Hallo,
ich werde dieses jahr meinen Schiri Schein machen (hoffentlich) und wollte nur mal wissen, ob man bei der Theoretischen Prüfung alle Fragen beantworten muß aus dem Fragenkatalog, oder ob es wie bei der Führerscheinprüfung von statten geht, sprich, nur eine begrentze Zahl an Fragen. 327 Fragen kommt mir ja ein bißchen viel vor
. Hat jemand Tipps, wie man sich genau auf die Prüfung vorbereiten sollte, oder reicht es aus sich den Fragenkatalog zur gemüte zu ziehen?
Schiedsrichterprüfung
-
titelsch -
28. April 2006 um 12:52 -
Geschlossen
-
-
Du musst alle 327 Fragen beantworten. Je nach Verband variiert die vorgesehene Zeit dafuer zwischen 15 und 60 Minuten. Ausser in Bayern, da muessen die Anwaerter ein Bild malen.
Nee, mal im Ernst: Meist sind es etwa 30 Fragen, die beantwortet werden muessen. Tests dazu gibt es ueberall im Netz, wurde hier auch schon x-mal beantwortet. Es wurde sogar schon ein Programm fuer den PC dafuer geschrieben, mehr Informationen findest du zum Beispiel in diesem Beitrag: Kategorien zu Regelfragen
-
Grundsätzlich solltest Du das Regelwerk beherrschen. Allerdings ist die Fragestellung in der Prüfung mehr als gewöhnungsbedürftig. Also: Üb/lern anhand von den Prüfungsfragen.
Vergiss bitte zur Prüfung nicht deinen Malkasten

-
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Na man gut ich komme aus dem hohen Norden, malen kann ich nämlich gar nicht!

Damit ist meine Frage ja auch schon beantwortet!
Meinetwegen kann geclosed werden!!
-
- Offizieller Beitrag
Unter http://www.schieris.de gibt es einen ganz netten Online-Regeltest, wo man gut am PC üben kann!