[DFB-Pokal] Finale

• Nicht nur in Riesa, sondern auch in Berlin werden an diesem Wochenende Pokalsieger ermittelt.

Frauen: 1. FFC Turbine Potsdam - 1. FFC Frankfurt
    Herren: Eintracht Frankfurt - Bayern München

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (29. April 2006 um 11:34)

• Potsdam hat Frankfurt in der Meisterschaft mit 6:2 geschlagen und dürfte deutlicher Favorit sein.

Bayern wird gegen Frankfurt nichts anbrennen lassen, die müssen wieder das Double holen, um die Pleite in der Champions Legaue vergessen zu machen....

Es wird zwei Favoritensiege geben....

• Bei den Frauen tippe ich auf Potsdam, vor allem, da bei Frankfurt auch noch Birgit Prinz ausfällt.
    Ich denke auch, dass Bayern gegen Frankfurt nichts mehr anbrennen lässt, aber Wunder gibt es immer wieder, vor allem da es nur EIN Spiel ist und nicht mit Hin und Rückspiel ausgespielt wird kann auch die Sensation passieren, mich würde das freuen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara (29. April 2006 um 14:34)

• 1:0 für die Bayern!
    Torschütze Pizzaro nach Ecke Ze Roberto!

Einmal editiert, zuletzt von blondie (29. April 2006 um 21:20)

• Das Tor hätte auch abgepfiffen werden können, Pizza stützt sich schon ziemlich auf...
    Hart war die Szene mit Köhler. Normal hätte es Freistoss geben müssen, evtl. auch noch ne Karte, was macht Fandel? Lässt weiterspielen, selbst als Amanatidis und Ismael brüllen dass er unterbechen soll.
    Ansonsten eine ganz ansehliche 2 HZ, hätte Frankfurt am Ende den Ausgleich gegönnt. Klasse Reflex von Kahn kurz vor Schluss, aber auch der von Nikolov gg Makaay war nicht übel.

• Gratulation an Potsdam und die Bayern!!!!
    Denke beide Mannschaften haben am Ende verdient gewonnen.

• Ich weis auch nicht wie es euch so geht, aber ich find die Bayern Spiele in letzter Zeit irgendwie immer langweilliger. Ich mein sie spielen effizient keine Frage sind oft gefährlich aber ein attraktives offensiv Spiel würde ich es irgendwie nicht grade nennen. Da seh ich manch andere Mannschaften in der Bundesliga wesentlich lieber. Hab das Spiel aber gestern auch nur so halb gesehen.

• Zitat

Original von Ché Guevara
    Das Tor hätte auch abgepfiffen werden können, Pizza stützt sich schon ziemlich auf...
    Hart war die Szene mit Köhler. Normal hätte es Freistoss geben müssen, evtl. auch noch ne Karte, was macht Fandel? Lässt weiterspielen, selbst als Amanatidis und Ismael brüllen dass er unterbechen soll.
    Ansonsten eine ganz ansehliche 2 HZ, hätte Frankfurt am Ende den Ausgleich gegönnt. Klasse Reflex von Kahn kurz vor Schluss, aber auch der von Nikolov gg Makaay war nicht übel.

Der Einsatz von Pizarro war sicherlich nicht ganz astrein, aber da hat die Frankfurter Innenverteidigung mit den unerfahrenen Cimen und Russ auch ziemlich geschlafen. Der Ball durfte nie bis zu Pizarro kommen.

Was die Szene Sagnol vs. Köhler betrifft: Für mich war das gerade noch im Rahmen. Beide arbeiten etwas mit den Armen, Sagnol war am Ende der Stärkere. Selbst Köhler hat hinterher behauptet, das hätte man nicht pfeifen müssen. Hätte Fandel tatsächlich Foul gepfiffen, hätte er Sagnol wegen Notbremse vom Platz stellen müssen, denn er war eindeutig der letzte Mann. Das Schlimme an der Szene war nur, daß Köhler danach ziemlich übel auf den Hinterkopf geknallt ist. Es sah sogar so aus, als hätte er seine Zunge verschluckt. Aber dafür war Sagnol nicht unmittelbar verantwortlich.

Die Aussagen dazu von Regelexperten wie Urs Meier und Manfred Amerell (gerade eben im DSF) gehen übrigens in die gleiche Richtung.

This signature is under construction...

• gäääääääähn, ich scheine gestern nichts verpasst zu haben. Bayern gewinnt wiedermal einen nationalen Titel in einem relativ unattraktiven Spiel. :schlaf:

So macht Fernsehsport Spaß :nein:

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

Einmal editiert, zuletzt von eisbeer (30. April 2006 um 15:25)

• Verdienter Sieg, wenn auch recht glanzlos. Riesenparade zum Schluss von Kahn!

Das Tor von Pizarro war aus meiner Sicht okay, bei der Aktion von Sagnol gegen Köhler hätte ich nach Studium der Zeitlupe auf rot wegen Notbremse entschieden, in Echtzeit hätte ich weiterlaufen lassen. Sagnol setzt erst den Körper ein und spielt dann den Ball. War aber ganz schwierig!

• Ich mach ja auch nicht Sagnol den Vorwurf, somndern Fandel. MAn muss mal überlegen was gewesen wäre, wenn Köhler wirklich die Zunge verschluckt hätte und er weiterspielen lässt...

• Zitat

Original von Ché Guevara
    Ich mach ja auch nicht Sagnol den Vorwurf, somndern Fandel. MAn muss mal überlegen was gewesen wäre, wenn Köhler wirklich die Zunge verschluckt hätte und er weiterspielen lässt...

Also das ist jetzt ja völlig überzogene Spekulation. Es stand nie zu befürchten, dass er die Zunge verschluckt. Er hat sich beim Sturz auf den Boden einen Zahn ausgeschlagen. Extrem schmerzhaft, aber einfach nur unglücklich.

Fandel hat eine sehr gute Leistung gebracht, in Realgeschwindigkeit hätte ich am Fernsehen genauso entschieden.

• Zitat

Original von Meikel

Also das ist jetzt ja völlig überzogene Spekulation. Es stand nie zu befürchten, dass er die Zunge verschluckt. Er hat sich beim Sturz auf den Boden einen Zahn ausgeschlagen. Extrem schmerzhaft, aber einfach nur unglücklich.

Fandel hat eine sehr gute Leistung gebracht, in Realgeschwindigkeit hätte ich am Fernsehen genauso entschieden.

Für mich ist das gar keine so abwegige Spekulation. Köhler ist ziemlich unglücklich mit dem Hinterkopf auf den Boden geknallt. Wenn er dabei auch noch das Bewußtsein verliert......alles schon dagewesen.

Die Frage ist nur, ob Fandel die Tragweite der Situation sofort erkennen konnte. Daß ein Spieler, der nach einem Zweikampf zu Boden geht, erstmal ein nen Moment liegen bleibt, ist ja eigentlich ganz alltäglich.

This signature is under construction...