Neues von 'Handball im Fernsehen'

• Zitat

Original von ATOM
    Wie wäre es wenn wir den Sendern einfach eine E-Mail senden und damit bekunden, dass wir uns das von ihm gezeigte Spiel ansehen ;)

Ich hielte es für sinnvoller den Sendern nach der Übertragung (die sie ja nicht ausfallen lassen werden) für die gelungene Übertragung zu danken. Das würde wesentlich mehr Eindruck hinterlassen.

Dies ist für uns, die wir an der Einschaltquoten-Messung nicht beteiligt sind, die einzige Möglichkeit, den Sendern mitzuteilen, dass wir deren Übertragungen verfolgen und zu schätzen wissen. Freundlichkeit kann entwaffnend sein. Es wirkt!

NDR: sport-tv@ndr.de (Nordderby, Samstag, 15 Uhr)
    WDR: sportimwesten@wdr.de
    SWR: sport-im-dritten@swr.de (EUROBBABOGGAAAL-Finale, So, 14.25 - 16.25 Uhr )
    DSF: zuschauerredaktion@dsf.de (SCM - Pfullingen, So, 17:30 Uhr)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

3 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (28. April 2006 um 20:41)

• felix
    ob nun zuvor oder danach, ist eigentlich Wurst, es geht darum, das eingeschaltet wurde und wir somit ohne "Gerät" dieses den Sendern kund tun.
    Ob die dann aber mit der Flut an freundlichen Mails klar kommen???

MsG
    ATOM

• Wie sieht es denn mit den Quoten für diese Wochenende aus?
    Ist da schon was bekannt?

• Das mag mal einer verstehen.. :nein:

• Ich habe Mageburg - Pfufflingen und Lemgo - Göppingen gesehen... Gebt mir ne mail-Adresse wo ich mich bedanken kann :)

• Im THW Newsletter ist folgendes zu lesen

Zitat

NDR-FERNSEHÜBERTRAGUNG: REKORD-EINSCHALTQUOTE!
    - Landesderby mit sensationellem Marktanteil -

Am Wochenende verzeichnete der NDR bei seiner Fernseh-Übertragung des Derbys mit einer Rekord-Einschaltquote von 9,4 Prozent einen
    sensationellen Marktanteil, der alle bisherigen TV-Beiträge im „N3
    Sportclub“, wie beispielsweise Übertragungen aus der Fußball-Regionalliga,
    bei weitem übertraf. Einmal mehr ein deutlicher Beleg für die
    Ausnahmestellung des Handballsports in Schleswig-Holstein.

• Zitat

Original von Benutzername
    Ich habe Mageburg - Pfufflingen und Lemgo - Göppingen gesehen... Gebt mir ne mail-Adresse wo ich mich bedanken kann :)

Siehe oben...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Jenny zitiert:

Zitat

NDR-FERNSEHÜBERTRAGUNG: REKORD-EINSCHALTQUOTE!

Tja, Samstag 15h (etablierter Termin) - und halt Kiel-Flensburg (ist vielleicht doch was anderes als son EHF-Cup Spiel zwischen zwei deutschen Mannschaften, die zudem in keiner besonderen Beziehung zueinander stehen)

• in s-h dürfte die Quote um die 20% liegen. Die genannten 9,4% betreffen den gesamten NDR-Bereich

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    in s-h dürfte die Quote um die 20% liegen. Die genannten 9,4% betreffen den gesamten NDR-Bereich

Wahrscheinlich gibt es in Schleswig-Holstein fünf solche Boxen, und einer von denen hat halt geguckt. Hatten wir ja Glück, dass seine Oma nicht Geburtstag hatte.

• Zitat

Original von Olaf
    in s-h dürfte die Quote um die 20% liegen. Die genannten 9,4% betreffen den gesamten NDR-Bereich

Ich gehe nicht davon aus, dass die Quoten in S-H wesentlich unter 30 % liegen. Und der NDR war mit dem Nordderby auch schon mal zweistellig, meine ich. Aber 9,4 % sind ne schöne Sache.

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Quelle: handball-world.com

MfG Felix0711

Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (2. Mai 2006 um 11:54)

• Bei 440000 Zuschauern bundesweit kann man doch beim EHF-Pokal nicht meckern. Und die höheren Zuschauerzahlen beim WDR sind natürlich einerseits durch die Verbreitung, aber auch durch die Trailer zu begründen.

Oder liefen im SWR dieses Mal welche?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich versteh das nicht. Hier im Süden, ist es einfach so, dass die die können beim Spiel sind und die anderen paar, die sich noch dafür interessieren schauen es an. Aber wir haben doch eine Sportreizüberflutung. Hier gibt es massenweise Bundesligisten, die alle ins Fernsehen wollen/kommen. Aber was solls.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Wenn ich mir die Zahlen so anschaue, frage ich mich, inwieweit das Auswirkungen auf die Sponsorensuche hat. Wenn man also den THW oder den SCM sponsort, hat man eine gute regionale und sogar überregionale Wirkung, in Süddeutschland sieht das aber anders aus, da stehen ja bei nem drittklassigen Radrennen mehr Zuschauer an der Strecke, als Leute Handball im Fernsehen schauen ...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von kuestentanne
    da stehen ja bei nem drittklassigen Radrennen mehr Zuschauer an der Strecke, als Leute Handball im Fernsehen schauen ...

Da reagier ich ganz empfindlich als Radsportfan, also such dir gefälligst ein anderes Beispiel! ;)

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• es passt ja irgendwie ins Bild: gestern hatte das DSF im Schnitt 160.000 (Negativrekord für die laufende Saison) Zuschauer. Es ist das BaWü-Derby und der Südwesten schaut weg, könnte man gehässig sagen. Lags wirklich nur an der frühen Anwurfzeit?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (3. Mai 2006 um 15:49)