle bezahlt, sondern das hätte ja dann die Berufsgenossenschaft übernommen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Die ersten sechs Wochen zahlt der Verein, erst danach springt die BG ein.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Der Vertrag von Sven hertzberg beginnt beim BHC erst ab dem 1.7.(lt.Presse),d.h. die Genossenschaft zahlt erstmal und der Vertra ruht!

"Gewinnen ist die einzige Option"(V.Lombardi)

• Zitat

Original von Meikel

Vielleicht doch noch die Chance für Richard Hladky, in Solingen bzw. im Bergischen zu bleiben. Wobei vielleicht auch Max Ramota nach dem Ende in Pfullingen ein Thema werden könnte, zumal es ja mal bereits im Frühjahr Gespräche gegeben haben soll.

Hab aus Wuppertaler KReisen gehört, dass Erwin Reinacher von der Unitas Haan als Ersatzmann für Hertzberg verpflichtet werden soll.

Wieviel dran ist, kann ich leider nicht beurteilen.

• Zitat

Original von madmanner

Hab aus Wuppertaler KReisen gehört, dass Erwin Reinacher von der Unitas Haan als Ersatzmann für Hertzberg verpflichtet werden soll.

Wieviel dran ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Der war letztes Jahr in Solingen schon mal vor der Saison im Gespräch...

• Der Trainer Narkovic der letzte Saison den LTV trainiert hat, wird mit großer Wahrscheinlichkeit nächste saison die neugegründete Regionalliga mannschaft des LTV trainieren.
    Quelle : Wuppertaler Rundschau