Schmerzen beim Werfen

  • Hallo :), ich habe schon mal einen Thread zu diesem Thema erstellt nur habe ich leider keine antworten bekommen die mir weiterhelfen konnten.Vielleicht habe ich ja jetzt und Glück und jemand kennt sich damit aus.
    Nun zum Problem: Wenn ich mehrere Male "hart" aufs Tor werfe bekomme ich einen heftigen Schmerz im unteren Bereich des Biceps. Also zwischen Oberarm und Unterarm.Dieser Schmerz wird von Wurf zu Wurf heftiger so dass ich nach einiger Zeit nicht mehr Werfen kann. Ich hab Antworten bekommen von Usern dieser Sit, dass es an einer Sehne liegen könnte.Leider hat mir dies nicht weiter geholfen. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Vielen Dank im Voraus!

  • Hm, sowas ähnliches hatte ich früher immer, wenn ich mich nicht ordentlich warmgemacht hab, sondern direkt aufs Tor ballern musste, seit ich die Arme ausführlich bearbeite bevor ich werf, is das nimmer passiert, liegts daran?

  • ich hatte sowas auch,allerdings wenn ich meinen Arm vorher nicht warm gemacht habe.Alternativ vielleicht einen Tennisarm?hast du nachts beim schlafen damit probleme?Kribbeln,taub o.ä.?

    "Gewinnen ist die einzige Option"(V.Lombardi)

  • Nein sonst habe ich überhaupt keine Probleme mit meinem arm. Erst seit ich früher in der C-jugend mit dem Handballspielen angefangen habe, bekam ich diese schmerzen.

  • ich habe das Problem auch t.w, liegt wie bereits vorher beschrieben daran, wann ich meinen Arm nicht genug warm mache ODER wenn ich allen Schwung aus dem Ellenbogen hole für nen Unterarmwurf, nach 4-6 Würfen ist dann auch erstmal Ende im Gelände.

  • Ja bei einem Unterarmwuf hab ich dies auch...nur leider bei der normalen Wurfhaltung auch :( Das ist schon ziemlich blöd

  • Genau dasselbe hab ich auch..selbst wenn ich einen "american football" werfe enstehen diese schmerzen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte zu meiner "aktiven Zeit" als Spieler auch eine ganze Zeit lang. Es könnte eine Überreizung der Bizepssehne sein.

    Hauptursache war bei mir eine falsche Wurftechnik. Ich hatte den Arm nicht gestreckt genug, sondern eher im rechten Winkel, sodass nur der Unterarm sich bewegt hat. Nachdem ich mich darauf konzentrierte mit gestrecktem Arm zu werfen wurde es besser. Eine Rehband-Bandage für den Ellbogen half auch, da das Thermomaterial einerseits wärmt und zusätzlich stabilisiert.

    Symptomatisch helfen meist Voltaren und Physotherapie.

    Andre

    Handballecke.de Team